Veröffentlicht am 25.11.2018

Mystisch, Düster und unglaublich Spannend

Gwen13

Schottland im Jahre 1837: Als die Kutsche von Fiona Hemington und ihrer Tante auf dem Weg zu dieser in einen Hinterhalt gerät, findet sich die junge Lady plötzlich allein und verlassen in den Highlands wieder. Nach einem Unterschlupf suchend gerät sie in den Haushalt des jungen Lairds Aidan Thirstane, welcher ihr zunächst sehr abweisend und kühl gegenüber tritt. Doch nicht nur das Verhalten Aidans und dessen Angestellte ihr gegenüber, sondern auch das Herrenhaus an sich ist sehr merkwürdig und beunruhigend. Sowohl nachts als auch tagsüber suchen Fiona Visionen heim, sie hört Stimmen, Schreie und merkwürdige Melodien und sieht eine schwarze Gestalt in den Gemäuern des Hauses umherlaufen. Was hat es damit auf sich ? Ist das Anwesen verflucht? Was verbirgt der Laird? Und warum verhält er sich so rüde Fiona gegenüber?

Dieses Buch ist wirklich ein wahres Meisterwerk und gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights! Der Schreibstil der Autorin war wunderbar flüssig zu lesen und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Maria W. Peter hat es geschafft fantastische Charaktere zu erschaffen, die einem sofort sympathisch sind. Es war wirklich rührend mit anzusehen, wie sich eine enge Freundschaft zu den Hausangestellten und eine wunderschöne Liebe zu Aidan Thirstane für Fiona entwickelt hat, da sie ihr ganzes Leben lang keine richtige Liebe und kein Vertrauen empfangen durfte. Das Buch hat ab Seite eins stets an Spannung aufgebaut und nicht nachgelassen. Die Informationen, die nach und nach ans Licht gekommen sind haben mich teilweise wirklich schockiert, sodass ich auch Aidans und Seocs anfängliches Misstrauen und Verhalten nachvollziehen konnte. So viel ist eingetreten, was ich niemals gedacht hätte, was mir wirklich gefallen hat, da man bei den heutigen Büchern ja doch meistens schon erahnen kann, auf was es hinausläuft. Es war wirklich wunderbar, wie die Autorin dieses wunderschöne Land und dessen Geschichte mit in die Geschichte eingebracht und beschrieben hat (Schottland ist schließlich mein Lieblingsland, auch wenn ich noch nie dort war). Die Stimmung in dieser Geschichte war phänomenal, da ich diese düstere und mystische Atmosphäre in Büchern liebe. Was mir zudem sehr gefallen hat waren die Gedichte, die im Verlauf des Buches immer mal kamen! Das war eine wirklich gute Idee. Das Ende war natürlich dann der krönende Abschluss, da alle Charaktere, die mir sehr ans Herz gewachsen sind, glücklich und zusammen am Tisch saßen und ihr leben genießen konnten.

Fazit:
Ein traumhaftes Buch, das die Fantasie wirklich angeregt hat! Alles war so gut beschrieben, dass ich es mir genau vorstellen konnte. Ich werde dieses buch jetzt erstmal jedem empfehlen, der mir über den Weg läuft, da es so unfassbar gut war. ich bin so dankbar, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte und kann diesem Meisterwerk nicht weniger als 5/5 Sternen geben (Allein das Cover hätte schon volle 5 Sterne verdient).

Zum Produkt