Veröffentlicht am 15.09.2016

Agent Smokys erster Fall!!

Tom_Read4u

Es ist nun ein halbes Jahr her, seit Agent Smoky Barrett ihren Mann in der gemeinsamen Wohnung durch einen bestialischen Psychopathen verloren hat. Bei dem Versuch den Täter zu erschießen, trifft sie ihre eigene Tochter, bevor sie ihm schließlich tötet. Seit diesem Tag an hat sich Smoky völlig von der Außenwelt zurückgezogen und geht lediglich zur Behandlung zum FBI-Therapeuten. Nach 6 Monaten entscheidet sie sich ihre ehemaligen Kollegen vom CASMIRC in L.A. zu besuchen, deren ehemalige Chefin Smoky war.

Und keine 12 h später ist sie wieder mitten drin in einem Fall. Ihre beste Freundin Annie wurde brutal gefoltert, vergewaltigt und schließlich ermordet. Zudem wurde die zehnjährige Tochter, Smokys Patenkind Bonnie, an die tote Mutter gefesselt und ist seitdem katatonisch.
Und damit noch nicht genug: Der Mörder hat Smoky eine persönliche Nachricht hinterlassen, in der er sich als direkter Nachfahre von Jack the Ripper bezeichnet.
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt nun für Smoky, die am liebsten sich wieder daheim verbarrikadieren würde, doch wird sie getrieben von der Angst und Furcht zu spät zu kommen. Der Serienkiller scheint nämlich anfangs immer einen Schritt voraus zu sein und immer mehr Opfer tauchen auf. Als dann auch noch das Leben von Smokeys Kollegen bedroht wird, weiß sie nun endgültig, dass ihre Zeit daheim vorbei ist und ihre ganzen Fähigkeiten erforderlich sind.

Agent Smokys Schicksal ist absolut tragisch und ihre Art der Bewältigung bzw. Nichtbewältigung ihrer Trauer, ihres Schmerzes für alle nachvollziehbar. Ihre Wunden und ihre eigene Art ihr Leben nun wieder in den Griff zu bekommen machen Smoky sofort sympathisch und stets fiebert, leidet und hofft man mit ihr mit. Ihre Kollegen Callie, Alan, James, etc. sind aufgrund ihrer sehr unterschiedlichen Charaktere eine solche bunte und schrille Truppe, dass man gerne Teil davon wäre. Besonders gut finde ich, dass alle Charaktere sehr gut ausgearbeitet wurden und man auch einiges über deren Hintergrund erfährt. Jedoch geschieht dies nie so, dass es langweilig wird. Das so anfängliche langsame Tempo am Beginn der Geschichte steigert sich immer weiter im Verlauf der Story und wer es anfangs schon spannend fand, etwas über Smokys Vergangenheit zu erfahren , dem wird die aufkommende Spannung ab dem Auftreten des vermeintlichen Nachfahrens von Jack the Ripper förmlich zerreißen. Trotz der teilweise schockierend detaillierten Beschreibungen der Tötungsweise bzw. Wunden, etc. der Opfer, was hier und da schon ekelhaft ist, liest man gebannt weiter um zu erfahren, wie es weiter geht und ob Smokys es schafft. Das Buch entwickelt sich zum wahren Page-Turner und lässt sehr geschickt zwischendrin immer mal wieder Luft zum Atmen, bevor es im Showdown weitergeht.

Alles in allem ein überaus sehr gelungenes Debüt und ein grandioser Auftakt einer spannenden und fesselnden Thriller-Reihe um Agent Smoky Barrett. Jedoch ist es definitiv kein Buch für Zartbesaitete, aber für alle Fans von mitreißenden, fesselnden Thrillern ein absolutes must-have!

Zum Produkt