Veröffentlicht am 10.10.2016

Rezension : Zurück ins Leben geliebt

_lieblingsbucher_

Handlung:

Tate zieht, weil sie in San Francisco studieren möchte, zu ihrem Bruder Corbin. An dem Tag an dem sie bei ihrem Bruder einzieht, muss ihr Bruder arbeiten. Als sie am Apartment von Corbin ankommt, liegt ein betrunkener Mann vor der Tür, sodass sie nicht rein kommt. Es stellt sich herraus, dass dieser Mann Miles Archer ist. Ein sehr guter Freund von ihrem Bruder. Am nächsten Tag lernen sich die beiden mit dem falschen Fuß kennen und halten erstmal nicht viel voneinander. Tate und Miles probieren noch mal einen Neustart, wobei Tate probiert freundlich Zusein aber Miles trotzdem noch zurückhaltend und etwas unfreundlich ist, obwohl er auch ab und zu sehr charmant ist.
Corbin schlägt vor, dass Miles über Thanksgiving mit zu den Eltern kommen kann. Tate ist erst nicht so begeistert davon, weil sie nämlich dachte, dass sie jetzt erstmal eine Pause von Miles hat, da sie sich irgendwie von ihm hingezogen fühlt. Doch lernt sie über Thanksgiving Miles besser kennen. Sie erfährt, dass Miles seit 6 Jahren keine Freundin mehr hatte und auch keine Frau mehr geküsst hat. Tate wird nicht schlau aus ihm. Sie fragt sich nämlich, warum ein so attraktiver Typ wie Miles seit 6 Jahren keine Freundin mehr hatte.
Tate und Miles kommen sich auch immer näher und als Miles dann einen Vorschlag macht, dass sie zwar keine Freunde sind und auch keine Beziehung haben, Sex zuhaben, stimmt Tate dem ganzen zu, da sie Miles unbedingt haben will.
Miles stellt jedoch 2 Regeln auf:
1. Frage niemals nach meiner Vergangenheit.
2. Erwarte dir keine Zukunft mit mir.

Meine Meinung :

Kommen wir erstmal zum Cover: Ich muss sagen, dass mir das Cover nicht wirklich gefällt. Es hat zwar schöne Farben, aber die Füße auf dem Cover find ich persönlich nicht so ansprechend.

Ich habe bis jetzt noch nicht so viel von Colleen Hoover gelesen, 3 Bücher um genau zu sein. Aber mir ist bis jetzt jedes Buch unter die Haut gegangen.
Colleen Hoover hat einen wunderschönen Schreibstil, der sich sehr gut lesen lässt.
Außerdem hat sie ein sehr gutes Auge für wunderschöne Liebesgeschichten, in denen es immer eine Bombe zu platzen gibt.
Mir hat besonders gut gefallen, dass es zwischen den Kapiteln noch Kapitel aus der Sicht von Miles sind, die aus seiner Vergangenheit geschrieben sind (  Sechs Jahre davor). So hat man sich Stück für Stück an seine Vergangenheit ran tasten können und hat Miles immer mehr verstanden.
Die Story zwischen Tate und Miles fand ich auch sehr interessant. Als ich von dem Buch gehört hatte, dachte ich, dass da jetzt viele erotische Szenen vorkommen. Dies war aber nicht der Fall. Es kamen zwar viele vor, aber es wurden nicht viele bis ins Detail beschrieben.
Ich konnte mich sehr gut mit Tate indentifizieren. Sie wollte immer raus bekommen, was diesen Menschen so kaputt gemacht hat. Ich fand sie äußerst symphatisch und finde, dass sie eine sehr starke Protagonistin ist.
Alles in einem fand ich dieses Buch sehr gut. Das Buch hat mich auch zum Weinen gebracht und bin sehr begeistert!

Zum Produkt