Veröffentlicht am 15.09.2016

Genial konzipiert und spannend bis zum Schluss

AberRush

Nachdem ich Wiebke Lorenz Buch "Alles muss versteckt sein" nur so verschlungen habe, kam ich natürlich nicht umhin das neuste Werk zu lesen. Und ... WOW ... was für eine Story.

Die Geschichte baut sich langsam auf, aber entwickelt sich stetig weiter. Es kommt zu keiner Zeit Langeweile auf. Besonders beeindruckt hat mich der Schreibstil. Absolut ungezwungen und frei kommt "Bald ruhest du auch" daher. Ein echter Pageturner. Gespannt folgt man den Gedankengängen der Protagonistin Lena, diese sind so realistisch, dass ich paarmal schmunzeln musste, da es genau die gleichen Gedanken waren, welche ich in diesem Moment hatte. Sehr logisch von der ersten bis zur letzten Seite, jedes Detail macht Sinn und ist für die Aufklärung wichtig. Es wird sich nicht mit belanglosen Sachen aufgehalten, auch wenn es auf den ersten Moment so scheinen mag. Zum Schluss hin überschlagen sich die Ereignisse und Wiebke Lorenz schafft es mich mehrmals hintereinander überrascht aufschauen zu lassen. Der Epilog setzt dem Ganzen noch eins drauf und lässt einen die Kinnlade herunter klappen und das durchweg!

Ich bin sehr froh darüber, dass ich in der unüberschaubaren Menge an AutoInnen über eine deutsche Schriftstellerin wie Wiebke Lorenz gestolpert bin. Sie brauch sich einen Vergleich wie mit Sebastian Fitzek nicht scheuen und gehört für mich zur absoluten Top-Riege für Thriller "Made in Germany".

Ich freu mich schon auf ihr nächstes Buch und hoffe, dass Sie sich damit Zeit lässt um eine ebenso spannende, ausgeklügelte und einfallsreiche Geschichte wie "Bald ruhest du auch" schreiben zu können.

Absolute Leseempfehlung!

Zum Produkt