Veröffentlicht am 25.10.2019

Humorvoll, spannend und tiefgründig - Eine außergewöhnliche Liebesgeschichte !

bookslinesmagic

Inhalt/Klappentext:
Wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird ...
Seit sie gemeinsam in einem Aufzug eingeschlossen waren, sind Loan und Violette beste Freunde. Das zwischen ihnen ist vollkommen platonisch – zumindest bis jetzt. Denn als Violette beschließt, dass sie nicht länger Jungfrau sein will, ist es Loan, den sie bittet, ihr auszuhelfen. Schließlich vertraut sie niemandem so sehr wie ihrem besten Freund. Loan ist von der Idee zunächst alles andere als begeistert, doch schließlich willigt er ein. Es ist ja nur dieses eine Mal ... oder?

Eindruck:
Das Cover ist wie vom Lyx Verlag nicht anders zu erwarten wunderschön gestaltet und trifft genau meinen Geschmack. Es ist schlicht gehalten, aber trotzdem gefällt mir das Zusammenspiel der Farben und die goldene Schrift unheimlich gut. In der Buchhandlung wäre ich sicherlich nicht daran vorbeigelaufen, sondern es wäre mir sofort ins Auge gesprungen.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig, locker und super gut verständlich. Ich hatte während des Lesens einen angenehmen Lesefluss und konnte das Buch zwischendurch gar nicht mehr aus der Hand legen. Morgane schreibt sowohl unglaublich humorvoll, sodass ich bei einigen Szenen wirklich schmunzeln musste, als auch sehr emotional und tiefgründig, was mir total gut gefallen hat. Ich muss dazu sagen, dass es mein Erstes und definitiv nicht letztes Buch der Autorin ist.

Die gesamte Geschichte ist aus den jeweiligen Sichten der Protagonisten in der Ich-Form geschrieben. Das gefällt mir persönlich immer unheimlich gut, da man einen Einblick in die Gedanken-und Gefühlswelten beider Charaktere bekommt und die Geschichte nicht nur auf einen Charakter fixiert ist. Zudem bekommen wir einige Kapitel aus der Vergangenheit von Violette und Loan zu Lesen, was ich wirklich sehr gerne mochte. Dadurch hat man deutlich mehr Hintergrundwissen über die Beiden bekommen und konnte einige Situationen besser nachvollziehen.

Violette war mir direkt zu Beginn der Geschichte schon unglaublich sympathisch. Sie ist eine junge Studentin, die in Paris versucht ihren Traum als Designerin zu verwirklichen. Ich mochte ihre aufgedrehte, tollpatschige und stückweit naive Art einfach unfassbar gerne und durch ihr ständiges Geplapper und ihre große Liebe zu Schokolade, kann man sie einfach nur ins Herz schließen. Sie nimmt nie ein Blatt vor den Mund und sagt alles, was ihr in den Sinn kommt. Das hat sie meiner Meinung nach nochmal doppelt so liebenswert gemacht.
Violette hat sich im Verlauf der Geschichte zu einer selbstbewussten, jungen Frau entwickelt, die sich von ihren Problemen nie unterkriegen lässt, obwohl sie mit ihrer Vergangenheit stark zu kämpfen hat.

Loan ist ebenfalls ein unheimlich sympathischer Protagonist, der mir von Seite zu Seite immer besser gefallen hat. Anfangs hat er noch einen sehr ruhigen und zurückhaltenden Eindruck auf mich gemacht und war ziemlich in sich gekehrt. Im Laufe der Geschichte hat aber auch er eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht und ich empfand ihn am Ende des Buches als deutlich selbstbewusster. Er ist außerdem total liebenswert und unterstützt Violette in vielen Situationen. Seine, genau wie Violettes Geschichte, konnte mich sehr berühren und mitreißen. Am liebsten mochte ich die kleinen Zankereien und Geplänkel zwischen ihm und Violette und die Beiden haben mich mehr als nur gut unterhalten.

Zu den tollen Nebencharakteren möchte ich gerne auch noch ein paar Worte loswerden. Zoé, Violettes beste Freundin und Mitbewohnerin, konnte mich mit ihrer direkten und humorvollen Art sofort von sich überzeugen. Auch Jason mochte ich total gerne und kann es kaum erwarten im nächsten Teil mehr von ihm zu erfahren. Am liebsten ist mir aber immer noch Ethan, dessen Herzen einfach nur am richtigen Fleck sitzt. Er ist so ein aufmerksamer und liebenswerter Charakter, den man nur mögen kann.

Der Klappentext erschien mir anfangs ehrlich gesagt ein bisschen unrealistisch und eigenartig. Genau deshalb hat er mich auch angesprochen und ich konnte es gar nicht abwarten zu Lesen, was sich dahinter verbirgt. Schlussendlich kann ich sagen, dass das Buch meine Erwartungen deutlich übertroffen hat. Es ist unheimlich humorvoll und amüsant geschrieben, sodass ich sehr oft lachen musste. Trotzdem gibt es auch einige emotionale und tiefgründige Stellen, die sich überwiegend auf die Vergangenheiten von Violette und Loan beziehen. Diese Abwechslung war sehr erfrischend und schön zu Lesen. Zudem mochte ich die Dynamik zwischen den Beiden Protagonisten total gerne und ihre ungewöhnliche Situation, die mich am Anfang ziemlich skeptisch gemacht hat, passt unglaublich gut zu ihren jeweiligen Charaktereigenschaften.
Das Buch hatte seine Höhen und Tiefen, die keinesfalls zu gezwungen oder dramatisiert wirkten. Auch an Spannung hat es der Geschichte in keiner Weise gefehlt, denn vor allem das Ende hat dem Buch noch einmal das gewisse Etwas gegeben.

Wo wir schon vom Ende der Geschichte sprechen, dieses ist unheimlich gut gelungen und konnte mich mitreißen und fesseln. Die tragische Szene könnte man eventuell als etwas zu dramatisch empfinden, jedoch hat sie mich sehr berührt und passt gut zu dem restlichen Inhalt des Buches.
Insgesamt hat "Never too Close" meine Erwartungen übertroffen und ich freue mich jetzt schon darauf, in dem nächsten Teil der Reihe vielleicht noch ein bisschen was über die Protagonisten Violette und Loan zu Lesen und Zoé und Jason genauer kennenzulernen.

Fazit:
Eine wunderschöne, außergewöhnliche und vor allem humorvolle Liebesgeschichte, die meine Erwartungen übertroffen hat. Die sehr besonderen und interessanten Charaktere sind mir von Seite zu Seite mehr ans Herz gewachsen und ihre Geschichten konnten mich total berühren.
4.5/5 Sterne

Zum Produkt