Cover-Bild Rebel Soul
Profilbild von LeseEule35

Rebel Soul

Vi Keeland, Penelope Ward
Veröffentlicht am 18.03.2020

Wie weit bist du bereit für dein Glück zu geben...

LeseEule35

Bei "Rebel Soul" handelt es sich um den Auftakt zum RUSH-Duett von den Bestseller-Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward. Band 2 „Rebel Heart“ erscheint am 30.04.2020 und auf dieses Fortsetzung bin ich mehr als gespannt. Die beiden Autorinnen haben es wieder geschafft mich völlig in den Bann zu ziehen und es war einfach ein großartiges Leseerlebnis.
Vielen Dank an die Community und Austauschplattform Lesejury von Bastei Lübbe, für die ich dieses Buch lesen, bewerten und rezensieren durfte.

Von der Leseprobe war ja schon total verzaubert und so aufregend ging es dann auch weiter. Direkt in der Handlung angekommen, erlebt man einfach das Geschehen mit sehr viel Charme und Humor der ungestellten und echten Protagonisten mit. Es gibt ehrliche, witzigen und heiße Momente und daneben ganz viel Gefühl, Ängste und Eingeständnisse. Da es sich um den 1. Teil einer Dilogie handelt, endet das Buch auch mit einem Aufhänger, aber zum Glück geht es ja bald weiter und man muss nicht so lange warten.
Was mir auch so an den beiden Autorinnen gefällt, ist das hier die Charaktere nicht sofort übereinander herfallen und alles einen wirklichen Sinn zum Aufbau ergibt, der mit Überraschungen besetzt wird. Ich mochte sehr dieses knistern, austesten, die Wortduelle und das anheizen.

Gia, ist auf der einen Seite unverblümt, mutig, ohne Angst, sagt was sie denkt und fühlt und macht ihren Gedanken Luft. Aber auf der anderen Seite, ist sie auch wieder unsicher, zieht sich zurück und braucht einen Anschubser, um sich etwas zuzutrauen. Mir gefiel sehr, dass sie Autorin ist, aber das leider irgendwann in den Hintergrund geriet. Ihre natürliche Art verzaubert einen einfach und ich hoffe, dass sie in der Fortsetzung auch wieder zu ihrer Leichtigkeit zurückfindet. Gia lässt sich eigentlich nicht so schnell von einem Mann überzeugen und hat aus Fehlern gelernt, aber dieser eine Schicksalsschlag droht alles zu zerstören. Wie wird sich Gia entscheiden?

Rush, hat einfach alles was man sich von einen Bookboyfriend oder vielmehr Bad Boy wünscht. Er ist einfach ein echter Mann, gutaussehend, tätowiert, stammt aus einer normalen, aber beschwerlichen Kindheit, hat sich alles selbsterarbeitet, da wo er heute steht, auch wenn er eine Starthilfe hatte. Er sagt was er denkt, agiert für die Gerechtigkeit, lässt sich nicht lenken und einfach nur unheimlich heiß. Aber was er auch ist und das hat mich total überrascht und eingenommen, er ist gefühlvoll, sehr besorgt um die, die ihm am Herzen liegen, macht sich unheimlich Gedanken und möchte alles in sicheren Tüchern haben. Er ist der sprichwörtliche harte Schale, weicher Kern, aber alles wohldosiert und einfach zum verlieben. Er hat eines in dieser Handlung zu überwinden und springt mehr als einmal über sein Schatten. Aber wie weit geht er für sein eigenes Glück und ist er wirklich bereit sich an eine Frau fest zu binden?

Der Schreibstil ist total angenehm, amüsant und locker. Die einzelnen Kapitel haben eine ungefähr gleichbleibende Leselänge und durch ihre Spritzigkeit und lustigen Momenten fließen sie nur so dahin. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive aus den beiden wechselnden Sichten von Gia und Rusch erzählt. Ich mochte den Perspektivenwechsel hier sehr und machten so einige Erklärungen und Gefühlsausbrüche für mich einfacher und sind viel besser nachzuvollziehen.
Die humorvollen und bissigen Dialoge sowie Wortgefechte waren einfach nur genial in der ersten Hälfte, in der zweiten Hälfte ging es dann um viel Gefühl und den Wandel der Charaktere. Dazu lag ein wahres Dauerkniestern in der Luft.

Bei dem Cover gibt es eine Besonderheit, die eBookcover unterscheiden sich von den broschierten Ausgaben und ich bin sehr froh, die Buchversion davon zu haben. Das eBook zeigt einen heißen Typen und das Taschenbuch zeigt ein dunkelviolettes Herz und gefällt mir um so einiges besser, da es auch um so viel mehr im Buch geht.

Mein Fazit: Ich liebe diese Story, denn sie hat mich von Beginn an einfach abgeholt, mitgenommen und mit seinem Charme, Witz und seiner Wandlung einfach überrascht und ein wunderschönes Leseerlebnis verschafft. Jetzt bin ich unheimlich neugierig auf die Fortsetzung.

Zum Produkt