Veröffentlicht am 14.04.2020

Bester Band der Reihe!

lisa_zeilenzauber

Cover: Ich liebe es! Es passt natürlich mehr als perfekt zu den ganzen anderen Bänden, doch am schönsten ist einfach diese Farbe. Ich bin wirklich verliebt in sie.

Schreibstil: So so verdammt schön. Ich mochte das Wordbuilding, die Atmosphäre, das Gefühl, das mit wenigen Worten vermittelt wurde. Ich war sofort wieder zurück in Woodshill und wäre am liebsten nie wieder gegangen.

Meinung: Schon mit dem Ende von Band 4 konnte ich den fünften und leider auch letzten Band nicht mehr abwarten. Man weis direkt um welche Figuren es gehen wird und nachdem ich Blake schon in diesem vierten band ins Herz geschlossen habe, wusste ich, dass seine Geschichte mehr als spannend werden würde. Als das finale nun also raus kam begann ich direkt mit dem Lesen und wurde sofort überrascht. Diese Geschichte war so ganz anders als die vorangegangen, das merkte ich sofort. Sie war viel erwachsener und noch tiefgründiger, ernster und dadurch auch etwas düsterer als die anderen. In den Bänden 1-4 werden natürlich auch jeweils ernstere Themen mit angesprochen, aber dieses war dann doch wirklich nochmal was ganz Neues. Sofort konnte ich mich in Jude und Blake hineinversetzen. Habe mit ihnen gelitten, geliebt und mich wohlgefühlt. Gespannt nahm ich Judes Geheimnis nach und nach auf und versuchte gemeinsam mit ihr einen Ausweg zu finden.
Aber auch Blake zu verfolgen, seinen Sturkopf zu beachten und ihn zu seinen Sitzungen zu begleiten war wirklich spannend. Denn Mona Kasten hat wir wirklich unglaublich starke Figuren geschaffen, die man nur bewundern kann.
Dann in Wirklichkeit geht es in diesem Buch nicht nur um zerplatze Träume und vertane Chancen, sondern um die Kraft, die es braucht, um wieder aufzustehen und weiter zu machen. Fehler einzugestehen und sich zu entschuldigen. Und das ist gar nicht mal so leicht.

Fazit: ich kann dieses Buch einfach nur jedem ans Herz legen zu lesen der New Adult liebt. Es ist meiner Meinung nach, das beste Buch der Reihe und hat mich komplett umgehauen. Ich habe es wirklich geliebt und werde es wieder und wieder und wieder lesen.

Zum Produkt