Veröffentlicht am 01.03.2021

Dieses Buch ist ein absolutes Meisterwerk!

charlie_books

Wow, wow, wow. Dieses Buch ist ein absolutes Meisterwerk! Ich habe das Gefühl, als wäre ein Tornado durch meinen Kopf gefegt und hätte ein ordentliches Chaos hinterlassen. Ich bin verwirrt, ich bin aufgewühlt, ich verpüre eine innerliche Unruhe. Aber ich bin gleichzeitig auch so begeistert, so fasziniert, so überwältigt, so voller Aufregung und Freude und so unendlich verliebt! Und ich bin sprachlos. Sprachlos darüber, wie gut durchdacht, wie unvorhersehbar, überraschend und unfassbar genial dieses Buch war!

Dieses Buch ist wie ein Puzzle. Man bekommt am Anfang die ganzen durcheinandergewürfelten Puzzlezeile, die man nach und nach zu ordnen beginnt. Mit jeder Seite bringt man mehr Ordnung in das Chaos und irgendwann fühlt man sich bereit dazu, mit dem Puzzlen anzufangen. Doch je mehr Teile man aneinanderfügt, desto klarer wird, dass das Puzzle nicht vollständig ist, sondern einige Teilen fehlen. Und das sind keine unwichtigen Teile, die das Bild am Ende vielleicht etwas unschön aussehen lassen würden, über die man aber hinwegsehen könnte. Nein, es sind die wichtigsten Puzzeteile, die für das Gesamtbild am Ende von großer Bedeutung sind. Und bei jeder neuen Information, die man während des Lesens bekommt - also jedem neuem Puzzleteil, das sich zum Bild dazugesellt - hofft man darauf, endlich ein vollständiges und klares Bild zu erhalten. Aber man bekommt nie alles, was man haben will. Egal, wie viel man liest, wie viel neues Wissen man dazugewinnt und wie viel mehr man über die Welt dort, über die Sterne, die Entstehungsgeschichte und die uralten Geschichten erfährt - es ist nie genug! Dieses Buch ist so gewaltig, so wunderbar bildhaft dargestellt und so fesselnd - wenn es einen einmal in seinen Bann gezogen hat, kann man sich nicht mehr daraus befreien und das will man auch gar nicht. Man wird süchtig, alles in einem drin ist angespannt, man ist aufgewühlt und fühlt sich ruhelos. Die Spannung in den Buch steigt nicht nur immer weiter an, sie lässt auch zu keiner Zeit vollkommen nach. Man möchte am liebsten direkt alles in sich aufsaugen, jedes Wort aber auch gleichzeitig in aller Ruhe genießen. Weil es einfach vieeeel zu gut ist. Viel zu besonders und einzigartig. Mit jeder einzelnen Seite ist meine Bewunderung Tami Fischer gegenüber noch weiter gewachsen, denn das, was sie hier geschaffen hat, ist wirklich der absolute Wahnsinn. Es ist so neu, so anders und so unglaublich besonders.

Liv und Finn sind für mich zwei wirklich außergewöhnliche und beeindruckende Charaktere. Das liegt nicht nur daran, dass sie tatsächlich nicht einfach nur „normale“ Menschen sind, sondern vor allem auch an ihrer Neugier, ihrem Enthusiasmus, der Art und Weise ,wie sie das Leben betrachten und an ihrem Mut und ihrer Stärke. Ich habe mich tatsächlich sehr in die Freundschaft der beiden verliebt und diese gehört auch zu meinen Highlights in diesem Buch. Der Zusammenhalt, das Vertrauen und die Loyalität zwischen ihnen sind enorm und es war das gesamte Buch über so unglaublich schön mit anzusehen, dass die beiden nicht nur beste Freunde, sondern wirklich Familie sind. Egal, was um sie herum passiert - diese beiden zusammen sind die Konstante, auf die man sich immer verlassen kann. Egal, ob man nicht mehr weiß, wem oder was man glauben kann und soll - auf diese beiden kann man zu jeder Zeit vertrauen. So eine Freundschaft ist generell schon unfassbar viel wert, aber hier ist sie noch einmal mehr von Bedeutung.

Ich weiß gar nicht, wie ich euch erklären soll, was für ein Meisterwerk dieses Buch ist, da ich es vor allem deshalb so sehr geliebt habe, weil es mich ununterbrochen überrascht hat. Und eben genau diese Überraschungen kann ich euch natürlich nicht vorwegnehmen, weshalb ich auch nicht sagen kann, WAS so überraschend und unvorhersehbar war. Aber vielleicht kann ich es anders erklären. Man beginnt dieses Buch vollkommen ahnungslos und ich muss hierbei erwähnen, dass der Klappentext dem Inhalt dieses Buches defintiv nicht gerecht wird, aber vielleicht ist der Sinn dahinter gewesen, dass man eben nicht damit rechnet, was einen hier erwartet. Es prasseln wahnsinnig viele Infomationen auf einen ein, aber auch, wenn man manchmal das Gefühl hat, einem würde der Kopf jeden Moment platzen, ist man einfach so fasziniert von dieser neuen Welt und ihrer Geschichte, dass man das Buch unmöglich aus der Hand legen kann. Man lernt aber nicht nur diese mysteriöse und magische Welt - mit allem, was dazu gehört - kennen, sondern auch Liv, Finn und ihre Hintergrundgeschichte. Und je mehr man erfährt, desto sicherer ist man sich, nach und nach den Durchblick zu haben. Aber dem ist nicht so. Denn so viele scheinbare Wahrheiten in diesem Buch sind Lügen. So vieles hier ist mehr Schein als Sein. Und irgendwann kommt man an den Punkt, an dem man einfach nicht mehr weiß, was man glauben soll. Man hat verschiedenste Vermutungen und stellt immer wieder neue Theorien auf, die man aber allesamt mit der Zeit wieder über den Haufen werfen muss, weil sie nicht passen. Und genau dieses Miträtseln und Mitraten, zieht einen immer tiefer in die Geschichte hinein. So tief, bis man irgendwann so tief drinsteckt, dass man jeglichen Bezug zur Realität verloren hat und alles, bis auf die Worte vor sich, komplett ausblendet. Und auch, wenn ich manchmal das Gefühl hatte, dass mir alles zu viel wird und ich es einfach nicht mehr schaffe, Ordnung in meine Gedanken und Gefühle zu bringen, habe ich das nie als etwas Negatives empfunden. Ich war regelrecht süchtig nach den Worten der Autorin und bin jetzt, nachdem ich das Buch beendet habe, einfach nur wahnsinng verzweifelt, weil ich nicht weiß, wie ich es schaffen soll, bis September zu warten, um zu erfahren, wie es weitergeht. Denn ich habe so unfassbar viele Fragen und es gibt so vieles, was ich nicht verstehe. Und ich lechze regelrecht nach diesem Wissen!

Das, was Tami Fischer hier erschaffen hat, ist wirklich etwas Einzigartiges. Ihre Gedankengänge, die Verknüpfungen, die sie hier in das Buch mit eingebaut hat und all die wertvollen und beeindruckenden Details - all das habe ich so noch nicht erlebt. Generell ist die gesamte Idee dieser Geschichte etwas vollkommen Neues für mich und ich glaube, dass diese Tatsche einen entscheindenen Teil dazu beiträgt, dass mich dieses Buch so faszinieren konnte.
Deshalb kann ich euch auch wirklich nur ans Herz legen:
LEST DIESES BUCH! Es wird euch überraschen und überrumpeln. Es wird euch in seinen Bann ziehen und eure Gedanken & Gefühle vollkommen einnehmen. Es wird euch sprachlos machen, es wird euch verzweifeln lassen und es wird dafür sorgen, dass ihr die Welt nicht mehr versteht. Aber es wird auch eine unglaubliche Bereicherung eures Leserherzens sein. Ich glaube, es ist unmöglich, NICHT vollkommen beeindruckt zu sein.
Für mich ist „A Whisper of Stars“ auf jeden Fall ein absolutes Jahreshighlight und am allerliebsten würde ich all mein Wissen über diese Geschichte direkt wieder vergessen, um das Buch gleich noch einmal lesen und vollkommen neu erleben zu können.

Zum Produkt