Veröffentlicht am 14.04.2021

Eine einzigartige und besondere Geschichte

buch_begeistert

Manchmal gibt es Bücher, die einen überraschen, mit sich reißen und einfach alles passt und genau so ist es bei Back to us. Das Buch hat mich positiv überrascht und ist rund um gelungen. Morgane Moncomble hat eine außergewöhnliche und besondere Geschichte erschaffen, mit einzigartigen Charakteren, einer tollen Stimmung und wunderbaren Botschaften, die vermittelt werden. Der Schreibstil ist so leicht, locker und angenehm, sodass man nur so durch die Seiten fliegt.

Die Protagonisten Aaron und Fleur haben mir so gut gefallen, sowohl als Kinder als auch 16 Jahre später, wenn sie sich wiedersehen. Beide sind sich treu geblieben und man muss sie einfach ins Herz schließen.

Fleur habe ich ab der ersten Seite geliebt. Ihre ruhige, schüchterne und gleichzeitig direkte und selbstbewusste Art, finde ich schön. Sie hat mit ihren Ängsten und Gedanken zu kämpfen und schafft es sich immer mehr zu entwickeln und für sich einzustehen. Durch Aaron findet sie wieder zu ihrer Stärke zurück und lernt an sich zu glauben. Sie ist unheimlich selbstlos und hilfsbereit! Und sie macht für mich eine unglaublich tolle Entwicklung durch!

Aaron muss man einfach ins Herz schließen. Er ist so liebenswürdig, herzensgut und sympathisch. Meist ist er mürrisch und lässt niemanden an sich ran, aber auch dann kann man ihm einfach nicht böse sein. Anfangs ist er wirklich gemein, aber dahinter steckt so viel mehr. Er hat viel erlebt, kein leichtes Leben und man bewundert ihn für seine Stärke. Er ist wirklich süß und man würde ihn einfach nur gern in die Arme nehmen. Wenn er sich verloren hat und zusammengebrochen ist, ist mir jedes Mal das Herz gebrochen. Durch Fleur´s Hilfe hat er es immer wieder geschafft aufzustehen und nach vorne zu blicken.

Zusammen sind die beiden für mich wirklich wundervoll. Sie gehören einfach zueinander. Sie helfen, unterstützen und brauchen sich.

Auch die Nebencharaktere muss man erwähnen. Fleur´s Freundinnen, Dana und Eleanor, mag ich besonders gerne, sie sind so liebevoll miteinander und einfach toll zusammen. Und auch Nicholas habe ich ins Herz geschlossen, wenn auch erst gegen Ende. Er ist doch sehr aufdringlich und unmöglich, aber auch amüsant. Mit der Zeit ist sein wahres Ich zum Vorschein gekommen.

Es ist eine Geschichte mit lustigen, schönen und emotionalen Momenten. Aber auch eine Geschichte, in der nicht alles nur heiter und leicht ist, sondern auch ihre sehr bewegenden und herzzerreißenden Momente hat. Es werden ernste Themen angesprochen, die einen sehr bewegen, berühren und schockieren. Die Protagonisten haben definitiv keine leichte Vergangenheit.

Neben der Vergangenheit und der alten und wieder neu entdeckten Liebe, spielt das Thema Gaming und K-Drama eine Rolle. Beides ist nicht unbedingt meine Welt, aber ich habe mich damit schnell zu recht gefunden und habe mich gefreut darüber mehr zu erfahren.

Das Buch hat wundervolle Botschaften versteckt:
Es lohnt sich, sich seinen Ängsten zu stellen und seine Träume nicht aufzugeben. Sei du selbst, denn genau so wirst du geliebt. Gib dem Leben und den Menschen eine zweite Chance, denn die hat jeder verdient. Und vor allem darf eine Frau zu sich selbst stehen, unabhängig sein und ihr eigenes Leben leben und gestalten. Denn niemand muss sich von jemand anderen abhängig machen!

Eine nicht perfekte Geschichte, die aber genau deswegen perfekt ist. Sie vereint Leichtigkeit, Liebe, Ernsthaftigkeit und Emotionen. Klare Leseempfehlung!

5/5

Zum Produkt