Veröffentlicht am 16.04.2021

Ganz viel Liebe für Thomas und Lori✨

henrietteklh

•Durch die Nacht und alle Zeiten von Eva Völler•
Die Geschichte von Thomas und Lori ist zwar lange nicht an Zeitenzauber und Timeschool für mich rangekommen, aber dennoch war es wieder ein so tolles Zeitreiseabenteuer, das mich gar nicht mehr losgelassen hat. Ich habe es geliebt, mit Thomas und Lori all diese Abenteuer zu erleben und sie auf ihrer Reise zu begleiten!💗

Natürlich habe ich mich sehr in das Cover verliebt! Denn die Geschichte ist einfach großartig und irgendwie auch total magisch, es passt einfach zu Lori und Thomas und ihrem kleinen Abenteuer. Aber auch der Schreibstil von Eva Völler ist wieder einmal sehr zum Verlieben gewesen. Es ist einfach schön, dass sie mit so viel Humor schreibt, der das Lesen leicht und locker macht. Es fällt einem einfach nicht schwer, sich in Lori hineinzuversetzen und sich in der Geschichte wohl zu fühlen.

Lori war mir auf Anhieb sehr sympathisch und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren, was vielleicht auch daran lag, dass sie ungefähr in meinem Alter ist. Ich mochte ihren Humor total und musste immer wieder sehr grinsen. Außerdem fand ich sie sehr mutig, entschlossen und stark. Sie hat das alles gut gemeistert, obwohl es so erschreckend und gefährlich war. Das Einzige, was mich etwas an ihr genervt hat, ist, dass sie gefühlt auf jeder Seite in Tränen ausgebrochen ist, war ein bisschen nervig. Bei Thomas hat mein Herz schon angefangen, ein bisschen schneller zu schlagen. Denn der hat definitiv Bookboyfriend-Material! Er war ein richtiger Gentleman, lieb, zuvorkommend und manchmal auch einfach total süß! Er hat seine Aufgaben ernst genommen, gekämpft und Lori beschützt, so gut es ging. Ich für meinen Teil mochte ihn einfach sehr gerne! Außerdem fand ich es toll, wie er das Leben in der modernen Welt gemanagte hat, obwohl er aus dem Jahre 1813 stammte.

Einer meiner liebsten Nebencharaktere war definitiv Mia, sie kam zwar nicht oft vor, aber ich mochte sie wegen ihres offenen und neugierigen Charakters super gerne. Genauso wie Gretel und Hugo. Anfangs mochte ich Hugo tatsächlich nicht, aber er hat sich so toll entwickelt und sich schlussendlich für die richtige Seite entschieden. Pierre, Montignac und ich werden zwar keine Freunde, aber die beiden haben ihre Rolle als „die Bösen“ gut gespielt und mich ziemlich oft zum Schmunzeln gebracht mit ihrer Dummheit, es war sehr amüsant. Aber auch Gülcan und Herr Binsenbrech haben mich gerne mal zum Lachen gebracht, die beiden waren mir auf ihre eigene Art sehr sympathisch!

Ich bin ein großer Fan von Zeitreisegeschichten und erst recht von denen von Eva Völler. Denn Zeitenzauber und Timeschool konnten mich unglaublich doll begeistern und nachdem ich gehört hatte, dass die Autorin wieder einen Zeitreiseroman rausbringt, war ich natürlich Feuer und Flamme! Auch jetzt kann ich nur sagen, dass es sich sehr gelohnt hat, diese Geschichte zu lesen. Es war lange nicht so großartig wie die Geschichte von Anna und Sebastiano, aber dennoch haben mich Thomas und Lori auf ihre eigene Art sehr begeistert! Ich habe nicht lange gebraucht und schon war ich mitten in der Geschichte und konnte mich kaum noch losreißen. Es war wunderbar humorvoll und vor allem das erste Treffen von Lori und Thomas sowie Montignac und seiner Truppe haben hat mich sehr zum Grinsen gebracht, weil die Verwirrtheit der aus dem Jahre 1813 stammenden Charaktere einfach so greifbar war, das war einfach richtig cool! Und obwohl es auch hier im Zeitreisen ging, waren diese Zeitreisen mal ein bisschen anders, also keine Zeitmaschine oder ähnliches, und das hat mir sehr gefallen und noch ein bisschen mehr Spannung reingebracht. Dass Thomas und Lori gut zusammengepasst haben, habe ich bereits am Anfang gemerkt. Als Team haben die beiden so gut harmoniert und mein Herz schneller schlagen lassen. Auch wenn Lori anfangs skeptisch war, hat sie schnell ihren Weg zu Thomas gefunden und dieser hat sich wunderbar um sie gekümmert, wenn sie am Boden war. Die beiden waren einfach süß, deswegen hat es mir sehr das Herz gebrochen, als sie sich trennen mussten, auch wenn sie schlussendlich doch einen Weg gefunden haben, um zusammen zu sein. Die Beziehung der beiden war einfach eine schöne Ergänzung für die gesamte Story, die mir riesengroßen Spaß gemacht hat. Eva Völler hat das alles so toll dargestellt und aufgeschrieben, dass man es einfach lieben musste.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Lori und Thomas 5 von 5 Sterne! Eigentlich finde ich es sogar ziemlich schade, dass es nur ein Einzelband ist, weil ich sie noch gar nicht gehen lassen möchte. Diese 384 Seiten waren einfach noch nicht genug, auch wenn ich schon sehr verliebt bin!

Zum Produkt