Cover-Bild Ungenügend
Asuka Lionera

Ungenügend

Scheiße! Sie ist es!

Veröffentlicht am 21.06.2017

Eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen!!!!!!

Zuerst aber zum Klappentext:

Zuerst aber zum Klappentext:

Leon ist ein Bad Boy wie er im Buche steht. Er hat jung, agil, gut gebaut, hat auch noch Stil und Charme. Die Mädels der Schule liegen ihm reihenweise zu Füßen und doch - auch wenn er sich ab und zu ein Mädchen "gönnt" - gibt es niemanden, der an sie heranreicht. Niemanden, der sein Herz so im Sturm erobert wie Alex es damals getan hat....

Alex war damals seine Nachhilfelehrerin und er noch minderjährig. Nachdem seine Eltern ihnen damals auf die Schliche kamen, mussten sich ihre Wege trennen. Seitdem wandert Leon ohne die Liebe seines Lebens....bis die neue Mathe-Lehrerin vor ihm steht! Alex!! Und eine Beziehung scheint nun noch auswegsloser als damals....

Wie empfand ich dieses Buch?

Erstmals zum Cover! Es ist echt toll und passt perfekt zu Leon! Genauso, wie man ihn sich vorstellt - also zumindest ich! Hihi!
Asukas Schreibstil ist total toll! Flüssig, keine umständlichen Sätze, man fliegt nur so durch das Buch!
Manchmal habe ich das Gefühl, immer das selbe zu lesen und mit Spannung und hohen Erwartungen bin ich dann an dieses Buch rangegangen! Die Geschichte hinter dem Cover hat mich interessiert, mich neugierig gemacht!
Ach, schauen wir doch mal rein, dachte ich mir vor dem Schlafen gehen! Großer Fehler!!!!!!! Wären die Buchstaben nicht vor meinen Augen bereits verschwommen, hätte ich es in einem Rutsch durchgelesen!

Das Buch ist aus Leons Sicht erzählt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, weil es dem Buch zusätzlich eine frische Note verliehen hat. 90% der Bücher, die ich lese sind aus der Sicht eines weiblichen Protas geschrieben und die Geschichte aus seiner Perspektive zu betrachten, die Zerrissenheit in seinem Herzen mitzubekommen und zu erleben, dass hinter der Bad Boy-Fassade viel viel mehr steckt! Oft hat man glaube ich das Gefühl, dass es die Männer viel einfacher haben, nicht so mit den Gefühlen kämpfen wie wir Frauen! Asuka zeigt uns das Gegenteil auf!
Alex, den weibliche Part der Story, habe ich mit gemischten Gefühlen erlebt und das hat sich auch bis zum Ende nicht geändert. Was soll ich von ihr halten? Meinst sie es ernst? Solche Fragen gingen mir durch den Kopf!
Sehr toll war für mich der Schluß, auch hier hat sich Asuka etwas tolles einfallen lassen und ist nicht dem üblichen Klischee gefolgt! Aber dazu möchte ich an dieser Stelle nicht mehr verraten, um dem Buch nicht "den Zauber" zu nehmen!

Alles in allem muss ich sagen, dass Asuka für mich dem Buch viel entlockt hat, viel Potential aufgezeigt und verwendet hat und auch viele Möglichkeiten ausgeschöpft hat!
Es ist durchwegs aufregend und spannend und unvorhersehbar, mit erotischen Szenen, die einem an die Nieren gehen <3 <3 Keine banalen Sexszenen, sondern Momente purer Erotik <3<3

Genug der Schwärmerei, es ist aber nunmal so, ich kann nichts aussetzen an dem Buch! Hab mich sehr gefreut es lesen zu dürfen! Und ich habe Leon wirklich ins Herz geschlossen! Ich kann viel seiner Verzweiflung und Wut und Traurigkeit nachempfinden und bis zum Schluss wünschte ich ihm nur das Beste.....

Ein Extra hab ich mir erst am Schluß durchgelesen muss ich zugeben und da musste ich ehrlich lachen. Asuka hat auch eine Playlist im Buch eingefügt und für jede Rezi, lass ich ein bestimmtes Lied durchgehend laufen, welches mich in die richtige Atmosphäre bringt, die für mich zu dem Buch passt <3 Und zufällig steht auch dieses Lied, welches ich hier gehört habe, auf Asukas Playliste <3

<3 Ellie Goulding - Love Me Like You Do <3

Veröffentlicht am 28.04.2017

Dieses Buch lässt das Herz höre schlagen!

Ungenügend ist eine tolle Story mit allem was eine erotisch, tragische Liebesgeschichte braucht. Leon ist ein klasse Typ, der kein Blatt vor den Mund nimmt. Bereits auf den ersten Seiten gehts gleich richtig zu Sache. Mit Alex kam ich hier und da nicht klar. Sie war mir manchmal ein wenig zu "Eigen" anders kann ich es nicht beschreiben.

Die Story folgt einem roten Faden mit einigen Abstechern zur Seite. Den Schreibstil liebe ich :) Asuka hat die Gabe einen Federleichten Schreibstil zu haben. Nichts wirkt erzwungen oder als müsste sie stundenlang an einer Szene sitzen. Und das finde ich toll, es erleichtert das lesen.

Einziges Manko - ich hätte mir das Ende anders gewünscht, aber ich denke das sieht jeder anders ^^

Das die Autorin zwei meiner Leidenschaften in einem Buch verknüpfen konnte ist einfach Fabelhaft. Denn wie ich sicherlich wisst, bin ich nicht nur ein Bücherwurm sondern auch eine Gamerin. Und die liebe Asuka hat mein Lieblingsspiel mit reingenommen, nämlich Final Fantasy.

Wie dieses Game in das Buch passt? Nun lest selbst...

Ein dickes Danke an dich liebe Asuka für dieses unterhaltsame Leseexemplar

Veröffentlicht am 09.11.2016

Nicht ungenügend, sondern ein solides gut

Fangen wir mit dem Schreibstil an. Frech, frei heraus und Altagstauglich. Die komplette Geschichte ist aus Leons Sicht geschrieben, was mal was erfrischend anderes war. Ich hab selten Bücher in der Hand gehabt, die rein aus der Sicht des Mannes geschrieben wurden und es war Interessant in seinen Kopf und seine Gefühlswelt einzutauchen. Das ganze wurde auch ehrlich und realistisch rüber gebracht und wirkte weder gestellt noch erzwungen locker.
Immer wieder brachte mich Leon zum schmunzeln oder sogar zum lachen und mit seiner leichten Unbeholfenheit ab Mitte des Buches zum wissendem lächeln.

Ein paar Szenen waren aber leider etwas platt und es ging so schwubb-di-wupp schnell, das hätte vielleicht etwas besser ausgearbeitet werden können.
Es ist ein New- Adult Roman und in denen darf auch mal das Wort Schwanz vorkommen und der darf auch mal wo rein gesteckt werden. Aber das ganze nicht zu vulgär oder zu prüde darzustellen schaffen nicht alle Autoren. Frau Lionera allerdings hat diese Gratwanderung mit Bravour gemeistert, die prickelnden Szenen in dem Buch sind wirklich kein billiger Fusel, wo die Bläschen sich nach 20 Sekunden verabschieden, sondern edler Champagner.

Am Anfang gab es ein paar Rückblenden in die Vergangenheit von Leon und Alex, ich hätte mir ehrlich gesagt noch ein paar mehr gewünscht um einfach mehr von der Hintergrundgeschichte zu erfahren. Ich bin aber auch so schrecklich neugierig.

Das Buch nahm ein paar Wendungen die ich nicht so erwartet habe und was es schwer machte, die Geschichte zu unterbrechen, weil man einfach wissen wollte wie es weitergeht. Eine Vorahnung die ich hatte wurde allerdings bestätigt und ich war mega Happy damit, leider war mein Glücksgefühl nur von kurzer Dauer.
Bis zum Epilog war alles super, denn die letzte Wendung. Dieses Happy-End Gefühl hat sich bei mir einfach nicht eingestellt auch wenn es eigentlich so hätte sein sollen. Aber das sieht jeder anders.

Mit 214 Seiten (auf meinem Handy – als Ebook) lässt sich das Buch gut und flüssig an einem Tag durchlesen.

Allem in allem ist das Experiment New-Adult Roman geglückt und ich hoffe wirklich, dass wir noch mehr aus dieser Sparte von Asuka Lionera lesen werden.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Kein 0815 Buch

*****KANN SPOILER ENTHALTEN!************

*****KANN SPOILER ENTHALTEN!************

Scheiße! Sie ist es! Siedendheiß durchläuft es meinen Körper. Gott, diese Stimme! Allein schon wie mein Vorname über ihre rosa Lippen kommt, bringt mich um den Verstand. Leon ist der Playboy der Schule, doch sein Herz gehört nur einer Frau: seiner ehemaligen Mathenachhilfe Alex. Als seine Eltern der anstößigen Beziehung auf die Schliche kommen, müssen sich Leons und Alex‘ Wege trennen. Fast vier Jahre später stolpert Alex erneut in Leons Leben – und bringt es gehörig durcheinander. Denn nun steht sie als ausgebildete Lehrerin vor ihm und ein Zusammensein scheint unmöglich… "Ungenügend" ist ein New Adult Roman über die verbotene Liebe zwischen Lehrerin und Schüler, gepaart mit prickelnder Erotik.

Der Einstieg war echt super, man ist sofort im Geschehen drin und man kann sich sofort mit den Charakteren anfreunden. Der Schreibstil ist echt klasse. Man kann das Buch so runter lesen ohne Pausen machen zu müssen. Es ist echt interessant mal aus der Perspektive eines jungen Mannes zu lesen. Seine Gefühle werden richtig gut beschrieben und auch die Personen, die im Buch geschildert werden kann man sich richtig gut vorstellen.

Zur Zeit gibt es auch mal ein paar Sprünge in die Vergangenheit die deutlich gekennzeichnet sind. Diese geben ein besseres Verstehen der beiden Protagonisten und ist nicht störend. Die Zeitsprünge sind somit echt gut gemacht.

Gegen Mitte des Buches trifft man auf Evelyn, ein zucker süßes Mädchen. Mit ihr komme ich von Anfang an richtig gut klar im Gegensatz zu Alex. Alex ging mir mit jedem Satz den ich weiter gelesen habe tierisch auf die Nerven, aber es passt zur Story.

Das Ende hält eine Überraschung bereit, mit der ich nicht zu 100% einverstanden bin, jedoch ist das meine persönliche Meinung. Andere, die das Buch gelesen haben finden das Ende sehr gut. Meine Meinung zum Ende fließt nicht mit in die Bewertung ein, denn es ist eigentlich ein hervorragendes Ende, was zu diesem Buch sehr gut passt und es hat auch seine Gründe, warum dieses Ende so ist.

Mein Fazit:Dieses Buch ist ein besonderes Buch, da es mal eine ganz andere Story hat. Mir hat diese sehr gut gefallen und ich kann sie nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Alles andere als "ungenügend"

Fast 4 Jahre ist es her, seit Leon seine große Liebe Alex zuletzt gesehen hat. Als sie plötzlich und unverhofft vor ihm steht, fällt er fast vom Glauben ab. Denn sie hat nicht nur einen Ring am Finger, sondern ist, was noch viel schlimmer ist, seine neue Mathelehrerin.
Die Gefühle zwischen den beiden wallen erneut auf und sorgen für reichlich Zündstoff. Sie wissen das sie mit ihren Treffen vorsichtig sein müssen, nicht auszudenken was passiert wenn die Sache auffliegt....

"Ungenügend" war mein erster Roman von Asuka Lionera und ich war direkt sehr, im positiven Sinne, überrascht, da sie diese Geschichte ausschließlich aus Sicht von Leon erzählt. Sowas hat man nicht allzu häufig, meist erfährt man das Geschehen durch die Augen der Protagonistin oder es gibt eine abwechselnde Perspektive. Das fand ich schon mal direkt sehr ansprechend auch wenn ich gestehen muss, das ich mich an die ziemlich direkte Denkweise erst gewöhnen musste, haha. Leon hat es nämlich faustdick hinter seinen Ohren. Er ist ein echter Herzensbrecher und bis zu Alex Auftauchen hat er nicht wirklich viel anbrennen lassen. Zwar hat sein Herz immer nur ihr gehört, aber es gibt ja noch andere Körperteile die nach Befriedigung lechzen.

Der Schreibstil und, wie gesagt, Leons Ausdrucksweise sind also geradeheraus und sehr unverblümt. Aber gerade das fand ich mal erfrischend anders.

Die Geschichte entwickelt sich für mich gut nachvollziehbar, wenn auch manchmal mit zu wenig Tiefe. Leon und Alex lernten sich dadurch kennen, das seine Eltern sie als Nachhilfelehrerin für Mathe engagierten. Als zwischen sich zwischen den beiden schließlich mehr entwickelte, was Leons Eltern schon alleine nicht dulden konnten, da sie 5 Jahre älter ist als er, gab es richtig Ärger und Alex verschwand. Nun taucht sie nach so langer Zeit wieder auf und dann ausgerechnet als seine verheiratete Mathelehrerin.
Asuka Lionera gewährt ihren Lesern durch einige kleinere Rückblicke einen Blick auf die Vergangenheit, was ich gut fand. Was mich daran allerdings störte war, das mir so viele Infos fehlten. Ich hätte gerne ausführlicher erfahren was damals alles passiert ist oder auch so Dinge, warum Alex ihren Mann geheiratet hat, den sie, ihrem Verhalten nach zu urteilen, gar nicht wirklich liebt. Dafür gibts auch den Minuspunkt in der Bewertung.

Allerdings hat das den Verlauf der Handlung nicht weiter gestört, nur mich eben, aber der Plot entwickelte sich spannend, zum Einen deshalb, weil sich die beiden mehrmals in einer Lage befanden in der ich dachte: Gleich fliegen sie auf. Zum anderen, weil Asuka Lionera eine sehr geschickte und interessante Wendung einbaut, die wiederum in eine neue Wendung mündet, die mich völlig überrascht hat und die ich ein kleines bisschen bedauert habe.

Aber der Epilog konnte mich am Ende zufriedenstimmen und rundete das Ganze gut ab :)