Cover-Bild Touched, Die Schatten der Vergangenheit
  • Ersterscheinung: 10.02.2014
Corrine Jackson

Touched, Die Schatten der Vergangenheit

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Remy hat eine besondere Gabe: Sie kann andere Menschen heilen. Dass ihre Gabe aber auch ein Fluch sein kann, weiß Remy nur zu gut: Durch sie wird eine gemeinsame Zukunft mit ihrer großen Liebe Asher beinahe unmöglich. Trotzdem lieben sie sich. Doch als Asher entführt wird, bleibt Remy nichts anderes übrig, als ausgerechnet Ashers geheimnisvollen Bruder, Gabe, um Hilfe zu bitten.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Ich hasse diesen Band aus tiefsten Herzen.

Es ist mein absoluter Hass Teil auch nach dem 1000sten Mal lesen. Wie oft ich Remy angeschrien habe nicht diese Entscheidung zu treffen. Und sie tut es doch und alles geht den Bach runter. Der Teil raubt mir jedesmal meinem letzten Nerv.
Dieses Buch ist die Definition von: ich will dieses Buch gegen die Wand klatschen. Wenn ich meine Bücher nicht so lieben würde und rereade hätte ich das Buch aus purem Hass zerdrückt und gerissen.
Aber die Geschichte ist soo gut.
Dinge die nur Leser verstehen haha.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Die Schatten der Vergangenheit

Touched “Die Schatten der Vergangenheit
Autor: Corrine Jackson
Verlag: Ullstein
Seitenzahl: 398
ISBN: 9783548284439

Remy hat eine besondere Gabe: Sie kann andere Menschen heilen. Dass ihre ...

Touched “Die Schatten der Vergangenheit
Autor: Corrine Jackson
Verlag: Ullstein
Seitenzahl: 398
ISBN: 9783548284439

Remy hat eine besondere Gabe: Sie kann andere Menschen heilen. Dass ihre Gabe aber auch ein Fluch sein kann, weiß Remy nur zu gut: Durch sie wird eine gemeinsame Zukunft mit ihrer großen Liebe Asher beinahe unmöglich. Trotzdem lieben sie sich. Doch als Asher entführt wird, bleibt Remy nichts anderes übrig, als ausgerechnet Ashers geheimnisvollen Bruder, Gabriel, um Hilfe zu bitten.

Nachdem mir der erste Teil dieser Triologie so gut gefallen hatte konnte ich einfach nicht anders als weiter zu lesen, vor allem weil auch noch dazu kam das “Der Preis der Unsterblichkeit” mit so vielen Fragen endete die ich unbedingt noch beantwortet haben wollte.
Ich kam wieder sehr schnell rein in das Buch und man merkt nun auch das Remy besser mit ihren Fähigkeiten klar kommt, dass sie mehr wissen und endlich lernen will alles richtig einzusetzen. Remy will aber auch in ihrer Vergangenheit nachforschen und tritt dann schlussendlich in Kontakt mit ihrem Großvater. Asher ist von Anfang an gegen den Kontakt mit Remys Großvater, weil dieser seine Frau an die Beschützer verloren hatte und Asher und seine Familie ihm daher nicht trauten.
In diesem Buch passiert einfach so viel, wie im Inhalt schon angegeben wird Asher entführt, ist später mittendrin in der Entführung und dann plötzlich reißt dir Corrine Jackson dein Herz heraus und trampelt lachend darauf herum. Es war einfach wahnsinn, die Geschichte war so Spannungsgeladen und ich war wirklich gefesselt sodass ich nicht mehr aufhören konnte mit Lesen.
Keine Sorge mein Herz hat dann auch wieder Heilung bekommen und das durch Gabriel Blackwell und die ganze Zeit über im Buch habe ich mich gefragt ob er schon immer so toll war und warum ich das nicht gemerkt habe..
Nach dem Ende dieses Buches musste ich einfach sofort mit dem dritten Band weiter machen und war daher wirklich froh dieses in meinem Regal zu haben.

Fazit:

Ein wirklich gelungener zweiter Teil, welchen ich dann doch ein ticken besser finde als den ersten. Er hat mich gefesselt und meine ganzen Emotionen heraus geholt. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen!
5/5 Punkte für “Die Schatten der Vergangenheit”!

Veröffentlicht am 11.01.2020

Es geht spannend weiter

Das Buch hat tatsächlich sage und schreibe 6 Jahre auf meinem Sub gelegen und dementsprechend lange ist es auch her, dass ich den ersten Teil der Reihe gelesen habe. Warum ist mir echt ein Rätsel, da mir der Auftakt echt gut gefallen hatte.

Ich habe mein Gedächtnis ein wenig aufgefrischt, bevor ich mit dem Buch begonnen habe und bin daher ganz gut in die Geschichte reingekommen. Auch die Fortsetzung ist eine wirklich gelungene Mischung aus Mystery, Fantasy, Liebe und Action. Es gibt immer wieder Wendungen, so dass es definitiv nicht langweilig wird.

Die Handlung ist gut durchdacht, auch wenn sich ab und zu etwas wiederholt, ist die Geschichte spannend und unterhaltsam. Die Liebesgeschichte ist manchmal ein wenig kitschig, aber da sie nicht so viel Raum einnimmt, ist dies in Ordnung.

Nach dem spannenden Ende bin ich nun sehr gespannt wie es weitergeht und werde daher auch direkt den dritten Teil vom Sub befreien.

Veröffentlicht am 01.10.2016

Überraschend gut

Remy hat sich so richtig gut bei ihrer neuen Familie eingelebt. Mit Gabriel, Ashers Bruder, trainiert sie regelmäßig, um sich gegen feindliche Beschützer wehren zu können. Da meldet sich endlich ihr Großvater auf ihre Suchanzeige hin. Er will sie nicht nur kennenlernen, sondern hätte gerne, dass sie zu ihm nach San Francisco zieht. In der Hoffnung, mehr über ihre Gabe zu erfahren und vielleicht andere Heilerinnen kennenzulernen, macht sich Remy auf den Weg. Doch San Francisco ist alles andere als sicher für sie, und bald ist sie in größter Gefahr…
Bewertung:
Corrine Jackson hat mich mit dem zweiten Band der Touched-Trilogie wirklich überrascht. Nachdem mir der erste Band nicht sonderlich gefiel, musste ich mich etwas aufraffen die Reihe weiterzulesen. Und es hat sich gelohnt!
Es kam richtig Spannung auf. Damit habe ich nicht gerechnet, also Respekt, Corrine Jackson ;) Außerdem habe ich mich gefreut, dass man Ashers Bruder Gabriel näher kennenlernt. Zwischendurch gab es unerwartete Wendungen und man hat selbt gezweifelt, wem man Vertrauen schenken sollte. Ein paar Dinge des Inhats hätte ich mir anders gewünscht,aber wer weiß: Vielleicht passiert ja noch etwas entscheidenes im 3. Teil.
Der Schreibstil war, wie auch schon in Band 1, sehr leicht und flüssig zu lesen.
Fazit:
Sehr gelungene und überraschend gute Fortsetzung, die spannend ist und unerwartete Wendungen aufweist.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Gelungene Fortsetzung

Der 2. Band von "Touched" beginnt mitten in einem Kräftemessen von Ashers Bruder Gabriel und Remy, der Heilerin. Dabei kommt heraus, daß Remy nun weitere Gaben besitzt, um sich gegen ihn zur Wehr zu setzen. Als Beschützer kann er normalerweise keine Schmerzen empfinden, doch Remy überträgt ihm ihre Verletzungen und heilt ihn anschließend wieder. Heiler und Beschützer sollten sich normalerweise gegenseitig unterstützen, sind hier aber verfeindet, mit Ausnahme der Protagonisten Asher und Remy, die sich lieben und ein Paar geworden sind. Remy hat mit einer fingierten Todesanzeige versucht, Kontakt zu ihrem Großvater aufzunehmen. Das hat funktioniert und er möchte sogar, daß sie künftig bei ihm lebt.Soweit zum Ihnalt, der, wenn man den 1. Teil nicht kennt, am Anfang sehr verwirrend ist. Eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse im ersten Band hätte ich mir gewünscht. Aber auch so kann man sich sehr gut in die Story hineinversetzen und die Hauptcharaktere waren mir gleich sympatisch. Vor allem Remys kleine Schwester scheint eine starke Persönlichkeit zu sein, obwohl sie keine Kräfte besitzt. Leider spielt sie in diesem Buch keine nennenswerte Rolle. Interessant wird die Geschichte, da sich ständig die Verhältnisse ändern. Man weiß nie so genau, wer ist Freund - wer ist Feind ? Auch Remys Beziehung zu Ashers Bruder Gabriel und zu ihrem Großvater verändern sich im Verlauf der Handlung dramatisch.

Was mir gar nicht gefallen hat, waren die ständigen Wunden und Verletzungen, die sich die Charaktere aus den verschiedensten Gründen untereinander zugefügt haben. Sogar die Foltermethoden und Mißhandlungen der Beschützer und deren Auswirkungen werden genau beschrieben. Mir war das zuviel des Leidens!

Versöhnt damit hat mich der eingängige Schreibstil der Autorin und die lebendigen Dialoge (die verbalen und auch die gedanklichen), die der Handlung eine Natürlichkeit verleihen, die auch gut in die moderne Welt passt, in der sie spielt. Insgesamt ist es ein attraktiver Fantasy-Roman und eine gelungene Fortsetzung des ersten Teils.