Cover-Bild KILL
Eve Silver

KILL

Das Spiel
Alice Jakubeit (Übersetzer)

Game over – das Spiel ist fast aus.

KILL - Das grandiose Finale der mitreißenden Trilogie ›Das Spiel‹ von Eve Silver. Ein Muss für alle Gamer!

Miki Jones fühlt sich immer noch schuldig, weil ihr Vater nach einem Unfall im Krankenhaus und ihre beste Freundin im Koma liegt. Ihre eigene Existenz wird beherrscht vom Willen des allwissenden, unsterblichen Komitees, das Raum und Zeit kontrolliert und sie jederzeit ohne Vorwarnung in das tödliche Spiel gegen die außerirdischen Drow zieht, angeblich, um dadurch das Überleben der Menschheit zu sichern. Werden Miki und ihr Freund Jackson die Drow endgültig besiegen? Und was passiert dann mit dem Komitee?

Veröffentlicht am 18.04.2017

ein guter Abschluß

Miki und Jackson werden immer noch ohne Vorwarnung ins Spiel gezogen aber Miki hat im Moment ganz andere Sorgen. Denn ihr Vater liegt immer noch in Krankenhaus, nachdem er einen Unfall hatte. In der Zwischenzeit kommen die beiden doch tatsächlich hinter das Geheimnis des Spiels, nur müssen sie jetzt nur noch eine Lösung finden, was gar nicht so einfach ist.

Dieses Buch hat jetzt wirklich sehr lange bei mir gesubt, und ich hatte schon Angst, dass ich mich gar nicht mehr zurecht finden würde in der Handlung. Zum Glück war meine Angst völlig unbegründet, denn es gibt viele kurze Rückblicke auf die Ereignisse aus Teil 2, was das Lesen sehr einfach gemacht hat. So habe ich mich wirklich schnell zurecht gefunden.
Insgesamt ist die der Teil nicht ganz so aktiongeladen wie Teil 1 und 2. Es wird weniger gekämpft, dafür mehr geredet. Auch die Romantik kommt in diesem Teil nicht zu kurz und Miki und Jackson stehen sehr im Mittelpunkt der Handlung. Der Science Fiction Anteil ist dieses Mal wirklich recht hoch und die Autorin hat sie ein recht spaciges Ende ausgedacht. Am Ende wird dann natürlich das Geheimnis der Drow und des Komitees gelöst, wobei ich sagen muss, dass ich mir irgendwie ein anderes Ende gewünscht hätte. Von mir gibt es für diesen Reihenabschluss 9 von 10 Punkte.

Veröffentlicht am 02.01.2017

Kill

Eigene Inhaltsangabe:

Eigene Inhaltsangabe:

Mikis beste Freundin Carly und ihr Vater liegen nach einem Autounfall im Krankenhaus. Miki, Jackson und ihr Team werden jedoch trotzdem ständig vom allmächtigen Komitee "geholt" um gegen die Außerirdischen Drow zu kämpfen die die Menschheit vernichten wollen. Doch irgendwie gibt es Fehler im Spiel und die Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Komitees keimen langsam aber sicher auf...

Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin Eve Silver bleibt locker und leicht zu lesen wie in den ersten beiden Bänden der Trilogie. Sprachlich passend zu einem guten Jugendbuch fliegt man nur so durch die Seiten. Berichtet wird aus der Ich-Perspektive von Miki. Die Kapitel sind nummeriert und haben eine angenehme Leselänge.

Hauptprotagonisten:

Die Protagonisten entwickeln sich selbst im dritten Teil nochmal weiter. Von der etwas kindlichen und depressiven Miki ist kaum noch etwas übrig. Statt dem trotzt sie vor Selbstbewusstheit, Mut und Wille. Auch Jackson hat sich zunehmen positiv verändert. Aus dem einstigen, arroganten Einzelkämpfer, wird ein richtiger Teamplayer mit viel Gefühl. Auch alle anderen Protagonisten sind gut ausgearbeitet und charakterisiert. Das hat mir unglaublich gut gefallen!

Allgemeine Meinung:

Kill ist der gelungene Abschluss dieser Trilogie. Im dritten Teil geht es fast ausschließlich um die Missionen die Mikis Team abschließen muss, die aufkeimenden Zweifel am allmächtigen Komitee und um die zarte Liebe zwischen Miki und Jackson. In diesem Band hat mir das Privatleben von Miki etwas gefehlt, da ihr Vater und Carly die ganze Zeit über im Krankenhaus sind. Die Verliebtheit von Miki und Jackson war nicht übertrieben und wurde gut in die Geschichte eingebaut. Der dritte Teil hielt viele Überraschungen und Wendungen bereit, die ich so nicht vermutet hätte. Einziger Wehrmutstropfen ist ein relativ offenes Ende was dem Leser viel Raum für Spekulationen gibt.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen für dieses spannende Ende!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Packendes Finale

ACHTUNG, dies ist Band 3 einer Trilogie.
Meine Rezension kann SPOILER zu den ersten beiden Bänden enthalten.
Diese sollte man unbedingt vorher lesen – die Handlung ist fortlaufend.

Miki Jones ...

ACHTUNG, dies ist Band 3 einer Trilogie.
Meine Rezension kann SPOILER zu den ersten beiden Bänden enthalten.
Diese sollte man unbedingt vorher lesen – die Handlung ist fortlaufend.

Miki Jones wird von „dem Komitee“ immer wieder in ein Computerspiel gezogen. Hier muss sie gegen die gefährlichen Drow kämpfen, die den Untergang der Menschheit zum Ziel haben. Gleichzeitig sorgt sie sich im realen Leben um ihren Vater und ihre beste Freundin Carly, die bei einem Autounfall schwer verletzt wurden. Dabei steht ihr in beiden Welten ihr Freund Jackson zur Seite, und Lizzie, Jacksons tote Schwester, will Miki etwas Ungeheuerliches weismachen. Kann Miki ihr vertrauen?

Der 1. Band dieser Reihe konnte mich erst gegen Ende packen, den 2. fand ich durchgehend gut, aber der 3. ist der allerbeste. Hier geht es von der ersten Seite an rasant zur Sache. Ohne großartige Wiederholungen des bisher Geschehenen wird man direkt in die aktuelle Handlung geworfen. Diese ist durchzogen von unerwarteten Wendungen, unglaublicher Spannung und jeder Menge Action. Dabei haben mir sowohl die nervenaufreibenden Kampfszenen als auch die nachdenklichen Situationen sehr gut gefallen. Die Liebe zwischen Miki und Jackson, die sich immer weiter entwickelt, ist glaubwürdig und drängt sich nicht zu sehr in den Vordergrund.

Besonders gut fand ich die Entwicklung, die Miki im Lauf der drei Bände durchgemacht hat. War sie anfangs noch sehr unsicher und zögerlich, hat sie sich schließlich immer mehr zu einer Anführerin entwickelt, die die Dinge hinterfragt und auch das Wagnis eingehen kann, jemandem zu vertrauen. Ihre Sorge um die Menschen, die ihr am Herzen liegen, lässt sie sehr sympathisch erscheinen.

Der Schreibstil ist einfach, aber doch mitreißend. Viele Dialoge und Mikis Gedanken und Gefühle lassen die Handlung lebendig werden. Speziell die Szenen im Spiel wirken so plastisch, dass man meint, mittendrin dabei zu sein.

Fazit:
Insgesamt war die ganze Reihe lesenswert, aber der letzte Band hat die ersten beiden getoppt. Gefühl, Action und Nachdenkliches halten sich gut die Waage und ergeben eine gelungene Mischung.

Die Reihe „Das Spiel“:
1. Jump
2. Run!
3. Kill

Veröffentlicht am 29.05.2018

Wirst du das Spiel beenden?

ACHTUNG! Diese Rezension enthält mögliche Spoiler zu Band 1 und 2! Lesen auf eigene Gefahr! ;)

-Klappentext / Kurzinfo -

-Klappentext / Kurzinfo -

- Worum geht es?

Auch Band 3 setzt dort an, wo Band 2 aufgehört hat.
Die Lage hat sich dramatisch zugespitzt. Nicht nur, das das Spiel auf die Schule übergegriffen hat. Obendrein liegen auch noch Carly und Mikis Vater im Krankenhaus und schweben in Lebensgefahr.
Miki ahnt, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.
Doch hat das Komitee wirklich seine Finger im Spiel?
Und wer ist das geheimnisvolle Mädchen, welches immer zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein scheint?

- Die Charaktere -

Das Caharkter-Setup bleibt auch hier nahezu unverändert.
Miki und Jackson stellen sich gemeinsam der Herausforderung aufzudecken, wer der wahre Feind ist. Dabei gehen sie mehr als einmal ein Risiko ein und bekommen die Konsequenzen fast unmittelbar zu spüren.
Das schweißt sie noch enger aneinander, kann aber Mikis andauernde Zweifel vorerst nicht beseitigen.

- Der Schreibstil -

Auch in Band 3 erzählt Miki wieder aus der Ich-Perspektive und gewährt und so einen Einblick in ihre Gefühlswelt. Und diese ist nach den Ereignissen aus Band 2 gehörig erschüttert.
Ihre ständig kreisenden Gedanken nehmen hier jedoch nicht so stark Überhand wie in Band 2 .
Die Handlung wirkt am Ende leicht vorhersehbar, das Finale fand ich persönlich ein bisschen "lasch".

- Fazit -

Ein gelungener Abschluss der Reihe, der so ziemlich alle Fragen klärt, jedoch recht "offen" endet.
Vielleicht ist hier ja bald ein neuer Plot in Arbeit, die Geschehnisse aus den drei Bänden werden aber alle abgeschlossen.
Wer Band 1 und 2 gelesen hat, sollte den dritten auf jeden Fall auch noch lesen!
Ein gelungenes Ende, für mich aber insgesamt schwächer als Band 1.
4 von 5 Sterne.