Cover-Bild Silberschwingen 1: Silberschwingen
  • Ersterscheinung: 13.02.2018
Emily Bold

Silberschwingen 1: Silberschwingen

Erbin des Lichts

Magie, Liebe, Spannung: brandneue Romantasy der Bestseller-Selfpublisherin Emily Bold!

Thorn kann kaum atmen, ihr Körper schmerzt, ihr Rücken glüht – etwas Unerklärliches geht mit ihr vor. Und schon bald erfährt sie: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge und schwebt plötzlich in höchster Gefahr. Denn als Halbwesen hätte sie bereits nach ihrer Geburt getötet werden sollen. Als Lucien, der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen, von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist – und zugleich ihr schlimmster Feind.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Manchmal unerwartet, - echt unterhaltsam...

Optisch find ich das Cover richtig schön, es macht was her so mit der Person in Kombination mit der Stadt darauf.... Ich war sehr neugierig auf das Buch, weil der Klappentext wirklich vielversprechend klang. Ich wurde nicht enttäuscht.

Am Anfang die Mischung auf "realer" und fiktiver Welt hat mich echt überzeugt. Auch beim Fortschreiten der Handlungen war ich immer sehr angetan. Es gab die ein oder andere Wendung, die ich so nicht erwartet hätte.

Was die Charaktere betrifft mit denen kam ich gut klar. Die Hauptprotagonistin Thorn war mir sofort sympathisch... auch Riley fand ich nicht schlecht. Lucien war mir zeitweise etwas zu undurchschaubar, aber wurde mir im Laufe der Zeit auch sympathisch. Die Nebencharaktere fand ich allesamt auch ganz gut, bis auf Nyx, sie war mir hin und wieder doch etwas unsympathisch...

Das Ende an sich ist an einem guten Punkt gewählt, man möchte echt wisse wie es weiter geht. Am Schreibstil hab ich nichts auszusetzen, dieser war gut und problemlos zu lesen.

Veröffentlicht am 26.07.2018

Spannend bis zum Schluss

Thorn ist ein 15 Jähriges Mädchen das ganz normal zur Schule geht, Hobbys und Freunde hat. Kurz vor ihrem 16 Geburtstag gehen mit ihrem Körper merkwürdige Dinge vor, die sie sich nicht erklären kann. Im Laufe der Geschichte nimmt sich ein Junge aus ihrer Schule, Riley, ihr an und erklärt ihr das sie ein Halbwesen ist, halb Mensch halb Silberschwinge. Und das die Veränderungen in ihrem Körper dazu dienen das sich ihre Silberschwingen zu ihrem 16 Geburtstag hin entwickeln. Mit diesen Informationen ändert sich Thorn`s leben schlagartig und ihre Probleme nehmen zu. Als Halbwesen dürfte sie gar nicht existieren, die Oberen wollen ihren Tod, ebenso wie den von Riley da er sich gegen die Gesetze der Silberschwingen gewandt hat und sommit als Rebell gilt. Rebellen werden gejagt und getötet. Thorn und Riley werden von den Oberen gefangen genonmmen und erleiden jeweils unterschiedliche Schicksale, werden in der Geschichte aber nicht bvoneinander getrennt. Thorn gerät in ein Gefühlschaos. Sie verliebt sich in den Sohn des Clanoberhauptes, Lucien, zeitgleich hat sie ein schlechtes Gewissen wegen Riley. Riley unnd Lucien waren mal beste Freunde, bis Riley sich gegen die Gesetze gewandt hat und zum Rebell wurde. So ist Lucien gezwungen ihn zu jagen.Sie weiss das die oberen ein Exempel an ihr statuieren wollen, sie ist sich Luciens Gefühlen für sie nicht sicher. Und Luciens ehemalige Versprochene Nyx, deren Platz Thorn eingenommen hat, intergiert fleissig mit.
Am Anfang dachte ich es ist eine LIebesgeschichte wie alle anderen, ich habe bereits einige gelsen. Aber durch unvorhergesehene Wendungen in der Story bleibt es bis zum Schluss spannend. Ich habe bereits Teil zwei angefangen zu lesen, und kann gar nicht erwarten zu erfahren wie es ausgeht.
Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 08.07.2018

Silberschwingen

“Silberschwingen – Erbin des Lichts” ist der erste Band der neuen Dilogie von Emily Bold, die heute erschienen ist. Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut. Die Autorin entführt uns mit ihrer fantastischen Geschichte nach London in die parallel existierende Welt der Silberschwingen. Von der ersten Seite an hat es Emily Bold geschafft, mich zu fesseln und tief in die Geschichte hinein zu ziehen. Das Cover ist wunderbar von Carolin Liepins in Szene gesetzt. Auch der Klappentext überzeugt und macht Lust über Halbwesen, Silberschwingen und Dunkelheit versus Licht zu lesen …

Kurz vor ihrem 16. Geburtstag beginnt Thorn körperliche Veränderungen an sich festzustellen. Ihr ist immer öfter völlig unerklärlich heiß und ihr Rücken schmerzt. Da sie Läuferin im Schulteam ist, viel trainiert und auch nicht damit umzugehen weiß, nimmt sie das nicht so ernst, auch wenn sie nicht versteht, woher die Schmerzen denn nun eigentlich kommen.

Und als Thorn eines Tages aus dem Unterricht fliehen muss, weil ihre Schmerzen so stark sind, hilft ihr ausgerechnet ihr Mitschüler Riley, der mit seiner Clique, den Shades, zu den Außenseitern ihrer Schule zählt. Und er erzählt ihre eine unglaubliche Geschichte, die ihr bisheriges Weltbild arg ins Wanken bringt: Sie sei ein Halbwesen – halb Mensch und halb Silberschwinge. Und Silberschwingen wachsen mit 16 Jahren Flügel und auch ihre Fähigkeiten zeigen sich. Thorn ist entsetzt, alles woran sie glaubte, scheint nicht mehr zu existieren, ihre Welt, ihre Freunde, ihre Familie, nichts ist mehr, wie es scheint.

Und damit nicht genug, als Halbwesen wird sie in der Ordnung der Silberschwingen nicht geduldet und ist vielen Gefahren ausgesetzt. Denn eigentlich werden Halbwesen sofort nach ihrer Geburt getötet. Und wie konnte Thorn nur überleben und warum?

Doch bevor Riley ihr alles erklären kann, werden sie von dem unheimlichen Lucien und seinen Männern gefasst und verschleppt. Es stellt sich heraus, dass Lucien und sein Vater Kane mit ihrem Clan für Ordnung unter den Silberschwingen sorgen, sie jagen die Rebellen – sprich die Shades – und sorgen auch dafür, dass Halbwesen getötet werden.

Thorns Lage ist gefährlich, wird Lucien sie noch vor ihrem 16. Geburtstag töten und wird sie so nie miterleben, dass ihre Schwingen durchbrechen? Und Riley – was wird aus ihm und den Shades? Wird er hingerichtet? Und was ist das zwischen Lucien und ihr? Mehr möchte ich nun wirklich mehr verraten, lest bitte das Buch ? – unbedingt!

Mit Thorn hat Emily Bold eine tolle Protagonistin geschaffen, die zu Beginn des Buches eine ganz normale Teenagerin ist. Sie wirkt schüchtern, noch nicht mit sich im Reinen und entwickelt sich im Laufe der Geschichte – genauso wie ihr Körper. Sie ist sehr diszipliniert, läuft gerne und ist auch sehr talentiert darin und schnell … Durch Riley gelingt es ihr, nicht nur an Mut und Stärke zu gewinnen, sondern sie bleibt auch im Laufe der Geschichte authentisch, natürlich und sympathisch. Thorn eben. Und doch ist sie erst 16 Jahre alt und eben ein normaler Teenager mit den üblichen Teenager-Träumen. Als Leserin und Mutter habe ich mir oft während des Lesens die Haare gerauft, weil ich Thorne gerne davon abgehalten hätte, bestimmte Dinge zu tun oder Wege einzuschlagen. Sie handelt oftmals impulsiv und bringt sich unnötig in Gefahr. Überhaupt ist alles, was Thorn widerfährt sehr intensiv und als Leser ist man voll dabei, mit allen Emotionen.

Auch ihre körperlichen Veränderungen konnte man spürbar lesen. Das London in der Geschichte wirkt oft düster und fast gruselig dargestellt und Emily Bold gelingt es grandios, diese düstere Stimmung mit ihren Worten sehr bildhaft zu transportieren. Es ist als wäre man als Leser live dabei – mitten im Geschehen. Man spürt den Wind, der einem um die Nase weht, als Thorn mit Riley fliegt oder auch die Düfte, die in der Luft liegen, wo auch immer Thorn sich gerade mit Riley oder Lucien befindet. Geschrieben ist die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Thorn und Lucien. Auch die Twists sind perfekt gesetzt .

Überhaupt Riley: Er ist Anführer der Shades, ein Rebell, ein Freigeist und er wird zu Thorns Freund und engstem Vertrauten, er ist ihr Beschützer. Ein hübscher, ewig Kaugummi kauender Teenager, der gerne Skateboard fährt, in Leder gehüllt ist und sein wuscheliges Haar halblang trägt. Ich konnte ihn mir richtig gut vorstellen , er ist witzig und einfach liebenswert.

Und Lucien: Der perfekte Antagonist, düster, geheimnisvoll und doch blitzte dann und wann ein Stück seines Charakters hervor, der mir große Lust auf Band 2 macht – er wird noch mein Lieblings-Charakter, das spüre ich … Hat mich irgendwie auch leicht an Rhysand erinnert (ihr wisst schon, der …ohne jetzt irgendwelche Vergleiche oder Schubladen aufzumachen … ). Einmal hasst man ihn regelrecht beim Lesen und dann in seinen lichten Momenten ist er zum Dahinschmelzen ? … er ist sehr widersprüchlich, was auch mal nerven kann, aber das ist ja die Aufgabe eines Antagonisten. Das Hin und Her zwischen ihm und Thorn ist von herrlich witzigen Dialogen begleitet. Thorn ist mutig und lässt sich nicht viel gefallen und schafft es dann und wann auch, Lucien sprachlos zurück zu lassen.

Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass Emily Bold etwas mehr über die Nebencharaktere schreibt, denn diese haben großes Potenzial. Beim Lesen wirken sie irgendwie blass, von ihnen konnte ich mir nicht so ein konkretes Bild machen, wie von den Haupt-Charakteren.

Fazit: Ein toller, magischer Auftakt einer vielversprechenden Romantasy-Dilogie! Ich liebe die Schreibweise von Emily Bold und sie hat mich schon mit vielen Büchern beglücken dürfen . Einzig das für mich nicht so authentische Verhalten von Thorn am Ende fand ich etwas unlogisch und auch Lucien hat deutlich noch Potenzial nach oben, der Cliffhanger war jedoch trotzdem echt mies … Ich freue mich auf den 2. Teil und hoffe auf eine fulminante Entwicklung von Lucien und Thorn! Dennoch unbedingt lesenswert!

Veröffentlicht am 03.06.2018

Unglaublich toll

Von diesem Buch hatte ich die Inhaltsangabe gelesen und schon war es um mich geschehen. Als ich es dann endlich hatte und die ersten Seiten regelrecht gefressen hatte, war ich begeistert. Thorn ist eine wunderbare Hauptfigur! Sie lebt in ihrer Familie, ist Schülerin und hat ein ganz nor-males Leben. Zumindest bis es ihr auf einmal schlecht geht und ihr Rücken aus unerklärlichen Gründen anfängt zu bluten. Da tritt Riley in ihr Leben, ein seltsamer Typ, der ebenfalls auf ihre Schule geht. Was er ihr zu erzählen hat, ist einfach unglaublich! Sie ist angeblich gar kein Mensch...
Das ist der Anfang dieses unglaublich tollen Buches, das mich sehr begeistert hat. Es geht zu Herzen, ist spannend, romantisch, grausam und fantastisch. Von der eigentlichen Zielgruppe bin ich weit entfernt, aber das hat meinen Lesegenuss in keinster Weise geschmälert. Ich mag die Erzählweise von Emily Bold, die die Hauptfiguren aus wechselnde Perspektiven erzählen lässt. Das machte das Buch für mich ganz besonders authentisch und ich konnte mir die Welt der Silberschwingen, in die Thorn nach und nach immer mehr eintaucht, sehr gut vorstellen. Alles klang logisch und wirkte so passend.
Nun bin ich wirklich rasend gespannt auf den zweiten Teil, von dem mir zum Glück schon eine Leseprobe vorliegt! Ich bin soooo neugierig!

Veröffentlicht am 31.05.2018

Toller Jugendroman

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts (erscheint 13.2)

Ein wundervoller Jugendroman der in London spielt von der lieben Emily Bold.

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts (erscheint 13.2)

Ein wundervoller Jugendroman der in London spielt von der lieben Emily Bold.

Es sind keine Engel und keine Dämonen doch haben sie Flügel es sind Silberschwingen , und eine davon ist ein Halbwesen .

Der Schreibstil der Autorin flüssig und mitreißend man möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und viel zu schnell ist es zu Ende.

Die Charaktere sind liebevoll beschrieben das man sich die Silberschwingen mit ihren Flügel bildlich vorstellen kann.

Im Roman ist alles geboten von Liebe , Eifersucht, Hass,Leidenschaft und der ersten Liebe die leider unter keinem guten Stern steht.

Das Buch hat ein offenes ende somit muss man geduldig auf Band zwei im Herbst 2018 warten.

Die ersten Seiten des Buches haben sich etwas gezogen aber dann hat es mich gepackt und ich war richtig eintäuscht das es einfach so aufhört , aber Band zwei ist schon auf der Wunschliste gelandet .

Ein toller Fantasy-Jugendroman