Cover-Bild The Deal – Reine Verhandlungssache
  • Ersterscheinung: 01.07.2016
Elle Kennedy

The Deal – Reine Verhandlungssache

Roman | BookTok-Liebling | Prickelnde College-Romance für New Adults
Band 1 der Reihe "Off-Campus"
Christina Kagerer (Übersetzer)

Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad Boy ein ...

Hannah Wells ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm gegenüber leider kein Wort heraus. Sie ist ... verzweifelt.

Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen?

Der Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität und damit auch ihre Attraktivität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Traurig aber wahr: Der Plan könnte aufgehen.

»Eindeutig der beste College-Roman seit Langem! Ich habe viel gelacht, geweint, geschwärmt und geschmachtet. Extrem empfehlenswert!« Aestas Book Blog

Veröffentlicht am 04.11.2016

Es hat absolut überzeugt!

Wir beginnen das Buch aus der Sicht von Hannah. Die Kapitel sind immer im Wechsel aus Hannahs und Garretts Sicht, was ich sehr gerne mochte.
Elle Kennedy hat einen mitreißenden Schreibstil, so dass ich ...

Elle Kennedy hat einen mitreißenden Schreibstil, so dass ich einfach mal an einem Tag 300 Seiten weggelesen habe und das Buch am nächsten Tag beendet habe.

Es hat so viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und ich bin traurig, dass es zu Ende ist. Aber... dazu gleich mehr!
Garrett ist ein toller Bookboyfriend - ihr braucht alle einen Garrett.
Das Buch ist witzig, manchmal tiefgründig und voller Hoffnung.
Die beiden Protagonisten mag ich sehr gerne und beide sind sie ganz anders, als der andere geglaubt hat. Dummer Sportler? Tzz. Garrett überzeugt Hannah (und uns Leser), dass er mehr drauf hat als Eishockey spielen und Puck-Bunnys flachlegen.
Wie Hannah und Garrett sich näher kommen - der ganze Anfang ihrer Geschichte ist so anders, als in den anderen Romanen dieses Genres. Es geht nicht direkt um Sex. Garrett ist kein Bad Boy, der sie nur flachlegen will. Es ist einfach anders. Er ist anders.

Die Geschichte ist einfach wahnsinnig toll. Es hat alles, was sich ein Leser wünscht. Einen heißen Bookboyfriend, Witz, Charme, Hoffnung... man verliebt sich und man verliert sich darin.
Es ist anders und die Gefühle entwickeln sich in einen angenehmen Tempo. Das fand ich richtig gut.
Das Ende wird nochmal richtig nervenaufreibend und traurig, aber es war perfekt, wie es war.
Das Cover gefällt mir auch gut. Der Sonnenuntergang im Hintergrund des Paares und die Farbwahl des Buches empfinde ich als passend.

FAZIT
Es ist einfach großartig und ich liebe diese Geschichte. Mich konnte diese Geschichte vollends überzeugen und ich freue mich auf weitere Teile der Off-Campus Reihe von Ellen Kennedy (Band 2: The Mistake erscheint am 1.12.2016)

Veröffentlicht am 26.09.2016

ღRezension zu >The Deal< von Elle Kennedyღ

Der Einstieg in dieses Buch fiel mir sehr leicht, was vor allem an dem tollen Schreibstil der Autorin lag. Sofort fand ich mich mitten in der Geschichte wieder und habe gleich gemerkt, dass ich hier keins dieser gewöhnlichen Collegebücher vor mir habe. Natürlich gibt es auch hier die üblichen Schicksalsschläge, die es unseren Protagonisten nicht leicht machen. Aber Hannah und Garrett waren für mich so authentisch und liebevoll gestaltet, dass sie sich einfach vom Rest abheben. Vor allem mit Hannah konnte ich mich sofort identifizieren. Sie ist eine starke, ehrgeizige Frau, die gleichzeitig aber auch zurückhaltend und schüchtern ist. Dabei ist sie aber keins dieser Mauerblümchen. Garrett ist der Eishockeystar der Uni: gutaussehend, extrovertiert, für jeden Spaß zu haben, aber auch zielstrebig, loyal und intelligent. Ich habe mich ziemlich schnell in ihn verliebt und konnte seinem Charme kaum widerstehen.

Die beiden Protagonisten treffen eine Vereinbarung, die beiden nützen soll, und so nimmt die Geschichte ihren Lauf. Eine Freundschaft entsteht, die beide so sicher nicht erwartet haben. Dabei ecken sie immer mal wieder aneinander, aber gerade das macht sie auch aus, denn beide haben ihre Ecken und Kanten, und dafür liebe ich die Autorin. Diese Geschichte bedient nicht alle möglichen Klischees, sondern geht ihren ganz eigenen Weg und lässt sich dabei Zeit. Die Liebesgeschichte entwickelt sich nicht in einer Hauruckaktion und total übertriebener Leidenschaft, sondern entsteht langsam, dafür aber mit einer unglaublichen Tiefe. Auch die Nebencharaktere sind mit Liebe gestaltet und haben Tiefe, weswegen ich mich auf die Folgebände schon riesig freue.

Ich lese ja wirklich viel in diesem Genre, aber ich muss sagen, dass dieser Roman wirklich etwas Besonderes für mich ist. Nicht nur der Schreibstil ist locker und leicht, so dass die Seiten dahin fliegen und das Buch in einem Rutsch ausgelesen ist, auch die Emotionen, die die Autorin in ihre Story gepackt hat, sind greifbar und haben sich direkt auf mich übertragen. Ich habe gelacht, geweint, mich gefreut und mitgefühlt. Was will ich mehr von einem Buch?

Fazit:

„The Deal: Reine Verhandlungssache“ mag von außen vielleicht wie ein typische New Adult Roman wirken, aber dieses Buch bietet viel mehr. Liebevoll gestaltete, starke Charaktere, eine authentische Liebesgeschichte und ein tolles Setting machen dieses Buch zu etwas Besonderem. Ich vergebe die goldene Leseeule und eine Leseempfehlung für alle, die romantische, humorvolle Liebesgeschichten mögen.

Sylvia von Bücher ღ weil wir sie lieben

The Deal – Reine Verhandlungssache

Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad Boy ein ... Hannah ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm Julian gegenüber kein Wort heraus. Sie ist verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der von ihm vorgeschlagene Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Vielleicht wird Julian dann endlich auf sie aufmerksam. Hannah zögert noch kurz, gibt dann aber nach, denn der Plan könnte aufgehen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, packend, locker, leicht und schnell zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Die Geschichte wird aus Hannahs und Garretts Sicht erzählt, so dass man als Leser einen sehr guten Einblick in die Gefühlswelt und Handlungsweisen von beiden Protagonisten hat. Ich konnte mich gut in beide hineinversetzen, sie verstehen und ihr Handeln nachvollziehen.

Nicht nur der Schreibstil ist sehr fesselnd, auch die Handlung hat mich von Beginn an gepackt. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich war sofort mittendrin im Geschehen.

Sowohl die Handlung als auch die Charaktere sind sehr realistisch und authentisch. Hannah und Garrett lernen sich langsam kennen, sie necken sich, verbringen immer mehr Zeit miteinander. Es wirkt nichts überstürzt oder gestellt, alles fügt sich harmonisch und stimmig ineinander. Es gibt Wendungen und überraschende Momente. Natürlich sind auch ein paar klischeehafte und kitschige Szenen vorhanden, aber das erwarte ich sogar bei einem Roman aus diesem Genre.

Die Vergangenheit der beiden Protagonisten spielt hier eine große Rolle, sie wird sehr realistisch dargestellt und verleiht der Geschichte und den Charakteren eine enorme Tiefe und Bedeutung.

Die Handlung hält amüsante und witzige, erotische und romantische, aber auch dramatische und spannende Momente bereit. Sie hat alles, was für mich einen sehr guten Roman ausmacht. Vor allem viel Gefühl.

Der Autorin ist es fabelhaft gelungen, die Emotionen in Worte zu fassen und sie direkt zum Leser zu transportieren. Ich habe mit den Protagonisten gefühlt, gelacht, getrauert, gehofft, gebangt, geliebt und gefiebert, war wütend und aufgebracht, hatte Mitleid. Die ganze Bandbreite der Emotionen habe ich richtiggehend mit den beiden durchlebt, denn beide erleben eine Achterbahn der Gefühle.

Die erotischen Szenen sind sehr romantisch und liebevoll geschildert, sind weder ordinär noch vulgär und auch nicht zu detailliert. Sie sind ansprechend und passend zur Geschichte.

Die Charaktere sind sehr facettenreich, vielschichtig, authentisch und menschlich gezeichnet. Sie wirken durch ihr realistisches Handeln, ihre Gefühle und ihr Interagieren wie Menschen von nebenan.
Auch die Nebenfiguren sind sehr detailliert beschrieben und bringen viel Farbe und Abwechslung in die Handlung.

Hannah und Garrett sind mir sehr ans Herz gewachsen. Sie haben beide schlimme Erfahrungen im Leben gemacht und kämpfen mit den Folgen. Es hat mir sehr viel Spaß und Freude bereitet, die beiden zu begleiten und zu beobachten. Ihr Aufeinandertreffen war einfach herrlich. Spitzige Dialoge und amüsante Szenen, bei denen ich teilweise in schallendes Gelächter ausgebrochen bin, haben dem Drama die Härte genommen, ohne die Ernsthaftigkeit in Frage zu stellen.

Der Roman hat mir eine fesselnde, spanende und mitreißende Lesezeit beschert. Eine Handlung und Charaktere, die mich absolut begeistern konnten, ließen mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich liebe diese Geschichte!

Fazit:

Ein tiefgehender, ergreifender und emotionaler College-Roman, der mich von Anfang gepackt und nicht mehr losgelassen hat. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Dieses Buch macht süchtig!

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wo ich so recht anfangen soll. Schon am Klappentext kann man sofort erkennen, dass es sich hier wahrscheinlich um ein typisches New Adult Buch dreht, was alle altbekannten Klischees vom Anfang bis zum Schluss bedienen wird. Wie ich befürchtet hatte, konnte die Autorin nicht auf diese Klischees verzichten und trotzdem mochte ich die Geschichte unheimlich gerne, was irgendwie einen Widerspruch darstellt, wenn man bedenkt, dass ich diese Klischees hasse. Ich weiß nicht wieso, aber das Buch konnte mich gleich zu Beginn in den Bann ziehen und wäre ich nicht so unglaublich müde gewesen, hätte ich es an einem Stück durchgesuchtet. Ich wollte ständig wissen, was als nächstes passiert und konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Man verfolgt die Geschichte zum einen aus Hannahs Sicht, die gerne mal ihre Meinung sagt und nicht die schüchterne und prüde Studentin ist, wie wir sie aus anderen Büchern kennen. Abwechselnd zu Hannah ließt man noch aus Garretts Sicht, der Hannah besagten Deal vorschlägt, um den sich die ganze Geschichte dreht und ein ziemlich hartnäckiger und vor allem selbstbewusster Kerl ist. Auch wenn er der typische BadBoy der Geschichte sein soll, habe ich ihn nicht so wahrgenommen, was vor allem an seinen Gedanken und Handlungen liegt, die eben nicht diesen typischen Klischee entsprechen. Beiden Charakteren wurde wieder altbekannte 'schwere Vergangenheit' aufs Auge gedrückt, welche allerdings sehr wichtig für den Verlauf der Story war. Spannend, Emotional und Gefühlvoll. Das sind drei Worte, mit denen sich 'The Deal' aus meiner Sicht gut beschreiben lässt. Die Atmosphäre der Geschichte war irgendwie eine ganz besondere, was wahrscheinlich nicht zuletzt an den Schreibstil der Autorin lag. Bei den ersten paar Seiten war ich noch etwas skeptisch, was den Schreibstil anging. Man hat gemerkt, dass die Autorin selbst erst in die Geschichte reinfinden muss, aber dann hat es sich super lesen lasen und ich hatte dieses doch relativ dicke Buch schon in kurzer Zeit ausgelesen. Wenn ich so auf die Geschichte zurückblicke, würde ich niemals vermuten, dass das Buch ca. 450 Seiten hat, weil die Geschichte leider so schnell vorbei war, wie sie angefangen hat. Was mir auch gefallen hat, war dass die Autorin versucht hat, den Leser an manchen Stellen hinzuhalten und die Erwartungen zu erhöhen, was wahrscheinlich einer der Gründe war, wieso ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Auch wenn es noch einige Nebencharaktere gab, hatte ich immer nur Augen für Garrett und Hannah, was jetzt aber nicht bedeuten soll, dass den Nebencharakteren keine Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Einige von ihnen fand ich auch sehr interessant, weshalb ich mich umso mehr freue, dass die Geschichte rund um Hanna und Garrett in diesem Buch ihren Abschluss findet und man sich im zweiten Teil über einen Nebencharakter aus dem ersten Teil als Protagonisten freuen kann.

Cover:
Das Cover finde ich sehr gelungen, weil man gleich auf Anhieb sieht, was man für eine Geschichte in der Hand hält und außerdem ist es so schön sommerlich. Ich finde es richtig toll, dass alles in orangenen, roten und gelben Tönen gehalten wurde, weil das Zusammenspiel der Farben richtig toll ist. -

Fazit:
Insgesamt konnte mich die Geschichte komplett in ihren Bann ziehen und das obwohl das Buch teilweise wieder einige Klischees bedient hat, was meistens mein größter Kritikpunkt ist. Beide Charaktere waren mir unheimlich sympathisch und das Buch leider viel zu schnell ausgelesen. Echter Suchtstoff!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

The Deal-Reine Verhandlungssache

Von Elle Kennedy

Seiten: 448
Sterne: ★★★★★

Die Autorin:
Elle Kennedy wuchs in einem Vorort von Toronto ,Kanada, auf und studierte Englische Literatur an der New York University. Ihre »Off Campus«-Trilogie war wochenlang unter den Top 10 der Bestsellerlisten der New York Times, USA Today und Wall Street Journal und hat sich in zahlreiche Länder verkauft.
Klappentext:
Hannah Wells ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm gegenüber leider kein Wort heraus. Sie ist ... verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität und damit auch ihre Attraktivität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Traurig aber wahr: Der Plan könnte aufgehen

Eigene Meinung:
Hannah ist eine Studentin die eigentlich nicht auf den Mund gefallen ist, doch bei ihren Schwarm Julian bekommt sie kein Wort raus. Doch als Garrett Graham mit einen Deal kommt scheint die Welt sich zu ändern. Deal ist Hannah gibt ihn Nachhilfe und er steigert Hannahs Popularität. Und dies alles in der Hoffnung das Julian sie dann wahr nimmt.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Denn kaum hatte ich die erste Seite des Buch gelesen, wollte ich es auch schon nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin total begeistert von diesem Buch und habe mir echt nicht zu viel davon versprochen. Und war dann sehr positiv davon begeistert.
Ganz ehrlich muss ich sagen, das es jetzt schon zu meinen Jahreshighlights gehört und ich finde das es ein Buch ist das man nicht nur ein mal gelesen haben will. Nach dem ich muich schon mit einigen Leuten darüber unterhalten habe, haben auch diese gesagt das sie sich im Laufe des Sommers noch ein mal diesen Buch widmen werden.
Doch nicht nur der Schreibstil zog mich in seinen Bann, sondern auch die Story an sich. Diese war mit Humor und Ernstenthemen aus gelegt und bot eine perfekte Mischung. Trotz das auf jede Geschichte der einzelnen Protagonisten ein gegangen wurde, verrannte sich die Story nicht.

Wem empfehle ich dieses Buch?
Jedem der auf eine spanne lockere Liebes Geschichte steht. Und der das perfekte Buch zum entspannen im Sommer braucht.

Verlag: www.piper.de
Link zum Buch: www.piper.de/buecher/the-deal-reine-verhandlungssache-isbn-978-3-492-30857-1