Cover-Bild Soul Beach 2 - Schwarzer Sand
  • ISBN: 9783732000807
Kate Harrison

Soul Beach 2 - Schwarzer Sand

Meine Schwester ist tot.
Doch sie lebt weiter am Soul Beach.
Um sie von dort zu befreien, muss ich ihren Mörder finden.
Aber je näher ich ihm komme,
desto näher kommt er mir.

"Schwarzer Sand" ist der zweite Band der Soul Beach-Trilogie. Der Titel des ersten Bandes lautet "Frostiges Paradies".

Das Jenseits ist ein Strand und soziale Netzwerke wie Facebook gibt es auch für Tote. Kate Harrison erzählt eine Geschichte von Tod und Erlösung und macht daraus einen brandaktuellen Mystery-Thriller.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Thriller? Mystery? Fantasy?

Alice Schwester ist tot. Doch sie lebt weiter am Soul Beach. Um sie von dort zu befreien, muss Alice ihren Mörder finden. Aber je näher sie ihm kommt, desto näher kommt er ihr. Triti konnte das virtuelle Strandparadies von Soul Beach mit Alice Hilfe verlassen, aber Alice Schwester Megan sitzt noch immer hier fest. Und dann schlägt ihr Mörder erneut zu: Ein weiterer Gast erscheint am Strand. Und Alice kennt ihn nur allzu gut. Als eine Reise nach Spanien die Rettung für einen weiteren ihrer Freunde am Soul Beach bedeuten könnte, setzt Alice sich ins Flugzeug. Doch der Mörder reist mit … „Schwarzer Sand“ ist der zweite Band der Soul Beach-Trilogie. Der Titel des ersten Bandes lautet „Frostiges Paradies“.

Wer den ersten Teil von Soul Beach mochte wird diesen hier mit Sicherheit auch mögen. Ein nahtloser Übergang und Stiltreue sind hier maßgeblich. Genau wie das Cover, dem ersten sehr ähnlich ist, ändern sich auch der Schreibstil oder die Hauptcharaktere wenig bis gar nicht. Ich finde das gut, aber ich kann mir vorstellen, dass dies einige stören könnte. Dafür gibt es aber neue und wunderschön beschriebene Handlungsorte.
So wie im ersten Teil, wird hier aus Alice Perspektive erzählt. Zwischendurch darf man aber immer wieder mal ein paar Seiten aus Sicht des Mörders lesen. Das macht das Buch und die Handlung wirklich spannend und gibt der Geschichte an den richtigen Stellen wieder Schwung. Stellenweise wurde das Buch etwas langatmig und erst zur Mitte hin, hat es wieder an Fahrt gewonnen.

Es gibt weitere Verdächtige und man schwankt stets hin und her, wer der Mörder sein könnte. Denn durch die neuen Charaktere, die eventuell der Mörder sein könnten, fragt man sich automatisch, ob man im ersten Teil total daneben lag. Das einzige, wo man sich so langsam sicher sein kann, ist der Aspekt, dass Alice den Mörder kennen muss... Ich möchte wirklich nicht Spielern. Das fällt mir wirklich schwer bei Soul Beach :) das habe ich bei meiner ersten Rezension schon festgestellt.

Lasst euch überraschen...