Cover-Bild Von Träumen entführt
  • ISBN: 9783732000883
Amy Plum

Von Träumen entführt

eShort zur "Revenant"-Trilogie
Jetzt exklusiv und nur als E-Book: eine neue, abgeschlossene Kurzgeschichte zur erfolgreichen Renevant-Trilogie von Amy Plum!

Das ist mein Schicksal: anderer Menschen Leben zu bewahren.
Wird es Jules gelingen, Kate für sich zu gewinnen?

Veröffentlicht am 15.09.2016

Vielleicht funktioniert es nur mit der Trilogie

Ich kann sie nicht aufgeben. Der Gedanke, ohne sie sein zu müssen, zerreißt mir das Herz. Und ich werde alles dafür geben, sie für mich zu haben …Als ich Kate das erste Mal traf, rettete ich ihr das Leben. Das ist mein Schicksal: anderer Menschen Leben zu bewahren. Doch dieses Mal sollte es anders werden. Sie kam mit Vince zusammen, der wie ein Bruder für mich ist. Und als ich es merkte, war es bereits zu spät: Ich habe Gefühle für Kate, bin ihr verfallen, will jede Sekunde bei ihr sein … Wird es Jules gelingen, Kate für sich zu gewinnen? Diese Geschichte einer verbotenen Liebe erzählt den Roman "Von der Nacht verzaubert" aus einer anderen Perspektive..

Dieses Eshort stellt eine Zusatzgeschichte zur revenant Trilogie Dar. Sie wird aus Jules Perspektive erzählt. Es geht hauptsächlich darum, dass sich jules in Kate verliebt, die jedoch mit Vincent zusammen ist. Vincent ist jules bester Freund und wie ein Bruder für ihn. Eine typische Dreiecksgeschichte, die mich schnell gelangweilt hat.
Zu Beginn war ich noch recht angetan von der Geschichte, da sie richtig witzig und charmant geschrieben war. Das ändert sich aber meiner Meinung nach recht schnell. Ich kenne die Revenant Trilogie und die Figuren nicht, was mich aber nicht so richtig gestört hat, da, trotz fehlender Erläuterung, die Handlung recht selbsterklärend ist. Viel mehr hat mich der chaotische Erzählstil gestört.
Ein super Beispiel dafür ist das Ende des 7ten Kapitels. Da werden Vincent und die anderen von Numa angegriffen und Vincent erstochen. Damit sie seinen Körper wegschaffen können, übernimmt Jules seinen Körper. Eigentlich Stoff für eine spannende Passage. Aber hier befinden wir uns urplötzlich wieder im inneren monolog von jules und ein paar Tage wurden ohne Überleitung einfach übersprungen. Er denkt darüber nach, dass sich Kate von Vincent getrennt hat. Wann ist das passiert? wie sind sie den Numa entkommen?

Mich konnte das eshort nicht überzeugen. Ich bin einfach nur froh, dass ich durch bin. Erschwerend hinzu kommt, dass ich kein Fan von Dreiecksbeziehungen bin. Die Trilogie werde ich aber wahrscheinlich dennoch lesen, da mir die Thematik ganz gut gefällt.