Cover-Bild Shadow Falls Camp - Entführt in der Dämmerung
Band 3 der Reihe "Shadow Falls Camp"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 11.12.2014
  • ISBN: 9783596190478
C.C. Hunter

Shadow Falls Camp - Entführt in der Dämmerung

Tanja Hamer (Übersetzer)

Endlich wird Kylie herausfinden, was sie wirklich ist …
Der 3. Band der Erfolgsserie Shadow Falls Camp

»Geh, und stell dich deiner Vergangenheit – dann wirst auch du deine
Bestimmung finden!«

»Jemand wird leben … aber jemand anderes muss sterben.«

Veröffentlicht am 15.09.2016

Das Geheimnis lüftet sich

Nun ist es endlich soweit und Kylie findet heraus was sie wirklich ist. Entführt in der Dämmerung ist wieder eine sehr gelungene Fortsetzung. Die Geschichte ist spannend und wie immer möchte man nicht aufhören zu lesen. Spannung, Humor und Gefühle stehen wieder im Vordergrund. Man hat auch keine Probleme sich gleich wieder in der Geschichte zurecht zu finden. Als sich dann heraus stellt was Kylie nun ist, ist es keine Mega-Überraschung, jedem war ja klar dass sie nicht wie die anderen Übernatürlichen ist, aber ich fand es trotzdem spannend und bin gespannt was alles dahinter steckt. Eine Überraschung im Bezug auf Red gab es meiner Meinung nach auch.

Fazit: Mich hat auch dieser Band wieder sehr begeistert und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung. Man fand sich in der Geschichte wieder mühelos zurecht und langweilig ist es auch nicht geworden. :)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Na Endlich finden wir es heraus, oder?

»Geh, und stell dich deiner Vergangenheit – dann wirst auch du deine Bestimmung finden!« Diese geheimnisvolle Prophezeiung geht Kylie nicht mehr aus dem Kopf. Gemeinsam mit Hexen, Vampiren, Gestaltwandlern, Feen und Werwölfen ist sie im Shadow Falls Camp – und Kylie hat keinen sehnlicheren Wunsch, als endlich herauszufinden was sie ist und wer ihre wahre Familie ist. Außerdem fragt sie sich noch immer welcher Junge der Richtige für sie ist. Lucas und Kylie kommen sich zwar immer näher, aber dann erfährt sie, dass sein Rudel ihre Beziehung nicht gutheißt. War es falsch, sich für Lucas zu entscheiden? Um sich vom Liebeschaos abzulenken, versucht Kylie einem Geist zu helfen, der sein Gedächtnis verloren hat und es nur schafft, immer wieder eine mysteriöse Nachricht zu wiederholen: »Jemand wird leben … aber jemand anderes muss sterben.« Um diese Botschaft zu entschlüsseln, muss Kylie jedoch den sagenumwobenen, furchteinflößenden Friedhof von Shadow Falls betreten. Vielleicht kann sie dort endlich das Geheimnis ihrer Identität lösen – die ganz anders ist, als sie es sich je hätte vorstellen können.

So langsam kommen wir dem Großen Geheimnis näher. Was ist Kylie? Tja, ich habe da eine Vermutung. Aber ich möchte natürlich nicht zu viel verraten. Daher nur so viel: wieso hat sie im passenden Moment immer eine andere Fähigkeit, die ihr grade gelegen kommt und die anderen Gattungen angehören? ;)

So, die Dreiecksbeziehug hat sich langsam wirklich zugespitzt und Deren tut mir zwischenzeitlich sehr leid. Kylie kann sich einfach nicht entscheiden, kommt Lucas näher (was ich echt super finde) und ist extrem weinerlich in dieSem Teil. Das fand ich etwas störend. Die Kritikpunkte aus dem zweiten Teil haben sich also noch vertieft. Die Nebencharaktere und die paranormalen Aktivitäten sowie die Fähigkeiten von Kylie und ihren Mitschülern machen das bei mir aber wieder wett. Ich finde die gesamten nebencharaktere, die aus einem Ratgeber “wie gestalte ich meine Protagonisten“ stammen könnten, sind einfach toll und für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Die mütterliche Holly, die sich mehr um andere sorgt, als um sich selbst und die die Mentorenrolle eingenommen hat. Ihr wünscht man ein glückliches Ende mit Burnett.
Lucas, der mysteriöse aber sexy Badboy, dessen Familie (Wolfsrudel) gegen Kylie ist. Können Sie zusammen sein, wenn alle gegen sie sind?
Della und Miranda, die typischen besten Freundinnen, des Hauptcharakters. Die sich immer wieder in die Haare kriegen und Kylie der Ruhepol zwischen den beiden ist.
Burnett, der die Schnittstelle zwischen gut und böse ist. Er muss streng und autoritär sein, aufgrund seiner Position aber immer wieder blitzt sein freundliches und mitfühlendes Wesen durch.
Selbst Perry ist einfach super lustig und bereichert die Geschichte ungemein.

Zudem taucht natürlich ein neuer Geist auf, der bedrohliche Warnungen für Kylie hat aber (natürlich, wie könnte es auch anders sein) nichts genaueres sagen konnte. Hier fühle ich mich als Leser wieder unnötig hingehalten. Man hat halt zwischenzeitlich das Gefühl, das hier unnötig und krampfhaft versucht wurde eine mehrteilige Reihe zu “konstruieren“. So wirkt es etwas künstlich in die Länge gezogen.

Aber wer Teil 1 und 2 gelesen hat, wird diesen mit Sicherheit auch lesen wollen! So gibt es mir auf jeden Fall. Am Ende des Buches muss ich auch sagen, dass es mir gut gefällt, auch wenn ich hier und da da Buch gegen meinen Kopf geschlagen habe.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Mit „Entführt in die Dämmerung“ findet die Reihe um das Shadow Falls Camp zu seinen Stärken zurück.

Gott sei Dank! C. C. Hunter hat es nach dem eher schwachen zweiten Band der Reihe doch geschafft, wieder mehr Spannung und Abwechslung in diesen dritten Teil zu bringen. Die Handlung konzentriert sich nicht mehr nur auf die Liebeleien der Hauptcharaktere, sondern es kommt wieder mehr Action ins Spiel. Und zwar auch hier wieder in Form eines Geistes, der eine mysteriöse Nachricht für Kylie hat, die am Anfang noch völlig rätselhaft bleibt, im Verlauf des Buches aber verständlicher und konkreter wird, je weiter die Handlung voranschreitet.

Diesem Teil der Reihe fehlt es zudem auch nicht an einer gewissen Dramatik. Die Ereignisse werden ernster, folgenschwerer und auch gefährlicher. Dadurch ist auch die Spannung in diesem Buch wieder enorm hoch und es lässt sich innerhalb kürzester Zeit lesen, weil die Seiten nur so dahin fliegen.

Natürlich sorgt auch die Suche nach der Antwort auf die Frage, WAS Kylie eigentlich für ein übernatürliches Wesen ist, für unterschwellige Spannung. Aber hier muss sich der Leser gedulden, denn die Antwort darauf erfolgt erst sehr spät und sorgt zudem für noch mehr Fragen, die wohl erst in den Folgebänden beantwortet werden.

„Entführt in der Dämmerung“ beschäftigt sich sehr mit den Familienverhältnissen von Kylie. Hier gibt es ja doch einige Schwierigkeiten, die bereits in den beiden Vorgängern angedeutet wurden. Diese werden nun aufgegriffen und weiter verfolgt, ergeben Zusammenhänge und sorgen nicht zuletzt auch dafür, dass Kylie mehr über sich selbst erfährt.

Natürlich beschäftigt sich die Autorin auch in diesem Band wieder mit den zwischenmenschlichen Beziehungen der Charaktere. Aber was in dem vorherigen Teil noch anstrengend und aufgesetzt wirkte, ist hier auf einmal wieder so erfrischend, liebevoll und einfach nur angenehm herausgearbeitet. Es macht wieder Spaß, zusammen mit Kylie, Della und Miranda zu überlegen, wer wohl der Richtige für Kylie ist und ob Miranda endlich Perry eine Chance geben wollte. Die drei Mädchen werden endlich wieder zu sehr guten Freundinnen des Lesers und es macht einfach Spaß, Zeit mit ihnen zu verbringen. Sie sorgen mit ihrem Humor häufig für Lacher und schaffen mit ihrer Fröhlichkeit und ihrer lockeren Art für ein besonderes Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Rezension

Nach einiger Zeit wollte ich unbedingt wissen, wie es mit Kylie weitergeht und habe deshalb nach dem dritten Band der Shadow Falls Camp Reihe gegriffen. Da etwa ein Jahr vergangen ist, seit ich den zweiten Teil gelesen habe, konnte ich mich an fast nichts mehr erinnern. Den Teil zu rereaden wollte ich aber nicht, weshalb ich mich einfach in Band drei gestürzt habe. Die ersten Seiten vielen mir wirklich ein bisschen schwer, aber spätestens ab Seite 40 wusste ich wieder was Sache ist. Was auch an den Wiederholungen zu dem zweiten Teil lag.

Dank dem flüssigen Schreibstil bin ich schnell durch das Buch gekommen. Auch der Reiz weiter zu lesen war immer da. Man will einfach endlich auf die ganzen Fragen Antworten haben.
Dennoch habe ich mir etwas mehr von allem gewünscht. Ein Tick mehr Spannung und Gefühle wären kein Fehler.

Es wird ja aus der Er-/ Sie-Perspektive geschrieben, aber manchmal denke ich mir, ob es nicht besser wäre aus Kylies Ich-Perspektive zu lesen. So würden auf jeden Fall mehr Gefühle vermittelt werden. Wobei das natürlich bei jedem anders ist. Ich bevorzuge jedoch die schreibweise aus der Ich-Perspektive.

Was auch noch zu erwähnen wäre, ist die tolle Kapitelgestaltung. Es sind wieder Schatten des Covers auf den Kapitelseiten gedruckt. Dies wirkt magisch und mysteriös, was perfekt zum Inhalt passt.

Besonders gefällt mir die Entwicklung der Charaktere. Miranda und Della. Holiday und Burnett. Derek und Lucas. Perry und Kylie. Alles wunderbare Charaktere die man im Laufe der Reihe liebgewinnt. Jeder einzelne hat seine Merkmale die man sich schnell merken kann um die verschiedenen Personen auseinanderzuhalten.

In den vorherigen Teilen konnte ich mich schon gut mit Kylie identifizieren und auch diesesmal erinnert sie mich oft an mich. Sie stellt Freunde und Familie über alles andere. Das macht sie in meinen Augen ausgesprochen sympathisch.

Lucas oder Derek? Ich weiß nicht woran es liegt, aber manchmal kommt mir Lucas etwas unhöflich und zu direkt rüber. Derek dagegen hat es mir wirklich angetan. Weshalb ich mich eher zu #TeamDerek bekenne. Wie siehts bei euch aus? Wahrscheinlich bin ich mit meiner Meinung zu Lucas eher in der Unterzahl. Was mich aber nicht daran hindert, sofort den vierten Band zu schnappen. Das tue ich jetzt auch sofort.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Entführt in der Dämmerung Ich muss an dieser Stelle nochmal betonen, wie sehr ich den ersten Teil der Shadow Falls Serie verabscheut habe und wie begeistert ich erstaunlicherweise von band 2 war. Für mich kam es sehr unerwartet, dass ich mittlerweile ein

Entführt in der Dämmerung

Entführt in der Dämmerung
Ich muss an dieser Stelle nochmal betonen, wie sehr ich den ersten Teil der Shadow Falls Serie verabscheut habe und wie begeistert ich erstaunlicherweise von band 2 war. Für mich kam es sehr unerwartet, dass ich mittlerweile ein so´lcher Fan dieser Reihe bin und es freut mich, dass ich doch weitergelesen habe. Dieser Band ist sehr spannend und viele Fragen werden beantwortet, während sich neue auftuen.

Inhalt

»Jemand wird leben … aber jemand anderes muss sterben.«

Meinung

Wiedereinmal war ich sehr mitgerissen von Kylies Geschichte und den Abenteuern, die sie mit ihren Freunden aus dem Shadow Falls Camp erlebt. Die Reihe ist wirklich empfehlenswert, wenn man sich einmal durch den ersten Band hindurchgekämpft hat, wo alles noch sehr oberflächlich wirkt. Doch auch in diesem Band profiliert sich Kylie immer mehr und man lernt sie auf eine neue Art kennen. in Band 1 war sie für mich noch eine zickige und naive Person, die von allen Jungs unverständlicherweise angehimmelt wurde. Nun kann man ihre Gedanken- und Gefühlswelt viel besser verstehen. C.C. Hunter hat einfach etwas länger gebraucht um dem Leser Kylie näher zu bringen (zumindest war es bei mir so, viele Leser mochtetn die Reihe ja ab Band 1 schon sehr). Was ich nicht so recht verstehen kann ist, wie man diese Geschichte mit House of Night vergleichen kann, was immer wieder gemacht wird. House of Night blieb für mich oberflächlich bis ich aufgehört habe zu lesen und auch alle Charaktere hatten keine Tiefe.

In diesem Band versucht Kylie weiterhin herauszufinden wer sie ist und macht dabei interessante Entdeckungen. Außerdem geht das Liebeschaos weietr. Was wird aus Miranda und Perry? Werden Holliday und Burnett endlich zusammen finden und kann Kylie sich für einen Jungen entscheiden? Ich muss sagen, dass mir Derek immer noch lieber wäre als Lucas und ich bin gespannt wie es weiter geht. Die Ereignisse bekommen interessante Wendungen und es bleibt spannend von Seite eins bis zum Schluss. Ich muss wahrscheinlich auch direkt Band 4 hinterherlesen, weil ich wissen will wie es weitergeht. DIe Bücher enden immer sehr sehr spannend. Von mir gibt es wieder 4 verdiente Sterne für Shadow Falls Camp 3 - Entführt in der Dämmerung.