Cover-Bild Verzaubert
  • Ersterscheinung: 13.06.2016
Sylvia Day

Verzaubert

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Der Zauberer Max Westin ist attraktiv, arrogant und dominant – in jeder Beziehung. Als er eines Tages der betörend schönen Magierin Victoria begegnet, ist ihm sofort klar, dass sie die Seine werden muss. Doch Victoria hat auf tragische Weise ihre große Liebe verloren und den Verlust noch nicht überwunden. Auf gar keinen Fall wird sie einfach so in Max’ Bett fallen! Für Max und Victoria beginnt ein sinnliches Katz-und- Maus-Spiel voll dunkler Vergnügungen, bei dem sie beide bald nicht mehr wissen, was Realität ist und was Magie ...

Veröffentlicht am 10.01.2017

Wenn Unterwerfung nicht in Frage kommt...

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
Der Jäger und Zauberer Max Westin ist es gewohnt im Auftrag des Hohen Rates der magischen Gemeinde unterwegs zu sein, allerdings sein neuester Auftrag scheint sich schwieriger zu gestalten als von den Infos her angenommen.
Denn die Magierin und Gehilfin Victoria St. John, ist keine die sich herumkommandieren lässt und hat sich in den letzten Jahren ein Hotelkettenimperium im Land aufgebaut. Deshalb ist es umso verwunderlicher das sie ihn und den Rat geradezu herauszufordern scheint.
Nur die Frage ist warum....

Cover
Das Cover ist ein Eyectacher mit dem Rot- Schwarz Ton und der Rose die eindeutig zu schwelen scheint obwohl ihre Blüte intakt ist.

Schreibstil
Die Autorin Sylvia Day hat einen Schreibstil, der mich eigentlich immer mit den passenden Storys in den Bann zieht.
Eigentlich... leider in diesem Fall nicht.
Denn hier wird man mitten in die Szenerie geworfen, wo die beiden Hauptprotas sich begegnen und man erfährt stückweise weshalb und warum. Trotz allem ist mir die Geschichte nicht wirklich abgerundet erschienen und auch die Unterhaltungen der zwei. Vielleicht passend zur Szene, aber nicht passend zu dem, was ich von der Autorin gewöhnt bin, deshalb schafft sie das auch gerade noch weil der Ansatz nicht verkehrt ist, in der Geschichte auf drei Sterne.

Meinung
Wenn Unterwerfung nicht in Frage kommt...

Dann sind wir bei der taffen Victoria St. John ihres Zeichens eine Magierin und erfolgreiche Unternehmerin einer Hotelkette. Allerdings ist sie dafür im Bereich Magie und dem zuständigen Rat ein Dorn im Auge.
Denn Victoria wurde vor Jahren einem Zauberer zugeteilt als seine Gehilfin, und das, ohne freien Willen.
Zum Glück hatte Victoria damals den Zauberer Darius als Meister erhalten und die beiden verliebten sich ineinander, das wiederum war dem Rat ein Dorn im Auge und bei einem seiner neuesten und ziemlich kniffligen und gefährlichen Aufträge wurde er leider getötet.
Seitdem schwor sich Victoria Rache am Hohen Rat und hat sich mit dem Raub ihres Hals Bandes selbst ins Ziel gestellt, den der Rat sendet seinen besten Mann, in Form des Jägers und Zauberers Max Westin.

Und genau dort fängt die Geschichte der beiden an. Den beide fühlen sich sehr stark zueinander hingezogen und trotz allem will keiner seine Machtposition aufgeben.
Auch wenn Max die Zeit davon läuft, denn wenn er Victoria nicht unterwerfen kann, das sie einem neuen Meister zugeteilt wird, dann muss sie sterben.

Für mich eine Geschichte an deren Ausfeilung noch gearbeitet werden müsste und mich deshalb weder in den Bann ziehen konnte, noch für mich gelungen war.
Der Ansatz war nicht verkehrt, aber der Rest fehlt. Deshalb gut gemeinte 3 Sterne die ich noch vergeben kann, den man könnte mehr daraus machen.

Fazit
Für mich leider enttäuschend!
Ich lese sehr gerne die Geschichten der Autorin und diese gehört leider nicht dazu.

3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine schöne kleine Lektüre für zwischendurch, welche mich aber leider nicht aus den Socken gehauen hat.

Die Protagonistin Victoria St. Johns ist eine hübsche, intelligente junge Frau, die trotz ihrer emotionalen Schwäche nach dem Tod ihrer großen Liebe stark bleibt und sich jeder Herausforderung mit all ihren Kräften stellt, was sie zu einer der stärksten Gehilfinnen ihrer Zeit macht. Der Protagonist Max Westin ist ebenfalls ein ausgeklügelter und gut aussehender Mann, bei dessen Anblick die Frauen nur so begeistert sind. Insofern scheinen diese beiden Charaktere gut zusammen zu passen. Die Nebencharaktere haben mal eine größere, mal eine kleinere Rolle. Sie geben der Geschichte allerdings viel Gewicht, sodass sie immer wieder eine tragende Rolle spielen. Die Story war kurz und knapp, was sich ja schon an der Seitenzahl erkennen lässt. Trot mehrere "Unterbrechungen" konnte man sich schnell wieder daran orientieren, wo die Geschichte weitergeht. Das Buch enthält viele sexuelle Ausführungen, welche zwar die innige leidenschaftliche Beziehung der beiden Protagonisten deutlich macht, allerdings finde ich, dass diese Passagen grundsätzlich nicht so viel mit der Geschichte zu tun haben, sodass man sie auch weglassen oder reduzieren könnte. Mir ist aber bewusst, was diese Passagen verdeutlichen sollen. Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten. Man konnte der Geschichte gut folgen und auch ein längeres Lesen war ohne Probleme möglich.

Viel Erotik, wenig Handlung

Dieses Buch wollte ich unbedingt auf Grund des Covers lesen und ich muss zugeben, dass ich mich besser hätte informieren sollen.

Bitte hebt jetzt alle mal die Hand, wenn ihr wisst, dass Sylvia Day eine ...

Bitte hebt jetzt alle mal die Hand, wenn ihr wisst, dass Sylvia Day eine der besten Erotikautoren ist! Shame on me, ich wusste es nicht.

Der Klappentext hat mich auch angesprochen und ich habe dann einfach einen Fantasyroman mit viel Sex erwartet. Und was soll ich sagen? 90 Prozent des Inhaltes sind Sexszenen. Das wäre echt nicht schlimm, wenn die Story, die tatsächlich vorhanden ist, darunter nicht leiden würde. Leider rückt die eigentliche Geschichte in den Hintergrund, die wirklich nicht schlecht geschrieben ist, aber leider sehr kurz kommt.

Was Sylvia Day wirklich kann, sind Sexgeschichten schreiben. Wer also darauf gar keine Lust hat, sollte auf gar keinen Fall zu "Verzaubert" greifen, denn dann verschwendet man seine Zeit.

Die beiden Protagonisten sind zwar sehr klischeehaft, aber trotzdem konnte ich mich mit beiden gut identifizieren. Zu ihren gemeinsamen Aktivitäten werde ich jetzt nichts mehr schreiben, denn das war mir leider wirklich ein bisschen zu anschaulich beschrieben.

Leider gibt es in diesem Buch einige Logikfehler, die mich schon sehr gestört haben und eigentlich nicht hätten sein müssen. Auch wurde die Welt von Victoria und Max einfach nur kurz angerissen, wobei ich persönlich sehr gerne mehr darüber erfahren hätten. Viele Teile der Geschichte wurden leider nicht näher erklärt, was ich echt schade fand.

Fazit

Ich fürchte ich bin einfach nicht der richtige Leser für dieses Buch, weil ich einfach was anderes erwartet hatte. Ich habe einen Fantasyroman erwartet und mit der fehlenden Handlung konnte mich das Buch nur mäßig zum Weiterlesen motivieren. Wer also auf einen ordentlichen Erotikroman steht, wo die Handlung nicht so wichtig ist und auch Magie und Zauberei mag, sollte bei diesem Buch zuschlagen.

Von mir gibt es 3 von 5 Sterne!

leider sehr enttäuschent

Ich fand das Buch ziemlich enttäuschend und ich hatte mir sehr viel mehr erwartet, da es eigentlich vom Klappentext her so klang als könnte es richtig gut werden.

Mein erster Kritikpunkt ist das die ...

Mein erster Kritikpunkt ist das die Handlung viel zu schnell abgehandelt wird. Das Buch hat nur 188 Seiten aber auf diesen spielt die Handlung innerhalb von 2 Jahren. Einmal habe ich gar nicht bemerkt, dass das nächste Kapitel schon 2 Jahre später spielt. Dies ist mir dann erste 3 Kapitel später aufgefallen.

Der zweite Punkt ist, dass die Welt, in der die Geschichte spielt nicht genau genug erklärt worden ist. Ich habe zum Beispiel nie verstanden welche Funktion der Rat im Buch hat und warum er so eine Macht hat oder war es genau es mit den Gehilfinnen auf sich hat.

Punkt drei ist. Dass ich die Darstellung von Victoria ziemlich komisch finde. Der Rat bezeichnet sie die ganze Zeit als Wilde, nur weil sie sich keinem Zauberer unterwerfen will.

Im Buch wird auch geschrieben, dass Victoria seit zweihundert Jahren Rache am Rat ausüben will. Aber kaum zwei Wochen später nachdem sie Max trifft gibt sie diese auf. Warum wer gibt seine Rachegelüste von zweihundert Jahre in gerade mal zwei Wochen auf!

Das einzig gute am dem Buch sind die Sexszene, die ich wirklich sehr gut fand. Aber auch bei diesen habe ich einen Kritikpunkt und zwar fand ich es gab zu viele. Sexszene sind zwar schön und gut aber wenn bei einem 188 Seiten Buch zu 50% die Handlung nur aus diesen besteht ist es für mich einfach zu viel.

Fazit

Ein ziemlich langweiliges Buch, dessen Geschichte einfach nicht gut geschrieben ist und mich nicht überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 30.05.2019

ISBN: 978-3-453-54586-1
Preise:
Taschenbuch: 8,99 €
eBook: 8,99 €
Viktoria ist eine Gestaltwandlerin, die sich dem Willen des Rates widersetzt. Max der Zauberer soll sie nun bändigen und den Willen des Rates unterwerfen. Ein heißes Spiel beginnt zwischen ihm und Viktoria. Doch nicht nur das, Dunkle Magie lauert ihnen auf und versucht sie zur Strecke zu bringen.

Charaktere:
Viktoria:

Viktoria ist von Natur aus ziemlich stur und eigensinnig. Sie hasst es sich zu unterwerfen. Sie hat einen starken, rebellischen Charakter und ist zudem auch noch wunderschön.

Max:

Max ist Herrisch. Was er will bekommt er auch. Da gibt es keine Diskussion! Er hat einen ausgeprägten Kampfgeist und ist sehr attraktive. Zudem kann er auch noch liebevoll seine; wenn auch auf seine gewisse Art und Weise

Ich finde dieses Buch nicht so gut wie die anderen Sylvia Day Bücher, die ich bis jetzt gelesen habe. Für meinen Geschmack wird die Hauptperson zu sehr unterdrückt und das hat mich massiv gestört. Die Geschichte an sich, mit der Dunklen Magie, ist allerdings gut. Das Cover finde ich auch sehr ansprechend. Es hat was Mysteriöses an sich. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer gut.

Bewertung:
Hiermit gebe ich dem Buch leider nur 2 von 10 Federn.

-Kriegsfeder

Unser Blog: https://paradiseofbooksdot.wordpress.com/