Cover-Bild Zurück ins Leben geliebt

Zurück ins Leben geliebt

Roman – Die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›Ugly Love‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Zurück ins Leben lieben – der neue Geniestreich von Colleen Hoover

Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …

Veröffentlicht am 11.10.2016

" Zurück ins Leben geliebt" von Colleen Hoover ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Guten Abend :)

Heute möchte ich euch das Buch " Zurück ins Leben geliebt " von Colleen Hoover vorstellen. :)

Hierbei handelt es sich um das erste Buch dass ich von dieser Autorin gelesen habe.
Ich muss ...

Guten Abend :)

Ich muss sagen, dass mir dieses Buch sehr gut gefallen hat und ich mir direkt noch drei andere Bücher von ihr kaufen musste. :)

***

Name: Zurück ins Leben geliebt
Autor: Colleen Hoover
Ausgabe: Taschenbuch 12,95 - € (Hier)
ISBN: 978-3-940036-36-0
Erschien: Juli 2016
Verlag: dtv
Seitenanzahl: 368

Zu Beginn des Buches lernen wir die 23-jährige Krankenschwester Tate kennen die frisch von ihrem Freund getrennt ist.

Sie zieht nach San Francisco zu ihrem Bruder da sie studieren möchte und dadurch mehr Zeit und Ruhe hat um sich was eigenes zu suchen.
Ihr Bruder Corbin ist Pilot , wodurch er sehr viel unterwegs ist und Tate direkt am ersten Abend alleine zur Wohnung muss.

Direkt am ersten Abend trifft Tate vor der Wohnung ihres Bruders auf einen Betrunkenen der gegen die Tür lehnt.
Leider weiß Tate nicht wie sie in die Wohnung kommen soll, ohne dass dieser Mann in die Wohnung fällt.
Tate beschließt ihren Bruder anzurufen, der ihr vorschlägt seinen Nachbar Miles an zurufen.
Jedoch stellt sich heraus dass es sich bei dem Betrunkenen vor der Tür um dem Nachbar Miles handelt.

Im Laufe des Buches bekommt man mit,dass Tate und Miles von einander angezogen werden.
Jedoch ist Miles sehr reserviert und möchte mit Tate nicht über seine Vergangenheit sprechen.
Trotzdem kann sich Miles nicht von Tate fernhalten und sucht immer wieder den Kontakt zu ihr.

Warum liegt Miles betrunken vor der Tür?
Was ist in seiner Vergangenheit passiert?
Werden Tate und Miles sich näher kommen?

***

Das Cover des Buches gefällt mir sehr.
Ich finde es sehr schön, dass das Cover in gedeckten Farben gehalten ist. Dadurch wurde ich ich zum gemütlichen lesen auf der Couch eingeladen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir direkt von Anfang an sehr gut gefallen.
Die Autorin schafft es den Leser direkt von Anfang an zu fesseln.
Sie bringt die Emotionen und Gedanken der Charaktere sehr gut rüber, wodurch ich mich sehr gut in diese hineinversetzen konnte.

Die Story hat mir sehr gut gefallen.
Jedoch empfand ich das Ende als sehr abrupt und schnell. Ich hätte mir ein paar Seiten mehr gewünscht.

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Lg Verena/ Instagram: ChinoKafuuChan

Veröffentlicht am 10.10.2016

Rezension : Zurück ins Leben geliebt

Handlung:

Handlung:

Tate zieht, weil sie in San Francisco studieren möchte, zu ihrem Bruder Corbin. An dem Tag an dem sie bei ihrem Bruder einzieht, muss ihr Bruder arbeiten. Als sie am Apartment von Corbin ankommt, liegt ein betrunkener Mann vor der Tür, sodass sie nicht rein kommt. Es stellt sich herraus, dass dieser Mann Miles Archer ist. Ein sehr guter Freund von ihrem Bruder. Am nächsten Tag lernen sich die beiden mit dem falschen Fuß kennen und halten erstmal nicht viel voneinander. Tate und Miles probieren noch mal einen Neustart, wobei Tate probiert freundlich Zusein aber Miles trotzdem noch zurückhaltend und etwas unfreundlich ist, obwohl er auch ab und zu sehr charmant ist.
Corbin schlägt vor, dass Miles über Thanksgiving mit zu den Eltern kommen kann. Tate ist erst nicht so begeistert davon, weil sie nämlich dachte, dass sie jetzt erstmal eine Pause von Miles hat, da sie sich irgendwie von ihm hingezogen fühlt. Doch lernt sie über Thanksgiving Miles besser kennen. Sie erfährt, dass Miles seit 6 Jahren keine Freundin mehr hatte und auch keine Frau mehr geküsst hat. Tate wird nicht schlau aus ihm. Sie fragt sich nämlich, warum ein so attraktiver Typ wie Miles seit 6 Jahren keine Freundin mehr hatte.
Tate und Miles kommen sich auch immer näher und als Miles dann einen Vorschlag macht, dass sie zwar keine Freunde sind und auch keine Beziehung haben, Sex zuhaben, stimmt Tate dem ganzen zu, da sie Miles unbedingt haben will.
Miles stellt jedoch 2 Regeln auf:
1. Frage niemals nach meiner Vergangenheit.
2. Erwarte dir keine Zukunft mit mir.

Meine Meinung :

Kommen wir erstmal zum Cover: Ich muss sagen, dass mir das Cover nicht wirklich gefällt. Es hat zwar schöne Farben, aber die Füße auf dem Cover find ich persönlich nicht so ansprechend.

Ich habe bis jetzt noch nicht so viel von Colleen Hoover gelesen, 3 Bücher um genau zu sein. Aber mir ist bis jetzt jedes Buch unter die Haut gegangen.
Colleen Hoover hat einen wunderschönen Schreibstil, der sich sehr gut lesen lässt.
Außerdem hat sie ein sehr gutes Auge für wunderschöne Liebesgeschichten, in denen es immer eine Bombe zu platzen gibt.
Mir hat besonders gut gefallen, dass es zwischen den Kapiteln noch Kapitel aus der Sicht von Miles sind, die aus seiner Vergangenheit geschrieben sind (  Sechs Jahre davor). So hat man sich Stück für Stück an seine Vergangenheit ran tasten können und hat Miles immer mehr verstanden.
Die Story zwischen Tate und Miles fand ich auch sehr interessant. Als ich von dem Buch gehört hatte, dachte ich, dass da jetzt viele erotische Szenen vorkommen. Dies war aber nicht der Fall. Es kamen zwar viele vor, aber es wurden nicht viele bis ins Detail beschrieben.
Ich konnte mich sehr gut mit Tate indentifizieren. Sie wollte immer raus bekommen, was diesen Menschen so kaputt gemacht hat. Ich fand sie äußerst symphatisch und finde, dass sie eine sehr starke Protagonistin ist.
Alles in einem fand ich dieses Buch sehr gut. Das Buch hat mich auch zum Weinen gebracht und bin sehr begeistert!

Veröffentlicht am 26.09.2016

Sehr empfehlenswert, hat mich tief berührt

„Zurück ins Leben geliebt“ von Colleen Hoover ist im Juli 2016 im dtv Verlag erschienen.

Tate zieht nach San Francicso, zu ihrem großen Bruder Corbin. Sie studiert dort und arbeitet nebenbei noch im Krankenhaus. Direkt an ihrem ersten Abend lernt sie Miles Archer kennen. Miles ist ein guter Freund ihres Bruders und sieht wirklich gut aus, ist aber gleichzeitig unnahbar und will sich auf keine feste Beziehung einlassen. Doch Tate wird von ihm magisch angezogen und lässt sich trotz ihres unguten Gefühls auf Miles ein. Miles, der seit sechs Jahren Single ist und sich auf keine Frau eingelassen hat…

Dies war mein erstes Buch von Colleen Hoover und ich habe es an einem Abend verschlungen.

Man ist durch einen direkten Einstieg mitten im Geschehen und lernt die Charaktere grob kennen. Nach und nach deckt die Autorin aber alle Facetten auf und man lernt sie viel intensiver kennen. Ich konnte mich gut in die Szenen und Personen hineinversetzen. Mir hat es richtig Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen und die Personen (Tate, Miles, Corbin, Ian, etc.) waren mir sympathisch und ich konnte auch ihre Handlungen nach und nach verstehen.

Die Autorin schafft es durch gekonnte Einblicken in Miles Vergangenheit einen Hinweis zu geben, warum er sich so verhält und deckt so seine Art auf. Dies geschieht so emotional und bewegend, das ich teilweise eine Gänsehaut beim Lesen hatte und auch zu Tränen gerührt war.

Die ganze Story ist emotional aufgeladen und intensiv, ich habe mitgehofft und an manchen Stellen tat mir das Herz weh.

Hauptsächlich ist es aus der Sicht von Tate geschildert, doch durch die Einblicke von Miles und auch am Ende noch kurze Einblicke von anderen Charakteren, ist die Geschichte rund und es bleiben keine Fragen offen.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung und ich freue mich auf das nächste Buch der Autorin!

Veröffentlicht am 25.09.2016

Zurück ins Leben geliebt

Tate zieht für ihr Studium nach San Francisco. Bis sie eine eigene Wohnung gefunden hat, lebt sie bei ihrem Bruder Corbin. Gleich an ihrem ersten Tag dort, trifft sie auf Miles, der ein guter Freund von Corbin ist und gleichzeitig in der Wohnung gegenüber lebt. Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Miles hatte seit 6 Jahren nichts mehr mit einer Frau aber er schafft es einfach nicht sich von Tate fern zu halten. Da er um keinen Preis eine feste Beziehung will und es Tate auch so sagt, beschließen die beiden Sex miteinander zu haben ohne Gefühle ins Spiel zu bringen. Miles stellt zwei Regeln auf. Sie darf ihn nicht nach seiner Vergangenheit fragen und sich keine Zukunft mit ihm vorstellen. Was hat Miles schlimmes erlebt, das er sich so gegen eine Beziehung wehrt und kann ihre Vereinbarung ohne Gefühle zu entwickeln wirklich funktionieren?

Die Geschichte wechselt in der Erzählungsicht. Ein Kapitel ist immer aus Tates Sicht in der Gegenwart und das nächste dann aus Miles Sicht 6 Jahre zuvor. Der Schreibstil lässt sich wie bei allen Büchern von Colleen Hoover locker leicht lesen. Man hat das Buch schneller durch als einem lieb ist. Dies ist bislang von den Szenen her ihr heißestes Buch. Man kann es schon in die Kategorie Erotischer Romane einordnen. Auch in dieser Geschichte steckt wieder wahnsinnig viel Gefühl und man bekommt als Leser den Eindruck in der Geschichte drin zu stecken. Es gibt so viele Szenen die das Herz berühren und einem die Tränen in die Augen treiben. Die Charaktere sind gut beschrieben und waren mir von Anfang an sehr Sympathisch. Was Miles erleben musste hat mich richtig mitleiden lassen. Mir hat das Herz geblutet. Das war wieder mal ein ganz toller Roman, der mich wirklich tief berührt hat und mir sicher noch eine ganze Weile in Erinnerung bleiben wird. 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein Buch mit viel Tiefgang

Miles & Tate

Zum Inhalt :

Miles & Tate

Zum Inhalt :

In dem Buch geht es um Tate, die zu ihrem Bruder zieht und dort auf Miles trifft. Tate findet Miles nach und nach immer anziehender und geht deswegen ein Spiel mit Regeln ein. Regeln, die Miles aufstellt, denn er möchte unter gar keinen Umständen eine Beziehung. Aber auch Miles kann die Finger nicht von Tate lassen und muss sich irgendwann die Frage stellen, ob er sich von seiner Vergangenheit die Zukunft verbauen lassen will.

Meine Meinung :

Tate und Miles waren mir von Anfang an sympathisch, auch wenn mein Herz in diesem Buch wohl eher Cap gehört.

Tate geht eine Freundschaft plus mit Miles ein ( nur ohne die Freundschaft ), weil sie denkt, dass sie das schon schafft und es eigentlich auch genau das ist was sie will.
Wogegen sie sich allerdings nicht wehren kann, ist Miles Art und Weise wie er ihr durch bestimmte Gesten oder Sprüche Hoffnungen macht, die sich in ihr Herz stehlen und diese Situation für sie umso schwieriger machen.

Miles hat in seiner Vergangenheit etwas sehr schlimmes erlebt.
Eigentlich bin ich kein Freund von diesen Rückblenden, doch hier war es genau richtig, denn durch diese knappen Rückblenden sind all die Gefühle, die Miles in dieser Zeit hatte, auch auf mich übergesprungen.

Man merkt immer wieder, wie sehr Miles mit sich selbst kämpft und diesen Kampf manchmal verliert, und genau das sind die Momente, die die Regeln und Grenzen zwischen den beiden verschwimmen lassen. Und die Miles Schutzschild zum bröckeln bringen. Unweigerlich muss er sich mit der Vergangenheit auseinander setzen, um in die Zukunft blicken zu können.

In diesem Buch geht es um das Schicksal. Um das Leben, die Vergangenheit, Fehler und die Zukunft, und es geht um noch etwas: um Hoffnung. All diese Punkte stehen miteinander in einem Teufelskreis und dieser muss von Miles durchbrochen werden, um ihm das zu gewähren, was er sich doch am meisten wünscht : Tate.

Fazit :

Eine Geschichte, die mich tief berührt hat und die ich jedem Leser empfehlen kann.

Eine Geschichte, wie aus dem wahren Leben gegriffen und die uns noch etwas schenkt : Hoffnung und Kraft. Ein absolut wohlverdientes 5 Sterne Buch.