Cover-Bild Bad Romeo - Wohin du auch gehst
  • Ersterscheinung: 23.07.2015
Leisa Rayven

Bad Romeo - Wohin du auch gehst

Tanja Hamer (Übersetzer)

Bad Romeo & Broken Juliet: Wirklich große Liebesgeschichten haben kein Happy End. Sie enden nie. – Das emotionalste Buchprojekt des Jahres: mitreißend, sexy, verhängnisvoll.

Leisa Rayven hat einen realistischen Liebesroman geschaffen, der von den ganz großen Sehnsüchten handelt und viel Identifikationsfläche bietet. 'Wohin Du auch gehst' ist eine bittersüße Neuauflage von Romeo und Julia. Ein Roman, der von der ersten Sekunde an fesselt und schlaflose Nächte bereitet, weil wir uns alle nach der einen, der ganzen großen Liebe sehnen.

Die Fortsetzung 'Bad Romeo & Broken Juliet: Ich werde immer bei dir sein' erzählt davon, dass es sich lohnt, an Träume zu glauben und für sie zu kämpfen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen

Wohin du auch gehst (1)

ISBN: 978-3-596-03322-5
Preis: 14,99€

Rating: ♥♥♥♥

Inhalt

"Der Traum vom unsterblichen Ruhm führt Cassandra Taylor und Ethan Holt zu einer der berühmtesten Schauspielakademien der USA. Bereits während des Vorsprechens kommt es zu einem schicksalshaften Ereignis: Cassandra und Ethan spielen eine gemeinsame Szene so perfekt, als besäßen sie eine tiefe Verbindung und würden sich seit Jahren kennen. Zwischen ihnen herrscht eine Anziehungskraft, die weder einstudiert noch erklärbar ist. Für das Auswahlverfahren erweist sich dies als Glücksfall: Cassandra und Ethan werden als das bekannteste Liebespaar der Geschichte gecastet. Trotz der gegenseitigen Anziehungskraft klappt es privat zwischen den beiden überhaupt nicht. Dennoch sind sie auch in den kommenden Jahren die perfekte Besetzung für große Liebesgeschichten. Und mit jedem Vorhang der fällt, werden Cassandra und Ethan tiefer in das Wunder der Liebe hineingezogen." - Quelle: Verlag

Cover ♥♥♥

Ich weiß nicht, was es war, das mich dazu verleitet hat, bei diesem Buch zuzugreifen. Ein gold-glänzender Hintergrund, dessen Mittelpunkt ein großes, splitterndes Herz und seine Scherben bilden - für gewöhnlich lasse ich die Finger von solchen Covern, weil mich die Klischee behafteten Geschichten dahinter in der Regel nur enttäuscht haben. Aber bei Wohin du auch gehst war es anders. Ich dachte: "Ich brauche jetzt eine herzzerreißende Romanze und ich gebe diesem Buch jetzt eine Chance!" - und Zack! Ganz entgegen meiner Empfindung, dass dieses Cover viel zu sehr FRAUENROMAN! schreit und damit sogar für meinen Geschmack zu kitschig sein dürfte, griff ich zu. Das Cover ist zugegebenermaßen ein Hingucker und irgendwie auf seine Weise auch ästhetisch, trotzdem aber nicht wirklich mein Fall.

Charaktere ♥♥♥♥

Cassandra Taylor: Zu Beginn des Romans dachte ich, dass ich mit Cassie niemals wirklich warm werden würde. Schon nach den ersten Seiten war ich felsenfest davon überzeugt, dass sie eine furchtbare Schreckschraube ist, die sich in Gegenwart ihres Verflossenen aufführt wie der letzte Volltrottel - und genau das ist bei "Gegenwarts-Cassie" der Fall. Zum Glück gab es aber noch eine andere, fünf Jahre zurück liegende Zeitebene, die dem Leser die Ethan-Problematik von Beginn an erzählen will. Erst diese Einführung von "Vergangenheits-Cassie" hat mir die Protagonistin so richtig nahe gebracht. Ihre Bemühungen, den in sich gekehrten, sozial irgendwie unfähigen Ethan für sich zu gewinnen haben nicht nur meine Sympathie für sie erregt, sondern auch dafür gesorgt, dass ich das Buch geradezu inhaliert habe. Ich habe mit ihr gelacht und gezittert, war genau wie sie an einigen Stellen so zornig auf Ethan, dass ich ihm am liebsten... (zensiert). Leider konnte ich mich, bei aller Liebe zu ihr, bis zum Schluss nicht so recht mit Cassandra identifizieren, was nicht zwangsläufig schlecht ist. Denn es macht sie erst zu einem eigenständigen Charakter mit Macken, Fehlern und Eigenheiten, die man mögen kann - oder eben nicht.

Ethan Holt: Ach Ethan. Wenn es so etwas wie einen "Book-Boyfriend" wirklich gibt, dann würde ich für diese Rolle wohl ihn wählen. Wie kein anderer beherrscht er die Verführungstaktiken des "Push-and-Pull", stößt Cassie im einen Moment von sich weg, nur um sie im nächsten wieder an sich zu reißen... und sich dann wieder von ihr abzuwenden. Das macht er nicht etwa aus Absicht oder purer Berechnung, sondern aus bloßer Angst davor, jemandem wirklich tief und bedingungslos zu vertrauen. Doch auch diese Tatsache hütet er als Geheimnis seiner Existenz wie einen Schatz und genau wie die Protagonistin Cassie brauchen wir über 400 Seiten, um irgendwie hinter sein Problem zu kommen. So lange sind wir ihm hilflos ausgeliefert, seinem Charme verfallen und ... wünschen uns die ganze Zeit nichts lieber, als dass er und Cassie endlich zusammenfinden. Ethan ist das beste Beispiel dafür, welche Art von Mann bei den meisten Frauen am besten ankommt: Im einen Moment Arschloch (ohne dabei verachtend oder frauenfeindlich zu sein!), im anderen wahnsinnig zerbrechlich. Gegen meinen Willen bin ich ihm als Leserin immer weiter verfallen... aber psst. Muss ja nicht jeder wissen!

Schreibstil ♥♥♥♥

Zugegeben, am Anfang hatte ich meine Probleme, mit der Ich-Perspektive von Gegenwarts-Cassie klar zu kommen, denn charakterlich konnte ich mit ihr nicht wirklich etwas anfangen. Leisa Rayvens Schreibstil war allerdings von Beginn an derart packend, dass ich die knappen 500 Seiten in einem Rutsch hätte lesen können, wären da nicht noch andere Aufgaben gewesen, die auf mich gewartet haben. Sie verzichtet dabei stark auf unnötige Beschreibungen von Umgebungen oder Situationen, verlagert ihren Schwerpunkt dadurch aber besonders auf Cassies Innensichten und vor allem die großartigen Dialoge! Die Charaktere waren plastisch, gut ausgearbeitet, manchmal allerdings etwas überspitzt dargestellt, wie beispielsweise Cassies Mitbewohner Tristan, den ich allerdings durch seine urige Art erst ganz besonders genossen habe. Die Tatsache, dass sich wirklich jede Szene um Cassie und Ethan dreht und die beiden die ganze Zeit miteinander im Dialog stehen, wenn auch auf verschiedenen Zeitebenen oder getrennt durch diverse Zeitsprünge, fiel mir erst ganz zum Schluss des Buches auf, denn es hat mich nicht eine Sekunde lang gestört. Faszinierend ist, dass die Autorin es schafft, den Fokus dauerhaft auf die Dialoge und Begegnungen der beiden zu legen und es trotzdem niemals langweilig wird. Trotzdem kommt es an einigen Stellen zu Wiederholungen, die zwar nicht störend, aber auffällig sind.

Handlung ♥♥♥♥

Die Handlung fühlt sich an, wie ein Nieser, der immer und immer wieder in der Nase kitzelt, aber nie zur Erlösung kommt. Oder das Finden und Verlieren des finalen orgastischen Gefühls. Es kommt immer wieder zu Höhepunkten, die mir ein aufgeregtes Kribbeln in den Fingerspitzen trieben, aber niemals zu einem wirklich befriedigenden, auflösenden Ende. Auch, wenn es das ist, was der Klappentext längst angekündigt hat ("Wirklich große Liebesgeschichten haben kein Happy End. Sie enden nie."), habe ich, genau wie die Protagonistin, während des Lesens Glück und Frustration im Wechsel empfunden. Sie sagt ja, er sagt nein, er sagt ja, dann sagt er wieder nein, dann sagt sie nein und er sagt plötzlich ja - und es nimmt kein Ende! Selbst am Ende nimmt es nicht wirklich ein Ende und der Leser wird ängstlich und unbefriedigt zurückgelassen, nur um sehnsüchtig auf den zweiten Teil zu warten. Ich weiß nicht, ob das, was Leisa Rayven da geschaffen hat, Kunst ist, aber es ist auf jeden Fall eine ungewöhnliche Form von Nervenkitzel, die mich bis zum Schluss gefangen und festgehalten hat.

Gesamtwertung ♥♥♥♥

Wohin du auch gehst hat mir wirklich überraschend gut gefallen, obwohl ich weder vor, noch nach dem Kauf wirklich daran geglaubt habe. Der Schreibstil ist flüssig, die Dialoge großartig, die Liebesszenen mitreißend, die Auf und Abs allerdings auf Dauer ... frustrierend. Nach 500 Seiten des ewigen Bangens hätte uns die Autorin die heiß ersehnte Erlösung lassen können, aber nein - sie entschied sich einen zweiten Teil zu schreiben. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, ob ich das ganze Hin und Her zwischen Cassie und Ethan wirklich noch ein zweites Mal aushalten kann und will. Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass die beiden endlich ihren Frieden finden, aber meine Nerven würden wahrscheinlich durchbrennen, wenn der nächste Teil auch so eine Tortur bedeutet. Alles in Allem kann ich sagen, dass es ein wirklich mitreißendes, herzzerreißendes, ekstatisches Buch für jeden ist, der auf Romantik ohne übermäßig viel Kitsch steht - und vielleicht ein bisschen masochistisch ist.

Spannung

Veröffentlicht am 15.09.2016

Bad Romeo & Broken Juliet

Meinung über das Cover:

Meinung über das Cover:

Das Cover bzw. das ganze Buch ist wunderschön gestaltet, es ist gold und ein zerspringendes Herz ist darauf abgebildet. Toll finde ich auch das die Schrift hervorgehoben ist und man sie daher auch „erfühlen“ kann.

Eigene Inhaltsangabe:

2007

Cassandra und Ethan lernen sich bei der Aufnahmeprüfung einer Schauspielschule kennen. Um aufgenommen zu werden, müssen verschiedene Übungen und Aufgaben erfüllt werden. Es kommst dazu das Cassie und Ethan eine Spiegelübung machen müssen. Das heißt der eine muss die Bewegungen des anderen „spiegeln“. Bei dieser Übung passiert etwas magisches, denn Ethan und Cassie haben eine perfekte Chemie, so dass die Aufgabe in Perfektion erfüllt wird. Beide werden demnach bei der Schauspielschule genommen und das Liebes hin und her geht los. Cassie verliebt sich in Ethan, aber Ethan versucht ihr zu verstehen zu geben, dass er nicht gut für sie ist…wiederum kann er sich doch nicht zurück halten, weil auch Cassie ihn magisch anzieht…und dann sollen sie auch noch die Hauptrollen für das Stück Romeo und Julia spielen. Kann das gut gehen? Ihr werdet es lesen!

2013

Ethan hat Cassandra vor 3 Jahren verlassen. Seitdem kämpft Sie ihn zu vergessen. Aber egal was sie anstellt, es ist ihr nicht möglich eine normale Beziehung führen zu können. Dann bekommt sie eine Rolle in einem neuen Broadway-Theater-Stück und ausgerechnet Ethan soll ihr Lover in dem Stück sein. Erinnerungen kommen hoch, aber Cassie will ihren Job gut machen und das einfach nur durchziehen! Ob das gut geht? Ihr werdet es lesen!

Meinung über die Protagonisten:

Cassie ist eine sehr schüchterne Person ohne viel Selbstwertgefühl. Sie liebt es daher zu schauspielern, hier ist die Rolle vorgegeben. Sie passt sich den Menschen in ihrer Umgebung an und verhält sich so, wie sie glaubt, dass die anderen es so wollen. Nur in Ethans Nähe kann sie urplötzlich einfach nur sie sein und blüht auf.

Mir hat Cassie sehr gut gefallen und sie war mir gleich sympathisch. Auch ihre Denkweise kam mir nur allzu bekannt vor, daher konnte ich mich gut in sie hinein versetzen und mich teilweise selber identifizieren.

Ethan gibt nach außen hin den Coolen. Er will seine Gefühle nicht preisgeben und blockt. Jedoch merkt man im Laufe des Buches, dass Ethan wohl kein „Arschloch“ in dem Sinne ist, sondern eher Angst vor Gefühlen und Zurückweisung hat und sich daher nicht auf etwas einlassen will. Mir hat der männliche Protagonist ebenfalls zu gesagt, auch wenn man sich als Leserin manchmal denkt „Du Idiot warum tust Du das?“.

Meinung über den Schreibstill:

Die Geschichte ich aus Sicht von Cassie geschildert. Die Sprache ist sehr einfach, aber daher auch sehr glaubwürdig und authentisch. Die Autorin schildert unverblümt was Cassie denkt oder wie sie sich fühlt. Das macht die ganze Geschichte besonders fesselnd und es erinnert an das „echte“ Leben. Mir hat es jedenfalls gut gefallen!

Weiterhin spielt das Buch in 2 Zeiten. Einmal wird aus dem Jahre 2007 berichtet, als Ethan und Cassie zusammen auf der Schauspielschule sind. Der andere Teil der Geschichte spielt im Jahr 2013. Zu dem Zeitpunkt sind Cassie und Ethan seit 3 Jahren getrennt. Ethan und Cassie werden jedoch beide für ein neues Broadway-Theater-Stück engagiert und das ausgerechnet als Liebespaar…so treffen sie wieder aufeinander. Es wird immer abwechseln zwischen 2007 und 2013 erzählt.

Interessant ist auch das die Autorin zwischendurch Tagebücher von Cassie einfügt. So hatte man als Leser einen noch besseren Einblick in Cassies Gefühle und Denkweise. Auch Emails von Ethan sind Teil des Buchs. Mit hat diese Abwechslung gut gefallen.

Meinung allgemein:
Normalerweise sind Liebesromane überhaupt nicht mein Genre. Jedoch hat die Autorin mich mit diesem Buch wirklich überzeugt. Es lässt sich wunderbar lesen. Man fühlt mit den Protagonisten (besonders mit Cassie) ohne kitschig oder aufgesetzt zu wirken. Man kann einfach nicht aufhören zu lesen und möchte wissen wie es weiter geht! Jedoch muss ich zugeben, dass ich die Abschnitte aus dem Jahr 2007 immer etwas spannender fand, als das aktuelle Geschehen zwischen den Beiden. Ich bin definitiv gespannt wie es mit dieser Geschichte weitergeht!

Veröffentlicht am 07.04.2018

Fesselnd, romantisch.. hat alles, was das Herz braucht !!

Klappentext:

Klappentext:

Ich muss zugeben, wenn ich nur das Cover gesehen hätte und nicht den Inhalt des Klappentextes gekannt hätte, hätte es mich eher ein wenig abgeschreckt. Es ist für meinen Geschmack ein bisschen zu kitschig gestaltet, wenn gleich es natürlich um eine Liebesgeschichte geht und somit inhaltlich schon dazu passt.
Der Schreibstil der Autorin ist unheimlich fesselnd und hat mich gleich von Beginn an(sogar schon auf den Seiten der Leseprobe) in den Bann gezogen. Sie beschreibt so deutlich und bildhaft die Gefühle der Protagonisten, dass man sich sehr gut in sie hineinversetzen konnte. Ich habe wirklich selbst Scham gefühlt wenn eine unangenehme Situation beschrieben wurde, ebenso konnte ich die Spannung zwischen Ethan und Cassie spüren.
Die Charaktere der Protagonisten haben mir außerordentlich gut gefallen. Sie sind alle authentisch und liebevoll gestaltet.
Besonders zu Cassie hatte ich direkt von Beginn an eine persönliche Beziehung. Ich fand sie sehr sympathisch und konnte ihre Gefühle und Gedanken wirklich eins zu eins nachvollziehen, da ich mich bis vor kurzem selbst in einer ähnlichen Lage, befunden habe.
Sie ist eine junge Frau, die eher wenig Selbstbewusstsein hat, nur in Gegenwart von Ethan aufblüht. Zudem ist sie sehr schüchtern, was sie jedoch beim Schauspielen ablegen kann.
Ethan hat mir auch sehr zugesagt. Er ist nach außen hin, der Typ, der sich locker und cool gibt, anderen Menschen jedoch eher aus dem Weg geht.
Innerlich brodeln auf der anderen Seite ständig die Gefühle in ihm und er muss sich sehr anstrengen, diese nicht zu zeigen.

Für mich ist es eine wirklich gelungene, fesselnde Liebesgeschichte und ich bin jetzt schon sehr gespannt, wie es weitergeht !! Klare Leseempfehlung meinerseits !!

Veröffentlicht am 27.09.2020

Böser Romeo und gutgläubige Julia

Der Traum vom unsterblichen Ruhm führt Cassandra Taylor und Ethan Holt zu einer der berühmtesten Schauspielakademien der USA. Bereits während des Vorsprechens kommt es zu einem schicksalshaften Ereignis: Cassandra und Ethan spielen eine gemeinsame Szene so perfekt, als besäßen sie eine tiefe Verbindung und würden sich seit Jahren kennen. Zwischen ihnen herrscht eine Anziehungskraft, die weder einstudiert noch erklärbar ist. Für das Auswahlverfahren erweist sich dies als Glücksfall: Cassandra und Ethan werden als das bekannteste Liebespaar der Geschichte gecastet. Trotz der gegenseitigen Anziehungskraft funktioniert es privat zwischen den beiden überhaupt nicht. Dennoch sind sie auch in den kommenden Jahren die perfekte Besetzung für große Liebesgeschichten. Und mit jedem Vorhang, der fällt, werden Cassandra und Ethan tiefer in das Wunder der Liebe hineingezogen. (Amazon)

Die Geschichte hätte so viel mit sich bringen können, ist leider aber doch recht langweilig geworden.

Wir erleben die Geschichte in zwei Zeitsträngen. Im Jahre 2007 treffen die beiden bei der Aufnahmeprüfung für die Schauspielschule aufeinander. Sie das 19jährige Mädchen, unsicher, keine Berührungspunkte mit Männern bis dahin und möchte von allen gemocht werden. Auf der anderen Seite Ethan der schonmal den Zugang zum Studium nicht bekommen hat, weil er zu aufmüpfig ist und sich nicht an die Regeln hält. Da kommt der Lehrerin die glorreiche Idee beide in die Romeo und Julia Besetzung zu packen und schon zieht es allen die Schuhe aus bei der sexuellen Energie welche die beiden ausstrahlen.

So werden die beiden die Stars des Kurs und erleben mit wie die Liebe der beiden wächst. Die Kleine Cassandra die das erste Mal alles rund um die Liebe erfährt und Ethan der lernen muss zu lieben und gleichzeitig was es heißt loszulassen. Doch das soll für alle, nicht so einfach werden.

Wir erfahren durch den zweiten Zeitstrang im Jahre 2013, das drei Jahre zuvor es eine Tragödie gab, welche die Beziehung beendet hat und das Cassandra ihn nicht mehr an sich ranlassen will. Nur das beide nun zu den beliebtesten Schauspielern Hollywoods gehören und sie zu ihrem eigenen Missbilligung immer wieder in Pärchenrollen gesteckt werden, so wie auch nun.

Was im Jahr 2010 passiert ist erfahren wir hier nicht. Wir lesen aus der Sicht von Julia und wie es in den beiden Jahren um die beiden steht.

Aufgelockert wird das Buch durch die Tagebuchnotizen, welche dem Erzählstil mehr Tiefe gab und die Spannung hochgehalten hat. Da man wissen will, was er für einen Bockmist gebaut hat, ist man scharf auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 17.01.2018

Wohin du auch gehst

“Bad Romeo & Broken Juliet” lässt mich ziemlich unschlüssig zurück. Als Erstes ist mir die Erzählweise aufgefallen. Sogar positiv aufgefallen. Man liest in der Gegenwart und in der Vergangenheit von Cassie und Ethan. Der Einstieg ist erst einmal, dass sich die beiden nach 3 Jahren wiedersehen. Man erfährt, dass ihre Beziehung nicht gut gegangen ist, aber Ethan sie zurückhaben möchte. Dann beginnt die Geschichte. Man erfährt im Wechsel aus Vergangenheit und Gegenwart, wie die beiden sich kennengelernt haben, wie sie sich angefreundet und verliebt haben. Man erfährt, wie die beiden ihre Schauspielkarriere gestartet haben und was alles geschah, damit Cassie und Ethan in der Zukunft ihre Rollen getauscht haben.

Cassie hat sich im Laufe des Buches sehr verändert. Anfangs war sie wahnsinnig unsicher, hatte kein Selbstbewusstsein und wollte jedem gefallen. Das ändert sich aber, umso besser sie sich mit Ethan versteht. Sie wird selbstbewusster und verstellt sich nicht mehr. Sie ist eigentlich ziemlich schlagfertig, witzig und liebenswert. Es gibt lediglich eine Eigenschaft, die mir immer wieder ein genervtes Seufzen entlockt hat. Ihre totale Sexbesessenheit … oder eher ihre Besessenheit ihre Jungfräulichkeit loszuwerden. Das zieht sich leider sehr lange hin und hat mich sehr viele Nerven gekostet. Ansonsten fand ich Cassie als Charakter super.

Mit Ethan verhält es sich ähnlich. Auch er hat sich sehr im Laufe Buches verändert. Anfangs total verschlossen und gleichgültig den Anderen gegenüber wird seine Mauer von Cassie Stück für Stück eingerissen. Immer wieder gibt er kleine Dinge von sich preis und man lernt die unterschiedlichsten Facetten von ihm kennen. Er kann liebevoll, zärtlich, fürsorglich und leidenschaftlich sein … verängstigt, unsicher und verloren … aber ein Großteil der Zeit ist er ein Arschloch, was Cassie immer wieder von sich stößt, um sich und sie zu schützen. Dieses ewige Hin und Her mit Ethan hat mich wahnsinnig gemacht, zumal der Grund auch ein wenig auf sich warten lässt. Das hat ihn als Charakter anstrengend gemacht aber irgendwie mochte ich ihn trotzdem.

Warum ich aber meinte, dass sie die Rollen tauschen. In der Gegenwart ist es nämlich anders herum. Cassie scheint eine verbitterte und zutiefst verletzte Frau zu sein, die niemanden mehr an sich heranlässt und Ethan … ja Ethan ist plötzlich liebenswert und will seinen Fehler von früher wieder gut machen. Er scheint wie ausgewechselt und will um Cassie kämpfen.

Dieser Wechsel von Vergangenheit und Gegenwart hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte dröselt sich von beiden Seiten auf und man erfährt immer mehr, was zwischen den beiden vorgefallen ist und dann ist da das Ende. Ich habe das Buch aus der Hand gelegt und dacht nur “WTF!?”. Plötzlich ist da nichts mehr und man muss auf den zweiten Band warten. Mitten in der Handlung wird plötzlich alles unterbrochen. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich habe Angst vor der Fortsetzung. Es wirkt einfach, wie eine Teilung der Geschichte damit es nicht so viele Seiten sind. Einen richtigen Handlungsabschluss gab es in dem Sinne für mich nicht. Mir hat dazu noch eine wichtige Information gefehlt. Leider habe ich auch die Befürchtung, dass der zweite Teil alles zerstören wird, das die Liebesgeschichte unnötig in die Länge gezogen wird, weil irgendwas noch passiert oder alles wieder von vorne beginnt. Trotzdem bin ich neugierig, wie es weitergeht.

Fazit
Eine Geschichte, die mich in einem Zwiespalt zurückgelassen hat. Mag ich sie oder mag ich sie nicht? Cassie und Ethan sind für mich sehr schöne Charaktere, die zwar ein paar nervige Eigenheiten haben aber mir im Grunde gut gefallen haben. Die Art und Weise wie die Geschichte erzählt wird hat mir aber richtig gut gefallen und die Seiten flogen beim Lesen nur so dahin. “Bad Romeo & Broken Juliet” lies sich schön flüssig lesen, trotz des Hin und Hers der Charaktere. Trotz allem bin ich neugierig auf “Ich werde immer bei dir sein”.