Cover-Bild Verborgen

Das Vermächtnis eines Volkes

Veröffentlicht am 06.06.2019

Das Geheimnis liegt in der Vergangenheit

INHALT
Lisa Stark ist Schriftstellerin und ihre Protagonistin Nina ist sehr beliebt. Doch auf einer Lesung überkommt sie wieder die Panik und sie spürt eine seltsame Schwärze.
Als dann eine Journalistin ...

INHALT
Als dann eine Journalistin nach dem Verlust ihrer Familie fragt wird es für Lisa fast unerträglich. Sie trifft auf Chris, der ihr gut tut und sie trifft aber auch auf Tom, der sie beunruhigt.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch hat gleich zu Beginn eine ganz eigene Spannung. Lisa hat Panik sie hat Angstzustände und das hat mit dem Tod von ihrem Mann und ihrem Sohn zu tun. Sie hat sich lange Zeit verkrochen und als sie wieder unter Menschen geht, spürt sie die Bedrohung.
Das löst dann die Spannung aus.

Die Autorin hat hier Fantasy und Realität geschickt vermischt.
Irgendetwas passiert hier in dem Wald direkt hinter Lisas Haus.
Auch Tom, der seine Mutter verloren hat, ist in dieses Geschehen involviert. Er will das so eigentlich nicht, doch er wird getrieben von einer ihm unbekannten Macht.

Diese Visionen sind von der Autorin so dargestellt, das man an das Werk gefesselt ist. Man will und kann überhaupt nicht mehr aufhören zu lesen. Die Neugier treibt einen an, weiterzulesen. Irgendwie versteht man nicht so recht, was genau hier passiert und doch ist man hin und weg. Man möchte einfach nur wissen, wie das alles weitergeht und was hier noch alles passiert.

Die Schreibweise der Autorin lässt sich sehr zügig lesen und man kommt schnell voran. Es ist alles sehr plastisch beschrieben, so das man viele Bilder direkt vor sich hat und das Kopfkino auf Hochtouren läuft.

Über Rothenburg ob der Tauber erfährt man hier viel geschichtliches, das die Autorin sehr geschickt mit ihren Ideen zu einer spannenden Geschichte zusammengefügt hat. Man hat ja schon einiges über die Kelten gelesen und das hat immer etwas mystisches. Hier spielt die Autorin mit der Mystik und mit der Angst von Lisa. Das ist mir absolut 5 Sterne wert, da diese Mischung diese Geschichte so außergewöhnlich macht.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 02.06.2019

Verborgen: Das Vermächtnis eines Volkes

Lisa ist eine junge Schriftstellerin die am Waldrand in der Nähe von Rothenburg sehr einsam wohnt. Vor ein paar Monaten ist ihr Mann und ihr Sohn tödlich verunglückt. Er hat Nachforschungen über Kelten und Druiden betrieben. Als sie dem jungen Tom, der sich mit ihr verabreden will, einen Korb gibt, geschehen seltsame Dinge. Tom mutiert zum Dämonen, in den Wäldern hinter Lisas Haus geschehen seltsame Dinge und die junge Frau muß um ihr Leben bangen. Eine Geschichte zwischen Mystik und Grauen Die Autorin versteht es gekonnt, Realität und Zauberei miteinander zu verbinden und so den Leser zu fesseln. Grausame Bilder lassen uns den Schrecken erahnen, dem Lisa ausgesetzt ist. Wer ängstlich ist und vor blutigem Geschehen graust, der sollte dieses Bucher lieber nicht zur Hand nehmen. Wenn man einmal angefangen hat zu lesen, kann man damit nicht mehr aufhören. Eine Lektüre zwischen Traum und Wirklichkeit, Es bleibt zu hoffen, dass wir von dieser Autorin demnächst noch mehr hören. Auch das dunkle Cover ist sehr geheimnisvoll und läßt erahnen, dass in dem Buch dunkle Mächte herrschen. Sehr gut fand ich die Idee, jedes neue Kapitel mit einer Blätterranke zu versehen.

Veröffentlicht am 15.06.2019

Mystisch und spannend

Klappentext:

Klappentext:

" Die Schriftstellerin Lisa Stark taumelt am Rande eines seelischen Abgrundes, als sie versucht, den Verlust ihrer Familie zu verarbeiten. Doch im Ringen um ihr Leben begegnet ihr eine noch viel größere Gefahr: Ihr Blut ist der Schlüssel zur Auferstehung eines Dämons. Lisas einzige Chance, ihm zu entkommen, liegt in den Wäldern, die sich rings um ihr Haus erstrecken.

Um das Geheimnis des Waldes zu lüften und die Puzzleteile zusammenzusetzen, muss sie sich einer quälenden Erinnerung stellen: Sie muss zurückkehren zu dem Tag, an dem ihr Sohn starb."

Mir hat das Buch von Kristin Kox gut gefallen. Die Atmosphäre ist unheimlich und genau passend. Die Handlung an sich ist interessant und spannend. Man möchte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Der Schreibstil ist schön und fesselnd. Das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht toll aus und ist sehr passend gewählt.
Alles in allen ein tolles Buch. Ein Kauf lohnt sich.