Cover-Bild Handwerker Candy
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.06.2019
Cristina Evans

Handwerker Candy

Betty ist die geborene Tagträumerin.
Während ihr langjähriger Freund sein Studium begonnen
und klare Ziele vor Augen hat, lebt Betty eher verträumt in den Tag hinein und hat trotz ihres abgeschlossenen Abiturs, noch keine festen beruflichen Ziele im Sinn.
Als eines Abends Robin, den sie noch aus Grundschul‐ zeiten kennt, aufgrund eines Rohrbruchs plötzlich vor ihrer Tür steht, versteht sie die Welt nicht mehr. Robin hat einige Kilos abgenommen und ist – offensichtlich – Handwerker. Doch auf Handwerker steht Betty doch so gar nicht, oder?

Veröffentlicht am 30.10.2019

Eine Liebesgeschichte, die durch einen tollen Humor erst perfekt wurde

Handwerker Candy von Cristina Evans

Handwerker Candy von Cristina Evans

Christina Evans verfügt über einen durchaus flüssigen und leicht leserlichen Schreibstil. Dadurch kommt man als Leser super in die Story rein und auch das Lesetempo wird positiv beeinflusst.

Das Buch wird aus der Ich Perspektive, abwechselnd von Betty und Robin erzählt. Gefühle und Gedanken kann man so super miterleben und auch sehr gut nachvollziehen.

Alle Charaktere sind mir sehr sympathisch gewesen und kommen authentisch rüber. Sie wirkten auf mich nicht übertrieben gestellt oder ähnliches. Jegliche Charaktereigenschaften waren sehr anschaulich beschrieben und ich hatte eine tollen Bezug zu den Protagonisten bekommen.

Es war schön miterleben zu dürfen, was für eine starke Entwicklung, Betty, im Laufe der Geschichte, durchmacht.
Die ersten Annäherungsversuche von Betty und Robin fand ich sehr emotional und gefühlvoll dargestellt. Ich konnte richtig mitfiebern.
Auch die Erotik Szenen waren Gott sei Dank nicht übertrieben und sehr anspruchsvoll umgesetzt. Auch die perfekte Prise Humor ( was ich persönlich immer total liebe beim Lesen ) hat nicht gefehlt.

Die Stunden mit diesem Buch haben mir ein sehr spannendes und emotionales Lesevergnügen bereitet. Eine sehr schön geschriebene und gut durchdachte Liebesgeschichte, in der dieser super passende Humor, für mich alles abgerundet hat.

Eine absolute Leseempfehlung für alle Leser, die nicht auf Übertreibung stehen, sondern einfach nur dahin schmelzen wollen.

Ich freue mich sehr auf weitere Bücher dieser Autorin.

Eure Janine

janinesbuecherwelt

Veröffentlicht am 10.08.2019

Glücklich sein hat seine eigene Definition

Noch gar nicht so lange her, da hab ich doch erst den Reihenauftakt „Tattoo Candy“ und zeitgleich das Debüt von Cristina Evans gelesen und nun ist schon der 2. Teil „Handwerker Candy“ erschienen und von mir verschlungen worden.

Zuerst einmal an ganz großes Lob an die Autorin, denn sie hat alles beherzigt, was sich die Leser nach dem 1. Teil gewünscht haben. Mehr Leselänge, wurde erfüllt. Mehr Tiefe in den Charakteren und dazu mehr Hintergrund, wurde erfüllt. Aber vor allem ihrem Stil treu bleiben, wurde erfüllt. Das tolle ist, bede Geschichten sind unterschiedlich, jedoch glänzt jede für sich allein und legt den Fokus anders. Es können auch beide völlig unabhängig voneinander gelesen werden, sie bauen nicht ineinander auf. Man hat lediglich mit bekannten Gesichtern zu tun.

Ich muss sagen, dass ich wirklich positiv überrascht war von Betty, denn im Vorgängerband kam sie mir manchmal etwas überdreht vor und das sie aus einer anderen gesellschaftlichen Schicht stammt, hatte sich ja schon heraus kristallisiert. Eigentlich dachte ich, das ihr Leben glücklich verläuft und sie ihre Zukunft schon perfekt durchgeplant hatte, aber ganz so ist es dann doch nicht. Sie ist schon so lange mit Alexander zusammen und er war ihr erster und einziger Freund, aber wirklich glücklich ist sie nicht mehr. Irgendwie zieht das Leben an ihr vorbei und ausgerechnet an ihrem Geburtstag wird ihr das ganz genau bewusst. Von jetzt auf gleich wirft sie alles über Bord, tanzt nicht mehr nach der Pfeife ihrer Eltern, obwohl sie alles für ihre Tochter tun, und bricht einfach mal aus. Sie lässt sich neues zeigen, so wie man glücklich sein könnte, ganz minimalistisch sowie mit wenig aufwand, einfach nur wohlfühlen mit der richtigen Person an ihrer Seite.

Und Robin hat sich auch entschieden etwas an sich zu ändern. Vom etwas kernigeren Mann, der nervös hübschen Mädels das Ohr abkaut, zum wohldefinierten Mann, der mit seinen Händen nicht nur handwerklich kräftig anpacken kann, sondern auch zuhören und jemanden ein Lächeln aufs Gesicht zaubern kann. Robin ist ehrlich, authentisch und jemand mit dem man sich vorstellen kann zusammen zusein und vielleicht auch eine Familie zu gründen. Er hat sich vom etwas unscheinbaren netten Typen, zum echten Kerl gemausert, der Frauenherzchen, wenn es die richtigen sind, höher schlagen lassen.

So konnte man diesmal viel mehr von den Charakteren erfahren und in die tiefer eintauchen. Es ist eine ganz allmähliche und zarte Liebesgeschichte entstanden, bei der man wieder einmal ganz viel zum schmunzeln hatte, aber auch mit süssen und sinnlichen Momenten überrascht wurde. Ich fühlte mich wieder sehr wohl beim Lesen und habe es sehr genossen, zwei Menschen zusammenwachsen zu sehen. Zeitlich spielt der 2. Teil genau in der Zeit des 1. Teils. So erfährt man noch ein paar Hintergründe zu Tessa und Karl und natürlich spielen die beiden auch wieder ab und an mit, was mich persönlich sehr gefreut hat. Auch die beiden Mädels zusammen sind einfach unschlagbar. Ich genieße ihre Art miteinander umzugehen, einfach wie beste Freundinnen, die sich schon sehr lange kennen und wissen was der andere denkt, ohne es ausgesprochen zu haben.

Der Schreibstil ist locker und leicht und man liest sich fließend von Kapitel zu Kapitel. Die einzelnen Passagen werden in der Ich-Perspektive von Betty und auch von Robin im kenntlichen Wechsel erzählt. Kurz kommen aber auch bekannte Gesichter zu Wort. Diesen Perspektivenwechsel mag ich sehr gerne, so taucht man in die Gedankengängen und in die Gefühlswelt aller Mitwirkenden ein.

Mein Fazit: Ein herzerwärmender schöner 2. Reihenteil, der authentisch dargestellt wird und mit zwei neuen Charakteren das wirklich wichtige im Leben darstellt, denn man muss es niemanden Recht machen und einfach selbst glücklich sein. Nun freue ich mich auf den dritten Teil „Nachbar Candy“ und frage mich schon, wem wir diesmal begegnen werden <3

Veröffentlicht am 23.07.2019

Perfektes Candy für Zwischendurch

Ich habe mich ja so gefreut das der Zweite Teil Länger war.
Der Roman hatte auch mehr Tiefgang.

Ich habe mich ja so gefreut das der Zweite Teil Länger war.
Der Roman hatte auch mehr Tiefgang.
Das schöne an den Geschichten ist das sie unabhängig zu lesen sind, aber trotzdem vieles in den Bänden vorkommt oder Bekannte Charaktere wieder auftauchen.

Das Cover ist mal wieder Zuckersüß und ich freue mich sehr wenn die Taschenbücher bei mir einziehen.

Der Schreibstil ist wieder wundervoll, locker, leicht und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Die Freundschaft zwischen Tessa und Betty ist wirklich traumhaft, ich finde das so wunderschön.
Die Geschichte von Betty und Robin war von Anfang an sehr authentisch und sehr süß.
Man spürt während dem Lesen wirklich wie es zwischen den Beiden knistert.
Es gibt so viele schöne Momente im Buch.

Robin ist auch einfach nur noch zum schwärmen, er ist so liebevoll und doch so rau.
Die Autorin hat einen umwerfenden Charakter geschaffen.

Ich konnte die verschiedenen Charaktere nur lieben, sie sind so umsichtig und wundervoll gestaltet.

Ich finde den Perspektivenwechsel zwischen den Beiden richtig spannend und wundervoll gemacht.

Ach...das Buch ist einfach soo romantisch und sinnlich.

Einfach lesen. Ein Candy für die Seele.

Ich freue mich schon unglaublich auf den dritten Teil!!!

Veröffentlicht am 02.08.2019

Wundervolle Fortsetzung der Candy-Reihe

Zitate:

>>Bitte hör nicht damit auf … bitte hör nicht auf mich so anzusehen, bitte hör nicht auf mich so zu berühren…Und tief in mir drin wusste ich, dass er doch hineinpasste. Nur war das nicht das Leben, ...

Zitate:

>>Und tief in mir drin wusste ich, dass er doch hineinpasste. Nur war das nicht das Leben, dass alle von mir erwarteten.<<

>>Wir alle hatten durch besondere Zufälle zueinander gefunden und diese hätte kaum schöner sein können.<<

HANDWERKER CANDY ist der zweite Band der Candy-Reihe.
Was mich überaus freute ist, dass dieser Teil auch um einiges länger ist und viel mehr Geschichte beinhaltet.

Cristina Evans konnte mich bereits mit dem ersten Band von ihrem Schreibstil überzeugen. Auch hier lies sich die Geschichte wieder locker und flüssig lesen, sodass ich es an einem Tag verschlungen habe.

Betty konnte man bereits etwas in der Vorgeschichte Happy New Year, Candy 0.5, sowie in TATTOO Candy kennen lernen, daher habe ich mich umso mehr gefreut mehr über sie zu erfahren.
Auch wenn sie das Mädchen aus reichem Hause ist und manchmal einen eher oberflächigen Eindruck vermittelt, so trifft das eigentlich gar nicht zu.
Für sie zählt nicht der gesellschaftliche Status sondern der Mensch selbst, jedoch hat es noch etwas gebraucht um auch in der Öffentlichkeit dazu zu stehen.
Und dieses etwas war Robin.
Er hat mein Herz im Sturm erobert.
Innerhalb kurzer Zeit legte er eine mächtige Wandlung hin und mit seiner liebevollen, verständlichen und leidenschaftlichen Art kann man nicht anders als ihn zu lieben.
Auch wenn es Betty sich nicht eingestehen wollte, man spürte das Knistern zwischen ihnen sofort.

Was mir an diesem Band sehr gefiel ist, dass die Story mit viel mehr Tiefgang geschrieben wurde. Man lernte die beiden viel besser kennen und konnte sich richtig gut in die Geschichte einleben.
Auch die eine oder andere heiße Szene kommt wieder vor und ich muss sagen der Heizungskeller war ja echt Wahnsinn.

Die Nebencharaktere wurden sehr gut ausgearbeitet und sorgten für den einen oder anderen Aufreger und auch mit Tessa und Karl konnte man ein Wiedersehen feiern.

Betty und Robin sind für mich einfach ein Traum.
Sie kommen aus unterschiedlichen Welten, doch was letztendlich zählt ist ihre Liebe.

Bisher konnte mich die Candy-Reihe auf ganzer Linie überzeugen und ich bin echt schon gespannt auf NACHBAR Candy.

Fazit:

Alles in allem fand ich HANDWERKER Candy eine wundervolle Geschichte, die einem zeigt, dass der gesellschaftliche Status keine Rolle spielt – es findet sich was zusammengehört.

Veröffentlicht am 21.08.2019

Verlag: Angelwing Verlag
Veröffentlichungsdatum: 12.04.2019
Empfohlenes Alter: /

Klappentext

Betty ist die geborene Tagträumerin. Während ihr langjähriger Freund sein Studium begonnen und klare Ziele vor Augen hat, lebt Betty eher verträumt in den Tag hinein und hat trotz ihres abgeschlossenen Abiturs, noch keine festen, beruflichen Ziele im Sinn.
Als eines Abends Robin, den sie noch auf Grundschulzeiten kennt, aufgrund eines Rohrbruchs plötzlich vor ihrer Tür steht, versteht sie die Welt nicht mehr. Robin hat einige Kilos abgenommen und ist - offensichtlich - Handwerker. Doch auf Handwerker steht Betty doch gar nicht, oder?

Meinung

Wie bereits im ersten Band kam ich unglaublich schnell in die Geschichte rein. Der Schreibstil ist sehr erfrischend und amüsierend!
Ich mochte Betty als Protagonistin eigentlich schon, dennoch haben mich Ihre Art und Ihre Gedanken manchmal wirklich in den Wahnsinn getrieben. Meiner Meinung nach war das ein bisschen zu viel Drama, aber zum Schluss hin hat Sie sich charakterlich wirklich unglaublich weiterentwickelt und ich bin sehr froh darüber.
Robin fand ich unheimlich sympathisch. Ich habe mich nicht nur einmal in Ihm wiedergefunden - Er hat mit vielem definitiv recht! Zudem mochte ich seine Art und auch seine Umgangsweise mit den ganzen Dramen - ich hätte auch irgendwann keine Lust mehr.
Generell fand ich es sehr schön bekannte Charaktere wiederzusehen, z.B.: Karl, Tessa etc. Außerdem haben noch andere Charaktere in dem Buch Entwicklungen durchgemacht - diese Entwicklungen fand ich alle wirklich gut und mehr als real geschildert.
Ich mochte die Handlung an sich wirklich und habe nicht nur eimal laut lachen müssen. Mir ging das letzte Drittel allerdings zu schnell, dort haben sich die Ereignisse einfach zu schnell überschlagen - für mich zumindest. Zudem fand ich eine Wendung zwar wirklich zuckersüß, aber irgendwie wusste ich auch nicht so ganz, was ich davon halten sollte. Generell war die Handlung sehr vielschichtig und in diesem Buch hat sich sehr viel getan. Das Ende war einfach purer Zucker und ich bin sehr sehr froh damit!

Fazit

Alles in allem bekommt das Buch als 3,5-4 von 5 Sterne.
Ich fand das Buch teilweise etwas "schnell" und ich hätte gerne noch etwas mehr gelesen. Ich fand das Ende wirklich zuckersüß und freue mich bereits auf den nächsten Candy!
Für Zwischendurch ist das Buch wirklich perfekt und sehr erfrischend.