Cover-Bild Bee mine - Liebe summt
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.07.2019
Martina Gercke

Bee mine - Liebe summt

Für Polizistin Abby sind drei Dinge besonders wichtig: ihre Freundinnen, das Königshaus und ihr Job.
Letzterer wird auf einen Schlag deutlich unangenehmer, als ihr ein neuer Partner vor die Nase gesetzt wird. Kyle Fawner ist ein Macho, wie er im Buche steht und das lässt sich Abby auf keinen Fall bieten!
Doch auch privat sieht es alles andere als rosig aus. Emilys Beziehungskrise nimmt alle Portobello Girls mit und erschüttert Abbys Glauben an die Liebe, die Zukunft ihrer geliebten WG ist plötzlich ungewiss und die Affäre mit Teilzeitlover Jason ist eher lauwarm als heiß.
Dann ist da auch noch dieser fremde Hüne, der immer wieder auftaucht, um Abby zu retten ... Als hätte ausgerechnet sie, die toughe Polizistin, Rettung nötig!

Der neue Liebesroman von Bestsellerautorin Martina Gercke. Humorvoll, sinnlich, emotional und viel Liebe.

Ein abgeschlossener Liebesroman.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Unterhaltsames Buch

Letzterer wird auf einen Schlag deutlich unangenehmer, als ihr ein neuer Partner vor die Nase gesetzt wird. Kyle Fawner ist ein Macho, wie er im Buche steht – und das lässt sich Abby auf keinen Fall bieten!
Dann ist da auch noch dieser fremde Hüne, der immer wieder auftaucht, um Abby zu retten … Als hätte ausgerechnet sie – die toughe Polizistin – Rettung nötig! (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt, so dass man total mit den Personen mitfühlt. Die Autorin schafft ein sehr gutes Klima, das Buch ist sehr unterhaltsam, etwas spannend obwohl es kein Krimi ist, Humor und sie zieht uns in den Bann des Buches. Besonders Abby hat mir sehr gut gefallen. Mehr will ich habe hier nicht verraten. Lest selber das Buch.

Ich kann hier nur das Buch sehr zum Lesen empfehlen. Ein tolles leichtes unterhaltsames Sommerbuch.

Veröffentlicht am 03.08.2019

Einfach zum Träumen schön!

In ihrem neuen Roman "Bee mine - Liebe summt" entführt uns die Autorin Martina Gercke nun bereits zum sechsten Mal nach London. Und hier dürfen wir in der WG der Portobello Girls wieder einige aufregende Tage erleben. Und ich muss gleich anmerken, dass jeder Band dieser Reihe unabhängig voneinader gelesen werden kann. Aber ich würde euch die ersten Bände auch ans Herz legen, denn sie sind einfach wunderschön.

Nun zur neuesten Geschichte aus der Mädels-WG. Dieses Mal steht Abby, die als Polizistin arbeitet und ihren Job liebt, im Mittelpunkt. Außerdem sind ihr ihre Freundinnen und das Königshaus besonders wichtig. Leider wird ihr im Job ein neuer Partner zugeteilt. Und Kyle Fawner ist ein Macho wie es im Buche steht. Aber da kommt er Abby genau richtig, denn die lässt sich wirklich nichts gefallen. Auch privat tut sich einiges bei den Portobello Girls. Emily, die eigentlich mit Ethan ein Traumpaar bildet, steckt in einer Beziehungskrise. Abbys Glauben an die Liebe wird dadurch wirklich erschüttert. Und Abbys Teilzeitaffäre mit Jason ist mittlerweile auch lauwarm. Und dann taucht plötzlich Owen in Abbys Leben auf. Der Hüne taucht immer wieder auf, um Abby zu retten.....

Einfach wieder wunderschön! Ich habe das Gefühl nach Hause zu kommen, wenn ich die Tür zur Mädels-WG öffne. Man fühlt sich hier einfach wieder pudelwohl und dafür sorgt auch der tolle Schreibstil der Autorin, der es an nichts fehlen lässt. Man taucht sofort in die Geschichte ein und nimmt teil am Leben der Portobello Girls. Ich sehe die liebenwerten Mädels vor mir und mittlerweile hat sich ja einiges getan. Fast jede ist liiert, nur Abby hat mit Jason eine lockere Beziehung, in der sie nicht mehr glücklich ist. Und dann passiert ein tragisches Ereignis (hier hatte ich echt ein Gänsehautfeeling) und von nun an gibt es eine Wende in Abbys Leben. Es freut mich, dass ein großer Traum für sie in Erfüllung geht (und wenn ich mir diese Szene in Erinnerung rufe, kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen). Ich habe mich riesig für sie gefreut. Das Knistern zwischen Abby und Owen ist förmlich zu spüren, als sie das erste Mal aufeinandertreffen. Doch irgendwie scheint hier der Wurm drin zu sein und ich habe bis zum Ende der Geschichte gehofft und gebangt, dass alles ein gutes Ende nimmt. ....

Für mich ist diese herrliche, gefühlvolle Geschichte wieder ein ganz besonderes Lesevergnügen. Ich habe wunderbare Lesestunden mit dieser traumhaften Lektüre verbracht. Auch das Cover ist ein echter Hingucker und lädt schon zum Träumen ein. Für diese unterhaltsame Lektüre vergebe ich gerne 5 Sterne und freue mich jetzt schon auf Neuigkeiten von der Portobello Girls.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Ein locker leichter Liebesroman mit ganz viel Herz und tollen Charakteren!

Achtung: Band 6 einer Reihe! Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, aber die Protagonisten der vorherigen Bände werden erwähnt, es wird also gespoilert, wenn man die vorherigen Bände – wie ich – nicht gelesen hat. Ich für meinen Teil werde das aber bald nachholen, ich bin nämlich angefixt!

Abby ist stolz darauf Polizistin zu sein und sehr gut in ihrem Job. Doch leider wird ausgerechnet ihr der neue Kollege als Partner aufgedrückt, ein Chauvinisten-Schwein frisch importiert aus den 50er Jahren (und ich bin mir nicht sicher ob aus den 1950er oder 1850er Jahren). Er scheint als unzumutbar zu empfinden eine Frau als Partner zu haben und lässt Abby das bei jeder sich bietender Gelegenheit sehr deutlich spüren. Davon abgesehen ist er auch einfach ein A... erster Güte. Allerdings wird recht bald klar, dass vielleicht doch mehr in ihm stecken könnte, als ein Mistkerl. Versteckt sich vielleicht in Wirklichkeit ein netter Kerl hinter all dem Schwachsinn, der aus seinem Mund kommt?
Ein Lichtblick sind definitiv ihre besten Freundinnen und teilweise WG Mitbewohnerinnen. Sie nennen sich die Portobello Girls. Sie bauen Abby immer wieder auf. Eine weitere Stütze ist ihr Jugendprojekt „Honey Hunters“, bei dem sie mit straffällig gewordenen Jugendlichen zusammen Bienenvölkern ein neues Zuhause gibt.
Und da wäre auch noch Owen Wright. Eine Zufallsbekanntschaft mit Potential für mehr. Bei einem Zwischenfall in einer Bar ist er Abby zu Hilfe gekommen und es knistert ziemlich zwischen den beiden. Ist er ihr Mr. Right? Und was ist mit Jason, ihrer „immer wieder Mal“-Affäre?

Ich fand Abby total sympathisch. Sie ist einfach herrlich normal. Sie hat Fehler und Marotten, wie jeder andere, hat auch mal miese Laune, jammert manchmal aber beißt sich immer durch. Sie liebt ihren Job als Polizistin und geht darin total auf, ebenso, wie in ihrem Jugend-Projekt, mit dem sie viele Leben zum Positiven verändert. Sie ist unglaublich einfühlsam mit den Jugendlichen und weiß genau, wie sie mit ihnen umgehen muss.
Owen ist heiß und nett und einfach ein Traummann. Ich denke mehr muss ich gar nicht sagen.
Die anderen Portobello Girls sind auch alle samt sehr sympathisch, auch wenn mir Emily etwas zu dramatisch war, aber gut, es gibt eben einfach auch Menschen, die dramatisch sind. Solche Freundinnen wünscht sich denke ich jeder. Freundinnen, die einfach absolut alles stehen und liegen lassen, um einander beizustehen. Das ist Freundschaft.

Fazit: Mit hat das Buch wirklich gut gefallen. Es ist ein locker leichter Liebesroman mit tollen Charakteren, egal ob Protagonist oder Nebencharakter, schön durchdachter Handlung und ganz viel Herz. Ich kann es wirklich empfehlen! Wer Liebesromane mag, ist hier genau richtig!
Eine Warnung muss ich allerdings aussprechen. Ich hatte nicht mitbekommen, dass es sich hierbei um eine Reihe handelt und jetzt ist es passiert: ich bin angefixt und muss die vorherigen 5 Bände auch lesen. Also: Achtung! Lesen auf eigene Gefahr!

Veröffentlicht am 21.08.2019

Toughe Polizistin im Dienste der Queen lässt Männerherzen höher summen…

Die romantische Komödie „Bee mine - Liebe summt“ von Martina Gercke ist am 01.07.2019 im Selfpublishing erschienen und spielt in London.

Abby Langfort steht im Dienst der Metropolian Police und liebt ...

Abby Langfort steht im Dienst der Metropolian Police und liebt ihren Job… bis ihr neuer Partner Kyle Fawner auftaucht, Macho durch und durch. Er nutzt jede Gelegenheit, um deutlich zu machen, was er von Frauen hält. Das lässt Abby sich natürlich nicht gefallen und pariert jeden seiner Angriffe. Doch auch privat gibt es ein paar Problemchen, denn es sieht aus, als ob die WG der Portobello Girls sich langsam auflöst und das setzt Abby ganz schön zu. Neben einem großartigen Projekt nutzt sie jede freie Minute, um etwas mit ihren Girls zu unternehmen. Als sie eines Abends mit ihnen unterwegs ist, lernt sie einen Traummann kennen. Sie verabreden sich und kommen sich auch schnell näher, nur was soll Abby jetzt mit ihrer Affäre Jason machen? Vor ihr liegt eine aufregende Zeit, die geprägt ist von ihrem inneren Konflikt, ob sie sich neben ihren vielen Verpflichtungen auf etwas Festes einlassen soll.

Gut 2 Abende brauchte ich für dieses Buch, das mich zufrieden und gut unterhalten zurücklässt.

Das Cover gefällt mir richtig gut, denn es passt perfekt zum Titel und zur Geschichte. Es hebt sich für meinen Geschmack von anderen Covern dieses Genres deutlich ab und ist insgesamt sehr ansprechend.

Auch der Klappentext ist sehr gelungen. Er führt die Protagonistin mit dem Hauptkonflikt ein, gibt einen Vorgeschmack auf die Stimmung dieses Romans und macht neugierig, ohne zu viel zu verraten. Mich hat der Klappentext ein bisschen in die Irre geführt, weil ich anfänglich von einem falschen Love Interest ausging.

Abby Langfort ist ein mutige, starke, junge Frau, die für die Metropolian Police arbeitet. Ihr Job ist ihr Leben und sie eilt jedem zur Hilfe, wenn Hilfe benötigt wird, auch wenn ihre Gegner nicht ihre Gewichtsklasse sind. Angst scheint sie nicht zu kennen. Abby ist sehr selbstbewusst und sagt, was sie denkt. Ich mochte sie auf Anhieb, denn sie ist so tough und in ihrer Art einfach nur sympathisch. Sie ist herzensgut und engagiert sich ehrenamtlich, um straffälligen Jugendlichen eine zweite Chance zu geben. Diese Einstellung finde ich ganz besonders toll! Auch von der Männerwelt lässt sie sich nicht unterkriegen und bietet jedem Paroli. Von solchen Protagonistinnen brauchen wir Leser/innen unbedingt noch mehr. Abby hat ein klares Ziel und hat aktiv darauf hingearbeitet. Dabei hat sie alle Hürden genommen, die sich ihr in den Weg gestellt haben. Sie hat die nötige Tiefe für diesen Roman und dieses Genre und macht eine beobachtbare Entwicklung durch. Ich finde sie sehr authentisch und gelungen!

Besonders gefallen hat mir, dass Abby ein bekennender Fan der Royal-Family ist und aus diesem Grund auch in die Dienste der Queen getreten ist. Diese Idee finde ich genial und vor allem bedient sie als weiblicher Sergeant keine Klischees.

Auch alle anderen Nebenfiguren haben mir sehr gut gefallen. Jeder hatte ein eigenes Ziel bzw. eine eigene Motivation, aber vor allem war jeder für sich wirklich besonders und interessant.

Die Handlung hat mir insgesamt gefallen. Es gab eine gut entwickelte Spannungskurve mit kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Twists. Man wird von der Geschichte gefangen und möchte immer wissen, wie es weitergeht. Für meinen Geschmack hätte Abby aber ruhig noch etwas mehr „leiden“ können. Der ein oder andere Konflikt hat sich für mich zu plötzlich und leider auch etwas klischeehaft aufgelöst und hat damit dem Buch leider ein wenig Spannung genommen, so dass ich manchmal doch etwas enttäuscht war. SPOILER ANFANG Drei Männer buhlen um Abby’s Gunst, denkt man zumindest. Abby überlegt, wie sie es Zweien deutlich machen kann, dass es der Dritte für sie ist. Doch beide kommen ihr mit anderen Erklärungen zuvor, so dass sich diese Konflikte auflösen und Abby keinerlei schlechtes Gefühl dabei haben braucht. SPOILER ENDE Dafür gibt es aber sehr viele humorvolle Momente. Mein Highlight war die Stöckelschuh-Szene. Ich habe so gelacht. Großartig! Auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Owen ist schon ein toller Mann. Die WG-Szenen waren überaus unterhaltsam und amüsant. Die Mädels machen und haben Spaß. Das Ende war dann für meinen Geschmack sehr gelungen. Es war genau die richtige Portion Romantik.
Auch die Neben-Erzählstränge fand ich toll und sie haben die Hauptgeschichte für meinen Geschmack abgerundet.

Ganz besonders hat mir Abby’s Projekt gefallen. Das war mal etwas anderes und sehr interessant. Überhaupt finde ich gut, dass der Naturschutz ein Thema war.

Aber wie liest sich das Buch nun?

Es sind 25 längere Kapitel + Epilog, die in der 3. Person Singular im Präteritum in der personalen Erzählform aus Abby’s Sicht geschrieben sind. Mir hat das sehr gut gefallen, weil ich immer wusste, was Abby denkt und fühlt und warum sie wie gehandelt hat.

Der Schreibstil hat mir ausgesprochen gut gefallen. Das Buch liest sich locker und flüssig. Die Dialoge sind sehr erfrischend und unterhaltsam, insgesamt sehr authentisch und nicht gestelzt. Es gibt wunderschön beschriebene romantische Momente, aber auch prickelnde erotische Momente. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen waren sehr bildhaft und haben alles besonders lebendig werden lassen, d.h. vor meinem inneren Auge hatte ich immer ein Bild.

Aber besonders gelungen fand ich die amüsanten Szenen, die so bildhaft geschrieben und mit so viel Spaß zu lesen sind. Ich habe so einige Male laut losgelacht. Grandios!

Mein Fazit nach 259 Seiten:

„Bee mine - Liebe summt“ ist eine romantische Komödie, die sehr unterhaltsam zeigt, wie schnell man zwischen zwei Männer geraten kann, wenn man nicht von Anfang an ehrlich mit den Beteiligten umgeht.

Wer eine amüsante, romantische Komödie sucht, die in London spielt und das Thema „Offenheit/Ehrlichkeit“ verarbeitet, der dürfte mit diesem Roma gut beraten sein.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (4,5/5 Sternen), weil es mich richtig gut unterhalten und zum Lachen gebracht hat. Die Protagonistin ist äußerst sympathisch, aber vor allem selbstbewusst, stark und mutig. Ein halbes Sternchen ziehe ich ab, weil einzelne (für meinen Geschmack) wichtige Konflikte zu einfach im Sinne der Protagonistin gelöst wurden und mit Klischee angehaucht waren.

Trotzdem ist dieser Roman überaus gelungen und ich kann ihn nur empfehlen. Ich bin so froh, die Portobello-Girls kennengelernt zu haben. Da ist mir bis jetzt wirklich etwas entgangen.

Vielen Dank an Martina Gercke für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Unterhaltsam

Hier summt nicht nur das Stimmengewirr in der WG der Portobello Girls, sondern auch die Liebe an allen Ecken.

Abby ist Polizistin mit Leib und Seele. Sogar in ihrer Freizeit widmet sie sich mit vollem Herzen einem Projekt für straffällig gewordene Jugendliche. Umso mehr ärgert sie sich über ihren neuen Partner Kyle Fawner, der sie mit den übelsten Macho-Sprüchen bombardiert und nicht ernst nimmt.
Privat läuft es auch eher mau. Nach einer festen Beziehung steht ihr bisher überhaupt nicht der Sinn. Viel lieber amüsiert sie sich mit ihrem Nachbarn Jason, mit dem sie eine Freundschaft Plus pflegt. Als sie in einer Bar von einem attraktiven Fremden aus einer brenzligen Situation gerettet wird, könnte sich das Blatt wenden.

Dies ist bereits der sechste Teil der Portobello Girls und ich gebe zu, dass ich die anderen fünf Teile nicht kenne. Offensichtlich tut das der Lesefreude aber keinen Abbruch, denn ich habe mich köstlich mit Abby und ihren Freundinnen amüsiert.
Abby ist einfach herrlich. Ihr Abonnement für jeden Fettnapf in Reichweite ruft immer wieder herrlich skurrile Situationen hervor. Es braucht offensichtlich einen ganz besonderen Kerl, um ihr Herz zu erobern. Owen scheint dafür genau der Richtige zu sein.
Man spürt beim Lesen den engen Zusammenhalt der Mädels in der Wohngemeinschaft. Der locker leichte Schreibstil liest sich sehr gut. Die humorvolle Lovestory ist unterhaltsam und hat einen hohen Wohlfühlfaktor.
Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung.