Cover-Bild Die letzte Witwe
Band 9 der Reihe "Georgia-Serie"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 01.08.2019
Karin Slaughter

Die letzte Witwe

SPIEGEL-Bestseller – »Angstzustände, Herzrasen und Schlaflosigkeit. Gäbe es eine Hall of Fame für Thriller, würde ich ihr dort einen Ehrenplatz einräumen!« Sebastian Fitzek
Fred Kinzel (Übersetzer)

Ein neuer Fall für Sara Linton und Will Trent

Zwei gewaltige Explosionen reißen Gerichtsmedizinerin Sara Linton und ihren Partner, Special Agent Will Trent, aus der sommerlichen Idylle. Sie sind geübt darin, in Notsituationen zu helfen. Doch als sie an diesem Tag den Sirenen folgen, führt ihr Instinkt sie mitten hinein in das dunkle Herz einer mächtigen Neonazi-Gruppierung. Zu spät erkennt Sara, dass sie direkt in eine Falle läuft.
Will kann nur noch hilflos zusehen, wie Sara zur Gefangenen wird. Jetzt muss er alles riskieren und verdeckt ermitteln. Denn die Spuren des FBIs lassen keine Zweifel: Der Anführer des Netzwerks geht für seine Zwecke über ein Meer aus Leichen. Kann Will Sara finden, bevor es zu spät ist?

• » Ich bewundere und verehre Karin Slaughter seit vielen Jahren. Ich verschlinge ihre Werke wie ein Abhängiger, mit den bekannten Nebeneffekten ihrer in Buchform verpackten Drogen: Angstzustände, Herzrasen und Schlaflosigkeit. Gäbe es eine Hall of Fame für Thriller, würde ich ihr dort einen Ehrenplatz einräumen! «
    Sebastian Fitzek
  • » Explosiv! « Super Freizeit
  • » Die wohl häufigste Todesursache bei Karin-Slaughter-Fans: Atemstillstand durch Serien-Spannung. « Kulturnews
  • » Meisterin des Suspense in Hochform. « TV Star
  • » Karin Slaughter zählt zu den talentiertesten und stärksten Spannungsautoren der Welt. « Yrsa Sigurðardóttir
  • » Jeder neue Thriller von Karin Slaughter ist ein Anlass zum Feiern! « Kathy Reichs
  • » Besser kann ein Roman nicht sein. « Jeffery Deaver
  • » Slaughter, die die Geschehnisse minutiös aus verschiedenen Perspektiven schildert, hat ein Händchen für Dramaturgie. « FOCUS Online
  • » Spannend und aufreibend « Morgenpost am Sonntag

Veröffentlicht am 02.09.2019

Spannend und schockierend

Tief in den Wäldern hat eine Männergruppe eine militäre Elit gegründet mit dem Ziel die weiße Herrschaft wiederherzustellen, so wie sie ihre Neonazi Brüderschaft nennen und planen ein Bombenattentat. Gerichtsmedizinerin Sara Linton und Special Agent Will Trent geraten in diesen ganzen Strudel mittendrin und Sara wird dabei entführt. Will muss jetzt alles riskieren und verdeckt ermitteln, wenn er Sara helfen und befreien will.
Karin Slaughter schafft es immer wieder den Leser komplett in ihren Bann zu ziehen. Ausserdem wird meiner Meinung nach eine ziemliche aktuelle Thematik aufgegriffen und schockierend realistisch dargestellt. Die vorherigen Bände der Reihe müssen nicht nacheinander gelesen werden. Ein Muss für eingefleischte Fans, aber auch eine Empfehlung an neue Leser, die anspruchsvolle Thriller mögen.

Veröffentlicht am 01.09.2019

In-Sekten-Alarm

„Die letzte Witwe“ von Karin Slaughter ist ein wieder Sara Linton und Will Trent Thriller. Es werden einem die Augen geöffnet in welchen Gefahren die ganze Welt steckt. Durch Gehorsamkeit wird die Kriminalität in vielen Sekten gefördert und das Ausmaß des Handelns wird zum Problem, wenn biologische Waffen zum Einsatz kommen. Die Organisation und Planung des Lebens der Mitglieder und die Ausführung grausamer Taten sind der Lebensinhalt dieser Gruppen. Am meisten erschüttert bin ich über das Wissen der Regierung, die das Ausmaß beobachten und nichts verhindern.
Sara wird Opfer einer Entführung und soll kranken Kindern helfen, ist vor Angst aber fast gelähmt. Will geht Undercover in die Sekte herein und will Sara retten. Ein geplanter Anschlag ist in Vorbereitung. Werden sich Will und sara lebend wieder sehen?
Das Buch liest sich flüssig und gut. Alles ist überzeugend und nachvollziehbar. Zu Beginn wird das zeitliche Geschehen aus der Sicht einiger Personen dargestellt, was mich manchmal verwirrt hat, aber gut für die Fortsetzung ist. Ich kann das Buch mit 5 Sternen empfehlen.

Veröffentlicht am 31.08.2019

Hammer!

Der neue Thriller von Karin Slaughter "Die letzte Witwe" ist der absolute Hammer und sehr empfehlenswert.

Will Trent und Sarah Linton werden in einen Autounfall hineingezogen, der kein normaler Autounfall ist. Die beiden geraten ausgerechnet an eine Verbrecherbande, von der Sarah entführt wird. Will versucht nun alles, Sarah lebend zurückzubekommen und setzt dabei sein eigenes Leben aufs Spiel...

Karin Slaughter übertrifft sich mal wieder selbst, was die Spannung. Von der ersten Seite an kann man das Buch kaum aus der Hand legen. Die Handlung ist spannend und logisch aufgebaut und lässt sich flüssig lesen. Die Personen werden sehr gut nacheinander in die Story integriert und aufgebaut.

Das Cover ist sehr gut und passend gestaltet.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Erschreckend

Sara Linton und Will Trent sind zu einem Besuch bei der Familie, als man zwei laute Explosionen durch die nachmittägliche Stille dröhnen hört. Die Explosionen kommen vom Campus und weder Will noch Sara zögern, um zur Hilfe zu eilen. Doch schon an der nächsten Kreuzung werden sie von einem Unfall gestoppt. Auch hier wollen sie helfen, erkennen jedoch zu spät, dass sie mitten in einen Hinterhalt geraten, bei dem Sara entführt wird. Die Spuren führen Will direkt zu einer Gruppierung, die nicht nur wie eine Sekte lebt, sondern auch radikale Parolen verbreitet und um ihr Ziel zu erreichen, scheut der Anführer vor nichts zurück, auch nicht über Berge von Leichen. Denn bereits zwei Monate zuvor entführten sie die Wissenschaftlerin Michelle Spivey, die ihre Schwerpunkte der Forschung auf Seuchen legt. Wozu benötigen sie Spivey? Und wird es Will gelingen, Sara aus den Fngen der IPA zu befreien?
Karin Slaughter ist für mich immer ein Garant für spannende Lesestunden und ich gehöre eher zu denen, die Sara und Will als Paar definitiv mögen, auch wenn ich der Autorin eine damalige Entscheidung zu einem Protagonisten (Leser der Reihe wissen, wovon ich rede) immer noch nicht richtig verzeihen kann.
Trotzdem verehre ich die Bücher der Autorin und auch ihr neuer Thriller klang nach spannenden Lesestunden, die ich auch definitiv erhalten habe. Karin Slaughter schreibt einfach absolut flüssig und mitreißend und lässt dem Leser immer genug Spielraum, um mitzurätseln und sich alles selbst vorzustellen.
Mit dem Einstieg hat mich Karin Slaughter allerdings zunächst überrascht, denn sie beginnt damit, immer wieder die gleiche Zeit aus unterschiedlichen Perspektiven wiederzugeben. Dies war zunächst ein bisschen langatmig, doch ich war auch irgendwie gespannt darauf, wie unterschiedlich Menschen das gleiche wahrnehmen. Das ganze hat für mich dazu beigetragen, die Personen des Thrillers noch einmal lebendiger vor mir zu sehen, sie glaubhafter und authentischer werden zu lassen.
Schnell wurde es aber spannend und während Sara von dieser radikalen Gruppierung entführt wird, bleibt Will nur eines: er muss alles daran setzen, um sie wieder zurückzubekommen. Die Beschreibungen des Camps der Entführer war wirklich beängstigend und brachte mich immer wieder aus der Fassung und ging mir dann auch sehr nah. Karin Slaughter hat hier ein Bild heraufbeschworen, dass ich mir nur allzu gut vorstellen könnte und das mir extrem glaubwürdig vorkam. Ich habe hier regelrecht an den Seiten geklebt und mitgehofft, gezittert und gebangt. Ansonsten möchte ich gar nicht viel mehr zur Handlung erzählen, denn dieses Buch ist absolut lesenswert und auch wenn man vielleicht noch nichts von der Autorin gelesen hat, kann man dem Inhalt gut folgen. Wobei ich finde, dass man ruhig die Reihenfolge einhalten kann, denn die Bücher sind alle lesenswert.
Wie auch aus ihren anderen Thrillern bekannt, wechselt Slaughter immer wieder die Perspektiven, so dass man als Leser immer ganz dicht am Geschehen bleibt und alles “live” miterlebt.
Will und Sara mag ich einfach und sie sind mir sehr ans Herz gewachsen. Beide sind auf ihre Art etwas besonderes und ihre Vergangenheiten nicht immer einfach. Ich habe mit beiden schon so oft mitgezittert, dass ich einfach das Gefühl habe, alte Bekannte zu treffen. Doch neben Will und Sara konnte mich Slaughter wieder mit den Charakterzeichnungen ihrer Nebencharaktere, in diesem Fall des Anführers der “Sekte” überzeugen. Sie hat hier einen Charakter gezeichnet, der äußerst charismatisch wirkte. Er hat in mir ein ganz beklemmendes Gefühl hervorgerufen, denn mit dieser Figur hat Slaughter sehr gut verdeutlicht, wie und warum so manch einer solch einem Menschen folgt.
Mein Fazit
Karin Slaughter hat mich bisher noch nie mit einem Thriller enttäuscht und auch mit dem neuesten Thriller “Die letzte Witwe” hat sie mir wieder spannende Lesestunden beschert. Ihre Ausarbeitung der Charaktere, neben den bereits bekannten Personen, ist ihr wirklich glaubwürdig gelungen. Hier zittert man dann noch einmal mehr mit, denn man hofft und bangt, ob es Will gelingen wird, Sara zu befreien. Wie immer spannend, mitreißend und fesselnd!

Veröffentlicht am 21.08.2019

Spannend und fesselnd

Karin Slaughters neuster Thriller "Die letzte Witwe" mit Will Trent und Sara Linton ist wieder mal ein Buch mit Hochspannung und Nervenkitzel pur.

Sara Linton und Will Trent wollen bei einem Verkehrsunfall ...

Sara Linton und Will Trent wollen bei einem Verkehrsunfall den Verletzten helfen und merken zu spät, dass sie mitten in eine Verbrecherbande geraten sind. Sara wird von ihnen entführt. Will setzt alles daran, Sara zu retten und geht dafür in diese Gruppe undercover und riskiert dabei alles...

Dieses Buch ist wieder mal der absolute Wahnsinn, was die Spannung betrifft. Wie immer ist er knallhart und grausam und zeigt die dunkelsten Eigenschaften von manchen Menschen. An manchen Stellen gefriert einem das Blut in den Adern. Dies haben aber alle Slaughter-Thriller gemeinsam.

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Karin Slaughter ist für mich eine der besten Thrillerautorinnen, die es gibt.

Das Cover ist ebenfalls ansprechend und passend gestaltet.