Cover-Bild Verliere mich. Nicht.
Band 2 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Lesespaß
  • Stil
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2018
Laura Kneidl

Verliere mich. Nicht.

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Sage und Luca!

Veröffentlicht am 05.09.2019

Berührend & Spannend

Nach dem fiesen Cliffhanger in “Berühre mich. nicht.“ musste ich schnellstens Teil 2 “Verliere mich. nicht.“ beginnen und wurde nicht enttäuscht!
Es geht fließend weiter und die Spannung wird immer weiter ...

Es geht fließend weiter und die Spannung wird immer weiter aufgebaut.
Ich habe mich definitiv in den Schreibstil von Laura Kneidl verliebt und dadurch auch in Sage und Luca ❤
Ich mag so gern, wie sie die Beziehung der beiden und ihre Gefühle beschreibt und sie langsam zu einem möglichen Happy End führt. Selbst die banalsten Situationen zwischen Sage und Luca waren wunderschön und unterhaltsam geschrieben. So wurde mir während des gesamten Lesens nie langweilig!
Auch April und Megan spielen wieder eine große Rolle und ich bin begeistert vom Zusammenhalt der Freunde.
Ich habe beim Lesen immer wieder versucht zu erahnen wie es ausgeht.
Das Ende war nicht gänzlich überraschend, aber dennoch mit Spannung geladen!
Laura Kneidl hat zwei absolut tolle Jugendromane gezaubert!

Veröffentlicht am 21.08.2019

Klasse Fortsetzung

Darum geht's:

Darum geht's:

Sages Ballast aus der Vergangenheit lässt sich nicht länger unterdrücken und droht sie zu übermannen. Sie trennt sich von Luca, flüchtet in ein Motel und versucht sich von ihm fernzuhalten. Doch dann steht er plötzlich vor ihrer Tür und bittet sie als Mitbewohnerin zurückzukommen. Ob das gut gehen kann? Vor allem droht Sages Vergangenheit sie immer schneller und scheinbar unausweichlich einzuholen.

Wie Band eins, konnte mich auch Band zwei restlos in seinen Band ziehen. Der Schreibstil war sehr spannend, sowie packend und flüssig, weswegen ich den Roman kaum aus der Hand legen konnte. Immerhin konnte ich es kaum erwarten, wie es mit Luca und Sage weitergeht. Ob sie wieder zueinander finden und ob sie sich beide den Schatten ihrer Vergangenheit stellen würden. Außerdem hat Laura Kneidl die Nebencharaktere Gavin, April, Cameron, Megan, Connor und Aaron nicht zu kurz kommen lassen. Ihre Probleme, Beziehungen, Humor und alltägliche Lebensweise haben das Buch deutlich aufgelockert und interessant gestaltet. Vor allem für Sages Probleme spielen sie meiner Meinung nach eine große Rolle. Dennoch wurde in Bezug auf die Nebenfiguren viele Fragen nicht geklärt. Ich vermute mit Absicht, da ich auf einzelne Bücher über jene Figuren hoffe.
Des Weiteren hat es mir gut gefallen, wie Sage und Luca mit ihren Problemen umgegangen sind oder besser gesagt, wie sie gelernt haben damit umzugehen und zu leben. Denn restlos hinter sich lassen kann man etwas nicht oder nicht immer. Das wurde in diesem Buch deutlich. Außerdem hat mir die Behandlung der sensiblen Thematik durch die Autorin gefallen, da es nicht einfach ist solch ein Thema für Leser nahe zu bringen.
Allen in allem empfinde ich "Verliere mich.nicht" als gelungene Fortsetzung und kann sie allen Liebhabern für Yong & New Adult ans Herz legen.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Eine tolle Story

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Fazit:

Ich fand das Buch wirklich Klasse. Sage und Luca haben mich auch dieses Mal in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Der Plot und der Inhalt war grandios und das Finale erst. Tolle Story mit vielen wirklich schöne Szenen.

Veröffentlicht am 05.07.2019

Perfektes Ende - enthält SPOILER!

Luca und Sage haben es nicht einfach. Viele Faktoren halten sie voneinander fern, doch niemand kann sie endgültig trennen.

Dieser Abschluss der Diologie war wunderschön wie der erste Band. Viele Emotionen, die einen erst verzweifeln lassen und abschließend das Herz wieder zusammensetzt.
Diese beiden zu "erleben" tut der Seele gut. Sie zeigen, dass Schicksale nie leicht zu ertragen sind, aber dennoch überwindbar.

Veröffentlicht am 04.05.2019

Eine tolle Fortsetzung

Ich fand des ersten Teil auf jeden Fall besser (obwohl es nicht unbedingt heißt, das dieses Buch sehr schlecht war)

Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen und auch Laura Kneidls Schreibstil ist sehr angenehm, man kann alles flüssig lesen und das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Charaktere waren mir wieder alle sehr sympathisch und auch die Charakterentwicklung von Sage war realistisch und schön zu beobachten, ebenso wie die Bezeichnung zwischen Luca und Sage.
April war wieder ein Schatz, mit ihrer liebevollen, optimistischen Art, ebenso haben mir die Nebencharaktere wie Gavin und Connor.

Allerdings finde ich das in dem ganzen er-liebt-mich-er-liebt-mich-nicht Sages Geschichte teilweise ein bisschen untergegangen ist, auch das Ende war vielleicht ein bisschen abrupt, wurde dann aber doch noch von Epilog ein bisschen aufgefangen, sodass es in sich stimmig war.

Ein in sich stimmiges und fesselnden Buch, das leider nicht so gut ist, wie der erste Teil, aber trotzdem lesenswert.