Cover-Bild Trust in Me
Band 3 der Reihe "Wait for You"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 14.07.2014
J. Lynn

Trust in Me

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Cameron Hamilton bekommt alles, was er will. Vor allem, wenn es um Frauen geht. Nur Avery scheint gegen seine blauen Augen und den jungenhaften Charme immun zu sein. Er kann die Körbe, die sie ihm bisher gegeben hat, schon längst nicht mehr zählen. Trotzdem bekommt er sie einfach nicht mehr aus dem Kopf. Diese unwiderstehliche Mischung aus Verletzlichkeit und Verführung … Avery Morgansten ist für ihn ein Rätsel – ein wunderschönes Rätsel, das er vorhat zu lösen.

Veröffentlicht am 21.08.2019

Trust in me - J. Lynn

Cameron "Cam" Hamilton bekommt normalerweise immer, was er will, speziell wenn es um Frauen geht. Doch seit er Avery Morgansten auf der Uni begegnet ist und sie vergeblich um ein Date gebeten hat, ist sein Interesse geweckt. Er will Avery erobern, koste es was es wolle. Doch Avery entzieht sich Cams Avancen. Denn Avery hat vor vielen Jahren etwas traumatisches erlebt, etwas was ihr Leben von heute auf morgen komplett vereändert hat. Aber Cams Kampfgeist ist geweckt und er ist sich sicher, Avery muss seine Freundin werden, auch wenn er sie erst von sich überzeugen muss....

"Trust in Me" erzählt ziemlich genau die gleiche Geschichte wie "Wait for You" - nur wird die Story hier aus der Sicht von Cam erzählt. Wer "Wait for You" schon gelesen hat, der wird in "Trust in Me" nicht groß überrascht werden, da's eben die gleiche Story ist. So bietet die Geschichte keinerlei großartige Überraschungen - einzig die Gedanken von Cam sind interessant.Der Schreibstil von J.Lynn ist wie immer einfach und flüssig geschrieben und auch hier bin ich nur so durch das Buch geflogen.

Avery und Cam sind eines meiner Lieblingspärchen der Wait for You-Reihe. Ihre Geschichte ist einfach ganz, ganz besonders und irrsinnig mitreißend!
Cams Gedanken hier zeigen (wiedermal) was für ein toller, erwachsener, junger, wohlerzogener Mann er ist. Ich habe ihn ja schon in "Wait for You" geliebt! Er benimmt sich wie ein Erwachsener und ist total fürsorglich gegenüber den Menschen, die ihm am Herzen liegen. Welche Frau würde sich nicht so einen Mann wünschen? Avery kann man um ihn wirklich nur beneiden!

Auch seine Familie ist beneidenswert. Er hat liebevolle Eltern, eine liebe Schwester und er führt eigentlich ein großartiges Leben. Klar ein Geheimnis hat Cam auch, aber auch das macht ihn nicht zu einem schlechteren Menschen! Cam ist einfach so, wie er ist. Er verstellt sich nicht und ist 100% echt!

Avery ist eine ruhige, sympathische und etwas schüchterne Protagonistin. Durch Cams Fürsorge, ihr gegenüber, öffnet sie sich sehr schnell ihm gegenüber. Cam schafft es, Averys Schutzmauern einzureißen und die daraus resultierte Liebesgeschichte lässt den Leser einfach nur noch dahinschmelzen! Die beiden haben so viele süße Momente und sie sind auch einfach nur ein Traumpaar, welches man um ihre Beziehung richtig beneidet!

Eine gute Sichtweise von Cam auf seine und Averys große Liebesgeschichte.
4 von 5 Cookie- Sternchen!

Veröffentlicht am 16.05.2019

Eine schöne und spannende Liebesgeschichte

Von J. Lynn
Piper Verlag

------------

Von J. Lynn
Piper Verlag

------------
Cameron Hamilton ist bei allen Mädchen beliebt. Doch Avery Morgensten scheint seinen schönen Augen und dem unwiderstehlichen Charme zu widerstehen. Immer wieder gibt sie ihm einen Korb nach den anderen und doch bekommt er sie einfach nicht mehr aus dem Kopf. Trotz ihrer verführerischen Art, scheint sie sehr verletzlich zu sein. Und das Geheimnis der Vergangenheit konnte ein großes Problem für die Liebe zwischen den beiden werden. Aber auch Cam vergirgt etwas vor Avery.

--------------------------
Mir hat der Beginn dieser Reihe schon aus Avery's Sicht sehr gefallen. Doch auch, wenn die Dramatik in Averys Geschichte mehr zum Vorschein kam, mag ich Cam's Sicht etwas mehr. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich diesen Charakter so sehr mag. Jedes Mädchen sollte einen Freund wie Cam haben. Er ist nicht nur total cool und mega attraktiv, sondern auch sehr vertrauensvoll und einfühlsam. Und wenn es um seine Freunde geht, lässt er alles stehen und liegen. Er hat Avery immer wieder Zeit gegeben, in verschiedenen Bereichen. Er war für sie da, hat zugehört, er hat sie überrascht und seine Gedanken waren immer nachvollziehbar.
Durch den lockeren und leichten Schreibstil war ich immer bei dieser Geschichte dabei. Es war nie langweilig und doch muss ich sagen, dass etwas fehlt wenn man dieses Buch mit den Folgebänden vergleicht. In dieser Geschichte passiert wenig dramatisches in der Gegenwart. Es geht "nur" darum, die Vergangenheit zu verarbeiten. Man erfährt Probleme der Protagonisten, die sie noch immer verfolgen und man erlebt natürlich auch wie sich die beiden immer näher kommen. Das ist in den Folgebändem auch der Fall, aber trotzdem gibt es in den anderen Büchern immer noch eine spannende Nebenhandlung in der Gegenwart, mit der man erstmal nicht gerechtet hätte.

Was mir nicht gefällt, ist das Cover, denn Avery hat eigentlich rote Haare und nicht braune, wie es auf dem Cover zu sehen ist. Aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt.

Fazit:
----------
Zusammengefasst mag ich die Geschichte sehr und finde sogar Cam's Sicht noch schöner, doch gibt es aus Averys Sicht mehr aus ihrer Vergangenheit zu erfahren. Mit einer überraschenden Nebenhandlung in der Gegenwart wäre das Buch sogar noch besser gewesen.

Veröffentlicht am 24.05.2018

Wait for you reihe

Cameron bekommt alles, was er will. Vor allem, wenn es um Frauen geht. Nur Avery scheint gegen seine blauen Augen und den jungenhaften Charme immun zu sein. Trotzdem bekommt er sie einfach nicht mehr aus dem Kopf. Diese unwiderstehliche Mischung aus Verletzlichkeit und Verführung Avery Morgansten ist für ihn ein Rätsel ein wunderschönes Rätsel, das er vorhat zu lösen...

Vor ungefähr einem Jahr habe ich "Wait for you" gelesen. Die Reihe wurde von so vielen gelobt und da ich ein großer Fan von New Adult Geschichten bin, musste ich mir die Reihe natürlich einmal ansehen. Mir hat der erste Band damals ziemlich gut gefallen, allerdings habe ich aus irgendeinem Grund nicht weitergelesen. Ich muss allerdings sagen, dass das in Bezug auf "Trust in me" gar nicht so schlecht war, denn so war mir der erste Band nicht mehr allzu präsent im Gedächtnis.

Obwohl ich mich dazu entschlossen habe die weiteren Bände als Hörbücher zu hören, was ich übrigens jedem empfehlen kann!, kann ganz klar sagen, dass der Schreibstil von J Lynn toll ist. Sie schreibt flüssig, angenehm und mit der richtigen Mischung aus Romantik und Spannung. Auch der Sprecher hat mir richtig gut gefallen. Er trägt die Geschichte mit ruhiger Stimme vor und verleiht der Geschichte Lebendigkeit.

Cameron und Avery fand ich schon im ersten Band super und so war es natürlich auch in diesem Band. Cam ist ein richtig toller Kerl und ich habe ihn wieder von Beginn an in mein Herz geschlossen. Avery ist teilweise zwar etwas seltsam, allerdings war ich dieses Verhalten von ihr schon aus dem ersten Band gewohnt und kannte die Gründe dafür, weshalb es mich nicht gestört hat. Außerdem finde ich, dass die beiden einfach perfekt zusammenpassen.

Die Handlung war selbstverständlich die gleiche wie im ersten Band. Da ein ganzes Jahr zwischen dem ersten Band und diesem Teil vergangen sind, konnte ich mich an Kleinigkeiten nicht mehr ganz so genau erinnern und hatte deshalb wieder sehr viel Spaß mit dem Buch. Außerdem finde ich es immer ziemlich interessant die Geschichte aus der Sicht des Mannes erleben zu können. Trotzdem ist es so, dass man diesen Band nicht gelesen haben muss.

Insgesamt finde ich, dass er ein netter Zusatz und vor allem praktisch ist, wenn man die Geschichte des ersten Bandes gerne noch einmal lesen möchte, aber er ist definitiv kein muss!

Veröffentlicht am 20.06.2017

Trust in me

J. Lynn's Schreibstil hat mich ja schon bei ihrem ersten Band "Wait for you" überzeugt. Ich mag es sehr gerne wie sie schreibt und wie sie ihrem Leser die Gefühle der Protagonisten beschreiben und auch vermitteln kann.
"Trust in me" ist das keine Ausnahme uns reiht sich nahtlos in eine wundervolle New Adult Reihe ein.
Diesmal erfahren wir wie Cameron seine Erlebnisse mit Avery wahrgenommen und wie er gefühlt hat. Der Leser liest also die "Wait for you" Story nochmals, nur diesmal aus der Sicht von Cameron. Und ich muss sagen, dass mir das wesentlich besser gefallen hat als aus Avery's Sicht. Ich mag es ja nicht so sehr, wenn die Protagonistinnen so unglaublich unerfahren, naiv und lieb sind. Das ist mir manchmal echt zu langweilig.
Cameron haut da schonmal eher auf die Kacke und seine Kumpels sind auch super lustig. Das ein oder andere Mal musste ich echt lachen.

Natürlich ist die Geschichte fast mit "Wait for you" identisch, aber ich fand es einfach wundervoll Cam's Gefühle zu lesen und wie es ihm bei den ganzen Ereignissen eigentlich ging. Im Gegensatz zu Jamie McGuire's "Walking Disaster" ist "Trust in me" ein sehr gelungener "Sichtwechsel-Band". Denn J. Lynn hat die Geschichte nicht einfach eins zu eins übernommen, sondern auch noch schönen Nebeneinflüsse von Cam mit eingebaut. Deswegen bin ich auch schon eher überzeugt.
Nichts desto trotz finde ich es stellenweise langweilig, wenn man die Szenen liest, die man eigentlich schon aus "Wait for you" kennt. Einige Seiten habe ich ehrlicherweise daher auch nur überflogen.

"Trust in me" ist definitiv lesenswert, einfach weil J. Lynn meiner Meinung nach eine ganz wundervolle Autorin ist und ihr Schreibstil mir verdammt gut gefällt. Allerdings sollte man doch eher ein bisschen Zeit zwischen dem Lesen von "Wait for you" und "Trust in me" vergehen lassen. Sonst ist die Gefahr einfach zu groß, dass es langweilig wird.

Dieser wundervolle Band bekommt von mir 4 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 13.03.2017

Ein must-read

Cover:

Wieder einmal ein wunderschönes Cover. Es ist hell, freundlich und sowohl die Farbe als auch die Schriftart des Buchtitels gefällt mir sehr gut.
Die beiden Personen auf dem Cover strahlen Zuneigung ...

Cover:

Die beiden Personen auf dem Cover strahlen Zuneigung aus und wirken glücklich.

Schon der erste Teil der Geschichte "Wait for you" hat mir sehr gut gefallen. Es ist interessant das Buch nochmal zu lesen, diesmal jedoch aus der Sicht von Cam.

Cam ist ein lustiger junger Mann. Er ist ziemlich von sich selbst überzeugt aber so wie er das rüber bringt wirkt es überhaupt nicht negativ. Er versucht mit seiner Art nur Avery zum lächeln zu bringen, was er doch so gerne an ihr sieht.
Mein Grinsen wurde breiter. >>Ich bin es gewöhnt, dass Mädchen sich mir an den Hals werfen.<< Sie hob ihr Kinn ein kleines Stück. >>Aber dass sie mir jetzt schon auf den Rücken springen, ist neu. Hat mir irgendwie gefallen.<<

In "Wait for you" war mir Cam schon von Anfang an sympathisch, jedoch war ich mir zu Beginn nicht sicher, ob er wirklich Interesse an Avery hat, dass nicht nur darauf beruht, sie einmal ins Bett zu kriegen. Dieses Gefühl wird aber direkt zu Anfang dieses Buches aus dem Weg geräumt, den man hat gemerkt, dass Cam von Anfang an ganz hin und weg von Avery war.

Cam hat in seiner Vergangenheit einen Fehler begangen, er ist gewalttätig geworden. Für ihn war es eine Last nicht zu wissen wie Avery reagieren würde, wenn er ihr berichtet, was er damals getan hat. Doch Averys Reaktion fand ich toll und auch ich kann ihn verstehen. Er ist ein Mensch, der diejenigen beschützt die ihm wichtig sind. Gewalt ist keine Lösung aber Cam hat eine Strafe bekommen die meiner Meinung nach auch angemessen ist, ich bin sogar froh, dass er nicht ins Gefängnis gekommen ist, denn seine Gedanken alles vertreiben zu wollen was Avery Kummer bereitet war einfach rührend. Er ist ein toller Mann, den wohl jede Frau gerne an ihrer Seite hätte.

In dem Kapitel, in dem Cam mit Jase zu sich nach Hause gefahren ist, gab es eine Szene aus der ich nicht ganz schlau geworden bin. Cam's Schwester ist in Jase verliebt und sie schleicht in ihr Zimmer was Cam schon ein wenig stutzig macht und direkt danach geht er zu Jase um mit ihm zu reden, doch er wundert sich, warum dieser ihm nicht einmal in die Augen gesehen hat. Jetzt frage ich mich, ist zwischen seiner Schwester und Jase etwas vorgefallen? Eine Antwort darauf gibt es im Buch nicht.

Das Buch hat mir sehr gefallen, doch ich bin froh, dass ich "Wait for you" vorher gelesen habe, denn viele Kleinigkeiten gerade zum Ende wurden ausgelassen, die für die Geschichte doch recht spannend waren. So erfährt man hier nicht, was die Mutter von Avery gesagt hat, als diese endlich bereit war sich ihren Eltern zu stellen und auch was genau zwischen dem Mädchen und Avery passiert ist, als sie diese aufgesucht hat.

Charaktere:

Avery ist freundlich und sehr sympathisch, doch ein Erlebnis aus ihrer Vergangenheit hindert sie daran ein unbeschwertes Leben zu führen, bis sie Cam trifft der es nach und nach schafft in ihr innerstes vorzudringen.

Cam hat in seiner Vergangenheit einen Fehler gemacht, doch er ist ein toller Mensch der versucht diejenigen zu beschützen die ihm wichtig sind. Auch nachdem er von Averys Geheimnis erfahren hat, ist er sehr einfühlsam und drängt sie zu nichts.

Schreibstil:

Der Schreibstil von J.Lynn ist einfach klasse. Sie schreibt sehr bildhaft und flüssig. Ihre Bücher sind voller Spannung, Abenteuer und Gefühle und dennoch kann man sie auch leicht zwischendurch lesen.
Obwohl ich die Geschichte und den Verlauf schon durch "Wait for you" kenne, hat mich die Autorin mit der Sicht von Cam in ihren Sog gezogen und ich habe es in nicht einmal 12 Stunden ausgelesen gehabt. Natürlich gibt es viele Bücher, in denen die Sichtweise wechselt, doch die Idee eine Geschichte in zwei Büchern und zwei Sichtweisen zu schreiben finde ich toll, so habe ich noch einiges mehr über Cam erfahren, was aus der Sicht von Avery nicht ganz so deutlich hervorgegangen ist.