Cover-Bild Jeden Tag ein Wort von dir
  • Ersterscheinung: 02.05.2019
Cheyanne Young

Jeden Tag ein Wort von dir

Sarah Heidelberger (Übersetzer)

Sasha ist gestorben, aber sie hat ihre beste Freundin nicht im Stich gelassen. Fast jeden Tag erhält Rocki eine Botschaft. Sie soll Elijah erzählen, wer seine leibliche Schwester gewesen ist. Dafür hat Sasha einen Bootsauflug organisiert, einen DVD-Marathon mit ihren Lieblingsfilmen, ein Rollenspiel und einen Konzertbesuch. Nur eines hat sie nicht vorhergesehen: dass Rocki sich in ihn verliebt. Und sie dürfen kein Paar werden, denn ein letztes Versprechen hat Rocki ihrer besten Freundin gegeben: dass niemand von Elijah erfährt. Doch das Leben hat manchmal ganz andere Pläne …

»Jeden Tag ein Wort von dir wird dir das Herz brechen und es dann wieder heilen.« SPIEGEL-Bestsellerautorin C.C. Hunter

Veröffentlicht am 05.09.2019

Herzergreifend schön

Raquel verliert ihre beste Freundin Sasha viel zu früh. Denn Sasha wird krank und stirbt. Doch sie hat Rocki (Raquel) ein Vermächtnis hinterlassen. Kleine Botschaften und so lernt sie Elijah kennen, Sashas leiblichen, großen Bruder.

Auf dieses Buch habe ich mich gefreut. Mir hat der Klappentext gleich gefallen und so bin ich mit hohen Erwartungen in die Geschichte gestartet. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Die ersten Szenen gemeinsam mit Sasha haben mir gefallen, so hat man sie doch noch kennengelernt, wenn auch nur kurz. Die beiden sind seit der 1. Klasse befreundet, in der Sasha Raquel unter ihre Fittiche genommen hat. Dabei war sie zwar in Sashas Schatten, aber nicht in dem Sinne, dass Sasha überheblich war. Die beiden waren auf einer Stufe in ihrer Freundschaft, was mir sehr gefallen hat. Mir hat auch Raquels Entwicklung gefallen, sie wächst nach dem Tod über sich hinaus, entwickelt sich weiter und ich hatte mehr als einmal Gänsehaut oder Tränen in den Augen. Die Geschichte ist ergreifend, emotional, herzzerreißend schön und bleibt dabei lebendig. Sie baut sich langsam auf und auch Geheimnisse werden erst nach und nach gelüftet, doch die Abenteuer, die die beiden erleben, haben mich begeistert. Es gab ein paar Szenen, da konnte ich mit den Entscheidungen nicht so viel anfangen, aber das sind Kleinigkeiten.

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Eine wirklich hochemotionale, herzzerreißende Geschichte über die Freundschaft, die Liebe und das Leben.

Veröffentlicht am 21.08.2019

Wunderschön

Ein wunderschönes und zartes Cover, die Farbgestaltung ist sehr schön.
Die Story ist eine Tief traurige und trotzdem ...

Ein wunderschönes und zartes Cover, die Farbgestaltung ist sehr schön.
Die Story ist eine Tief traurige und trotzdem lebensbejahrend weil sie uns zeigt, dass man in dem größten Schmerz etwas Gutes findet.
Der Inhalt zeigt uns auch das sich zwei Menschen auf so vielen Arten berühren können.
Das Buch ist für mich eine ganz klare Empfehlungen weil es die zweit Seiten, einer Medaille zeigt.
Danke an die Autorin für die tollen Lesestunden.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Jeden Tag ein Wort von dir

Schon länger habe ich damit geliebäugelt, das Buch "Jeden Tag ein Wort von dir" von Cheyanne Young zu lesen. Einige Male stand ich in der Buchhandlung und war kurz davor, zur Kasse zu gehen, nur um es hier dann doch wieder anders zu überlegen. Warum ich den Zeitpunkt des Lesens so lange hinausgezögert habe, ist mir jetzt, nachdem ich das Buch gelesen habe, selbst nicht mehr ganz schlüssig. Ich weiß nur eins: Ich habe dieses Buch geleibt, nein, vergöttert, und es ist definitiv und mit absoluter Sicherheit eines meiner Jahreshighlights 2019!

Unsere Protagonistin Rocki, die eigentlich Racquel heißt, ist eine wahnsinnig tapfere und positive junge Frau. Obwohl sie gerade ihre beste Freundin verloren hat und natürlich trauert, verliert sie nie ihren Mut oder ihre Zuversicht. Sie schaut mit einer unglaublichen Kraft nach vorn, für die sie meinen absoluten Respekt bekommt. Rocki war unheimlich liebevoll und rücksichtsvoll, hat sich mehr um ihre Mitmenschen gekümmert als um sich selbst und hat den Verlust einfach toll geleistet. Ich habe sie richtig lieb gewonnen und bei ihr war vom ersten Augenblick klar, dass ich sie im wahren Leben sofort als neue Freundin begrüßen würde.

Elijah, der leibliche Bruder von Sasha, ist ein sehr liebenswerter junger Mann. Er ist höflich, respektvoll und liebevoll. Er weiß immer, was zu tun ist oder wie er in einer bestimmten Situation handeln soll. In Bezug auf Rocki geht er sehr umgänglich und verständnisvoll um. Ich glaube, dass sich ein jedes Mädchen so einen Mann wie Elijah wünscht. Ich hatte unheimlich Mitleid mit ihm, weil er in so kurzer Zeit so viele schreckliche Erlebnisse zu verarbeiten hatte und ihm zusätzlich noch Steine in den Weg gelegt wurden. Umso schöner fand ich, dass er pure Lebenskraft ausstrahlt und niemals aufgegeben hat. Ich mochte ihn sowohl als Mensch als auch als Protagonist unheimlich gerne und hätte ihn viele, viele Male sehr gerne in den Arm genommen.

Die Liebesgeschichte zwischen Elijah und Rocki ist zu Beginn gar keine richtige. Sasha hat sich als beste Freundin und tollste Schwester nämlich vor ihrem Tod etwas ganz Tolles überlegt, wodurch die beiden sich durch verschiedenste Angelegenheiten und Aktivitäten schlussendlich immer näher gekommen sind. Rocki war sich ihrer Gefühle für Elijah recht schnell bewusst, bei Elijah hat das seine Zeit gedauert. Wobei ich oftmals das Gefühl hatte, dass er das schon ganz genau wusste, was Sache ist und sich dies aber selbst einfach lange Zeit nicht eingestehen wollte. Dies war unter den gegebene Umständen aber absolut realistisch und ich konnte beide in ihren Entscheidungen sehr gut nachvollziehen. Rocki und Elijah passen einfach so, so gut zusammen und ich habe mich unendlich doll für die beiden gefreut, dass sie zueinander gefunden haben. Es war einfach toll mitzuerleben, wie aus den beiden ein Paar wurde.

"Jeden Tag ein Wort von dir" ist ein Buch, welches mich absolut überrascht hat - und zwar positiv! Natürlich wird aus dem Klappentext heraus schon deutlich, was passiert und welche Ausgangsgeschichte vorhanden ist. Aber Cheyanne Young geht so behutsam an das Thema heran, dass selbst ich, die eigentlich beim Lesen so gut wie nie weint, das ein oder andere Tränchen verdrückt hat. Die Geschichte war zutiefst emotional und erschüttern und hat mich von der ersten Seite an sofort in ihren Bahn gezogen. Das Buch wird definitiv eines meiner Jahreshighlights werden! Es war unglaublich. Wenn ihr solche Geschichten mögt, dann kann ich euch nur eins raten: Lest dieses Buch!!! ♥

Veröffentlicht am 15.06.2019

Geht tief ins Herz

Schon als kleine Kinder waren Raquel, Rocki, und Sasha beste Freundinnen und einfach unzertrennlich. Doch dann kommt die niederschmetternde Nachricht: Sasha hat Krebs und dieser ist nicht mehr heilbar. Als Sasha dann stirbt, bricht, trotz allem darauf vorbereitet sein, für Rocki eine Welt zusammen. Was Rocki jedoch nicht weiß, ist, dass Sasha für sie eine ganze Menge vorbereitet hat. Beinahe täglich erhält Rocki Nachrichten von Sasha, bei der sie Rocki dazu ermuntert, kleinere Abenteuer und Aufgaben zu begehen. Gleich am Anfang kommt die große Überraschung, denn Rocki trifft auf Elijah, Sashas leiblichen Bruder. Auch dieser erhält Nachrichten von seiner verstorbenen Schwester und auch wenn die Geschwister sich nie real kennenlernen durften, beginnen Rocki und Elijah, Sashas Aufgaben zu folgen.
Auch wenn das Cover eher schlicht in seiner Aufmachung ist, so ist es doch wunderschön und ein wahres Eyecandy. Es brachte mich auf jeden Fall dazu, mehr über die Geschichte herausfinden zu wollen und diese Geschichte ist einfach nur grandios: emotional, traurig, lustig. Autorin Cheyanne Young schickt hier ihre Leser auf eine absolute Gefühlsachterbahn.
Der Schreibstil liest sich sehr gut und die Autorin hat eine ganz besondere Art, sich von Beginn an mitten ins Herz zu schreiben. Man hatte hier sofort das Gefühl, die wahre Geschichte dieser beiden wunderbaren Freundinnen zu lesen. Ich war hier wirklich zu tiefst berührt und schon innerhalb der ersten zehn Seiten liefen die ersten Tränen. Der Satz der Autorin C.C. Hunter auf der Rückseite passt einfach perfekt, denn es ist wirklich so, dass Cheyanne Young gleich zu Anfang das Herz ihrer Leser bricht und es danach ganz langsam und gefühlvoll wieder zu heilen. Genauso, wie es auch im wahren Leben wäre.
Dieses Buch steckt voller wunderschöner Botschaften und Momente, die mich regelrecht durch die Seiten trieben. Die Autorin hat einfach dieses ganz gewisse Etwas, Emotionen miterleben und nachempfinden zu lassen.
Die Geschichte handelt von Freundschaft, von Verlust und Trauer, aber auch davon, wieder nach vorne sehen zu können. Die Freundschaft zwischen Sasha und Rocki ist einfach etwas besonderes, denn diese reicht noch weit über den Tod hinaus. Es war wundervoll mitzuerleben, wie Sasha es schafft, ihre Freundin zu stützen und wieder aufzubauen und das, obwohl sie schon nicht mehr da ist. Ich wünsche jedem Menschen, eine so großartige Freundschaft, wie die, die hier beschrieben ist.
Ganz besonders sind mir die Charaktere ans Herz gewachsen. Rocki, die Protagonistin und Ich-Erzählerin der Geschichte ist sehr lebendig beschrieben und ich habe vom ersten Moment an mit ihr mitgelitten. Sie erlebt hautnah die Krankheit ihrer besten Freundin mit und begleitet sie auf deren schwerem Weg und das ohne wenn und aber. Genauso begleitet aber auch Sasha Rocki nach ihrem Tod und schafft es, ihrer Freunden neuen Lebensmut zu geben. Sasha, ein Adoptivkind, schafft es, dass Rocki und ihr leiblicher Bruder Elijah sich begegnen. Sie gibt den beiden immer neue Aufgaben, indem sie vorher geschriebene Botschaften wie Briefe, Videos oder Emails ihnen zukommen lässt. Es ist eine ganz besondere Reise, die die beiden dabei begehen. Denn auch Elijah ist eine besondere Person, der im Gegensatz zu Sasha es nicht so leicht in seinem Leben hatte. Ich habe es Elijahr so sehr gewünscht, aus seinem alten Leben auszusteigen und habe bei ihm, genauso wie bei Rocki, zutiefst mitempfunden.
Mein Fazit
Eine wunderschöne Geschichte, nicht nur für junge Leser, die voller Gefühl eine Geschichte über tiefe Freundschaft und Vertrauen und vom großen Verlust all diesem erzählt. Ganz klar ist zu spüren, dass man noch so sehr auf einen Verlust eingerichtet sein kann, denn wenn es soweit ist, bricht erst einmal eine Welt zusammen. Trotz vieler Tränen, die ich beim Lesen vergossen habe, ist dieses Buch aber auch eine Hommage ans Leben. Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen, denn Cheyanne Young schreibt einfach nur wunderbar und emotional. Ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.06.2019

Emotional und berührend

Ich beginne wie immer mit dem Cover, was mir übrigens wieder sehr gefällt. Ich bin nun mal ein totales Coveropfer und hätte mir deswegen das Buch ohnehin gekauft, auch ohne den Klappentext zu kennen. Dieser hat mich aber auch angesprochen und das machte das Gesamtpaket natürlich perfekt!

Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen. Ich bin ja ohnehin schon recht emotional bei Büchern, und hier sowieso, aber zu Recht! Die Autorin hat so gefühlvoll geschrieben, da blieb mir gar nichts Anderes übrig als zu Lächeln oder ein Tränchen zu vergießen.

Am Anfang des Buches lernt man Sasha noch kennen. Man muss sie und ihre beste Freundin Rocki einfach gern haben, da man direkt merkt, dass sie total gut zusammenpassen und sich außerdem perfekt ergänzen. Man erlebt so aber auch Sashas Tod und Rockis Trauer. Man fühlt ihren Schmerz förmlich, was dem berührenden Schreibstil zu schulden ist.

Die Charaktere Rocki und Elijah hatte ich sofort ins Herz geschlossen. Sie haben beide so ihre Macken, aber genau das machte sie so real. Rocki; loyal, freundlich und lieb, bleibt aber doch lieber unsichtbar, jetzt wo Sasha weg ist, und Elijah; der hilfsbereite und charmante Junge, der zu viel in seinen jungen Jahren erleben musste.

Es war sehr berührend mitzuerleben, wie Sashas Umfeld ihren Tod verarbeiten musste. Auf der anderen Seite ist es aber auch schön gewesen, denn Sasha hat sich so viele tolle Sachen überlegt, und das obwohl es ihr kurz vor ihrem Tod logischerweise schlecht ging. So hat sie sich zum Beispiel viele Abenteuer für ihre beste Freundin Rocki und ihren Bruder Elijah einfallen lassen. Auf dieser Reise durch schöne aber auch schmerzvolle Momente können wir die beiden begleiten.

In Jeden Tag ein Wort von dir war natürlich auch die nötige Spannung vertreten, hier gab es Drama und unerwartete Wendungen, aber auch Witz und Humor.

Jeden Tag ein Wort von dir ist eine emotionale Achterbahnfahrt, ein Buch mit tollen Charakteren, die man auf einer wunderschönen aber auch herzzerreißenden Reise begleitet. Wenn ihr also Lust habt, ein sehr berührendes Buch zu lesen, dann seid ihr mit Jeden Tag ein Wort von dir bestens versorgt!