Cover-Bild My hort will go on
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Genre: Weitere Themen / Humor, Satire, Kabarett
  • Ersterscheinung: 12.02.2019
Mad Köninger

My hort will go on

Nanu? "My hort will go on"? Heißt das nicht "My heart will go on"?

Um was geht es in diesem Buch? Es ist der Nachfolger von "Ich bin dann mal was Blödes tun", in diesem Werk ging es um die ADHS-Diagnose des Autors, seiner Zeit in einer Klinik, und wie er dabei sich und die ganze Welt um ihn herum durch den Kakao zieht.

Dieses Werk spielt nun in der Zeit nach der Klinik, er arbeitet in einem Schülerhort. Wieder bleibt niemand verschont, weder die Lachmuskeln noch die Mundwinkel der Leser.
Von der blödesten Blödelei bis zum tiefsten Ernst ist alles dabei.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Ein Meister in der Gesell ( en )schaft, mit Ironie, Saft und Kraft!

Humor ist wenn Schicht im Andreasschacht trotzdem im Alltag zum Lachen bracht'! Satire at its best!

Mad Köninger ( ist Mad eine Referenz an das gleichnamige überdrehte, witzige Satiremagazin? Abkürzung von Madsen, weil heimlich ein Däne, oder ist das das Synonym für "sind wir nicht alle ein bißchen Bluna?" oder steht Mad womöglich für Militärischen Abschirmdienst? O Schreck! ) rückt nicht nur mit einem frisch geschliffenen Messer aus guter Solinger Produktion an. O nein, er bringt eine Guillotine mit, um sezierend all den Irrsinn und Lächerlichkeiten der ach so tollen Gesellschaft kurzerhand mit spitzer Zunge zu köpfen.

Er ist gnadenlos und er scheut nicht davor zurück, durch alle Untiefen und Höhen der Pointen zu sausen.

Er ist ein scharfer Beobachter, der sich nur aufmerksam in seinem eigenen entfesselten Alltag umzusehen braucht, um all den normalen Wahnsinn zu erfassen und in Worte zu bannen.

Man kann oft lachen, aber manchmal bleibt einem selbiges im Larynx stecken.

Wer tiefschwarzen Galgenhumor besitzt wird Freude an diesem enthüllenden Tagebuch haben, diesem Konglomerat aus Short Stories, Glossen und Anekdoten darstellt.

Wozu braucht man dann noch Phantasie, um Fiktion zu ersinnen, wenn man reichlich aus dem eigenen reichen Grünkernsuppenleben schöpfen kann?

Das Beste ist: er schont zwar nichts und niemanden, aber sich selbst am wenigsten. Er führt alle physikalischen Gesetze ad absurdum, weil er sich gekonnt selbst auf den Arm nimmt - entgegen der Schwerkraft.

Übrigens: Die Schnitzeljagdsaison ist schon vorbei, weil die Abschlußquote erfüllt ist und diese sich erst wieder vermehren müssen!

Veröffentlicht am 01.11.2020

Unterhaltsame Satire

Der Autor hat hier ein sehr lustiges Satirebuch verfasst, das einen zum schmunzeln, aber auch zum lachen bringt. Der Leser begleitet den Autor durch das ganz normale Alltagsleben und seine Gedanken zu allen möglichen Themen. Wie bereits gesagt ist es immer wieder ein lächeln Wert, bringt einen aber auch zum nachdenken.

Veröffentlicht am 12.10.2019

Für Leser mit schwarzem Humor geeignet

Klappentext:

Nanu? "My hort will go on"? Heißt das nicht "My heart will go on"?
Stimmt, aber der Autor dieses Satirebuchs hat ein Wortspiel probiert, damit Sie stehen bleiben und den Klappentext lesen. ...

Klappentext:

Nanu? "My hort will go on"? Heißt das nicht "My heart will go on"?
Von der blödesten Blödelei bis zum tiefsten Ernst ist alles dabei.

Fazit:

Dies war mein erstes Buch von Mad Königer und ich musste mich erst einmal einlesen und mich mit seinem kohlrabenschwarzen Humor anfreunden. Ab da konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe mich an vielen Stellen köstlich amüsiert.

Mit seinen Tagebucheinträgen nimmt uns der Autor mit auf die Reise durch sein Leben. Er erzählt von seiner Arbeit im Kinderhort, kommt bei Straßenbahnfahrten ins Philosophieren, und ich schaute mit ihm Fernsehsendungen, die diese Welt nicht braucht. Er brachte mich zum Schmunzeln und Nachdenken, da er vor keiner Schranke Halt machte und sich viele Gedanken macht, die er humorvoll verpackt. Er schildert ganz einfach den ganz alltäglichen Wahnsinn und Leser sollten die Gedanken mit einem Augenzwinkern lesen.

Dieses Buch wird nicht jeden Leser begeistern können, da eine ordentliche Portion schwarzer Humor nötig ist, um die Komik zu erkennen und sich daran zu erfreuen.

Mir hat dieses Buch gefallen und so empfehle ich es an Leser mit Humor.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Selbstironie und schwarzer Humor - Satire, die Spaß macht

"My hort will go on" von Mad Köninger ist eine Art satirisches Tagebuch.

Ein Buch, das kurze, zum Schmunzeln, Gackern und Grölen komische Kapitel aus dem Leben und Arbeiten des Autors bereithält.

Mad ...

"My hort will go on" von Mad Köninger ist eine Art satirisches Tagebuch.

Mad arbeitet in einem Hort mit Schülern und bei ihm wurde ADHS diagnostiziert, was dazu führt, dass er Alltagssituationen aus einem überspitzten, pointierten Blickwinkel herüberbringt, der den Leser zum Prusten bringt.

Die superkurzen Stories und umfangreichen Themen, die durchaus auch ernste Komponenten haben, lassen sich bestens auch immer mal zwischendurch lesen und regen ebenso zum Überdenken dessen an, was sich Normalität schimpft.

Wer auf Situationskomik und Schnitzel steht, wird "My hort will go on" garantiert lieben!

Veröffentlicht am 18.10.2019

I wish you will go on

Das Cover zeigt einen Würfel, der bedruckt ist mit dem Titel „My hort will go on“ und lässt erkennen, dass der Autor Mad Köninger Satiren schreibt. Dabei ist es sein ganz alltägliches Leben, über das er in Tagebuchform berichtet. Auf dem Würfel sitzt der Eulenspiegel, der sein Zepter schwingt. Ein Narr, der Böses dabei denkt!
Schon bald merke ich, dass Mad der Schalk im Nacken sitzt. Im Vorwort spricht er von seinem ihm eingebauten Fettnäpfchen-Sensor, der sich mit absurden Zufällen paart.
Jetzt ist Mad in einem Hort angestellt. Klar, dass Kinder einen großen Raum einnehmen in seinen Erlebnissen und Tagebucheinträgen. Doch noch während er für die Kinder Ostereier versteckt, kann es schon vorkommen, dass er sich plötzlich mit einem Stromkasten unterhält – oder auch mit sich selbst. Natürlich dürfen Schnitzel auf keinen Fall fehlen, im Gegenteil, sie dürfen einfach gern immer wieder auftauchen.
Für mich ist dieses Buch keines, das ich am Stück lesen kann. Immer wieder ein paar Geschichten, die – so habe ich das Gefühl – immer komischer werden, je häufiger ich sie lese. Und wie versprochen bleiben weder meine Lachmuskeln noch die Mundwinkel verschont.
Nach der Lektüre, die mich wirklich gut unterhalten hat und oft zum Schlapplachen war, denke ich: Es ist gar nicht der Eulenspiegel, den wir alle kennen, sondern es ist der Eulenspiegel Mad Köninger, der auf dem Cover zu sehen ist.