Cover-Bild Die Tribute von Panem 2
  • Ersterscheinung: 01.04.2014
Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 2

Gefährliche Liebe
Sylke Hachmeister (Übersetzer), Peter Klöss (Übersetzer), Hanna Hörl (Illustrator)

Seitdem Katniss und Peeta sich geweigert haben, einander in der Arena zu töten, werden sie vom Kapitol als Liebespaar durch das ganze Land geschickt. Doch da ist auch noch Gale, der Jugendfreund von Katniss. Und mit einem Mal weiß sie nicht mehr, was sie wirklich fühlt oder fühlen darf. Als immer mehr Menschen in ihr und Peeta ein Symbol des Widerstands sehen, geraten sie alle in große Gefahr. Und Katniss muss sich entscheiden – zwischen Peeta und Gale, zwischen Freiheit und Sicherheit, zwischen Leben und Tod.
Grandios:der zweite Teil der Weltbestseller-Trilogie im Taschenbuch.
www.dietributevonpanem.de www.facebook.com/TributePanem

Veröffentlicht am 28.02.2017

Tolle Fortsetzung

Informationen

Preis: 9,99€ ( Taschenbuch)

Seiten:432

Verlag: Oetinger

Originaltitel: The Hunger Games Catching Fire

Erscheinungsjahr: 2014

Seitdem Katniss und Peeta sich geweigert haben, ...

Informationen

Preis: 9,99€ ( Taschenbuch)

Seiten:432

Verlag: Oetinger

Originaltitel: The Hunger Games Catching Fire

Erscheinungsjahr: 2014

Oh mein Gott , Leute " Die Tribute von Panem."

Ich habe den zweiten Teil geliebt und zwar alles. Ich kann es immer noch nicht glauben.

Das Buch hat mich so gefesselt und faszieniert und zwar von der ersten Sekunde an.

Auch in diesem Buch müssen die Tribute in die Arena. Und dieser wird es härter, dass Kapitol will Tode sehen.

Das ganze Buch war so spannend das ich gar nicht aufhören wollte zu lesen.

Das Ende von diesem Buch wirft ein paar Fragen auf und macht gleichzeit Lust den dritten Teil zu lesen.

absolut empfehlenswert

Diese Trilogie hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und fasziniert!
Ich war selten so gespannt wie es weitergeht, wie bei diesen Büchern!

Ich kann sie nur weiterempfehlen und bin mir ...

Ich war selten so gespannt wie es weitergeht, wie bei diesen Büchern!

Ich kann sie nur weiterempfehlen und bin mir sicher, dass ich sie bald wieder lesen werde!
Einfach nur toll!!!

Die nächste Runde

Band Zwei der Trilogie verschlägt die Hauptcharaktere noch einmal in die Arena zum Kampf.

Während im ersten Band viel Augenmerk auf die Schwierigkeiten dieses Kampfes gelegt wird, erscheint es im zweiten Band schon ein wenig zu leicht, dass die wirklich wichtigen Personen überleben.
Nichts desto trotz ist auch dieser Band extrem fesselnd und mitreißend.

Gelungen

Es ist eine ganz aussergewöhnliche Trilogie, man kann sehr viel fantasie mit einbringen und es ist erstaunlich auf welche Ideen man kommt.

Sind sehr gut geschrieben, manchmal etwas schwierig zu versteh ...

Sind sehr gut geschrieben, manchmal etwas schwierig zu versteh und man muss es teilweise an manchen Stellen doppelt bis dreifach lesen um es verstehen zu können.

Einige Dinge in dem Buch lassen sich nur schwer vorstellen, aber wer gelesen hat, kann sich dazu die Filme anschauen, diese sind ebenfalls gelungen.

Zu empfehlen sind diese Bücher auch für männliche Jugendliche, die ja oftmals nicht so gern lesen.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Nicht ganz so gut wie der erste Teil

Der erste Teil des Buches war etwas langweilig und hat sich sehr gezogen. Aber danach wurde es echt spannend. Es war so cool noch mehr Informationen über andere Gewinner und andere Spiele zu bekommen. Ich muss sagen, dass ich diesen Teil etwas brutaler, als den ersten fand.