Cover-Bild Burned
  • Ersterscheinung: 01.11.2019
Melissa Ratsch

Burned

Wenn in der Hölle das Licht ausgeht
Luzifer hat ein Problem – der Himmel will ihn sprichwörtlich den Saft abdrehen, denn es gibt immer weniger Sünder auf der Welt.
Wird es ihm gelingen die Hölle zu retten?

Veröffentlicht am 15.12.2019

Was, wie Höllle nicht so böse ist, wie man denkt? Und was, wenn der Himmel nicht so gut ist, wie man denkt?

Zum Inhalt (Klappentext):

Luzifer hat ein Problem - der Himmel will ihm sprichwörtlich den Saft abdrehen, denn es gibt immer weniger Sünder auf der Welt.

Wie zur Hölle kann das sein?! Lu macht sich mit ...

Zum Inhalt (Klappentext):

Wie zur Hölle kann das sein?! Lu macht sich mit Hilfe von Lilith und seinen sieben Todsünden daran genau das herauszufinden. Denn er würde lieber bei lebendigem Leib verrotten als sich noch einmal von den geflügelten Jungfrauen etwas sagen zu lassen...

Wird es ihm gelingen die Hölle zu retten?

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen. Der Schreibstil ist toll. Es ist sehr direkt, ironisch und nicht immer ganz jugendfrei. Eine wirklich tolle Mischung. Die Geschichte wird in der 3. Person erzählt, dabei steht immer mal wieder ein Charaktere besonder im Vordergrund, dadurch bekommt man in verschiedenen Situationen von der wichtigsten Figur die Gefühle und Gedanken mit. Das finde ich wirklich sehr gelungen.

Ich finde es außerdemmtoll, dass der Klappentext so wenig hergibt, sodass man gar nicht weiß, was dem Leser in der Geschichte erwartet. Das macht die Geschichte spannender und nicht vorhersehbar! Um diese Unwissenheit so zu belassen, möchte ich zum Inhalt auch nicht viel mehr sagen. Es geht auf jeden Fall sofort zur Sache und während des Lesens kommt keine Langweile auf.

Was ich toll bei den Charaktere finde, ist, dass Luzifer, der Teufel, Lilith, die Königin der Dämone, und die Todessünde nunmal Eigenschaften haben, die wir als böse betiteln würden. Das bleibt auch so. Sie gehören nunmal zur Hölle, also werden sie nicht plötzlich gut. Das würde auch gar nicht in die Geschichte reinpassen.

Menschen sind deswegen dann auch nicht von Grund auf böse, aber sie sind eben auch nicht von Grund auf gut. Da spielen viele Faktoren mit rein. Das wird in diesem Buch ganz toll dargestellt.

Gepaart wird es mit schwarzen Humor, ernste Momente und Erotik. Es ist ein Urban Fantasy Buch der anderen Art. Für mich waren es sehr tolle Lesestunden.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Höllisch heiß und genial!

Meinung

Meinung

Ich würde sagen, dass die Idee hinter dem Buch nicht ganz neu ist. Dennoch habe ich bisher noch kein Buch gelesen, welches diesem hier gleicht. Für mich war das Leseerlebnis also ganz neu und unglaublich witzig, womit ich gar nicht gerechnet hätte.

Der Einstieg fiel mir dank der unglaublich tollen Charaktere wahnsinnig leicht. Doch auch der Schreibstil von Autorin Melissa Ratsch trug dazu bei, dass ich mich auf Anhieb mitten im Geschehen wiedergefunden habe.

Natürlich muss ich auch auf dieses super schöne Cover eingehen. Es passt einfach perfekt zur Geschichte und ich habe mir natürlich direkt vorgestellt, dass Luzifer das Covermodel ist. Denn genau so würde ich ihn mir vorstellen.

Man lernt ihn auch direkt kennen und ich muss schon sagen, dass er mir wahnsinnig gut gefallen hat. Zwar herrscht er über die Hölle, dennoch gab es so humorvolle und witzige Momente, dass ich mir immer wieder ein Lachen nicht verkneifen konnte. Doch stößt man auch schnell auf Lilith, mit der Luzifer dem ganzen Drunter und Drüber auf den Grund gehen möchte. Neben Luzifer und Lilith kommen auch die Todsünden zum Vorschein, die mich wirklich überraschten. Denn deren menschliche Hüllen begeisterten mich und deren Art war eine ganz besondere.

Ich muss auf jeden Fall erwähnen, dass mir die Charaktere der Hölle am besten gefallen haben und mich auf Anhieb überzeugen konnten. Diejenigen des Himmels, also die Erzengel, besaßen eine starke arrogante Ader, die sie nicht sonderlich sympathisch machten.

Man merkt also schnell, dass hier eine extrem spannende und starke Geschichte auf den Leser wartet. Die Ausgestaltung und die Beschreibungen waren unglaublich stark und machten es mit leicht, die Geschichte dadurch schnell zu lesen. Es gab von Anfang an keine Stelle, keine Seite, die irgendwie langatmig oder langweilig war. Ich amüsierte mich wirklich sehr beim Lesen und wurde auf eine wunderbare Reise in die Hölle mitgenommen. Und sie war tatsächlich heißer, als am Anfang gedacht! Denn ich verliebte mich ziemlich schnell in Luzifer und seine Anhänger bahnten sich ihren Weg ziemlich schnell in mein Herz.

Ganz besonders gefiel mir, dass hier klar gezeigt wird, dass es nicht nur Schwarz und Weis, gut und böse gibt. Denn hier muss sich jeder selbst ein Bild machen. Denn hier ist definitiv nicht klar geregelt, wer auf der Guten und wer auf der Bösen Seite steht.

Fazit

Ich habe nicht mit einer solch höllisch heißen und extrem spannenden Geschichte gerechnet. Ich wurde komplett überrascht. Die Charaktere haben es mir direkt angetan und die humorvollen Stellen brachten immer wieder frischen Wind in die Geschichte. Ein ganz tolles Buch von einer wunderbaren Autorin.

Veröffentlicht am 10.12.2019

Genialer spritziger heißer höllischer Scheiß! 💕😍🔥

Cover/ Klappentext:
Das Cover 'BURNED' sieht mega cool, leidenschaftlich & hot aus. Nicht nur Cover & Titel stimmen überein, sondern auch der Inhalt! 🔥
Der Klappentext an sich ist schon mal vielversprechend ...

Cover/ Klappentext:
Der Klappentext an sich ist schon mal vielversprechend und macht einen neugierig auf die Geschichte rund um Lu & das Überleben der Hölle.
Was mir auch super gut gefallen hat, war das Personenverzeichnis. 🖤
Schreibstil:
Melissa hat einen ganz besonders tollen, sprichwörtlich erfrischend spritzigen, einerseits humorvoll unterhaltsamen sowie frechen Schreibstil. Das hat mir sehr sehr angetan.
Was wäre wenn, die Eunuchen versuchen Lucifer und dessen sieben Todsünden auszuschalten? Und versuchen durch Tricks, wie bspw. 'Zuckerbrot und Peitsche', der Hölle das Feuer abzuzwicken?
So aber nicht mit Lu und seinem Gefolge... 🔥
Denn durch einen klitzekleinen Hinweis, des Erzengels Uriel, können sie den wunden Fleck, das Üble-Schöne, nennen wir es mal so, Zugunsten ihrer ändern.
#teamhölle 🖤🖤🖤
Das ganze Buch hat mich eingenommen und ich fand es total spannend und interessant wie Melissa sich die Dinge vorstellt. Das liebe ich und ich musste oftmals an die Serie 'Lucifer' denken.🥰 Weil Melissa es soooo genial rubergebracht hat, verrucht, heiß, ernst, sarkastisch, wortgewandt, witzig... Einfach spritzig!
Fazit: Genialer, spritziger, frecher Urban Fantasyroman, der Pfeffer im Arsch hat oder doch Feuer?! 🤔🔥🖤
🌟 5 /5 Sternen

Veröffentlicht am 06.11.2019

Wenn der Teufel kalte Füße bekommt

Der Klappentext:

Der Klappentext:

Luzifer hat ein Problem der Himmel will ihn sprichwörtlich den Saft abdrehen, denn es gibt immer weniger Sünder auf der Welt. Wie zur Hölle kann das sein?! Lu macht sich mit Hilfe von Lilith uns seinem sieben Todsünden daran genau das herauszufinden. Denn er würde lieber bei lebendigem Leib verrotten als sich noch einmal von den geflügelten Jungfrauen etwas sagen zu lassen… Wird es ihm gelingen die Hölle zu retten?

Meine Meinung zum Buch:

Wer glaubt, Geschichten um den Teufel, Engel und andere mystische Himmelsgestalten seien ausgelutscht, der irrt!

Die Autorin erzählt hier eine witzige und vor Humor sprühende Geschichte, die wirklich ganz besonders ist und sich abseits der üblichen Klischees bewegt.

Alles fängt damit an, dass die Zahlen nicht mehr stimmen. Welcher große Konzern kennt das nicht?

Umsatz muss her, und zwar schnell! Und so ergeht es auch Luzifer höchstselbst, als der Himmel ihm plötzlich droht, ihm und seinen Dämonen den Saft abzudrehen.

Also trommelt „Lu“ seine treuesten Gefährten zusammen, von denen einer schräger ist als der andere. Ich meine, man trifft ja schließlich nicht jeden Tag auf die sieben Todsünden in menschlicher Gestalt.

Die Kombination aus Luzifer, Lilith und den teilweise wirklich ulkigen Sieben sorgt für viel Spaß und Schmunzeln beim Lesen. Ich hab mich über den Humor wirklich sehr amüsiert.

Ganz besonders gut gefallen hat mir tatsächlich der Protagonist selbst. Vor allem zum Ende hin bekommt man eine ganz neue Seite des Teufels gezeigt und das finde ich absolut gelungen!

Als „Gegenspieler“ tritt hier in dem Fall der Himmel auf, aber auch da ist nicht alles so, wie es auf den ersten Blick scheint. Hier darf man sich gerne überraschen lassen!

Alles in allem bekommt man hier eine erfrischend neue Sicht auf ein beliebtes Lesethema geboten gespickt mit viel Liebe, Witz und einer großen Portion prickelnder Hitze.

Fazit:

Erfrischend anders und höllisch heiß ist das Abenteuer von Lu!

Die Charaktere sind allesamt liebenswert und einzigartig. Die Story sprüht vor Witz und Charme und natürlich wird es auch sinnlich!

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen, davon würde ich gerne mehr lesen!

5 / 5 Sterne

Veröffentlicht am 10.11.2019

Höllisch heiß

So eine Geschichte über den Teufel höchstpersönlich, über Engel und mystischen Höllen- und Himmelsgestalten habt ihr bestimmt noch nicht gelesen. Auf jeden fall habe ich noch nicht so eine Geschichte gelesen.
Weiter ...

Weiter kam er nicht, denn mittlerweile hatte er den eigentlichen Brief aus dem Umschlag gezogen und ihm sprangen die Worte geradezu ins Gesicht: Sie sind insolvent. ~ Position 161
Stellt euch vor ihr seit der Höllenfürst und ihr bekommt die Nachricht das ihr Insolvent geht?! Was würdet ihr tun? Genau das muss sich Luzifer alias Lu und seine Todsünden stellen und den Plan die sie erschaffen ist nicht nur genial sondern auch teuflisch gut.

"Ich will wissen was sie getan haben", fordert er. Jedes seiner Worte ließ die Luft vibrieren. "Ich will wissen warum die Menschen aufgehört haben die selbstsüchtigen Kreaturen zu sein, die sie seit tausenden Jahren sind. Jeder von euch wird sich daran machen es herauszufinden." ~ Position 296
Der Schreibstil von Melissa ist unterhaltsam und gut zu lesen was einem die Geschichte noch geschmackhafter macht. Besonders wie die Autorin die Spannung aufgebaut hat hat mir sehr gut gefallen. Wir bekommen nicht nur die Sicht von Luzifer sondern auch von ein paar anderen Protagonisten, dadurch konnte man sich ein noch besseres Bild machen.

Ich konnte kaum aufhören zu lesen, weil es so unterhaltsam, lustig, spannend und heiß war.

Wo wir schon bei heiß sind müssen wir kurz über Luzifer reden. Er ist nicht nur Charmant und liebenswürdig.... tut mir leid ich meine natürlich bösartig und das böse in Person 😉 Ich habe Lu direkt in mein Herz geschlossen besonders wie er mit Lillith (Lil) in Aktion war hat mir das Herz erwärmt und ich musste so oft Lachen und Schmunzeln wenn die beiden zusammen waren. Aber auch wenn seine 7 Todsünden mit dabei waren. Es war einfach schön.

Oh ja, der Teufel war und wird immer ein Gentleman sein. Aus dem einfachen Grund, dass sich mit Honig weit mehr Fliegen fangen ließen als mit Essig. Und es macht ihm Spaß die Menschen zu locken, sie zu verführen und ihnen zuzusehen, wie sie sich um ihn bemühten.~ Position 339
Ich fand es besonders toll wie Melissa die Höllen Bewohner dargestellt hat. Lil, Lu und seine Todsünden sind eine riesen große Familie die alles füreinander tun würden auch wenn Luzifer das natürlich nicht immer zugeben möchte und seine Position als Höllenfürst immer raushängen wird schließlich muss er eine Hölle leiten.

Es war aufregend, unterhaltsam und niemals langweilig. Und den Fürst der Finsternis in ihrem Bett zu haben war auch nicht zu verachten. ~ Position 636
Der Gegenspieler der Himmel hat mir sehr gut gefallen. Besonders etwas über die Pläne von ihnen zu erfahren wie sie die Hölle für sich beanspruchen möchten war sehr interessant zu lesen.

Ein kleiner negativer Punkt gibt es allerdings. Ich glaube nicht jeder wird damit seine Problem haben aber ich hatte einige Schwierigkeiten mit den Namen. Melissa hat diese alle Spitznamen gegeben und wir haben auch ganz vorne im Buch eine Auflistung von den Namen und wer das alles ist, aber dadurch bin ich manchmal etwas aus meinem Lesefluss gekommen. Nach ein paar Kapiteln hatte sich dies allerdings erledigt und ich musste nur noch ab und zu vorne reinschauen.