Cover-Bild Das Zeitenmedaillon – Die Seherin
Band 2 der Reihe "Das Zeitenmedaillon"
  • Verlag: 47North
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitreise
  • Ersterscheinung: 07.05.2019
  • ISBN: 9782919808243
Tanja Neise

Das Zeitenmedaillon – Die Seherin

Wenn das Leben an einem kleinen Medaillon hängt … Ein packender und gefühlvoller Zeitreiseroman von Fantasy-Autorin Tanja Neise.

Amélie erhält von ihrer todkranken Mutter ein Medaillon, mit dem sie in der Zeit reisen kann.

Nur widerwillig verlässt Amélie ihre Familie. Das Medaillon führt sie ins Jahr 1473, wo sie sogleich verschleppt wird. Der erbarmungslosen Härte des Mittelalters ausgeliefert und in Todesangst, trifft sie auf Holmger, der sie befreit. Amélie folgt ihm auf eine beschwerliche Reise in seine Heimat Dänemark, während sich ein zartes Band der Liebe zwischen den beiden entwickelt.

Ihr Glück wird bald schon bedroht, als ein Scherge des dänischen Königs das Medaillon in seine Gewalt bekommen möchte. Doch der Verlust des Schmuckstücks würde den sicheren Tod für die junge Frau bedeuten. In größter Gefahr klammert sich Amélie an ihre einzige Hoffnung – das geheimnisvolle Zeitenmedaillon, das sie aus Holmgers Zeit herauskatapultiert.

Werden die beiden sich jemals wiedersehen?

Veröffentlicht am 28.12.2021

spannend

Bei Band 2 hatte ich etwas Ähnliches erwartet wie in Band 1. Doch war dieses Band ganz anderes als das erste und das hat mir total gefallen. Ja, es geht wieder um Zeitreisen und die wahre Liebe. Anders, aber nicht schlechter. Amélie ist süß und stark und nicht auf den Mund gefallen. Trotz der Zeit aus dem sie kommt, andererseits war das ja klar, bei ihrer Mutter. Holmger ist ein Mann, den man behalten will. Denn er weiß, was er will und steht zu seinen Gefühlen. Neben der süßen Liebesgeschichte bekommt man einen kleinen Krimi dazu und auch, wenn die Liebesgeschichte süß ist. Die Geschichte selbst ist aufregend, actionreich und hat so ihre überraschenden Momente.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Eine wunderbare Reise durch die Zeit

Nachdem ich die beiden anderen Teile der Zeitreise-Trilogie bereits gelesen hatte, wurde es nun endlich Zeit für den letzten Teil. Ich habe sie nicht in der Reihenfolge des Erscheinens gelesen, aber das war überhaupt kein Problem! Alle drei Teile beinhalten eigenständige Storys sind und können völlig unabhängig von einander gelesen werden.

Aber nun erstmal kurz zum Inhalt:

Amélie erbt von ihrer Mutter ein Medaillon, mit dem sie in der Zeit reisen kann.
Es ist Fluch und Segen zugleich, denn es holt die Trägerin aus ihrer Zeit ohne daß sie eine Kontrolle darüber hat und führt sie in die Ungewissheit einer Zukunft oder Vergangenheit. Ihre Mutter, die ihr das Schmuckstück übergibt, ist dem Tode geweiht, denn das Leben der Trägerin hängt an dem Medaillon.
Amélie hätte am liebsten darauf verzichtet und eine ihrer Schwestern den Vortritt gelassen, auch wenn es heißt, dass die Trägerin damit ihr Glück finden wird.
Doch ihr bleibt keine Wahl, denn ihre Mutter hat diese Entscheidung für sie bereit getroffen und nur widerwillig verlässt sie ihre Familie.
Ihre erste Reise mit dem Medaillon führt sie aus dem 19. Jahrhundert ins Jahr 1473.
Als sie die Härte des Mittelalters zu spüren bekommt und verschleppt wird, ist es Holmger, der sie befreit. Sie hat keine andere Wahl, als ihn in seine Heimat Dänemark zu begleiten und nach und nach entwickeln beide Gefühle füreinander.
Als ein Helfer des dänischen Königs versucht, ihr das Medaillon zu entwenden, kann Amélie sich im letzten Moment retten, indem sie sich aus Holmgers Zeit herauskatapultiert.
Werden Holmger und Amélie sich jemals wiedersehen?

Die Autorin Tanja Neise hat es wieder geschafft, mich innerhalb kurzer Zeit so in den Bann zu ziehen, dass ich das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen habe. Ich war sehr schnell in der Story gefangen, denn der Schreibstil von Tanja ist einfach klasse und die Geschichte fesselte mich von der ersten bis zur letzten Seite! Die Geschichte liest sich sehr flüssig und ich hatte das Gefühl, Amélie auf ihren Reisen zu begleiten. Und diese Reisen waren nicht immer leicht! Manchmal wurde es auch etwas brutal und der Umgang war teilweise etwas grob oder gewalttätig. Doch wir befinden uns ja überwiegend auch im 15. Jahrhundert.

Die Spannung stieg langsam aber stetig an und blieb dann konstant auf einem hohen Level.
Tanja Neise hat eine tolle Art, die Charaktere authentisch, glaubwürdig und lebendig zu beschreiben. Ich habe die ganze Zeit mit Amélie gehofft und gelitten! Doch auch Holmger war mir vom ersten Moment an sympathisch und ich glaube, ich wäre dem großen blonden Hünen auch sehr schnell verfallen. Er ist sehr einfühlsam, auch wenn er sich Amélie gegenüber zu Beginn immer wieder etwas ruppig und rüde benimmt. Die zarten Bande zwischen den Beiden entwickeln sich nach und nach und die Autorin lässt der Beziehung Zeit, sich zu entwickeln.
Als Tipp….lasst euch besser kein Pferd schenken…man weiß nie, was das für Konsequenzen haben kann.

Für mich ein spannender, packender Zeitreiseroman, in der es eine tolle Mischung aus historische Elementen, Fantasy und Liebe gibt.

Deshalb gibt es von mir 5 Sterne  und eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.01.2020

Liebe geht durch alle Zeiten…

Und diese Liebe, die wir hier finden, ist so besonders, dass sich selbst bei mir Tränen gebildet haben und mein Puls immer wieder stieg. Ich habe so sehr mit Amélie und Holmger gefiebert, dass ich alles andere vergaß und dieses Buch in einem Rutsch gelesen habe.
Wer jetzt eine Lovestory erwartet, die total schnulzig ist oder diese verweichlichten Liebesgeschichten, die wir sonst so zu lesen bekommen, hat sich hier gewaltig geirrt. Diese Liebe ist einmal und jeder, der seine große Liebe gefunden hat, kann sie nachvollziehen. Sie reicht durch jede Epoche, durch alle Schwierigkeiten und übersteht ALLES.
Durch das Zeitreisen wird Amélie erst richtig bewusst, wie sehr sie ihren Holmger liebt und was sie alles für ihn tun würde. Und auch ich wurde mir immer mehr bewusst, dass es auch meine Geschichte sein könnte, wenn das Zeitreisen nicht wäre xD Denn auch ich würde alles tun, um die Liebe meines Lebens zu beschützen.
Für meinen Geschmack hat die Autorin hier genau das richtige Maß an Romantik und Fantasy getroffen. Und das sage ich wirklich nicht oft! Wir haben Action, Liebe und Geschichte in einem Buch vereint und es harmoniert einfach perfekt! Ich hoffe sehr, dass sich dieser Erfolg im nächsten Band weiter ausbaut und uns weiter auf große Zeitreisen nimmt.
Ein wundervolles Buch mit der perfekten Harmonie verschiedener Elemente!

Veröffentlicht am 16.12.2019

Dunkle Zeitalter und sympathische Charaktere

Amélie erhält das Zeitreisemedaillon diesmal von ihrer Mutter. Dieses führt sie ins Jahre 1473 - ins dunkelste Mittelalter - welches sie sogleich verschluckt. Verschleppt wird sie in einem Stall gefangen gehalten, in welchem sie auf den Dänen Holmger trifft. Er nimmt Amélie mit auf die Reise in seine Heimat, während sie sich dabei immer näher kommen.

Doch der dänische König wirft ein Auge auf die Schönheit und seine Schergen wollen ihren kostbarsten Besitz: das Medaillon. Denn wenn sich eine Zeitreisende von ihrem Zeitreisemedaillon trennt stirbt sie.

Innerhalb kürzester Zeit habe ich auch diesen Teil wieder verschlungen. Der locker, leichte Schreibstil und die teils modernen Redewendungen habe es mir einfach gemacht in die Geschichte einzutauchen. Auch wenn einige Formulierungen nicht in das Zeitgeschehen an sich passen, hatte dies keine große Auswirkung auf mein Lesevergnügen. Die Detailgenauigkeit von Orten und Szenarien hat in mir alles bildlich erscheinen lassen und ich hatte das Gefühl mehr einen Film zu sehen als ein Buch zu lesen.

Besonders die starken Charaktere machen es mir immer wieder leicht, mich mit ihnen zu identifizieren. Amélie war mir sofort sympathisch und ich bewundere sie für ihre innere Stärke sich in einem anderen Land und einer anderen Zeit so gut zurechtzufinden. Auch Holmger ist ein Sahneschnittchen! Besonders aber sein liebevoller, einfühlsamer und doch so humorvoller Charakter hat es mir einfach gemacht ihn zu mögen.

Die Geschichte an sich hat genauso viel Action wie bereits der erste Band und die Spannung hat mich kaum eine Sekunde durchatmen lassen. Ich liebe den Plot voller Intrigen und historischer Aspekte und besonders die Brutalität eines der dunkelsten Zeitalter unserer Geschichte hat mich erschreckt. Natürlich nur positiv - da ich mir alles doch so gut bildlich vorstellen konnte.

Auch hier bekommt dieses Buch eine ganz klare Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 16.07.2019

Sehr cool

Ein ganz schöne Geschichte, die den Leser in alle Emotionslagen begleitet. Das Cover finde ich sehr ansprechend, es ist schlicht aber es ist nicht zu wenig. Den Schreibstil an sich finde ich sehr gut, man merkt die Liebe zum Detail und als Leser ist es so umso besser sich in diese Geschichte hinein zu versetzen. Die Charaktere an sich waren mir auch sympathisch und haben sehr gut in das Konzept der Geschichte gepasst. Ich hätte mir aber einige Sprachanpassungen an das Mittelalter bei Amélie gewünscht, bei diesen stellen war ein für mich etwas unrund, aber das sind für mich persönlich nur Kleinigkeiten. Was mir sehr gut gefallen hat war, dass diese Geschichte jegliche Emotionen bei mir ausgelöst hat. Ich habe gelacht, geweint und mitgefiebert mit den Charakteren und das finde ich ist das wichtigste bei einem Roman! :) Der Roman ist mitreißend und spannend gestaltet, genauso wie der erste Teil. Es ist also beinahe unmöglich das Buch aus der Hand zu legen! :D Ich kann diesen Teil der Reihe, wie auch den Ersten nur empfehlen!