Cover-Bild Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Bedford-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Sarah Stankewitz

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Meinungen zum Buch:
Ich bin völlig hin und weg von "Perfectly Broken". Wie der Titel schon sagt ist es perfekt. Für mich ein absolutes Lesehighlight 2019.  (Buchhändlerin Alyssa Lesch auf NetGalley)

Ein riesigen Dank an Sarah Stankewitz, dass sie uns die Geschichte von Brooklyn und Chase geschenkt hat. Diese Liebesgeschichte hat mein Herz berührt und mich völlig fertig gemacht. Ich weiß nicht, ob ich beim lesen schon einmal so gelitten habe wie bei dieser Geschichte. Es war die reinste Achterbahn der Gefühle. Gut, dass es Tempoboxen gibt!
Mädels, dieses Buch müsst ihr einfach lesen! (Buchhändlerin Merle Reuter auf NetGalley)

Unheimlich gefühlvolles Buch. Ich habe es regelrecht verschlungen und war begeistert von den Charakteren und der Liebesgeschichte. Perfekt zum mitfiebern und mitleiden.  (Buchhändlerin Nadine Lubda auf NetGalley)

Tolle Charaktere, leicht und locker erzählt, trotzdem mit Tiefe und dazu noch humorvoll.  (Rezensentin auf Vorablesen)

Veröffentlicht am 16.12.2019

Wenn die Stille, dir die Luft zum atmen nimmt

Sarah Stankewitz ist für herzzerreißende Liebesromane bekannt und so kann man sich auch hier auf eine Achterbahn der Gefühle gefasst machen.
Ich mag ihre Romane unheimlich gern und kam auch an diesem Schätzchen ...

Ich mag ihre Romane unheimlich gern und kam auch an diesem Schätzchen nicht vorbei.

Sarah hat eine sehr gefühlvolle Art zu schreiben, wodurch die geschrieben Worte sich in pure Emotionen verwandeln. Man ist gefangen in einer schweren und schmerzhaften Stille.
Eine Stille, die das Herz zerreißt.
Eine Stille, die keine Worte brauch , um sich mitzuteilen.
Brooke ist ein sanftes Wesen, das mich immer wieder erstaunt hat. Erstaunt damit, wie sie den Stürmen des Lebens standhält und nicht davon umgeworfen wird.
Ich mag ihre sanfte und auch etwas freche und impulsive Art unglaublich gern. Sie gibt uns einen Geschmack darauf, wie sie war, bevor die Stille sie erfasste und unter sich begrub.
Wie sie ihr die Luft zum leben nahm.
Brooke hat den Menschen verloren, den sie am meisten geliebt hat. Der ihre zweite Hälfte ihres Seins darstellte und nun ist sie fort.
Ich konnte mich wahnsinnig gut in sie hineinversetzen. Ihre Schmerz, ihre Angst und ihre Trauer fühlen. Und doch hätte ich sie manchmal am liebsten geschüttelt,damit sie sieht, was ich sehe.
Damit sie lebt und Kraft schöpft.
Diese Kraft kommt in Form von Chase. Und ich hab mich unsterblich in ihn verliebt.
Geheimnisvoll, sexy, voller Humor und dem gewissen Etwas. Er verkörpert so viel. Lebt, kostet das Leben aus und doch sind auch in ihm so viele Narben versteckt, die nicht heilen wollen.
Und da gibt es da noch Molly, die mich so unglaublich oft zum lachen gebracht hat. Wenn mich der tosende Schmerz und die Verzweiflung mal wieder völlig vereinnahmt und eingeengt haben, hat sie mich aufgefangen und zum schmunzeln gebracht.
Sie ist der Fels in der Brandung. Sie hat dieser Story Leichtigkeit und Esprit geschenkt. Ohne sie würde diese Story nur halb so viel leben.

Man erfährt hier von Brooke und von Chase die Perspektiven. Was diese Story auch sehr abwechslungsreich gestaltet und sie nicht zum Stillstand kommen lässt.
Ich empfand die Handlung als doch eher ruhig, doch die Emotionen im Untergrund haben es laut und wild werden lassen.
Denn wenn Worte nichts mehr sagen können, tun es die Gefühle dafür umso lauter.
Ich habe die Dialoge zwischen Brooke und Chase unheimlich genossen und geliebt.
Impulsiv, verrückt und voller Energie.
Und doch verschwindet Brookes innere Zerrissenheit niemals. Sie macht diese Verbindung schwerer, drückender und auswegloser.
Wird Brooke jemals aus ihrer Starre erwachen und zu leben anfangen.
Keine Frage , sie hat unvorstellbares erlitten, was die Autorin hier wirklich sehr eindringlich klar macht.
Immer wieder gibt es Rückblicke auf Thomas. Damit wir sehen wie besonders er war. Damit wir sehen, was Brooke in ihm gesehen hat.
Doch kein Mensch ist fehlerfrei.
So gibt es auch hier ordentlich an Dramatik und Tragik. Zwischenzeitlich war es mir sogar etwas zuviel Drama. Brooke hat mich sprichwörtlich fertig gemacht und ich dachte nur, mein Gott der arme Chase. Zum Glück waren diese Momente nicht allzu lang.

Hier wird sich mit Trauer und Verlust auseinandergesetzt.
Doch wie sehr darf man trauern?
Hier sind wir an einem Punkt , der über Trauer hinausgeht. Brooke ist dabei sich selbst zu verlieren und völlig in ihrem Schmerz aufzugehen.
Eine sehr fatale Situation. Zum Glück findet sie die Reißleine.
Brookes und Chase’ Story ist sicher nicht einfach. Zu sehr wird man von den Emotionen niedergedrückt und gefordert.
Geheimnisse bilden tiefe Gräben und sorgen für überraschende Wendungen.
Und je mehr man dem Ziel näher kommt,umso näher kommt man auch dem Leben.
Das Ende hat mir gut gefallen, auch wenn für mich nicht komplett alles beantwortet wurde. Aber vielleicht gibt uns erst das Leben Antworten.

Schlussendlich ein bewegender und tieftrauriger Roman,der voller Schmerz und Trauer, aber auch voller Leben steckt.
Charaktere die wirklich toll ausgearbeitet sind und sehr ans Herz wachsen. Auch wenn mich Brooke mitgerissen hat,so hat mich Chase noch ein bisschen mehr umgehauen.

Fazit:
Wenn die Stille, dir die Luft zum atmen nimmt.
Verlust, Angst, Trauer, Schmerz.
In “Perfectly Broken” geht es um die Stürme des Lebens.
Brooke und Chase sind unglaubliche Charaktere, die mich total mitgerissen und begeistert haben.
Ein Roman der voller Dramatik und Tragik steckt.
Der weniger durch Worte,als vielmehr durch Emotionen lebt.
Wild, rau , verzweifelt, herzzerreißend.
Diese Story hat mich Nerven gekostet und immer wieder aufs Neue herausgefordert.
Aber Halleluja,Molly war mein Anker.
Ich hab geschmunzelt, gelitten und unsagbar mitgefiebert.

Veröffentlicht am 08.12.2019

Ich liebe es

Brooklyn möchte so gerne ihrer Vergangenheit und all den damit verbunden Erinnerungen entfliehen und flüchtet von Manchester nach Bedford. Sie möchte den Tod ihrer grossen Liebe verarbeiten. Als letzte Rettung, nimmt sie sich ein kleines Apartment in Bedford, einziger Haken an der Sache; sie ist ab nun durch eine Tür mit dem Schlafzimmer ihres Nachbarns Chase verbunden! Doch das ist der Anfang einer tollen Story 😍 Ich habe mich in das Buch verliebt und mochte den flüssigen Stil und all die Gespräche zwischen Brooklyn und Chase. Es ist eine sehr rührende Geschichte und ja ich gebe es zu, ich musste zwischendurch eine Träne wegwischen. Es geht um Liebe, Vergebung und 2. Chancen. Den schlussendlich haben wir das alle verdient, nicht? .
Für mich absolut lesenswert und ein Jahreshighlight! Das ist, wenn ich mich nicht täusche, er mein zweites Buch von Sarah Stankewitz aber das war garantiert nicht das letzte 😍

Veröffentlicht am 27.11.2019

Atemberaubend fantastisch!

»Was ist denn daran bitte süß, wenn man einer Frau Tiernamen gibt? Fändest du es auch süß, wenn ich dich Esel nennen würde?«

Sarah Stankewitz entführt uns mit ihrer neuen Liebesgeschichte in ein herzzerreißendes Drama, welches nicht nur absolut grandios ist, sondern auch absolut Spaß macht zu lesen! »Perfectly Broken« ist kein Roman für Zwischendurch, sondern eine Achterbahnfahrt der Gefühle, wundervollen Szenen und liebevollen Charakteren.

Brooklyn ist nicht nur am Boden zerstört – nein – ihr Herz wurde mit dem Tod ihrer großen Liebe aus der Brust gerissen. Tragischerweise, muss Brooke mit ansehen wie ihre Liebe des Lebens einen tödlichen Autounfall erleidet, an der Seite ein Hundewelpe, welchen sie nur wenige Minuten vorher von Ihm geschenkt bekommen hat, und die Tatsache, dass ihr Leben nun einem Scherbenmeer gleicht. Brooke fasst den Entschluss, dass sie mit ihrer Vergangenheit abschließen muss und fasst daher die Entscheidung, Manchester zu verlassen und sich eine kleine Wohnung in Bedford zu suchen. Weit weg von den schmerzlichen Erinnerungen. Weg von der Familie, Freunde und allem Anderen. Einen Neuanfang, genau das braucht Brooke nun.

Einen neuen Job, eine neue Wohnung. Doch genau diese Wohnung scheint das erste wahre Hindernis zu sein. Soll sie wirklich in eine Wohnung ziehen, welche mit der Nachbarwohnung durch eine einfache Tür, welche verschlossen ist, verbunden ist? Doch Brooke braucht genau diese Wohnung, denn davon hängt ihr Neuanfang ab, sonst müsste sie zurück nach Manchester, oder bei Molly, ihrer neuen Chefin, wohnen. Durch die verschlossene Tür drängen Gesprächsfetzen hindurch. So lernt Brooke unabsichtlich mehr über Chase kennen, als sie es eigentlich möchte. Sie fühlt sich von dem Fremden, welchen sie noch nicht ein Mal gesehen hat, unerklärlich angezogen.  Als Chase dann beginnt, ihr Nachrichten zu schreiben und ihr auf dem Klavier ihr Lieblingsstück vorzuspielen, gerät Brooklyn in einen Strudel aus widersprüchlichen Gefühlen: In ihr kämpft die Anziehung zu einem Fremden mit ihrem eigenen Widerstand. Denn sie hatte ihr Herz für immer einem anderen versprochen …

»Täub-chen, Chase. Du musst es verniedlichen, dann ist alles süß.«

Sarah Stankewitz hat etwas geschaffen. Sie hat eine atemberaubende Geschichte geschaffen, welche das Herz der Leser erobert. Mit einem beeindruckenden Schreibstil macht es nur nicht Spaß das Buch zu lesen, sondern man wird regelrecht süchtig danach. Man lieb das auf und ab der Gefühle und wird selbst Teil der Geschichte. Brooke‘s Gefühle werden durch die eindringlichen Worte der Autorin zu den eigenen Gefühlen und ehe man sich versieht laufen die ersten Tränchen über die Wange. Die Autorin hat mich bewegt. Sie hat mich an den Rand der Verzweifelung getrieben. Ich liebe Chase und Brooke abgöttisch! Definitiv – für mich – ein Jahreshighlight 2019! 5+/5 Sternchen!

Veröffentlicht am 26.11.2019

Herzzerreißend

Es wurde mal Zeit für einen #reread! Und dafür habe ich mir dieses Schmuckstück ausgesucht. Auch wenn ich mich genau erinnere, wie viele Tränen ich bereits beim ersten Lesen vergossen habe, möchte ich trotzdem noch mal zu Brooke und Chase zurück kehren. Vor allem zu Chase! Ein wahrlich perfekter Mann wie er im Buche steht! (Wortwörlich haha :D)
Brooke hat vor einem Jahr ihre große Liebe verloren und startet nun einen Neuanfang in Bedford. Dort gewinnt sie sehr schnell zwei Menschen für sich. Molly, eine liebenswerte junge Frau, die ihr schon vorab einen Job besorgt hat und Chase, ihren Nachbarn.
Chase ist einer meiner absoluten Lieblings-Protagonisten. Er ist unfassbar einfühlsam, sehr beherrscht und verständnisvoll Brooke gegenüber. Er weiß instinktiv immer genau wie er ihr gerade in einem schwachen Moment helfen kann. Mit ganz viel Charme, Humor und Sensibilität hat er sich bereits kurz nach seinem ersten Auftreten direkt für immer in meinem Herzen eingenistet. Brooke leidet furchtbar unter ihrem Verlust und kann sich dementsprechend nur schwer Chase zuwenden. Zu groß sind die Trauer und das schlechte Gewissen. Doch mit seiner einnehmenden Art schleicht er sich dennoch in ihre Gedanken und Gefühle. Er ist einfach perfekt. 💔💕
Mit perfectly broken ist @Sarah wirklich eine dramatische, emotionsgeladene, PERFEKTE Liebesgeschichte gelungen. Die Story löst wahre Explosionen im Herzen aus. Mehrfach die Gefühlsachterbahn rauf und runter.

Veröffentlicht am 12.11.2019

zerbrochen und von meisterhand zusammengesetzt

dieses buch hat mich überrascht! auf allen ebenen und mit voller wucht. mit perfectly broken hat die autorin ein meisterstück erschaffen.
der schreibstil der autorin ist etwas anderes, etwas neues, freches ...

der schreibstil der autorin ist etwas anderes, etwas neues, freches und gleichzeitig modernes. dieses buch würde ich gern als film sehen, weil ich schon im buch sehen kann, was die autorin mit ihren worten ausdrückt. die gefühle, gerade zu beginn des kontaktes, sind so real, dass es mich an mein kennenlernen mit meinem freund erinnert hat. kurz hatte ich angst, dass dieses buch zu ‚erwachsen’ für mich sein würde. aber schon auf seite 13 brach mir mein herz, obwohl die autorin nicht viele worte benutzte, um das ereignis zu beschreiben, was wohl sehr vielen tränen in die augen treiben wird. auch ich musste mir mal eben ein taschentuch holen gehen. die handlung verläuft unerwartet, denn man denkt „naklar wird sie jetzt ihre ewige liebe finden und für immer glücklich sein, ist doch n liebesroman.“ äh-äh, falsch gedacht. brooke lässt uns alle zappeln, sodass man manchmal gern ins buch hineingreifen und sie schütteln möchte. zusätzlich sind mir die kleinigkeiten aufgefallen, die dieses buch noch faszinierender machen. so wie die kleinen neckereien zwischen katzen- und hundenliebhabern, den explizit beschriebenen geräuschen von klopfen auf holz und leute - niemand kann stimmen so wunderbar beschreiben, wie diese autorin! perfectly broken ist in rekordzeit eins meiner lieblingsbücher geworden!