Cover-Bild Die kleine Weihnachtsmaus
  • Empfohlenes Alter: bis 3 Jahre
Carla Häfner

Die kleine Weihnachtsmaus

Mechthild Weiling-Bäcker (Illustrator)

Was macht die kleine Maus mitten in der Nacht im Wohnzimmer? Sie entdeckt den bunt geschmückten Baum, probiert von den leckeren Weihnachtsplätzchen, spielt mit den Strohsternen und fährt mit der Holzeisenbahn zum Puppenhaus. Dort erkundet sie alle Zimmer und macht es sich schließlich im Puppenbett gemütlich.
Eine erste Weihnachtsgeschichte für Kinder ab 18 Monaten.

In der Weihnachtsnacht erkundet die kleine Maus das Wohnzimmer der Familie. Was sie dabei wohl alles entdeckt?Die kurze Geschichte ist für die Kleinsten leicht verständlich. Die stimmungsvollen Illustrationen lassen Groß und Klein in die weihnachtliche Fantasiewelt eintauchen. Eingängige, liebevolle Reime machen Spaß beim Vorlesen und Zuhören. Bald können die Kinder die ersten Reime mitsprechen. Ganz nebenbei lernen sie so viele neue Wörter und bekommen spielerisch ein erstes Gefühl für Sprache.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Ganz süß

Einbganz süßes Buch über die kleine Maus die in der Nacht von Weihnachten aus ihrem Häuschen kommt sobald die Familie schläft.

Da endtdeckt sie allerhand. Steohsterne, Plätzchen und natürlich auch die ...

Da endtdeckt sie allerhand. Steohsterne, Plätzchen und natürlich auch die Geschenke der Kinder.

Das Buch ist in Reimform geschrieben und wird bei uns sehr gerne und sehr oft aus sem Regal geholt. Auch die Zeichnungen sind liebevoll gestaltet und es macht einfach Spaß das Buch vorzulesen, bzw. kann mein Sohn einzelne Textpassagen sogar scjon mitreden.

Veröffentlicht am 16.12.2019

Lustig, kindgerechtes Weihnachtsabenteuer

"Die kleine Weihnachtsmaus" von Carla Häfner, ist eine richtig liebevoll und lustige Mäuse-Weihnachtsgeschichte zum Vorlesen für die kleinsten, wundervoll bebildert.

In der Weihnachtsnacht, als alles ...

In der Weihnachtsnacht, als alles ruhig geworden ist, lockt es die kleine Maus aus ihrem Mäuseloch. Neugierig schlüpft sie ins geschmückte Weihnachtszimmer und erkundet dort den hohen Weihnachtsbaum, die vielen Geschenke, probiert von den Weihnachtsplätzchen und setzt sich in die Holzeisenbahn, die sie ins Puppenhaus fährt.

Mit der kleinen Weihnachtsmaus entführt Carla Häfer in ein zuckersüss und weihnachtlich schönes Mäuseabenteuer, das gross und klein begeistert. Die festen mit Glitzerelementen versehenen Buchseiten, lassen sich von kleinen Kinderhänden gut greifen und umschlagen. Ebenfalls ist die Größe des Buches handlich, die Ecken sind abgerundet, sodass sich Kinder bei Mundkontakt nicht verletzten können. Auch die kleine Maus als Charakter ist liebenswert für Kinder ausgearbeitet, die man schnell ins Herz schliesst und am liebsten, durchgehend knuddeln möchte. Die Handlung entwickelt sich kindgerecht leicht, die Textabschnitte sind kurz und in einfachen Reimen, für die kleinsten toll verständlich ausgearbeitet. Richtig gut gefallen und ansprechend durch die Farbintensität, sind ausserdem die wunderhübschen Illustrationen, die nicht nur auf das empfohlene Alter der Kinder abgestimmt sind, sondern das Abenteuer der kleinen Weihnachtsmaus auch richtiggehend aufleben lassen.

Es macht Spass dem Abenteure der kleinen Maus zu folgen, das Altersgerecht, in einfach Reimen, gut verständlich und ansprechend für die kleinsten hochwertig Illustriert ist.

Insgesamt ein empfehlenswertes und zauberhaft liebevolles Weihnachtsabenteuer für die kleinsten, zum immer wieder Vorlesen.

Veröffentlicht am 16.12.2019

Niedliches Weihnachtsbuch für die Kleinsten

Es glitzert und glimmert in diesem Buch ,für die allerkleinsten Weihnachtsmäuse. Feste Pappbilderbuchseiten und ein handliches Buchformat ,sind perfekt für die kleine Kinderhand.Erster Lesespaß mit wenig Text und vielen, farbenfrohen Bildern.Besonders schön finde ich ,das die Geschichte in einer kindlichen Reimform geschrieben ist....Lesespaß garantiert!

Geht mit der niedlichen kleinen Weihnachtsmaus auf Entdeckungstour und erlebt gemeinsam mit Ihr , den ZAUBER VON WEIHNACHTEN ....betrachtet den bunten Weihnachtsbaum, probiert die leckeren Plätzchen und bestaunt die vielen, schön verpackten Geschenke....Eine lustige Weihnachtsmaus Geschichte :)

Veröffentlicht am 10.12.2019

Eine niedliche Geschichte über eine Weihnachtsmaus,die an Weihnachten allerhand entdecken tut

Dieses Buch hat meine 2 1/2 jährige Tochter bereits im vergangenen Jahr in der Weihnachtszeit bekommen,aber nun kam der Zeitpunkt,wo sie erst richtig Interesse zeigt,passend zur erneuten Weihnachtszeit ...

Dieses Buch hat meine 2 1/2 jährige Tochter bereits im vergangenen Jahr in der Weihnachtszeit bekommen,aber nun kam der Zeitpunkt,wo sie erst richtig Interesse zeigt,passend zur erneuten Weihnachtszeit :)

"Die kleine Weihnachtsmaus" wohnt bei einer Familie und während diese nachts schlafen tut,entdeckt die kleine Maus jede Menge toller Dinge.Ob es der tolle Baum ist,die leckeren Kekse oder die Spielzeuge,mit denen die Maus jede Menge Spaß hat.All das macht die kleine Maus unglaublich müde,so das sie sich letztendlich ins Puppenbett schlafen legt.

Ich finde die Geschichte und die Reimtexte dazu,absolut niedlich und leicht verständlich erzählt.Die dazugehörigen Bilder wurden liebevoll und farblich dargestellt und bereiten große Freude beim Anschauen.

Das Buch an sich ist klein und handlich und besteht aus dickerer Pappe,so das es auch nicht eben mal kaputt gehen kann.