Cover-Bild Broken Strings

I kissed the Boss
Faith in Love
Broken Strings

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine so wundervolle Geschichte, die ich nicht mehr aus der Hand legen konnte! <3

Eine kurzer, aber so tiefgründiger und toller Liebesroman!

Eine kurzer, aber so tiefgründiger und toller Liebesroman!
Ich habe mich für das Buch "Broken Strings" von Katrin Frank beworben und ich konnte mein Glück kaum fassen, dass ich ein Rezensionsexemplar gewonnen habe. Danke noch einmal dafür!

Der Inhalt des Buches hatte mich sowas von angesprochen, da ich auch mit Musik und Gesang in meinem Leben zu tun habe und der Inhalt echt spannend klang. Da das Buch auch schon ein paar gute Bewertungen erhalten hat, war ich neugierig, ob es auch meine Erwartungen an einen gelungenen Roman erfüllt. Ich wurde nicht enttäuscht. Gestern Abend habe ich das eBook erhalten und am nächsten Tag habe ich es bereits durchgelesen. Es handelt sich bei dem Buch wirklich um eine tiefgründige und berührende Geschichte, bei der bei mir zwar nicht die Tränen geflossen sind, ich aber dennoch stark berührt wurde.

Die Probleme, mit denen sich Abi herumschlagen muss, kenne ich aus meinem eigenen Leben nur zu gut. Ich finde es toll, wie die Protagonistin ihren Weg bestreitet, Abi immer wieder neue Schritte wagt, trotz allem immer noch Humor besitzt und sich schlussendlich sowohl mental als auch körperlich auf Liam einlässt. Dieser ist mir von Anfang an sympathisch! Mit seiner frechen, lustigen und charmanten Art macht er es Abi von Anfang an leicht, die es sonst eben gar nicht leicht hat. Man merkt schnell, wie die Funken zwischen den beiden sprühen und fiebert darauf hin, dass die beiden sich näher kommen. Ihre Dialoge sind manchmal so humorvoll, dass ich lachen musste. Oft aber auch einfach tiefgründig schön. Es ist auf jeden Fall keine oberflächliche Beziehung!

Abis Mutter und Schwester sind sehr eigen und mäkeln oft an Abi herum, weswegen sie sehr unsympathisch wirken. Und immerhin tragen sie einen Großteil zu Abis "Schicksal" bei. Und trotzdem nimmt auch hinsichtlich den beiden die Geschichte eine schöne Wendung.

Abi wird in der Geschichte von zwei Freunden vom Broadway unterstützt, die ich auch wirklich ins Herz geschlossen habe.

Alles in allem war das Buch einfach nur stimmig, locker leicht zu lesen, sensibel was gewisse Themen anging, berührend, schockierend und traumhaft schön <3

Veröffentlicht am 16.12.2019

Broken Strings - Abi & Liam - Katrin Frank

Ein zerplatzter Traum und eine Liebe, die nicht sein darf … Abigail träumt davon, wie ihre Schwester Ava auf den großen Musicalbühnen des Broadways zu stehen. Sie hat die besten Voraussetzungen dafür, denn ihre Stimme ist einzigartig. Aber leider hat sie furchtbares Lampenfieber und bringt vor anderen keinen Ton heraus. Deshalb vergeigt sie auch das Vorsingen an der New Yorker Musicalakademie. Doch zum Glück hat Abi einen Plan B: Sie beginnt eine Ausbildung zum Make-up Artist und bekommt so die Möglichkeit, hinter den Kulissen zu arbeiten. Dabei lernt sie Liam kennen, den Stardarsteller ihrer aktuellen Produktion. Die beiden kommen sich näher, doch Abi hält ihn auf Abstand. Sie hat Angst, er könnte von ihrem Geheimnis erfahren. Denn es gibt einen Grund, warum sie immer wieder versagt …

Die Einbindung verschiedener Gefühle in eine wunderschöne Geschichte ist der Autorin sehr gut gelungen. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und bildhaft gestaltet, ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Auch die geschilderten Emotionen sind sehr anschaulich, man kann sich als Leser sehr gut in die Hauptcharaktere hineinversetzten. Mir persönlich hat das Buch gut gefallen, auch die Geschichte war für mich voller Emotionen und ich habe mit den Beiden mitgelitten

Fazit:

Für mich eine klare Leseempfehlung! Ein toller Roman, der einige Umwege in Kauf nimmt und nicht den „normalen“ Weg geht. Das Leben ist halt nicht immer nur schwarz oder weiß, manchmal ist es auch einfach nur bunt!

Eine aufregende Liebesgeschichte mit einem Schuss Dramatik, wobei die Emotionen nicht zu kurz kommen. Eine großartige Geschichte, die ich gerne weiterempfehle und schon sehr gespannt bin auf die weiteren Teile der Autorin.

Veröffentlicht am 13.12.2019

Jahreshighlight

Die Geschichte:

Abigail möchte auf den großen Bühnen am Broadway stehen, aber beim Vorsingen für die Academy versagt sie. Ihre Ängste kann sie einfach nicht überwinden.
Sie möchte aber unbedingt im Theater ...

Die Geschichte:

Sie möchte aber unbedingt im Theater arbeiten und entschließt sich eine Ausbildung als Maskenbildnerin zu beginnen.
Beim Vorstellungsgespräch trifft sie erneut auf Liam, der Mann, der ihr bereits beim Vorsingen für die Academy gut zugeredet hat.
Abigail bekommt den Ausbildungsplatz und arbeitet fort an als Maskenbildnerin. Sie freundet sich mit Zayne, Leila und Liam an. Allerdings wird Abi immer wieder von ihren Ängsten eingeholt und das könnte sie irgendwann zerbrechen.

Ich habe länger auf dieses Buch gewartet.
Als ich vor ein paar Monaten die Autorin bei Instagram entdeckt habe und gesehen habe, dass sie dieses Buch veröffentlichen wird, war ich direkt angetan.

Als erstes hat mich das Cover angesprochen. Die Farben sind toll. So richtig schöne "Mädchen"-Farben. Ich liebe sie. Was mich total begeistert hat, neben den Farben, war die Abbildung des Empire State Buildings. Ich liebe New York und fande es schon total toll, dass der Schauplatz wieder mal New York City war.
Auch die Abbildung einer Frau hat mich direkt angesprochen. Ich finde es immer wieder schön, wenn Personen auf dem Cover abgebildet werden. So kann ich mir die Protagonisten bildlich noch ein bisschen besser vorstellen. Wie bereits gesagt, hat mich das Cover direkt überzeugt.

Als ich dann den Klappentext gelesen habe, war ich hin und weg.
Ich liebe die Welt der Musicals. Deshalb stand sofort fest, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss.

Der Schreibstil der Autorin ist toll. Es lies sich sehr flüssig lesen und ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Was wirklich wunderbar, war die Schreibperspektive. Wieder ein Buch in der "Ich"-Persepektive. Perfekt!

Was mich direkt am Anfang richtig begeistert hat, war die Tatsache, dass das Musical "Wicked" erwähnt wurde.
Dieses Jahr im September war ich zum 3. Mal in New York und das 1. Mal habe ich mir eine Produktion am Broadway angesehen. Es war "Wicked". Das war das erste Mal, dass ich dieses Musical gesehen habe und ich liebe es.

Die Autorin hat ganz tolle Arbeit bei den Charakteren geleistet. Sie waren sehr authentisch und extrem sympatisch. Vor allem aber hat es mir Liam sofort angetan. Er war so freundlich und verständnisvoll. Er ist wirklich sehr liebenswürdig.
Abi fand ich auch wirklich toll. Sie hat echt mit vielen Ängsten und Dämonen zu kämpfen. Ich finde, dass sie das aber wirklich gut meistert.
Wen ich auch noch unbedingt erwähnen möchte, ist Zayne. Er hat in dem Buch zwar nur eine Nebenrolle, aber ich finde schon eine sehr bedeutende. Er ist wirklich ein extrem guter Freund für Abi, obwohl sie sich wirklich nicht lange kennen. Er war wie eine kleine gute Fee zu Abi. Deshalb möchte ich nicht hier in meiner Rezension über ihn hinweggehen. Ich finde ihn nämlich wirklich toll gelungen.

Ich habe mich von der Geschichte richtig mitreisen lassen. Was mir wirklich gut gefallen hat, war die immer wieder aufflammenden ernsthaften Themen. Ich finde es gut, dass die Autorin das Thema Essstörung enspricht. Gerade in dem Buisness Schauspiel & Gesang ist dieses Thema weit verbreitet. Viele wollen es selbst nicht wahr haben, dass sie darunter leiden.
Katrin Frank hat es mit ihrem Buch gut verpackt.

Ich war so extrem begeistert von diesem Buch. Ich habe direkt als ich das Buch beendet habe, zu meinem Mann gesagt, es ist echt mein Lieblingsbuch.
Ich habe mir direkt nachdem ich das Buch zugeklappt habe, das Buch an die Brust gepresst.
Ich habe dieses Buch mit einem Lächeln beendet und war voll hin und weg.

Veröffentlicht am 02.11.2019

Abi und Liam

Das Cover mag ich total gern __

Abigail träumt schon ihr Leben lang davon auf den großen Musicalbühnen des Broadways zu stehen, genauso wie ihre Schwester.
Ihre Stimme ist einzigartig, doch leider gibt ...

Das Cover mag ich total gern __

Ihre Stimme ist einzigartig, doch leider gibt es einen ganz großen Haken. Sie hat schreckliches Lampenfieber… voranderen bringt sie absolut keinen Ton heraus.
Keine gute Voraussetzung, wenn man auf der Bühne stehen möchte…
Da sie das Vorsingen für die New Yorker Musicalakademie in den Sand gesetzt hat, hat Abi sich einen Plan B überlegt. Um dem Theater so nah wie nur möglich zu sein, hat sie sich für eine Ausbildung zur Make Up Artistin entschieden. Dort trifft sie auf Liam, dem Stardarsteller der aktuellen Produktion. Zwischen beiden funkt es direkt und doch hält Abi ihn auf Abstand. Sie hat Angst, das er hinter ihr Geheimnis kommen könnte. Den er sieht mehr als alle anderen, bemerkt Dinge über die sie nicht sprechen möchte. Den es gibt einen Grund warum sie immer wieder versagt, warum sie an sich selbst zweifelt…

Kann Liam Abi helfen sich ihren Ängsten zu stellen und endlich das im Leben tun, was sie am Glücklichsten macht?
Doch auch Liam hat seine Ängste zu bekämpfen… ist er für Abi bereit dazu ?

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und fesselnd. Es war mir eine Freude Liam und Abi kennen zu lernen und sehen wie beide aus sich heraus kommen. Wer nicht wagt der nicht gewinnt oder?
Ich bin gespannt ob die anderen Charaktere auch noch ihre Story bekommen. Denn die haben mich schon seehr neugierig gemacht

Veröffentlicht am 29.10.2019

ein emotionalwr Roman, der mich gut für sich gewinnen konnte

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
(Quelle: Forever)

Von Katrin Frank habe ich bereits einen anderen Roman gelesen. Daher war ich nun auch gespannt auf „Broken Strings: Abi & Liam“ aus ihrer Feder.
Das Cover hat mich auf jeden Fall sehr angesprochen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich nach dem Laden auch direkt mit Lesen begonnen.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin wirklich sehr gut gelungen. Auf mich wirkten sie alle vorstellbar und die Handlungen konnte ich auch gut verstehen.
Mit Abigail konnte ich mich sehr gut identifizieren. Ich habe mit ihr mitgelitten, konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Die Autorin hat es sehr gut umgesetzt, so kann man als Leser richtig gut spüren wie fertig sie ist das sie nicht auftreten kann. Das macht sie richtig gut greifbar.
Liam gefiel mir ebenfalls sehr gut. Er trägt so einige Sachen mit sich herum, er hat Ängste gegen die er ankommen muss. Ich finde es wirklich gut, das die Autorin auch solche Dinge mit in ihre Geschichte hat einfließen lassen. Seine Gefühle versteht man als Leser sehr schnell, dadurch wird dann auch ziemlich schnell klar in welche Richtung sich alles entwickelt.

Die Nebencharaktere sind in meinen Augen genau passend ins Geschehen integriert. Ich konnte mir auch sie sehr gut vorstellen, wobei ich aber nicht für alle die gleichen Sympathien entwickelt habe.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und lässt sich so auch richtig gut lesen. Man kommt als Leser wirklich sehr gut ins Geschehen hinein und kann problemlos folgen und alles verstehen.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise von Abigail. Die Autorin hat hierfür die Ich-Perspektive verwendet, die in meinen Augen absolut gut passt.
Die Handlung konnte mich auch wirklich gut für sich gewinnen. Ich empfand die Geschichte hier als realistisch und glaubhaft. Die Atmosphäre ist im Großen und Ganzen heiter, es ist eine Geschichte voller Gefühl und Emotionen. Es gibt aber auch Momente, die ernster sind, die den Leser Gänsehaut bescheren. Es fügt sich alle stimmig und gut zu einem Ganzen zusammen, das mir sehr gut gefallen hat.

Das Ende ist in meinen Augen genau richtig gewählt. Es passt sehr gut zur Gesamtgeschichte, macht sie richtig schön rund und schließt sie sehr gut ab. Mich hat es vollkommen zufriedengestellt.

Fazit
Alles in Allem ist „Broken Strings: Abi & Liam“ von Katrin Frank ein Roman der mich wirklich sehr gut für sich einnehmen konnte.
Interessante sehr gut ausgearbeitete Charaktere, ein flüssig zu lesender leichter Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional, gefühlvoll und durchaus auch ziemlich ernst empfunden habe, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und mich überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!