Cover-Bild Flirting with Fire (Saving Chicago 1)
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Ersterscheinung: 29.11.2019
Piper Rayne

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Teil 1 der Serie "Saving Chicago"
Lisa Stark (Sprecher), Sven Macht (Sprecher), Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Vorsicht Verbrennungsgefahr! Bestsellerautorin Piper Rayne lässt Chicagos sexy Helden zum Leben erwachen

Veröffentlicht am 28.10.2021

Mauro & Maddie

Cover:
Ein Cover wo einem schon die heißen Funken ansprühen, was perfekt zum Buch passt.

Cover:

Das ist der erste Band der Saving Chicago Reihe des Autorenduo Piper und Rayne. Ich bin großer Fan der beiden Autorinnen. Hier kommt ihr zu den Rezensionen zu ihrer Love and Order Reihe. Daher musste ich unbedingt auch diese Reihe lesen.

Ohne viele Worte Mauro hat mein Herz im Sturm erobert. Es war himmlisch. Aber was sag ich, ich liebe die Bücher der beiden Autorinnen. Maddie und Mauro geben zusammen einen das Gefühl von zu Hause. Beide gehen ihrer Leidenschaft nach und kreieren etwas Schönes, das haben sie gemeinsam. Zwischen ihnen spürt man förmlich die Funken sprühen. Sympathische und authentische Protagonisten, bei denen einem das Herz aufgeht, obwohl ich Maddie ein wenig naiv zu Anfang fand.

Aber nicht nur die Protagonisten konnten mich überzeugen, die Nebencharaktere spielen hier eine große Rolle. Die Familie Bianco überzeugt hier mit viel Charme und Charakter.

Alles in allem ein toller Schreibstil. Es war flüssig, leicht und locker. Ich habe es förmlich inhaliert. Es wurde abwechselnd aus der Sicht von Maddi und Mauro erzählt, wodurch ich ihre Gefühle und Handlungen besser nachvollziehen konnte.

Fazit:
Mit Flirting with Fire haben die beiden mein Herz erobert. Es war romantisch, sexy mit einem Hauch Drama. Ein Lesehighlight und Wohlfühlroman. Ein Auftakt der heiß wie das Feuer ist! 5 von 5 Feen

Veröffentlicht am 12.07.2020

Eine Story zum dahinschmelzen.

Kurzbeschreibung
Flirting with Fire

Wenn du bei einer Bachelor- Versteigerung auf deinen einstigen Highschoolschwarm triffst und ihn deine beste Freundin für dich ersteigert,
dann kann man schon mal ...

Kurzbeschreibung
Flirting with Fire

dann kann man schon mal in Panik verfallen, zumindestens ist das bei der 25-jährigen Madison Kelly so.
Sie war seit sie denken konnte in Mauro Bianco verliebt, aber nach einem Vorfall hat sie ihn abgehakt.
Mittlerweile ist die Highschool Zeit schon längst vorbei und beide sehen sich wieder.
Er, ein Feuerwehrmann, der mit Leidenschaft seinem Beruf nachgeht und sie ist mittlerweile selbstständig.

Beide eint mehr als sie am Anfang voneinander denken. Und wie es der Zufall so will werden sie bei einem Projekt sogar Geschäftspartner.

Eine aufregende Zeit beginnt in der nicht nur die Gefühle wieder hochkommen.

Mein erster Eindruck

Wohoooo was für heiße drei Brüder.
Ich muss sagen ich finde die bildhafte Art des Schreibstils und der Story einfach klasse gelungen und ich freu mich schon auf mehr aus der Feder der Autorin.

Flirting with Fire

Eine sehr coole Story um eine Frau, die seit ihrer Highschoolzeit in einen der Bianco Brüder verliebt war.
Die Intro bei der man Maddie und Mauro in der Highschoolzeit kennenlernt und dann das umschwenken neun Jahre später gefallen mir. Dazu die abwechselnden Perspektiven von Mauro und Maddie sind hier sehr gut eingebracht, so weiß man immer was der ein oder andere denkt.

Nach einem Date das Maddies Freundin auf einer Aktion ersteigert hat ist für Maddie klar das Mauro nie im Leben ihr Traummann sein könnte.
Nur wie es das Schicksal so will laufen sich die zwei nochmal über den Weg und werden sogar Geschäftspartner.
Die zwei sind so klasse und gefallen mir mit ihren Interaktionen und dem Knistern zwischen ihnen.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Klasse Buch

Flirting with Fire (Saving Chicago 1) von Piper Rayne aus dem Verlag Forever Ullstein

Mein erstes Hörbuch für das Jahr 2020

Rezi

Der erste Teil von 3 und ich bin begeistert muss ich sagen
In dieser ...

Mein erstes Hörbuch für das Jahr 2020

Rezi

Der erste Teil von 3 und ich bin begeistert muss ich sagen
In dieser Geschichte geht es um Madison und Mauro ( einer der drei Bianco-Brüder)
Madison und Mauro kennen sich aus der Highschool
Madison war schon immer in Mauro verliebt und als sie einmal auf eine Party war und Mauro nach Hause fahren musst weil er betrunken war, war es noch mehr um sie geschehen weil sie da den ersten Kuss von ihm bekam … Nur leider war es nur ein Kuss …

Neun Jahre später auf einer Versteigerung von heissen Singel Männern hat ihre Freundin Lauren für Maddie den heissen Mauro gesteigert und für Madison war es am Anfang nicht so toll … sie hat nie aufgehört Gefühle für ihn zu haben …

Sie verbringen ein nicht so tolles Date die beiden und Maddie ist dann auch sauer auf Mauro will ihn nicht nochmal treffen aber Mauro hat da ein anderes Gefühl…

Auf einer Hausversteigerung wo Madisons Elternhaus versteigert wird treffen sich beide wieder und sie ist davon überhaupt nicht begeistert… Als dann noch feststeht das beide das gleiche Haus möchten gehen sie ein Kompormiss ein. Sie machen es gemeinsam sie kaufen es und werden es gemeinsam wieder zu einem Top Haus herrichten um es dann zu verkaufen

Und ab da fängt ihre Geschichte erst richtig an … Was wird zwischen den beiden passieren … Ist die Anziehungskraft stark genug oder machen sie nur diese Arbeit und trennen sich dann ihre Wege ??
Ich würde sagen entweder liest ihr es oder ihr hört es euch an …
Ich fand es sehr gut hab es mir Mittags angehört beim Arbeiten oder chillen auf der Couch bin auch schon auf die beiden anderen Teile ziemlich gespannt die möchte ich natürlich auch hören oder lesen …

Von Mir gibt es 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 02.01.2020

Eine wirklich tolle Geschichte mit heißen Szenen!

Zu erst ein mal finde ich das Cover echt passend und sehr sinnlich. Passt gut zum Titel .

Ich habe die Geschichte von Maddie und Mauro als Hörbuch gehört. Und was soll ich sagen? Ich habe es innerhalb eines Tages nur so verschlungen. Ich konnte meine Kopfhörer garnicht weg legen. Und das heißt doch schon was oder?!

Ich finde die Geschichte einfach nur toll. Ich meine hallo, wer kennt das nicht? Er in der Oberstufe, super heiß und ein Top Sportler. Sie ist echt schlau aber halt eher durchschnittlich und nerdig. Dann kommt der Kuss nach einer Party, der bei Maddie das Herz höher schlagen lässt. Jedoch ändert er nichts an seinem zukünftigen Verhalten ihr gegenüber.

9 Jahre später ist Maddie erwachsen geworden. Restauriert runtergekommene Häuser mit Leidenschaft.
Mauro ist mittlerweile ein heißer Feuerwehrmann, der auf der Suche nach der richtigen Frau ist.

Hier beginnt eine wirklich tolle Geschichte. Mit Selbstzweifeln, Vorwürfen, Leidenschaft, Gefühlen und natürlich heißen Szenen. Aber es darf auch oft gelacht werden. Ein wirklich tolles Buch. Ich kann es nur wärmstens empfehlen. Es wird definitiv nicht mein letztes Buch aus der Reihe sein!

Veröffentlicht am 10.02.2020

Nette Unterhaltung

Ab und zu braucht man auch mal ein bisschen leichte Unterhaltung für's Herz. Das war für mich der Grund mal Piper Raynes 'Saving Chicago'-Reihe auszuprobieren, die sich um die drei Bianco-Brüder dreht, einen Feuerwehrmann, einen Polizist und ein Notfallsanitäter.

In Flirting with Fire geht es, offensichtlicherweise, um den Feuerwehrmann Mauro. Er und Maddie kennen sich schon seit der Highschool, damals war er der beliebte Quarterback und sie der Nerd, aus beiden wurde keine Paar. Jahre später ersteigert Maddies beste Freundin bei einer Junggesellenversteigerung ihr ein Date mit Mauro. Beide haben sich verändert und es knistert gewaltig.

Klar, das hört sich jetzt alles schon arg nach Klischee an und wer Liebesromanen so gar nichts abgewinnen kann, der lässt hier auch besser die Finger davon. Für alle anderen ist das ein witziger, kurzweiliger Liebsroman mit ein paar erotischen Szenen. Das Rad wird hier nicht neu erfunden, aber es ist und bleibt gute Unterhaltung.

Ich habe es miir als Hörbuch angehört. Es wird abgewechselnd von Lisa Stark und Sven Macht gesprochen. Gerade Sven Macht trifft man als Sprecher öfter in diesem Genre an, er hat einfach die perfekte, männliche Stimme dafür. Allerdings würde ich mir wünschen, ihn auch mal in einem Thriller oder Krimi zu hören, das würde sicher auch gut zu ihm passen. Auch Lisa Stark muss man loben, sie hat eine sehr angenehme Aussprache. Insgesamt ist die Hörbuchumsetzung sehr gut gelungen.