Cover-Bild Lila Märchen gegen den Blues
  • Ersterscheinung: 25.11.2019
Christine Keller

Lila Märchen gegen den Blues

Volksmärchen »reloaded«
Im BLUES stecken geblieben? Gestresst? Eigenwillige Königshäuser, Slapear, der coachende Hase, diverse Zwerge, Mac Holle, Rapunzel auf Abwegen im Altersheim, ein Crêpes liebender Wolf, und, und, und, leisten hier Abhilfe. LILA steht für Überraschung und amüsante Revolte, für Entspannung und Entertainment. Ein modernes Märchenbuch und ideales Mitbringsel für Erwachsene und Kinder.

Anmerkung des Herausgebers: Von den insgesamt 22 Märchen stammen die beiden Geschichten "Märchen aus der Besteckschublade" und "Die vereiste Prinzessin und der Punkprinz" aus dem Lyrikband "Lass zwei Kirschen in ZEITLUPE in Schokokrem fallen". Die beiden Märchen "Hasencoaching" und "Das Märchen vom verbotenen NEIN" wurden bereits in dem Buch "Rent a Mantra" veröffentlicht.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Wundervolles Buch

Die Autorin hat hier ein wunderschönes Buch zum abschalten erschaffen.

Die Märchen beinhalten Alltagsprobleme / Geschehen die in tolle Märchen verpackt sind.

Die verschiedenen Storys bringen einen zum ...

Die Autorin hat hier ein wunderschönes Buch zum abschalten erschaffen.

Die verschiedenen Storys bringen einen zum lachen aber auch zum Nachdenken sogar die ein oder andere Idee geht mit in den Alltag.

Der Stil ist angenehm flüssig zu lesen , ein Buch das ich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Genre: Märchen
Seiten: 150
Volksmärchen »reloaded«
Zum Cover:
Das Cover finde ich gut gelungen und passt auch zu den Geschichten, leicht verspielt, aber nicht kitschig.
Zum Buch:
Hier haben wir viele verschiedene Märchen in einem Buch, ob nun selbst erdachte oder aber von Grimm abgeschaut und verändert. Alle sind mit Witz und Humor erzählt. Christine Keller hat mich hier oft zum schmunzeln oder gar zum lachen gebracht. Ich finde dieses Buch wirklich perfekt zum After Work lesen. Um runterzukommen und sich zu entspannen.
Der Schreibstil ist fantastisch, locker, flüssig und wirklich gut zu lesen. Durch dies kleine aber feine Lektüre ist man schnell durch. Bei einigen Geschichten geht einem das Herz auf, bei anderen wieder, hält man sich den Bauch vor lachen. Ich kann nur sagen, nimmt euch dieses Buch zur Hand und selbst wenn ihr gerade etwas schlechter drauf seid, nach diesem Buch habt ihr wieder gute Laune.
Die Protagonisten können unterschiedlicher nicht sein, ob menschlich, tierisch oder fantastisch, hier ist alles vertreten, das macht die Geschichte so abwechslungsreich. Ich fühlte mich hier wunderbar unterhalten.
Wer wirklich einmal einfach nur abschalten möchte und dabei in fremde Welten unterwegs sein möchte, sollte hier zugreifen.
Mich persönlich hatte sie ja schon mit der ersten Geschichte, dass Hasencoaching. Richtig niedlich und trotzdem oder gerade deswegen, Geschichten für Erwachsene. Ich persönlich hätte gern noch mehr gelesen, aber am Schluss ist eben Ende oder anders herum.
Mehr schreibe ich jetzt auch nicht, das müsst ihr selbst erleben.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und danke Christine Keller für diese wundervollen Geschichte und die gute Unterhaltung