Cover-Bild Eschi Fieges Mittagstisch

Eschi Fieges Mittagstisch

Leidenschaftlich vegetarisch
> Das erste Buch zur wiederentdeckten Lust am Mittagessen
> Kulinarischer Kurzurlaub
> Das charmanteste und beglückendste Kochbuch der Saison!
Dieses Buch feiert das Revival des Mittagessens. Es ist doch herrlich, einen arbeitsreichen Tag durch ein kurzes Innehalten zu unterbrechen und sich etwas Gutes zu tun. Es ist ein wenig so, als hätte man vor den anderen Menschen, die ohne Mittagspause weitereilen, telefonieren, hupen, rasen und rennen, ein kleines Geheimnis. Das milde Leuchten in den Augen, die geröteten Backen – bemerken es die anderen?
Eschi Fiege, leidenschaftliche Köchin, Mittagesserin und Gastgeberin, lädt zweimal in der Woche zum vegetarischen Mittagstisch in ihre sonnige Wohnung am Wiener Naschmarkt. Freunde, Freunde von Freunden und deren Bekannte können dort bei einem 3-gängigen Menü die Lust am Mittagessen wiederentdeckten.
Eschi Fiege kocht, als würde sie uns lieben, und präsentiert in diesem Buch eine fröhlich-optimistische, urban-genießerische vegetarische Küche. Die Rezepte sind fast alle leicht zu kochen und die 25 dreigängigen Menü-Vorschläge im Buch schmecken alle auch abends! Ein Buch für alle, die zwischendurch einen kleinen Kurzurlaub vom Alltag suchen und die gutes Essen, Gesellschaft, Lebensfreude und Gastfreundschaft schätzen.

Veröffentlicht am 18.08.2017

Wunderbare Unterhaltung und viel mehr

Eschi Fieges Mittagstisch hat mich schon beim Lesen der Kurzbeschreibung begeistert. Eine geniale Idee, Freunde und auch wiederum deren Freunde mittags nach Herzenslust in ihrer Wohnung direkt am Wiener Naschmarkt gelegen zu bekochen.
Das Buch ist mit dem Leineneinband sehr hochwertig aufgemacht und hält auch innen, was außen versprochen wird. Viele Bilder runden die schönen Rezepte ab, genauso wie kleine Anekdoten. Gut gefallen haben mir die Kombinationen von Vorspeisen, Hauptgerichten und Nachtischen. Leider kann ich mittags nicht kochen, da ich berufstätig bin und dann nicht zu Hause bin, aber die Gerichte kann man ja auch gut abends essen oder eben am Wochenende kochen.
Das Besondere an diesem Buch sind die vielfältigen Speisen, die alle vegetarisch sind und dabei nie langweilig. Viele verbinden vegetarisch ja mit fade und öde, aber dieses Buch beweist aufs allerbeste, dass das keinesfalls so ist. Man merkt der Autorin Eschi Fiege einfach ihre Lust am Kochen und dem Spaß am Bewirten an. Das ist toll und verlockt zum Nachmachen.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Leckerer Mittagstisch

Meine Familie isst leidenschaftliche gerne Fleisch. Ich suche immer wieder nach interessanten Alternativen, dabei bin auf dieses Buch gestoßen. Die Aufmachung hat mich gleich angesprochen. Das mit Lebensmitteln bemalte Cover sowie die "gefaltete Tischdecke" als Extracover fand ich niedlich. Das Ding ist natürlich zu schade zum benutzen...
Eschi Fiege kocht in Wien, das ist klasse, wir lieben diese Stadt. Die Rezepte sind aber nicht klassisch wienerisch ;-/
Das Buch ist ansprechend bebildert. Die Fotos machen Lust aufs Essen und damit inspirieren Sie zum nachkochen.
Bei den meisten Rezepten könnte ich gleich loslegen, auf allzu rare Zutaten wird verzichtet. Es ist für mich immer ein wichtiger Punkt, dass die Zutaten gut erhältlich und nicht zu exotisch sind.
Die wichtigsten Grundrezepte sind kompakt am Ende zusammengefasst, so hat man sie auch für Eigenkreationen mal fix zu Hand. Sehr Praktisch!
Wir haben schon vieles nachgekocht. Meine Kinder essen am liebsten die Erbsensuppe mit Ingwer und den Gemüsetarte.