Cover-Bild Die Wylde Jagd

Die Wylde Jagd

Zwei Geschwister
Zwei Novellen
Eine Wilde Jagd

Nach elfjähriger Verbannung kehrt die Glücksfee Titania "Ti" zurück nach Las Vegas,wo mittlerweile ihr verhasster Konkurrent Oberon mit seiner Wilden Jagd herrscht. Gemeinsam mit den Zirkusartisten Anita und Ernesto stellt Ti ein Team von Spezialisten zusammen. Ihr Ziel: Das sagenumwobene Horn der Wilden Jagd von Oberon zu stehlen.

Wenn des Nachts die Dächer im Sturm klappern und die Cwn Annwn ihr unheimliches Geheul anstimmen, dann reitet der Feenkönig zur Jagd. Er lädt die Geschwister zur Wilden Jagd ein und während Dylan jeden Abend mit dem Wind rennt, verliebt sich Carys in den ungestümen Herrn der Feen. Bis sie selbst zur Beute wird.

Mit "Wild Hunt Casino" und "Der Herr der Wilden Jagd" verweben Tina Skupin und Janna Ruth das bekannte Märchen von Brüderchen und Schwesterchen und die Sage von der wilden Jagd zu zwei aufregenden Abenteuern. Während in Las Vegas die "böse Stiefmutter" Brüderchen und Schwesterchen für ihre eigenen Ziele einspannt, finden die Geschwister in Wales ihr eigenes Glück.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Eine tolle Märchenadaption

Das Cover finde ich wirklich toll und besonders. Es passt perfekt zu der Geschichte und ich bewundere immer wieder Coverdesigner, das sie dies so oft so perfekt hinbekommen. Der Schreibstil der Autorin ist leicht zu lesen und sehr flüssig. Sie schreibt mit Gefühl und sehr detailliert. Ich war noch nie in Vegas und habe auch nur ein paar Bilder dieser Atemberaubenden Stadt gesehen und doch hatte ich im buch das Gefühl mitten in der Stadt zu stehen und mir die Casinos und Menschen anzuschauen. Ich habe diese Geschichte sehr genossen, auch wenn es nur eine Novelle ist und dadurch nicht so viele Seiten hat (hätte mir mehr gewünscht) So hat die Autorin hier eine kleine Welt gezaubert die mich fasziniert und mitgezogen hat. Diese Märchenadaption von „Brüderchen und Schwesterchen“ Finde ich wirklich toll so wie auch die dazugehörige Novelle „Der Herr der wilden Jadt“ Die Geschichten unterscheiden sich und doch findet mann hier einen Charakter der in beiden Büchern vorkommt. Arawn. Die Charakter sind gut beschrieben und ich habe Ti und ihre „Diebe“ gern durch die Geschichte begleitet. Spannung und Action kommen nicht zu kurz. Ti ist die Herzdame und bringt Glück in Las Vegas, doch ihr steht der Herr der Wilden Jagd Oberon von las Vegas im Weg. Doch lasst euch überraschen wie diese Geschichte endet.

Fazit

Diese Geschichte ist wundervoll und gehört gelesen. Diesen und auch den zweiten teil „Herr der Wilden Jagd“ kann ich nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Unterhaltsamer Lesespaß

Als erstes möchte ich mich bei Tina Skupin für das Rezensionsexemplar bedanken, welches jedoch nicht meine ehrliche und unabhängige Meinung beeinflusst hat.
Auf den Inhalt des Buches möchte ich hier nicht ...

Auf den Inhalt des Buches möchte ich hier nicht eingehen, denn der ist aus dem Klappentext entnehmbar.
Dieser Sammelband enthält zwei ganz unterschiedliche Novellen der zwei Autorinnen. Der Schreibstil ist jeweils flüssig und lässt sich sehr gut lesen.
Der erste Teil ist teilweise humorvoll, hätte jedoch Potential für einen Roman gehabt, während ich den zweiten Teil spannender und emotionaler fand.
Beide Teile könnte ich mir gut als Roman vorstellen. Aber auch als Novellen sind sie lesenswert. Daher von mir 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.03.2021

Las Vegas und Wales

Ti darf endlich wieder nach Las Vegas, doch in ihrer Abwesenheit hat die Stadt sich geändert. Sie will die wilde Jagd aus Oberons Händen holen. Dafür braucht sie Hilfe von ihren Freunden. Die Geschichte ist spannend und ich fand es besonders schön, dass sie in Las Vegas spielt. Ti ist zwar ziemlich egoistisch, aber ich mochte sie sehr gerne. Besonders schön finde ih auch, dass sie aus ihren Fehlern lernt und versucht, sie wieder gut zu machen. Aber auch die anderen Charaktere waren interessant. Sie sind alle so verschieden, kämpfen aber für das gleiche.

Carys lebt mit ihrem Bruder Dylan ziemlich abgeschieden. Doch dann taucht Arawn, der Herr der wilden Jagd, auf. Carys verliebt sich in ihn, ist aber verunsichert. Ich fand den Inhalt, aber auch den flüssigen Schreibstil der Novelle sehr schön. Die Handlung der Charaktere konnte ich auch gut nachvollziehen, vor allem Carys Zerrissenheit zwischen ihrem eigene Wunsch und dem was sie für am besten hält. Die Dialoge der Charaktere und besonders Arawn Sicht auf menschlichen Eigenschaften haben mich mehrmals zum Schmunzeln gebracht. Dylan ist Autist und ich finde es gut, dass es auch Geschichten gibt, indenen jemand ein Handicap hat. Die Umsetzung fand ich davon besonders gut.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Brüderchen und Schwesterchen

Wild Hunt Casino

Ich durfte Wild Hunt Casino von Tina Skupin in einer Lovelybooks Leserunde lesen und bedanke mich für mein Rezensionsexemplar.

Diese Story ist so anders als erwartet, wer aufopferungsvolle ...

Wild Hunt Casino

Diese Story ist so anders als erwartet, wer aufopferungsvolle Hauptcharaktere erwartet der ist hier falsch, den Ti ist alles andere als der Engel auf Erden, meist steht ihr ihr eigenes Interesse an erster Stelle, doch auch sie macht in der Story eine Wandlung durch und das finde ich toll.

Fasziniert hat ich das auch Aspekte des Märchen Brüderchen und Schwesterchen verwoben wurden und das echt klasse und so typisch für Vegas.

Der Erzählstil ist rasant und man wird sofort in das Geschehen hineingeworfen, irgendwie zeigen sich auch parallelen zu Oceans Eleven das macht das ganze super spannend.

kleiner Punktabzug mir lief der Coup irgendwie zu glatt und auch die Wilde Jagd war für mich nicht richtig greifbar. Leider blieben auch die Nebencharaktere etwas blass, was aber auch an der kürze der Geschichte liegen könnte.

Alles in allem eine tolle Story für zwischendurch mit Protagonisten die nicht dem üblichen Klischees entsprechen.

Der Herr der wilden Jagd

Ich durfte Der Herr der Wilden Jagd von Janna Ruth in einer Lovelybooks Leserunde lesen und bedanke mich für mein Rezensionsexemplar.

Ich sag euch einfach wow, diese Novelle reißt einen mit wie der Sturm im Herbst. Man wird erfasst und es lässt einen nicht mehr los.

Auch hier spielt das Märchen Brüderchen und Schwesterchen eine tragende Rolle und ich finde es einfach super umgesetzt, am besten gefiel mir das einer der Protagonisten gehandicapt ist, es gibt meiner Meinung nach zu wenige Geschichten mit Protagonisten die eben anders sind als die sonst üblichen perfekten Charaktere.

Der Herr der Wilden Jagd war mir ja schon aus Wild Hunt Casino bekannt doch hier lernt man ihn richtig kennen und er reißt einen vom Hocker. Ich liebe ihn einfach.

Die Story ist einfach toll, ich hätte ewig weiter lesen können leider war sie doch sehr schnell zu ende. Sogar so manch spannender Moment wurde mit ein gebaut und stellenweise dachte ich das kann kein gutes Ende nehmen.

Aber lest selbst und lernt den Sturm kennen und lieben.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Schöne zusammenhängende Geschichten

Ein wirklich schöner Sammelband mit zwei Geschichten voller Magie, Abenteuer und Liebe. Kann ich sehr empfehlen.