Cover-Bild Burning Bridges
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Tami Fischer

Burning Bridges

Band 1 der Reihe "Fletcher University"

Veröffentlicht am 13.04.2020

Viele Klischees, aber dennoch unterhaltsam

Von "Burning Bridges" hatte ich schon viel Positives gehört und war daher sehr gespannt wie mir das Buch gefallen wird.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir gefallen und wir lernen nach und nach die Charaktere kennen. Ella fand ich sehr sympathisch, aber auch Ches war mit seiner geheimnisvollen Art sympathisch. Auch wenn er sich sehr zurückhalten und geheimnisvoll gibt, war er dennoch immer höflich und hat Ella vernünftig behandelt. Auch ihren Freundeskreis fand ich sehr sympathisch.

Die Geschichte beinhaltet zwar sehr viele Klischees und ist in vielem zwar eine typische Collegegeschichte, aber dennoch konnte mich das Buch gut unterhalten und ich fand das Geheimnis rund um Ches sehr interessant. Dies hat einiges an Spannung in die Geschichte gebracht.

Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf die weiteren Bücher der Reihe.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Ein sehr schönes New Adult Buch.

Ein sehr schönes New Adult Buch. Tami kann mega gut schreiben und das kann man einfach nicht leugnen. Ich habe das Buch verschlungen und mir hat die Geschichte auch sehr gut gefallen.

Die Chemie zwischen ...

Die Chemie zwischen Ella und Ches spürt man von Anfang an. Nicht nur einmal habe ich mir gewünscht einen Ches für mich zu haben und der erste Kuss ... Seufz

Ich liebe die ganze Clique. Vor allem Carla, Summer und Lenny.

Das Buch lädt zum Träumen ein und es ist die perfekte Lektüre, um einfach abzuschalten.

Alles in allem kann ich das Buch sehr gerne weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Eine sehr schöne Geschichte über eine schicksalhafte Begegnung, die Ella´s Leben für immer verändert.

Dies ist der erste Teil einer Trilogie und in sich abgeschlossen. Bei den beiden nachfolgenden Bänden handelt es sich allerdings um Spin-off, also um Nebenhandlungen.

Wenn wir aufeinandertreffen, ...

Wenn wir aufeinandertreffen, sprühen keine Funken. Wenn wir aufeinander treffen, gehen wir in Flammen auf.

Das außergewöhnliche Cover fiel mir sofort ins Auge und bewog mich dazu, mir den Klappentext zu Gemüte zu führen. Einen kurzen Moment später war es Meins. Jetzt, nachdem ich dieses Werk gelesen habe, hat das Cover für mich überhaupt nichts mit dem Inhalt zu tun und auch der Buchtitel ergibt für mich wenig Sinn (in Bezug auf die Geschichte). Beides diente wohl lediglich um Aufmerksamkeit zu erzeugen, was in meinem Fall ja auch bestens funktioniert hat. So weit, so gut....

Die Geschichte wird allein aus der Sicht von Ella Johns erzählt und beginnt mit der Trennung von ihrem derzeitigen Freund Jason, der sie über einen langen Zeitraum mit ihrer Freundin betrogen hatte. Der Schreibstil ist gut verständlich und der Einstieg fiel mir besonders leicht, da die Spannung von Beginn an die Geschichte voran treibt und schlicht dafür sorgt, dass das Buch in den Händen zu kleben scheint. Denn Ches gibt sich geheimnisvoll und undurchsichtig.

Auch wenn die Hauptprotagonistin sich immer wieder durch Leichtsinnigkeit in gefährliche Situationen manöviert, empfand ich diese nicht als unrealistisch oder undenkbar. Denn wer kan schon von sich aus behaupten mit 21 Jahren alle Entscheidungen selbst weise zu treffen?! Learning by doing und Weisheit bring die Erfahrung mit der Zeit. Dazu gehören Fehler genauso wie unkluge Taten. Die Charakter in der Geschichte sind gut durchdacht und breit gefächert, sodass dem Leser einiges an Sympathien zur Auswahl steht. Meine persönlichen Favoriten waren hier (natürlich) Ches und Creed, die Vorzeige- und Wunschbilder eines Mannes. Leider gibt das Werk keine Einblicke in deren Köpfe, sprich: in die männliche Gedankenwelt. Doch die Autorin lässt hier durch ihre Handlungsweisen sprechen und diese sprechen wiederum dann für sich. Der Handlungsverlauf ist nicht unbedingt vorhersehbar, dafür aber spannend und stimmig. Die Geschichte hat mich persönlich abgeholt, gefesselt und bewegt.

Gelungener Auftakt einer Reihe und mir deshalb auch vier Sterne wert. Da ich kein großer Fan von Spin-off bin, ist die Reise hier für mich schon beendet. Ich persönlich finde, dass wenn ich als Autor(in) eine Reihe plane, sollte die Fortsetzung nicht außerhalb der Handlung vom Auftakt laufen. Das ginge auch anders...

Veröffentlicht am 05.03.2020

Eine süße und spannende Liebesgeschichte

In „Burning Bridges“ begleiten wir Ella. Sie studiert an der Fletcher-Universität und gleich zu Beginn eröffnet ihr Jason, dass er sie schon länger betrügt und deshalb mit ihr Schluss macht. Ella ist am Boden zerstört und begegnet Ches, der sie spätabends vor einigen betrunkenen Männern beschützt. Durch Zufall trifft sie Ches wieder und gegen Ella Planung knistert es zwischen den beiden. Ches ist zu Beginn sehr verschlossen und natürlich möchte Ella tiefer blicken und seine Geheimnisse, die er mit sich herumträgt, lüften.
Ich war wahnsinnig gespannt auf das Buch. Ich verfolge die Autorin schon einige Jahre auf YouTube und habe ihre Videos seither immer unfassbar gerne geschaut. Ich habe das Buch nicht gleich zur Veröffentlichung gelesen, da ich den Hype ein wenig abwarten wollte.
Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde auf Instagram gelesen und es hat wirklich super viel Spaß gemacht. Ich kann euch schon mal verraten, dass wir auch den zweiten Band bald zusammen lesen werden.
Zunächst muss ich wirklich ein großes Lob an Tami aussprechen. Für ein Debüt ist der Schreibstil wahnsinnig gut und flüssig. Das Buch lässt sich wirklich sehr toll lesen und man vergisst fast ein wenig die Zeit während man in Ellas Geschichte eintaucht.
Ich mochte Ella gerne. Sie ist ein wirklich sympathisches Mädchen und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Ich hätte mir trotzdem gewünscht, dass Ella noch ein wenig mehr Tiefgang gehabt hätte. Sie war eben nett, aber ich hatte nie das Bedürfnis sie wirklich näher kennen zu lernen. Ches war da schon ein wenig anders. Ich mochte ihn von Anfang an und obwohl er einige Klischees inne hat, ist er doch einmal ein total anderer Protagonist, so wie man ihn noch nie gesehen hat. Ches hatte einfach etwas Besonderes an sich, was mich sehr fasziniert hat.
Abgesehen von den Hauptcharakteren, fand ich die Nebencharaktere mit am interessantesten. Diese waren zum einen sehr gut ausgearbeitet, und zum anderen hatte jeder Nebencharakter etwas Besonderes und Interessantes an sich. Am liebsten würde ich zu jedem Charakter ein Buch haben.
Da ich natürlich nicht spoilern möchte versuche ich meine Meinung zum Inhalt relativ neutral rüber zu bringen. Der Inhalt des Buchs hat einen besonderen Aspekt, der für ein New Adult Buch nicht unbedingt üblich ist. Ich mochte ihn aber sehr gerne. Dieser Aspekt hat das ganze Buch noch einmal spannender gemacht und alles noch ein wenig geheimnisvoller wirken lassen. Es war teilweise schockierend, aber es hat rundum in die Geschichte gepasst!
Das Ende war noch einmal richtig spannend! Es war für ein New Adult Buch zwar etwas ungewöhnlich, aber wie schon beschrieben insgesamt war die Geschichte einfach stimmig.
Ich freue mich jetzt schon sehr nach Fletcher zurückzukehren. Mit ein paar kleinen Abzügen hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Es ist also eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 24.02.2020

Gelungener Auftakt!

Nach dem Ende der Beziehung mit Jason bleibt Ella mit einem gebrochenen Herzen zurück. Die Wege der beiden kreuzen sich. Doch Ches ist in einem Untergrund-Netz gefangen und versucht alles um Ella auf Abstand zu halten. Die Spannung zwischen ihnen können sie nicht leugnen, doch wird Ella es schaffen seine Geheimnisse zu lüften ohne selbst daran zugrunde zu gehen?

Ella hat mir eigentlich ganz gut gefallen als Protagonistin. Sie ist eine sehr herzliche Person und ich konnte ihre Gefühle und Gedankengänge meist nachvollziehen. Was mich jedoch gestört hat sind ihre teils unbegründeten Wutausbrüche. Ches hingegen ist der typische, mysteriöse und gut aussehende Mann in der Geschichte. Ich mag ihn jedoch trotzdem als Charakter. Zudem fand ich es sehr schön, dass die Nebencharaktere detailliert ausgearbeitet wurden.

Die Geschichte an sich fand ich spannend. Leider war sie teilweise vorhersehbar. Die Wendungen wurden gut eingebaut und konnten mich überzeugen. Der Humor in der Geschichte war greifbar und hat mich mehr als nur einmal zum schmunzeln bringen können. Das Setting wurde sehr schön ausgearbeitet. Jedoch hat es sich leider so angefühlt als ob ich die Geschichte schon kenne, da ich bereits Bücher gelesen habe welche in die gleiche Richtung gehen.

Der Schreibstil der Autorin hat sich leicht lesen lassen. Ich konnte mir durch den detailreichen Schreibstil auch alles gut vorstellen.

Fazit:
Eine turbulente Liebesgeschichte, welche mit sympathischen Charakteren und Spannung zum Leben erweckt wurde. Allerdings ist die Idee nicht neu und teilweise vorhersehbar, weshalb sie sicher nicht den Geschmack von jedem trifft. Trotz allem ein gelungener Auftakt.