Cover-Bild Fragtime 01
  • Ersterscheinung: 01.02.2020
  • ISBN: 9783842056848
Sato

Fragtime 01

Stell dir vor, du kannst die Zeit anhalten. Peinliche Situationen im Sportunterricht oder unangenehme Gespräche können einfach umgangen werden. Moritani besitzt diese außergewöhnliche Fähigkeit und sie ermöglicht der schüchternen Schülerin ein ruhiges, aber auch einsames Leben. Als sie eines Tages die Neugier packt und herausfinden will, was Murakami – das beliebteste Mädchen der Schule – unter ihrem Rock trägt, wird sie auf frischer Tat ertappt! Denn auch für Murakami bleibt die Zeit auch nicht stehen und Moritani begreift, dass eine Flucht nicht mehr so leicht ist – aber möchte sie dies überhaupt noch …?

Veröffentlicht am 24.02.2020

Was würdet ihr tun, wenn ihr die Zeit 3min am Tag anhalten könnt?

✨ inhalt → » Fragtime « erzählt die Geschichte von Moritani und Murakami. Moritani ist an sich ein ganz normales Mädchen, wäre da nicht ihre Fähigkeit 3 Minuten am Tag, die Zeit anhalten zu können. Immer wieder, wenn sie in unangenehme Situationen gerät, die sie überfordern, hält sie die Zeit an und verschwindet. Niemand bekommt etwas davon mit, für die meisten Menschen ist sie mittlerweile eher unsichtbar. Das Ganze geht solang gut, bis sie die Zeit wegen Murakami anhält. Moritani will herausfinden, was Murakami für Unterwäsche trägt und hält die Zeit an. ..Nur blöd, dass für alle außer Murakami auch wirklich die Zeit stehen bleibt.

✨ Meine Meinung → Die Geschichte von Moritani hat mich ab der ersten Seite gepackt. Die Idee, dass man 3 Minuten am Tag die Zeit anhalten kann, empfand ich als wirklich interessant. Was aber viel interessanter ist, wofür sie das Ganze dann nutzt. Die meisten würden es vermutlich dafür nutzen, um sich einen Vorteil zu verschaffen, so aber nicht Moritani. Sie nutzt es vielmehr, um aus unangenehmen Situationen herauszukommen. Sie ist schüchtern und zieht sich deswegen immer mehr zurück.

Aber auch Murakami ist ein sehr interessanter Charakter. Die Art und Weise, wie sie mit Moritani umgeht, ist phasenweise wirklich niedlich. Immer wieder, wenn sie merkt, dass sie eifersüchtig wird, akzeptiert sie es. Nimmt sie so, wie sie ist. Sie versucht zwar, immer so zu wirken, als wäre ihr alles egal, aber das habe ich ihr ab der ersten Seite nicht abgekauft.

✨ fazit → 4,5 / 5 ⭐️ » Fragtime « ist wirklich eine sehr niedliche und interessante Geschichte. Die Art und Weise wie die beiden miteinander umgehen macht spaß, ist witzig und wirklich süß!