Cover-Bild Die Kirschblütenprinzessin 01
  • Ersterscheinung: 01.02.2020
  • ISBN: 9783842047112
Yuki Shiraishi

Die Kirschblütenprinzessin 01

Sakura ist ein Freak! Zumindest denken das ihre Mitschüler, weil sie sich immer so merkwürdig verhält. Sie wissen jedoch nicht, dass sie Yokai sehen kann und ständig von ihnen geplagt wird. Als sich eines Tages ein riesiger Froschgeist auf dem Schulflur herumtreibt, kommt ihr Tamaki zu Hilfe, der Präsident des Schülerrats. Dieser offenbart ihr, dass er und der ganze Schülerrat ihre Beschützer sind und ein mächtiger Yokai im Begriff ist, sie aufzuspüren …

Veröffentlicht am 24.02.2020

Wir wurden geboren ..um dich treffen zu können.

» Es wird Zeit, das Versprechen einzulösen.. Wir wurden geboren ..um dich treffen zu können. «

✨ inhalt → » Die Kirschblütenprinzessin « erzählt die Geschichte rund um Sakura, Tamaki und den Schülerrat. Sakura ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, wenn da nur diese eine Sache nicht wäre. Sie sieht Yokais! Schon seit ihrer Kindheit, kann sie Yokais sehen, wodurch sie immer wieder zur “Außenseiterin” in ihrem Umfeld wird.

Da ihr erstes Jahr auf der Highschool beginnt, will sie endlich schaffen, nicht mehr als “Außenseiterin” dazustehen, doch leider tauchen auch an ihrer neuen Schule wieder Yokais auf. Während sie von einem riesigen Yokai angegriffen wird, verändert sich etwas. Normalerweise ist sie die Einzige, die die Yokais sehen kann. ..Doch dann taucht Tamaki auf und rettet sie! Als wäre das nicht schockierend genug, offenbart er ihr auch noch das er und der Rest des Schülerrats ihre Beschützer sind.

✨ Meine Meinung →
Ich habe ein paar Seiten gebraucht, um in die Geschichte zu kommen, aber dann war es um mich geschehen. Yokais, die Inkarnation einer Prinzessin, Beschützer. Während ich diesen ersten Band gelesen habe, musste ich einfach an Inu Yasha denken. Sakura war mir von Anfang an absolut sympathisch. Ihre Gedanken und die Art und Weise wie sie mit allem umgeht, gefällt mir wirklich sehr gut! Neben Sakura hat mir Tamaki aber auch wirklich sehr gefallen. Auch wenn man noch nicht viel über ihn weiß, konnte er mir bereits jetzt schon in seinen Bann ziehen. Die Art, wie er mit Sakura umgeht, ist unglaublich! Die Geschichte, gepaart mit dem unglaublichen Zeichenstil, macht diese Reihe für mich jetzt schon zu einem Highlight! Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt. Meiner Meinung nach hat sie definitiv viel potenzial.

✨ fazit → 5 / 5 ⭐️ Yokais, Inkarnationen, Beschützer. Band 1 von » Die Kirschblütenprinzessin « ist ein wirklich gelungener Start für diese Reihe gewesen! Spannende Charaktere, Witz, und eine Geschichte, mit unglaublich viel potenzial erwartet euch hier!