Cover-Bild Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Piper Rayne

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Band 2 der Reihe "Saving Chicago"
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Allerdings wird es immer schwerer, Cristian zu ignorieren, seit sein Bruder mit meiner Freundin ausgeht. Er ist ein Familienmensch und er hat ein Eightpack. Das macht ihn unwiderstehlich …

Veröffentlicht am 26.02.2020

Zwei Sturköpfe treffen aufeinander

Der Klappentext: „Es gibt zwei Argumente, die gegen Cristian Bianco sprechen: Er ist Polizist und mein Dad ist sein Boss. Es war nicht einfach, als Tochter des Polizeichefs aufzuwachsen und ständig unter Beobachtung zu stehen. Doch inzwischen bin ich ausgezogen und lebe nach meinen eigenen Regeln. Na ja, meistens. Bis heute bedeutet ein Mann in Uniform für mich nur eins: Probleme. Allerdings wird es immer schwerer, Cristian zu ignorieren, seit sein Bruder mit meiner Freundin ausgeht. Er ist ein Familienmensch und er hat ein Eightpack. Das macht ihn unwiderstehlich ...“
Zum Inhalt: Bereits im ersten Teil der Serie wurde für Vanessa von ihren Freundinnen ein Date mit dem attraktiven Cristian ersteigert. Für Vanessa ist das allerdings ein absolutes No-Go, da Cristian als Cop ihrem Vater, dem Polizeichef untersteht. Und sie will auf gar keinen Fall wieder unter den kontrollierenden Einfluss ihres Vaters geraten, sie hat sich ihr eigenes Leben aufgebaut und hütet, selbst vor ihren Freundinnen ein Geheimnis. Cristian hätte eigentlich nichts gegen ein Date mit der hübschen Vanessa auszusetzten, außerdem setzt ihm sein Chef zu, doch endlich seine Tochter auszuführen.
Zum Stil: Die Story wird wieder abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Vanessa und Cristian in Ich-Form erzählt, so dass man diese beiden besonders gut kennen lernt. Man hat beide ja schon im ersten Teil der Serie kennengelernt, jetzt werden sie aber deutlich vertieft und bekommen mehr Charakter. Auch die anderen Personen, die ja zum Teil ebenfalls bekannt sind, wurden lebendig gestaltet, wieder gibt es aber noch offene Fragen, die vermutlich erst im Abschlussband beantwortet werden. Obwohl alle drei Teile der Serie zusammenhängen, kann man die einzelnen Teile durchaus unabhängig voneinander lesen, da jeder ein anderes Paar thematisiert und die nötigen Geschehnisse des ersten Teils ausreichend erklärt werden.
Der gewohnt leichte Schreibstil der Autorin Piper Rayne und die abwechslungsreichen Ereignisse sorgen für unterhaltsame Lesestunden mit einer gewissen Spannung und etwas Knistern.
Mein Fazit: Crushing on the Cop ist ein würdiger Folgeband der Serie rund um die Bianco Brüder und ich bin jetzt schon gespannt auf den dritten und letzten Teil.

Ich danke dem Forever/Ullstein Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Gelungene Fortsetzung mit viel Humor, Liebe, Leidenschaft und Erotik sowie Spannung

Ich danke Forever by Ullstein für das Rezensionsexemplar, welches mir via NetGalley kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

Zum Buch:
Es gibt zwei Argumente, die gegen Cristian Bianco sprechen: Er ist ...

Zum Buch:
Es gibt zwei Argumente, die gegen Cristian Bianco sprechen: Er ist Polizist und arbeitet im 18. Distrikt … das heißt, mein Dad ist sein Boss.

Aufzuwachsen als die Tochter des Kapitäns und ständig unter seiner Beobachtung zu stehen, war mehr, als ich verkraften konnte. Inzwischen bin ich ausgezogen und lebe nach meinen eigenen Regeln. Na ja, meistens. Ein Mann in Blau ist für mich nur eins: ein Problem!

Allerdings wird es immer schwerer, Cristian zu ignorieren, seit sein Bruder mit meiner Freundin ausgeht. Seine Familie steht für ihn immer an erster Stelle. Und er hat ein Eightpack. All das macht ihn unwiderstehlich …

Humorvoll und witzig geht es weiter mit dem 2. Band der Saving Chicago Reihe. Doch nicht nur dass, sondern auch Leidenschaft, verschiedene Wendungen, Spannung, Erotik und ganz viel Liebe machen dieses Buch lesenswert.
Der Schreibstil ist wie immer flüssig, locker-leicht und daher angenehm zu lesen.
Wie schon im 1. Band sind auch diese Protagonisten sympathisch und authentisch. Man kann sich in beide gut hineinversetzen, deren Gedanken und Handlungen bestens nachvollziehen und nachempfinden.

Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung, der ich schöne Lesestunden zu verdanken habe und aus diesem Grund weiterempfehle.

Kleine Bemerkung:
Auch wenn es sich um einen abgeschlossenen Band handelt, empfehle ich die Reihenfolge einzuhalten um den Familienzusammenhalt der Biancos und die Freundschaft der Freundinnen besser nachvollziehen zu können.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Schöne Liebesgeschichte humorvoll, spannend und gefühlvoll

Dies ist der zweite Band der Sang Chicago Reihe.
1. Flirting with Fire (Madison & Mauro)
2. Crushing on the Cop (Vanessa & Cristian)
3. Mad about the Media (Lauren & Luca)

Endlich geht es weiter mit den ...

Dies ist der zweite Band der Sang Chicago Reihe.
1. Flirting with Fire (Madison & Mauro)
2. Crushing on the Cop (Vanessa & Cristian)
3. Mad about the Media (Lauren & Luca)

Endlich geht es weiter mit den Bianco Brüdern.

Vanessas Freundin hat auf einer Bachelor Versteigerung für sie einen Date ersteigert und dieses Date ist ausgerechnet Christian Bianco.
Vanessa stand ihre ganze Kindheit und Jugend hindurch unter Beobachtung durch ihren Vater, denn er ist Cop oder vielmehr ist er Commander und Christians Chef.
Seit sie von zu Hause ausgezogen ist, lebt sie endlich ihr Leben so, wie es ihr gefällt und sie braucht bestimmt kennen neues Aufpasser in ihrem Leben. Außerdem hat sie eh keine Zeit für eine Beziehung, denn sie will sich beruflich was aufbauen.
Wenn doch Christian nur noch so heiß und sexy wäre … .

Das Cover ist wieder wunderschön und der Schreibstil wie bei Piper Rayne gewohnt einfach, leicht und humorvoll.
Vanessa jung und zielstrebig, aber auch voller Angst, geheimnisvoll und kompliziert. Ich muß gestehen, das ich eine Weile brauchte, um mit ihr warm zu werden, denn sie ist ziemlich verbohrt.
Christian ist verantwortungsbewußt, ehrlich, liebevoll, herzensgut, eben ein Gentleman aber kein Weichei, er kann auch anders. Wenn er was will, dann arbeitet er so lange darauf zu, bis er hat was er will. Er hat echt eine Engelsgeduld und er ist so einfühlsam. Ihn muß man einfach lieben.
Die Liebesgeschichte von Vanessa und Christian hat sich am Anfang für mich ein wenig gezogen, aber das lang daran, das Vanessa auch mich nicht an sich rangelassen hat. Aber es war auch spannend und gefühlvoll und ich mußte ab und an lachen, vor allen wenn alle Bianco Brüder zusammen kommen oder auch die drei Mädels, da sind humorvolle Dialoge vorprogrammiert.
Dieses Buch hat mich wieder sehr gut unterhalten.
Von mir bekommt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Wundervoll

Bücher des Autorinnen Duos Piper Rayne gehen immer.
Mit Freude habe ich auf den zweiten Band hin gefiebert indem es um Vanessa und Christian geht.
Christian, der Polizist, und Vanessa, die Tochter vom ...

Bücher des Autorinnen Duos Piper Rayne gehen immer.
Christian, der Polizist, und Vanessa, die Tochter vom Commander. Und ausgerechnet diese hat Christian bei der Wohltätigkeitsveranstaltung ersteigert.
Da hat es Christian schon nicht einfach, wenn sein Commander immer fragt ob er schon mit seiner Tochter aus war, diese aber sich weigert mit einen Polizisten aus zugehen. Doch Christian ist hartnäckig und bekommt sein Date, welches erstmal so ganz anders läuft. Hier hat sich schon ein wenig der Humor von Piper Rayne gezeigt. Warum? Das müsst ihr selber lesen ;)

Die Geschichte von Vanessa und Christian fand ich sehr realistisch dargestellt, hätte aber ein wenig mehr Spannung vertragen können. Bei Vanessa hätte sogar noch ein wenig mehr Tiefe da sein können, um zu erklären warum sie so ist, da es nur sehr Oberflächig angekratzt wird. Beide Charaktere schließt man wirklich sofort ins Herz und will sich am Ende gar nicht von ihnen trennen. Es ist schön wie sich Vanessa im Laufe der Seiten entwickelt hat.
Es ist immer schön das Charaktere aus den anderen Büchern mit einfließen, die Brüder haben ein besonderes Verhältnis das spürt man hier wieder deutlich.
Ich liebe den Schreibstil, der ist super angenehm zu lesen.
Eine wirklich tollen Liebesgeschichte mit angenehm heißen geschmackvollen Szenen.
Ich bin schon ungeduldig wie es mit dem jüngsten Bianco Bruder ausgehen mag, der Epilog war da schon vielversprechend.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Sehr gute Fortsetzung

"Crushing on the Cop" ist der zweite Teil um die drei Bianco Brüder und dieses mal geht es wie der Titel schon sagt um den Polizisten Cristian. Ich war sehr gespannt auf den zweiten Teil, auch wenn der Auftaktband für mich ein wenig schwächer war als die anderen Bücher der Autorin.

Ich habe hier jedoch schnell gemerkt, dass mir dieses Buch besser gefallen wird als der erste. Es war wieder viel von dem besonderen Humor der Autorinnen zu merken und ich habe mich von Vanessa und Cristian sehr gut unterhalten gefühlt. Die beiden hatten eine tolle Chemie und ich habe mich bestens über einige Sprüche der beiden amüsiert. Auch die anderen Brüder hatten wieder ihre Auftritte und das Verhältnis zwischen den Brüdern war wirklich klasse und einige Schlagabtäusche haben mich absolut zum lachen gebracht.

Die Handlung selbst hätte für mich noch ein wenig mehr Tiefe und Spannung haben können, aber insgesamt wurde ich von dem Buch sehr gut unterhalten und ich freue mich auf dem Abschlussband mit Luca.