Cover-Bild Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.06.2019
Jennifer L. Armentrout

Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht

Band 2 der Reihe "de-Vincent-Saga"
Barbara Röhl (Übersetzer)

Unfassbar reich, unglaublich mächtig - und sie füllen die Titelseiten der Boulevardpresse. Nikki Besson weiß nur zu gut, wie die Welt der de-Vincent-Brüder aussieht. Denn als Tochter der Haushälterin ist sie gemeinsam mit ihnen aufgewachsen. Aber nie hätte sie gedacht, dass sie einmal auf das Anwesen in Louisiana zurückkehren würde, um selbst für diesen skandalumwitterten Clan zu arbeiten. Dorthin, wo sie sich in Gabriel verliebt hat - den sie seit dieser verhängnisvollen, stürmischen Nacht von damals nie wiedersehen wollte …. »Gefühlvoll und leidenschaftlich.« Publisher’s Weekly »Eine neue aufregende, sinnliche und fesselnde Geschichte. (…) Diese Serie wird mit jedem Teil besser und besser.« Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 16.06.2020

Fesselnde Geschichte!

Die de Vincents sind reich, mächtig und gut aussehend. Nur zu gut weiß die Tochter der Haushälterin Nikki Besson, wie sie wirklich sind, da sie praktisch ihre gesamte Kindheit in ihrem Anwesen verbracht hatte.
Als sie unerwartet dorthin zurück gehen muss, um dort zu arbeiten, weiß sie das sie Gabe auf jeden Fall wieder treffen wird.
Gabriel de Vincent, den sie nach dieser einen verhängnisvollen Nacht nicht mehr sehen möchte.

Die Protagonistin Nikki hat mir aus irgendeinem Grund nicht wirklich so gefallen. Nur langsam wurde ich mit ihr warm. Dennoch war sie eine anständige und starke Protagonistin, die aber ziemlich an der Vergangenheit hängt.
Gabe hingegen mochte ich schon im ersten Band, obwohl auch er ziemlich oft Sachen gemacht oder getan hatte, die ich ganz und gar nicht verstehe.
Im laufe des Buches wusste man, dass man so wenigen trauen konnte. Gabe und Nikki gehörten nicht dazu.

Die Geschichte ist in einem schön locker einfachen und flotten Schreibstil aus der Erzählerperspektive geschrieben. Diese begleitet sowohl den Protagonisten Gabriel wie auch die Protagonistin Nikki. Obwohl ich mit dieser Perspektive meistens Schwierigkeiten habe, hat mich das hier überhaupt nicht gestört. Ich habe mich den Figuren trotzdem unheimlich nah gefühlt.

Das Buch spielte wie immer auf dem riesigen Anwesen der de Vincent. Und ich habe es geliebt! Vor allem weil es dort angeblich spuken sollte. So ein Setting gibt es in Büchern, die ich gelesen habe nicht oft. Die Atmosphäre in dem Buch war wieder etwas geheimnisvoll und düster. Dennoch habe ich mich dort immer mehr wohlgefühlt.

Da ich schon den ersten Teil gelesen habe, wusste ich so ungefähr was auf mich zukam. Die Skandale, die Geheimnisse ...
Ich habe davor wirklich gehofft, dass ein paar Geheimnisse und Rätsel gelöst werden, was dann auch passierte.
Ich war wirklich auf jeder Seite geschockt und sprachlos. Denn wenn man dieses Buch ließt, hat man permanent ein Kribbeln im Bauch. Es zog sich wirklich nie, und am Ende fiel die Spannung dann zum Glück etwas wieder ab. Trotzdem hätte ich mir einen besseren Schluss überlegt.

Fazit:

Das Buch ist eine unglaublich aufregende Liebesgeschichte mit einer Menge mysteriöser Vorkommnisse, Machtspielen, Drama und Intrigen.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Dennoch gab es ein paar Kritikpunkte. Ich vergebe hier 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Besser als Band 1

"Brennender als Sehnsucht" ist der zweite Band der Golden Dynasty-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Der erste Band konnte mich leider nicht so recht überzeugen, dafür fand ich den zweiten Teil nun um einiges besser.

In diesem Band geht es um Nikki und Gabe. Die beiden haben mir von Anfang an gut gefallen und ich habe ihnen die Liebesgeschichte und die sprühenden Funken abgekauft. Der große Altersunterschied ist bestimmt nicht jedermanns Sache, aber ich hab das die meiste Zeit eh vergessen, weil die zwei zusammen ganz süß waren.

Teil 2 ist auf jeden Fall nicht so düster wie der erste Teil. Es kommen auch hier wieder Anspielungen auf Mystisches und Übersinnliches, aber es hält sich in Grenzen. Auch die Dramen rund um die Familie de Vincent sind in diesem Teil wieder präsent, aber diesmal fand ich sie eher spannend als anstrengend.

Was ich an der ganzen Reihe extrem komisch finde: Die drei de Vincent-Brüder werden immer als die totalen Bad Boys dargestellt, haben sogar die Spitznamen Lucifer, Demon und Devil von der Presse aufgedrückt bekommen. Und nach zwei Büchern frage ich mich nun immer noch: Warum eigentlich??? Gerade Gabe kommt bisher nur selbstbewusst und sympathisch rüber und auch Lucian scheint eher ein etwas versnobbter, aber extrovertierter, lustiger, keineswegs böser Kerl zu sein. Das irritiert mich an diesem Romanen ein bisschen...

Generell glaube ich, dass die unterschiedlichen Meinungen zu dieser Romanreihe sehr stark von den Erwartungen des Lesers abhängen. Fans von erotischen Liebesgeschichten werden mit Band 2 glücklicher sein als mit Band 1, während Mystery- und Thriller-Fans eher Band 1 bevorzugen würden. Ich bin gespannt, in welche Sparte sich Band 3 einordnen lässt, habe aber aufgrund dessen, wie wir Devlin bisher kennen gelernt haben, bereits so meine Vermutungen...

Mein Fazit: 4 von 5 Sternen - ich hab mich richtig gut unterhalten gefühlt und konnte das Buch über weite Strecken nicht aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 30.03.2020

"Golden Dynasty-Brennender als Sehnsucht" von Jennifer L. Armentrout

Band von 2 von 3

Cover:
Auch dieses Cover gefällt mir wieder sehr gut. Es passt durch den Stil perfekt zum ersten Teil und wirkt durch die Farben sehr misteriös.

Der Schreibstil der Autorin ...

Band von 2 von 3

Cover:

Der Schreibstil der Autorin war, wie auch schon im ersten Teil, wieder sehr flüssig und man konnte die Geschichte leicht lesen.
Die Protagonisten waren mir auch in diesem Band wieder sehr sympathisch. Was mir vor allem gefiel war, dass man sehr viel mehr über den zweiten de Vincent-Bruder erfahren hat, als im ersten Teil, was ich mir auch erhofft hatte, da es in diesem Band ja um Gabe ging.
Die Geschichte an sich war auch hier wieder sehr romantisch und spannend, vor allem natürlich am Anfang und am Ende.
Jedoch habe ich einige Kritikpunkte:
- der Anfang war für mich sehr irritierend geschrieben, weshalb ich ein wenig gebraucht habe, bis ich verstand, was eigentlich vor sich ging
- leider hatte die Story ca. in der Mitte des Buchs einen relativ großen "Durchhänger". Hier war ich wirklich sehr gelangweilt von der Geschichte und musste mich zwingen weiterzulesen, da es für meinen Geschmack viel zu vorhersehbar war und einfach nichts spannendes zu diesem Zeitpunkt passiert ist. Die Geschichte plätscherte ein wenig vor sich hin (Ich hoffe ihr versteht was ich meine ) Als es dann jedoch aufs Ende zuging, wurde es, wie ich oben schon erwähnt habe, wieder spannender, was ich sehr begrüßt habe.

Fazit:
Ein guter zweiter Teil, jedoch schwächer als der Vorgänger.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Tolle Fortsetzung über den de Vincent-Clan

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Unfassbar reich, unglaublich mächtig – und sie füllen die Titelseiten der Boulevardpresse. Nikki Besson weiß nur zu gut, wie die Welt der de Vincents aussieht. Denn als Tochter der Haushälterin ist sie gemeinsam mit ihnen aufgewachsen. Aber nie hätte sie gedacht, dass sie einmal auf das Anwesen in Louisiana zurückkehren würde, um selbst für diesen berüchtigten Clan zu arbeiten. Dorthin, wo sie sich in Gabriel verliebt hat – den sie seit dieser verhängnisvollen, Nacht von damals nie wiedersehen wollte.

Wie schon beim ersten Band der Reihe, ist es mir sehr leicht gefallen in die Geschichter reinzukommen. Der flüssige Schreibstil der Autorin hat natürlich auch dazu beigetragen, dass man sich als Leser direkt wieder mitten im Geschehen des de Vincent-Clans befindet.

Dieses Mal geht es um Nikki und Gabriel. Ihre Geschichte hat mich an manchen Stellen wirklich erschüttert. Die Handlung baut viel Spannung auf und glänzt mit vielen Wendungen und mysteriösen Erzählungen. Auch wenn es, meiner Meinung nach, im Vergleich zu Band eins in diesem Buch ein paar kleine Längen gab, so machte dies aber in keinem Fall die Spannung zunichte.

Ebenfalls fand ich die Intrigen gut ausgearbeitet. Ebenso natürlich auch die Liebesgeschichte. Der ganze Mix aus Spannung und Gefühlschaos hat mir sehr gut gefallen. Auch das Setting ist wieder detailreich ausgearbeitet. Diese ganze mysteriöse Stimmung gefiel mir schon im ersten Band.

Auch das Ende des Buches war meiner Meinung nach gut gewählt. Für mich kam es vielleicht nicht unbedingt überraschend, aber trotzdem blieb mir kurz der Mund offen stehen und die Ereignisse überschlugen sich.

Für mich ist der de Vincents-Clan vollgepackt mit interessanten Persönlichkeiten sodass ich jetzt schon auf den nächsten Teil gespannt bin. Von mir gibt es aufgrund einiger Längen in der Handlung 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 05.10.2019

Ein schöner, gefühlvoller, wenn auch nicht vollkommen überzeugender Mittelband...

Die Autorin hat wieder eine sehr gefühlvolle, spannende und bildhafte Schreibweise, die den Leser sofort in seinen Bann ziehen kann.

Wir erleben hier die Geschichte aus den Sichtweisen von Nikki und Gabriel, ...

Wir erleben hier die Geschichte aus den Sichtweisen von Nikki und Gabriel, welche sich beide schon von klein auf kennen und durch einen Zwischenfall die damalige Freundschaft zerstört wurde. Nun treffen sie wieder aufeinander und es wird eine heiße und interessante Entwicklung werden. Erzählt wird aus den Sichtweisen beider Charaktere.

Nikki ist eine starke, gefühlvolle und liebenswerte Persönlichkeit. Gleichzeitig finde ich sie aber auch etwas unterwürfig Gabriel gegenüber. Sie hat ihre Rosa-Brille noch nicht abgesetzt und das merkt man leider an manchen Stellen, wobei man nicht mit Steinen werfen sollte. Wer weiß, wie man selber reagieren würde. ;)

Gabriel ist ein besonnender, offenherziger und liebenswerter Zeitgenosse, der seine Familie liebt, einige Brocken „Probleme“ mit sich herumträgt und selber noch nicht so genau weiß wo seine Gefühle und seine letztlichen Prinzipien stehen.

Die Entwicklung ist wie schon im ersten Band sehr spannend, humorvoll und mit greifbaren Charakteren bestückt. Wobei man sagen muss, dass die „bösen“ Charaktere eher blass und ausgereift waren. Ich fand es etwas schade, denn ich denke hier hätte ein bisschen Würze durchaus gut getan.

Tatsächlich muss ich sagen, dass mir diese Liebesgeschichte nicht ganz so gut gefallen hat wie im ersten Band. Sie war oftmals einfach etwas zu rau und unterwürfig. Hier hätte mir oftmals ein anderes Verhalten eher gezeigt, wie wichtig sie einander sind und natürlich das Nachdenken durchaus hilfreich wäre.

Insgesamt kamen in diesem zweiten Teil einige Stränge des Thrillerbereiches zusammen und einige neue haben sich gebildet. Tatsächlich habe ich sogar schon bei vereinzelten Dingen Vermutungen und bin mehr als gespannt, was sich hierbei noch entwickeln wird.

Nach diesem zweiten Band bin ich auf alle Fälle mehr als neugierig darauf, wie es weitergeht, welche Geheimnisse wie gelöst werden und wie die Geschichte um Rose und Devlin verlaufen wird.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Golden Dynasty – Brennender als Sehnsucht“ hat Jennifer l. Armentrout einen schönen, gefühlvollen wenn auch nicht vollkommen überzeugenden Mittelband geschaffen. Dennoch macht sie neugierig auf das nächste Paar und die weitere Entwicklung im Thrillerbereich.