Cover-Bild Stoneheart 1: Geraubte Flamme
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
Asuka Lionera

Stoneheart 1: Geraubte Flamme

Magisch-gefühlvoller Fantasy-Liebesroman
Band 1 der Reihe "Stoneheart"
Neues von der Erfolgsautorin Asuka Lionera!
**Ein Herz aus Stein und Glut**
Ezlain lebt in einer Welt, in der Männer das Sagen haben. Doch das hält sie nicht davon ab, gegen alle Regeln aufzubegehren. Als Strafe für ihren Ungehorsam soll sie den einzigen Menschen verlieren, der ihr jemals nahestand – ihre Sklavin Cressa. Um dem zu entgehen, beschließen die zwei Frauen ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Als Männer getarnt heuern sie auf einem Schiff an und fliehen vor den Zwängen ihrer alten Heimat. Doch das Meer trennt die beiden und trägt Ezlain an den einsamen Strand einer geheimnisvollen Insel. Hier begegnet sie einem Fremden, der ebenso rätselhaft ist, wie sie sich ihr ganzes Leben lang gefühlt hat …
Mystisch-raue Atmosphäre trifft auf magisch-romantischen Fluch: ein Fantasy-Liebesroman, der unter die Haut geht.
Schlägt ein Herz in deiner Brust oder ruht ein Stein darin?
//Dies ist der erste Band der mystisch-dramatischen Buchserie "Stoneheart" von der beliebten Fantasy-Autorin Asuka Lionera. Alle Romane der Fantasy-Liebesgeschichte bei Impress:
-- Stoneheart 1: Geraubte Flamme
-- Stoneheart 2: Befreites Feuer//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 02.05.2020

Was für ein grandioses Abenteuer!

Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll, denn ich bin immer völlig sprachlos, was für eine grandiose Geschichte.
Fangen wir beim Cover an, welches ein absoluter Traum und ein wahrer Eyecatcher ist.
Als ...

Als ich es gesehen habe, war es um mich geschehen.
Und dann diese Handlung, die mich mit der ersten Seite fesseln konnte.
Was dieses Buch an Gefühlen in mir ausgelöst hat, kann ich gar nicht in Worte fassen.
Asuka hat einen so fesselnden und bildhaften Schreibstil, dass man völlig in dieser mystischen Atmosphäre versinkt.
Sie schafft es Dinge so zu beschreiben, dass man das Gefühl hat, selbst ein Teil der Geschichte zu sein.
Besonders bei der Turmszene, da sag ich nur WOW!
Hier war jedes Gefühl so deutlich spürbar, dass ich Schlappatmung hatte.
Jedes Detail ist hier so wundervoll ausgearbeitet.
Die Geschichte wird fast durchgehend aus der Sicht von Ezlain in der Ich-Perspektive erzählt, dadurch konnte ich alle ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen.
Zum Ende hin gibt es ein Kapitel aus der Sicht von Drayce, was mir auch sehr gut gefallen hat.
Man erhält gleich zu Beginn einen Einblick in die Welt von Ezlain.
Eine Welt, in der eine Frau nichts zu sagen hat und sich dem fügen muss, was von ihr erwartet wird.
Sie hatte es in ihrem bisherigen Leben nicht leicht und wuchs bei ihrer Tante auf, die sie alles andere als liebevoll behandelt hat.
Als sie auch noch schnellstmöglich verheiratet werden soll, flüchtet sie Hals über Kopf mit ihrer Sklavin, der ebenfalls ein schlimmes Schicksal droht.
Was dann passiert, das müsst ihr schon selbst herausfinden.
Der Verlauf der Geschichte und die gesamte Handlung waren einfach großartig, niemals hätte ich mit so etwas gerechnet.
Was sie alles auf ihrer Flucht alles erwartet ist ein fantastisches und nervenaufreibendes Abenteuer.
Die Charaktere sind mit so viel Liebe zum Detail ausgearbeitet.
Aber auch zu ihnen werde ich gar nicht viel schreiben.
Ezlain ist eine sehr willensstarke und sympathische Protagonistin, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe.
Noch dazu ist sie nicht auf den Mund gefallen und ihre Entwicklung fand ich toll.
Ihre Freundschaft zu Cressa hat mir besonders gefallen, wie sie immer wieder versucht sie zu beschützen, ist einfach rührend.
Und Drayce, ich sag nur: Hotter Than Hell.
Dieser Kerl ist einfach der Wahnsinn!
Das Knistern war hier mehr als greifbar und mein Herz ist Achterbahn gefahren.
Besonders genossen habe ich auch den Schlagabtausch zwischen Ezlain und Drayce, einfach zu genial.
Dieses Buch lebt von Überraschungen und unvorhersehbaren Wendungen, dann noch dieses Ende, was mich völlig aus der Bahn geworfen hat.
Ich habe ja mit einem Cliffhanger gerechnet, denn darin ist Asuka ja eine wahre Meistern, aber auf das war ich wirklich nicht gefasst.
Zum Glück brauchen wir nicht lange warten bis Teil 2 erscheint, denn ich bin so gespannt, wie es weitergeht.
Die Welt die hier erschaffen wurde, die wundervollen Charaktere und das atemberaubende Setting machen dieses Buch zu einen wahren Highlight.
Eine Story, die viele Wendungen und Geheimnisse beinhaltet und den Leser dadurch in seinen Bann zieht und alles um sich herum vergessen lässt.
Mit diesem Buch hat Asuka sich mal wieder selbst übertroffen, ich bin mehr als begeistert und kann es kaum erwarten, weiterzulesen.
Ein grandioser Auftakt einer Dilogie, die unter die Haut geht und einen so schnell nicht mehr loslässt.
Ein ganz große Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 01.05.2020

Mein neues Lieblingsbuch

Der Schreibstil:

Der Schreibstil:

Asuka Lionera bleibt auch wieder bei Stone Heart ihrem tollen Schreibstil treu, ich muss aber sagen das dieses Buch mich total umgehauen hat. Es ist mein neues Lieblingsbuch von ihr geworden. Sie hat einfach einen unglaublich tollen Stil der mich sehr fesselt und das Buch schwer zur Seite legen lässt. Die Charaktere sind mir sofort ans Herz gewachsen, besonders Ez war mir gleich sympathisch. Sie hat eine tolle Art die Welt zu betrachten und lässt sich nicht so leicht von Männern unterbuttern, mir gefallen solche Protagonisten sehr. Die Spannung steigt im laufe der Geschichte sehr an und am Ende hab ich das Buch schneller zu ende gelesen als ich wollte, ich hätte mir gerne noch ein bisschen aufgespart um nicht so lange auf Band 2 warten zu müssen. Was ich noch sagen muss, was die Autorin echt total gut drauf hat, ist eine Spannung zwischen zwei Menschen zu erzeugen das man das Gefühl hat das Buch explodiert gleich wenn es so weitergeht, ich denke wer das Buch selbst schon gelesen hat weiß was ich meine.

Das Buch war so unglaublich toll das ich mich schon sehr auf die folge Bände freue, momentan hab ich einfach nicht so die Lust zum lesen aber das hier konnte mich wieder etwas aus der Reserve locken. Der Anfang des Buches ist schon unglaublich toll und das liebe ich einfach an den Geschichten von Asuka Lionera, die ersten paar Seiten konnten mich schon für dieses Buch gewinnen. Die Geschichte ist wirklich sehr fesselnd und Aktion-reich. Ich finde es immer toll wenn man eine großartige Story hat und nicht so viel “blabla”, die Autorin schmückt die Geschichte auch so toll mit ihrem witzigen Humor aus, es gab einige stellen die ich lieber nicht in der Öffentlichkeit hätte lesen sollen. 😀 Die Fantasy Elemente der Geschichte waren echt gut durchdacht und super in die Geschichte mit eingeflochten, es werden ein immer wieder hinweise zugeworfen, sodass man sich manches etwas denken kann aber trotzendem habe ich die Enthüllung sehr genossen. Ich werde dazu aber nichts verraten. Da ich nicht Spoilern möchte halte ich mich über den Verlauf der Geschichte bedeckt aber ein bisschen kann ich euch verraten, Ez macht eine tolle Entwicklung und wir begleiten sie durch ein tolles Abenteuer.

Fazit:

Eine sehr heiße Story aus der Feder von Asuka Lionera und ganz klar ein Lesehighlight. Es erwartet euch tolle Unterhaltung und authentische Charaktere.

Veröffentlicht am 30.04.2020

Wow was für eine Story

Wow, was für eine Story!

Wow, was für eine Story!

Asuka hat mich mal wieder in eine Welt entführt, aus der ich nicht mehr fliehen kann. Ich meine, ich habe das Buch gerade in einem Rutsch durchgelesen ... das will bei 500 Seiten schon was heißen!

Ich liebe Ezlain für ihre Stärke, finde ihre Naivität einfach zum totlachen und bewundere sie, für ihren Sturkopf. Eine Prota, mit der ich echt gerne mal Abend weggehen würde. Ich denke wir hätten einander viel zu erzählen und definitiv unseren Spaß.

Die Geschichte selbst ist spannend von Anfang bis Ende. Und Leute ... was da drin so alles abgeht ... "Holla die Waldfee". Bitte unbedingt lesen, ich hab hier Rede bedarf!!! Vor allem über das was da in diesem einen speziellen Turm abgeht ...

Zu Drayce und Cressa will ich euch gar nicht zu viel verraten. Beide Charaktere haben ihre Stärken und Schwächen, aber die solltet ihr unbedingt selbst herausfinden,. Denn glaubt mir, sie werden beide unterschätzt.

Veröffentlicht am 12.05.2020

interessanter Auftakt, flüssiger Schreibstil

Für Ezlain gibt es eigentlich nur eine Aufgabe: ihrer Tante und der Gesellschaft gefallen. Allerdings entspricht das so überhaupt nicht ihrem Naturell. Ezlain möchte sich nicht von Männern unterdrücken und nur als potenzielles Anhängsel betrachten lassen. Sie möchte zu ihren Meinungen und Ansichten stehen und sich schon gar nicht ihren Ehemann vorschreiben lassen. Recht erfolgreich hat sie sich in den letzten Monaten dagegen gewehrt, einem Angebot der Männer nachzugehen, doch als der Druck immer größer und die Zeit knapp wird, scheint nur noch ein Ausweg zu bleiben. Begleitet von ihrer besten Freundin flieht Ezlain von zu Hause und versucht in der männerdominierten Welt unentdeckt zu bleiben – die Folgen sind jedoch noch weitreichender, als sie jemals vermutet hätte.

Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Ich-Perspektive von Ezlain geschildert. So lernt man die Protagonistin sehr intensiv kennen, erfährt viel über sie, ihre Vergangenheit, ihre Gedanken, ihre Vorstellungen und ihre Gefühlslage in den unterschiedlichen Situationen. Nur ganz wenige Kapitel, nach der Hälfte des Buches, sind aus einer anderen Sicht erzählt.
Ezlain ist teilweise sehr impulsiv und naiv. Besonders letzteres ist ihrem Umfeld geschuldet und der Art und Weise, wie sie aufgewachsen ist. Vermutlich auch ein wenig ihrem „Herz aus Stein“, was sie öfter erwähnt, weil sie dadurch eben nichts so fühlt, wie andere Menschen. Zwischendurch hätte ich mir zwar ein paar wenige Male gewünscht, dass sie etwas mehr nachdenkt, bevor sie handelt, insgesamt passte ihr Handeln jedoch zu ihrem Gesamtbild, ihren Einstellungen und Gefühlen. Ezlain war in sich stimmig und ist sich treu geblieben, auf unterschiedliche Weise. Sie hat jedoch auch einige sehr positive Eigenschaften. Zum Beispiel ist sie größtenteils mutig, ehrgeizig, lernwillig und steht für die Menschen ein, die ihr wichtig sind, manchmal vielleicht fast etwas zu sehr. Ez, wie sie zwischendurch immer wieder genannt wird, ist keine ganz alltägliche Protagonistin, ich bin im Großen und Ganzen jedoch gut mit ihr klar gekommen und mochte besonders das Zusammenspiel zwischen ihr und Drayce.
Drayce ist eine spannende Figur mit einigen Geheimnissen. Er wirkt auf eine gewisse Weise düster, dominant und unberechenbar. Er ist aber auch sehr fürsorglich und steht zu seinem Wort. Auch wenn man ihn so gut wie nur aus der Sicht von Ezlain geschildert bekommt, lernt man auch über ihn viel und man kann hinter seinen Worten einiges mehr deuten, als Ez selbst immer wahrnimmt oder wahrnehmen möchte.
Zwischen den beiden ist es öfter wie ein Spiel mit dem Feuer, teilweise im wahrsten Sinne des Wortes. Sie necken und reizen sich, sind aber auch füreinander da, wenn es darauf ankommt. Ezlain ist manchmal etwas widerspenstig, kann sich aber auch fügen, wenn sie einsieht, dass es angebrachter wäre. Zwischenzeitlich scheint sie etwas schwer von Begriff zu sein, ich hätte mir zwar teilweise gewünscht, dass sie anders darauf eingehen würde, aber ich hatte nie das Gefühl, dass sie es absichtlich macht. Mit einigen Dingen hatte sie einfach noch keinen Kontakt und versteht daher die Andeutungen von Drayce möglicherweise wirklich nicht. Das Knistern und die Spannung zwischen den beiden schmälert das alles jedoch nicht.

Der Schreibstil von Asuka Lionera war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen und konnte mich auch schnell auf die Protagonistin einstellen und einlassen, auch wenn ich nicht jedes kleine Detail ihres Verhaltens mochte. Die Handlung ist schön gestaltet, es wird immer turbulenter und spannender. Auf ihrer Reise muss Ezlain verschiedene Herausforderungen meistern. Einige gelingen dabei besser und schneller, als andere, doch trotz der Rückschläge ist Aufgeben einfach keine Option, solange es noch einen letzten Funken Hoffnung gibt. Ab einem gewissen Punkt steht Drayce ihr dabei zur Seite, was die Handlung noch auf eine andere Weise anheizt und weitere Facetten integriert.
Auch der Aufbau der Welt hat mir gut gefallen. Das Setting ist teilweise etwas düster und mutet in einigen Zügen mittelalterlich an. Für junge Frauen wie Ezlain ist es nicht so wichtig, welche Qualitäten sie haben, zumindest nicht, wenn es über Hausarbeiten, gesellschaftliche Normen einhalten, Kinder bekommen und den Haushalt führen, hinaus geht. Und auch wenn es nicht überall genauso zugeht, wie in dem Kriegerstaat, aus dem sie kommt, sind Frauen doch überall nicht besonders viel Wert, was an verschiedenen Stellen deutlich wird. Das macht es für Ez schwierig, denn neben den Gefahren, die ohnehin schon auf sie warten, bietet dieser Umstand weitere Probleme.
Nach und nach wird dann allerdings deutlich, dass es auch Magie und magische Wesen in der Welt gibt, auch wenn nicht alle daran glauben. Der Anteil, den die magische Seite im Buch hat, wird stetig etwas größer, ohne dabei alles andere zu verdrängen.
Am Ende des ersten Bandes wurden einige Geheimnisse schon gelüftet, ein bisschen was deutet sich an, anderes bleibt jedoch offen und auch das Ende des Buches empfand ich als gelungen und spannend gewählt. Ich bin sehr froh, nicht so lange auf die Fortsetzung warten zu müssen.
Fazit

Ein schöner, facettenreicher Auftakt, der mir gut gefallen und mich neugierig auf die Fortsetzung gemacht hat. Auch wenn ich nicht jede Einzelheit an der Protagonistin mochte, so ist sie auf jeden Fall eine spannende Figur, mit einigen Ecken und Kanten, die sich treu bleibt, was mir gut gefallen hat. Ezlain wirkt in sich schlüssig, auch wenn sie selbst noch gar nicht alles über sich weiß. In der Kombination mit Drayce ergibt sich eine interessante Protagonistenkonstellation, mit der es nicht so schnell langweilig wird. Die Handlung war fesselnd gestaltet und ich wurde bis zum Ende gut mitgenommen.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Stoneheart 1: Geraubte Flamme

*Ein Herz aus Stein und Glut*

*Ein Herz aus Stein und Glut*
Ezlain lebt in einer Welt, in der Männer das Sagen haben. Doch das hält sie nicht davon ab, gegen alle Regeln aufzubegehren. Als Strafe für ihren Ungehorsam soll sie den einzigen Menschen verlieren, der ihr jemals nahestand – ihre Sklavin Cressa. Um dem zu entgehen, beschließen die zwei Frauen ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Als Männer getarnt heuern sie auf einem Schiff an und fliehen vor den Zwängen ihrer alten Heimat. Doch das Meer trennt die beiden und trägt Ezlain an den einsamen Strand einer geheimnisvollen Insel. Hier begegnet sie einem Fremden, der ebenso rätselhaft ist, wie sie sich ihr ganzes Leben lang gefühlt hat …

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einsteg ist mir leichtgefallen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, vor allem die Idee, das Setting und die Atmosphäre finde ich großartig. Die Geschichte schreitet in einem angemessenen Tempo voran, es wird zu keinem Zeitpunkt langweilig, auch die ruhigen Passagen sind interessant gestaltet. Es gibt einige spannungsreiche Momente und gefühlvolle sowie knisternde Passagen. Dazu der magische Anteil, die zum Ende hin immer deutlicher hervortritt. Ich bin gespannt, was mich nach dem fiesen Cliffhanger noch erwartet.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet. Ezlain mochte ich sehr gerne, ein frches Mundwerk, das auch bei Gefahr nicht still sein kann, auch wenn sie auf mich zum Ende hin etwas naiv wirkte. Sie will sich nicht einfach ihr Schicksal ergeben und nimmt ihr Leben selbst in die Hand, komme was wolle. Ich bin gespannt, was es mit ihrer Narbe auf isch hat, was sich dahinter verbirgt.
Allerdings hat mich Cressas Rolle am Ende nicht wirklich überrascht, ich hatte bereits eine Ahnung, dass sie darin involviert ist und jene welche ist. Doch das warum macht mich neugierig.

Das Buch hat mich gut unterhalten, eine spannende und tolle Geschichte, die mir eine schöne Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Ein spannender Reihenauftakt, eine tolle Romantasy. Leseempfehlung!