Cover-Bild Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht
  • Ersterscheinung: 18.05.2020
Samantha Young

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Skylar hat es geschafft. Mit ihrer Band stürmt sie weltweit die Charts. Doch nach einer Tragödie kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken. Jetzt schlägt sie sich als Straßenmusikerin durch, schläft in einem Zelt und verbirgt ihre wahre Identität vor der Öffentlichkeit. Dennoch fällt sie dem Musikproduzenten Killian O’Dea auf, und er bietet ihr einen Plattenvertrag an. Um keinen Preis will Skylar zurück ins Rampenlicht. Erst als sie in eine bedrohliche Situation gerät, stimmt sie notgedrungen Killians Angebot zu. Schon bei der ersten Session spürt Skylar, dass der charismatische Schotte ihr unter die Haut geht. Aber darf sie ihm ihr Herz öffnen? Empfindet er wirklich etwas für sie – oder geht es ihm einzig und allein um seine Karriere?

SPIEGEL-Bestsellerautorin Vi Keeland
»Es wird dich umhauen … eine unvergessliche Liebesgeschichte.«
Romantic Times Book Reviews über »Boston Nights – Wahres Verlangen«

Veröffentlicht am 23.08.2020

Nach Boston Nights hatte ich mehr erwartet.

Ich bin erst nicht so gut in das Buch reingekommen, es war mir am Anfang zu langweilig und naiv. Die ganze Stimmung war nicht so meins, irgendwie zu düster, und ich habe einige Zeit gebraucht, um mit der Protagonistin warmzuwerden. Der Schreibstil war dafür aber schön flüssig zu lesen.
Auch Killian mochte ich erst nicht, erst nach etwa 100 Seiten fand ich die Protagonisten nett, aber besser wurden sie für mich leider nicht. Killian war mir viel zu unfreundlich und Skylar konnte ich in ihren Handlungen und Gefühlen nicht ganz nachvollziehen. Mir hat auch der Aufbau einer Spannung zwischen den beiden gefehlt. Als die beiden dann zusammengekommen waren, fand ich das sehr unrealistisch, weil es davor quasi keine Anziehungskraft zwischen ihnen gab.
Die Handlung war von der Idee her eigentlich ganz gut, aber für mich einfach nicht ganz rund und logisch umgesetzt und ich fand es oft nicht nachvollziehbar.
Nachdem ich einmal im Buch drin war, war es ganz nett zu lesen, aber wirklich begeistern konnte es mich nicht. Dafür war es mir zu langweilig und mir hat der geniale Humor aus „Boston Nights“ total gefehlt.
Für mich war es nichts, aber das ist wohl Geschmackssache.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Gut für zwischendurch

Worum geht es?

Worum geht es?

Skylar hat es geschafft. Mit ihrer Band stürmt sie weltweit die Charts. Doch nach einer Tragödie kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken. Jetzt schlägt sie sich als Straßenmusikerin durch, schläft in einem Zelt und verbirgt ihre wahre Identität vor der Öffentlichkeit. Dennoch fällt sie dem Musikproduzenten Killian O’Dea auf, und er bietet ihr einen Plattenvertrag an. Um keinen Preis will Syklar zurück ins Rampenlicht. Erst als sie in eine bedrohliche Situation gerät, stimmt sie notgedrungen Killians Angebot zu. Schon bei der ersten Session spürt Skylar, dass der charismatische Schotte ihr unter die Haut geht. Aber darf sie ihm ihr Herz öffnen? Empfindet er wirklich etwas für sie - oder geht es ihm einzig und allein um seine Karriere?

Meinung
Danke nochmal für das Rezensionsexemplar.
Samantha Young schreibt gut wie immer. Ich mag ihren Schreibstil und komme gut damit klar. Auch wenn mir beide Sichten etwas fehlen. Besonders in diesem Buch. Das Buch ist sehr tiefgründig und voller Emotionen und da hat einfach die Sicht von Kilian für mich gefehlt, um noch mehr Emotionen rüberzubringen.
Die Charaktere sind mir von Anhieb sympathisch.
Skylar ist am Boden angekommen. Sie war ganz oben und musste feststellen, dass sie dieses Leben nicht führen möchte und fällt... und aus Angst versinkt in der Versenkung. Aber dann trifft sie Kilian und ihr Leben gerät langsam wieder in die richtige Richtung. Sie bekommt die Kurve, versucht ihr Leben wieder hinzubekommen und kämpft sich zurück. Und merkt, was sie wirklich machen möchte.
Für Kilian steht nur eines an erster Stelle... Seine Arbeit! Er will unbedingt seinem Onkel beweisen, dass er toll ist und seine Anerkennung verdienen... Er hat das richtige Gespür für verdammt gute Musik, ist gut in seinem Beruf, aber obwohl er loyal und gütig ist und hilfreich. Fehlt ihm eines, die perfekte Frau an seiner Seite.
In der Handlung war ich sofort drinnen und wollte weiterlesen. Das Buch liest sich leicht und schnell und ist wirklich gut für zwischendurch. Es ist tiefgründig, emotional, spannend und toll. Liebe und Leidenschaft kommt auch nicht zu kurz! Im Großen und Ganzen bin ich mit der Handlung echt zufrieden und man kann der Handlung gut folgen.
Was mich an dem Buch ein bisschen gestört hat, ist, dass mir der Fesselfaktor gefehlt hat. Und die Emotionen... besonders auf Kilians Seite. Für mich kam es nicht so rüber, dass Skylar die irre Frau ist, die er liebt... Er sagt es zwar, aber e fehlen da einfach die Emotionen, es wird überhaupt nicht aufgebaut, sondern kommt aus dem Nichts.
Auch manche Wenden kommen aus dem Nichts oder viel zu schnell. Da schlägt das Buch eine Wende ein, die wirklich gut ist und stellt einem auf die Folter und schon im nächsten Kapitel wird es schon wieder aufgelöst und die Wend kommt einfach zu schnell.
Das Buch ist wirklich gut, hat aber seine Ecken und Kanten.
Das Ende, wow ich habe mir gedacht, na endlich und bin voll zufrieden.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut und auch die Farben passen sehr gut. Der Titel passt perfekt zum Buch.

Fazit
Ein gutes Buch für zwischendurch, es liest sich leicht und schnell. Die Handlung ist locker und gut, aber es hat seine Ecken und Kanten.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Spannende Idee, leider fehlten die Funken zwischen den Protagonisten

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Samantha Young konnte mich mit ihren Edinburgh Love Stories absolut begeistern und seitdem schaue ich immer ganz gespannt auf ihre Neuerscheinungen. Obwohl die mir in der letzten Zeit nie so richtig zusagen konnten, war ich dennoch ganz neugierig auf "Fallen Dreams". Ein Rockstar Roman? Ich bin dabei!

Skylar ist die berühmte Sängerin ihrer erfolgreichen Band, doch kommt sie mit all der Aufmerksamkeit nicht zurecht. Als ein Schicksalsschlag sie aus dem Leben reißt, taucht sie unter und weder Fans noch ihre Bandkollegen hören monatelang etwas von ihr. Dass sie mittlerweile in Schottland auf der Straße lebt und sich ihr Leben durch Straßenmusik finanziert ahnt niemand. Bis sie von dem Musikproduzenten Killian O’Dea angesprochen wird, der ihr einen Plattenvertrag anbietet. Doch ist sie wirklich bereit, ins Rampenlicht zurückzukehren?

Skylar hat ihren großen Traum bereits erreicht und hat feststellen müssen, dass er für sie eher einem Alptraum gleicht. Sie liebt die Musik und das Singen, doch wollen die Presse und die Fans zu viele Details über ihr Privatleben erfahren. Sie würde sich am liebsten vor allen verstecken und ohne den ganzen Rummel Musik machen. Dennoch macht sie es lieber den anderen Recht und denkt nicht an ihr eigenes Glück, bis zu dem großen Schicksalsschlag. Sie verlässt die Band und kämpft sich alleine durch, und zwar auf der Straße. In ihrer Sturheit gibt es keinen anderen Weg für sie und erst dort lernt sie, sich selbst an erster Stelle zu sehen.

Killian O'Dea ist ein großes Mysterium. Er arbeitet in der Plattenfirma seines Onkels, hat aber eine gewisse Eigenständigkeit für sein Arbeiten. Er ist sehr ehrgeizig und handelt eher erfolgsorientiert als emotional. Killian weiß was es bedeutet, für seinen Erfolg zu arbeiten und sieht stets den Gewinn am Ende. Er spricht nicht viel über persönliches, vermutlich weil es ihn zu verwundbar macht. Dennoch hat er einen weichen Kern, den er nicht zu oft zeigt.

Beide Charaktere waren ganz okay, doch wahnsinnig mit ihnen anfreunden konnte ich mich nicht. Skylar hat mir noch sehr gut gefallen. Ich konnte verstehen, warum sie untergetaucht ist und habe auch verstanden, dass sie nicht die ganze Welt an ihrem Privatleben teilhaben lassen möchte. Sie handelt allerdings häufig sehr stur und ich sehe da schon einige Möglichkeiten, die ihr offen gestanden hätten, als sie weg musste. Also andere Möglichkeiten, als die Obdachlosigkeit. Dennoch war es super interessant zu sehen, mit was sie sich herumschlägt und wie sie das alles trotzdem meistert. Ich kann mich natürlich nicht in ihre Situation hinein versetzen und kann dementsprechend auch nicht sagen, wie ich gehandelt hätte. Dennoch mochte ich eigentlich sehr und habe gerne ihre Geschichte gelesen.
O'Dea im Gegensatz konnte ich bis zum Ende nicht einordnen. Besonders zu Beginn ist er so kühl und distanziert, dass ich mich echt durch die Gespräche mit ihm kämpfen musste. Ehrlich gesagt passt sein Verhalten eher zu einem älteren, reichen Firmenchef und genauso habe ich ihn mir auch sehr lange vorgestellt. Und einmal im Kopf, bin ich das Bild eines jüngeren und durchtrainierten Herren nicht mehr losgeworden, was mir jegliche Anziehungskraft geraubt hat. Zudem erfährt man einfach zu wenig über ihn, seine Handlungen sind oft sehr rational und allgemein ist er nicht sonderlich gesprächig gewesen. Irgendwie hat er mich überhaupt nicht gereizt.

Auch mit der sich zwischen den beiden entwickelnde Beziehung konnte ich nicht viel anfangen. Auch hier fehlte mir die Anziehungskraft, das Knistern zwischen den Charakteren. Jegliche Gespräche und Handlungen waren mir viel zu emotionslos, sodass der Funke bei bestem Willen nicht übergesprungen ist. Während ich das Tempo anfangs allerdings noch sehr mochte und es ganz schön fand, dass sie nicht auf einen Schlag übereinander herfallen, hat sich das Tempo am Ende doch etwas zu sehr beschleunigt.

Aber es ging ja nicht nur um die Liebesaffäre zwischen Skylar und O'Dea, sondern auch um die Musikkarriere ersterer.
Ich fand die Herangehensweise dieses Buches super interessant und habe diesen Teil der Geschichte auch sehr gerne verfolgt. Skylar hat mit 17 ihren ersten Vertrag unterschrieben und ihren vermeintlichen Traum gelebt. Anders, als in anderen Rockstar-Romanen, steht die Band allerdings nicht an dem Höhepunkt ihrer Karriere, sondern beim Aus. Sogar noch weitaus dahinter, die Band ist getrennt und von Luxus und Glamour ist hier keine Rede mehr. Den Perspektivwechsel fand ich super spannend. Auch die weitere Entwicklung, wie Skylar die Musikbranche auf eine andere Art und Weise erobern möchte fand ich echt klasse.

Es geht hier immer wieder darum, wie sehr einen das öffentliche Leben kaputt machen kann, um die Schattenseiten des Ruhms. Es wird gezeigt, wie weit Reporter und auch Fans gehen, um jedes kleinste Detail eines Stars herauszufinden und wie sie denken, jedes Detail des Leben solcher auch mitbestimmen zu dürfen. Es darf nichts mehr geheim gehalten werden, das seien die Stars ihren Fans doch "schuldig". Und wehe es wird etwas gemacht, was nicht gefällt, denn dann wird ein riesiger Shit-Storm los getreten. Und all das aus Skylars Perspektive zu erfahren war wirklich schonungslos und erschreckend.
Ich selbst bin kein Fangirl von irgendjemandem und war es auch nie. Natürlich habe ich da ein paar Bands oder Künstler, die ich klasse finde und ich folge auch einigen auf Instagram, doch das war es. Ich finde es absolut unvorstellbar, sich so sehr in das Leben eines anderen einzumischen, auch wenn er "Person des öffentlichen Lebens" ist. Doch ich weiß, dass es einige Fans gibt, die solche Grenzen überschreiten und wäre ich ein solcher gewesen, hätte dieses Buch mir auf jeden Fall die Augen öffnen können.

In dieser Sichtweise hat mir das Buch wirklich super gut gefallen, ich fand die Blicke hinter die Kulissen der Musikbranche spannend und auch, dass wir die Schattenseiten kennen gelernt haben. Es hatte für mich eine etwas belehrende Wirkung, die mir sehr gut gefallen hat.
Leider hat die Liebeshandlung mir das ganze etwas kaputt gemacht, da O'Dea einfach nicht mein Fall war.

FAZIT
Ein Buch, das eine spannende und schockierte Sichtweise auf die Musikbranche samt ihrer Schattenseiten wirft. Eine erfolgreiche Sängern, die auf der Straße lebt, um dem Medienrummel zu entgehen und sich nun eine Karriere aufbauen möchte, in der ihr Privatleben unwichtig ist. Eine super Ausgangssituation, die ich gebannt verfolgt habe. Leider wurde meine Zufriedenheit durch einen unsympathischen und erfolgsorientierten Musikproduzenten getrübt, der als Love Interest etwas versagt hat.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Konnte mich mit der Liebesgeschichte leider nicht ganz abholen...dennoch gut geschrieben...

Ich habe mich riesig darauf gefreut ein weiteres Buch der Autorin zu lesen, welche ich so unglaublich gerne mag. Sie verschafft mir immer wieder ein prickelndes Gefühl, tolle Charaktere und eine interessante Hintergrundstory.

In diesem Buch geht es um Skylar, welche sich nach einem Schicksalsschlag als Straßenmusikerin durchschlägt. Eine sehr intensive, informative und prägende Zeit, welche einen wirklich starken Start in das Buch verschafft hat.

Sie zeigt sich stark, durchsetzungsfähig und durchdacht. Ein interessanter Charakter, der mich neugierig darauf gemacht hat wie sie sich noch entwickelt.

Killian ist ein Eisklumpen, welcher Skylar unter anderem erkannt hat und zum anderen neugierig auf ihr Talent ist. Er ist offiziell rein Arbeitsmäßig an ihr interessiert und das von Anfang an, dennoch hat er sie immer recht zwiespältig behandelt. Auf der einen Seite professionell mit Abstand und dann gleichzeitig auch wieder etwas zu intensiv und genau. Mir kam das schon irgendwie komisch vor.

Insgesamt war es eine gute Grundstory, welche man schnell verinnerlichen und verstehen konnte. Es war nachvollziehbar, warum es sich in verschiedene Richtungen entwickelt hat. Dennoch hat mir die Liebesgeschichte dieses Mal nicht so gut gefallen. Sie war für mich nicht so prickelnd, wie ich sie gerne gehabt hätte. -.-

Das Zwischenspiel von Killian und Skylar war sehr förmlich belastet, sodass sich für meine Verhältnisse nicht viele Gefühle entwickeln konnten. Und dennoch ging es von jetzt auf gleich in Richtung Liebe. Ich konnte es leider nicht richtig abnehmen und es hat dadurch auch nur in den Worten, aber nicht in meinem Gefühl geprickelt. Auch wenn die Autorin wieder sehr gefühlvolle Szenen schreibt.

Insgesamt muss ich sagen, dass mir die Nebencharaktere dieses Mal etwas zu blass waren, die Hauptcharaktere leider zu zwiespältig und das Zusammenspiel nur sehr schwerlich voran ging.

Das Buch lässt sich gut und leicht lesen, man kann alles recht gut nachvollziehen und erhält einen ganz guten Einblick in die Entwicklung. Dennoch hat mir das prickelnde, das besondere und vor allem das einprägende der Autorin gefehlt. Irgendwie konnte sie mich hier nicht abholen, wie sie es sonst konnte.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Fallen Dreams – Endlose Sehnsucht“ hat Samantha Young durchaus einen schönen und gefühlvollen Roman geschaffen, der für mich persönlich allerdings etwas zu zwiespältig und nicht ganz greifbar war. Gerade die Liebesgeschichte selber konnte mich nicht so richtig von sich überzeugen, was mich letztlich auch nicht richtig fesseln konnte. Dennoch war es recht schön zu lesen. :)

Es gibt von mir 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Die Schatten des Erfolgs

Meine Gedanken:
Das Buch hat mich wegen der Hintergrundgeschichte der Protagonistin Skylar angesprochen. Man bekommt in diesem Buch einen sehr guten Einblick in die Schattenseiten des Erfolgs. Skylar ist aus ihrer Band ausgestiegen und möchte ein Leben abseits des Medienrummels führen. Für diesen Weg geht sie einen sehr extremen, aber notwendigen Schritt. Ich war sehr überrascht über diesen Umstand, aber je mehr man in Skylars Gedankenwelt abtaucht, desto mehr habe ich sie verstehen können. Killian hingegen war mir nicht sehr sympathisch, mir erschien er sehr fordernd, egoistisch und teilweise auch erpresserisch. Auch die ständigen Sätze „Du gehörst mir – Ich gehöre dir“ haben mich sehr gestört. Diese Denkweise finde ich nicht gut und hätte die Geschichte meiner Meinung nach auch nicht gebraucht. Trotzdem sind die Gefühle der beiden spürbar und ich habe gerade Skylars Weg in ein von ihr gewünschtes Leben sehr gerne verfolgt.