Cover-Bild Scotland Street - Sinnliches Versprechen (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 5)
Band 5 der Reihe "Edinburgh Love Stories"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 07.01.2015
Samantha Young

Nina Bader (Übersetzer)

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen. Er hat sie gerade erst entdeckt.

"Nicht schon wieder ein Bad Boy!" Als Shannon MacLeod zum ersten Mal Cole Walker sieht, weiß sie, dass Ärger in der Luft liegt. Cole ist an beiden Armen tätowiert, extrem selbstbewusst und heiß wie die Hölle. Und was noch schlimmer ist: Er ist ihr neuer Boss. Dabei sollte der Job als Assistentin der Anfang eines neuen Lebens werden. Ein Leben ohne Bad Boys, ohne Schmerz, ohne bittere Enttäuschungen. Shannon zeigt ihm die kalte Schulter. Womit sie nicht gerechnet hat, ist ein Mann, der es ernst mir ihr meint. Und der es hasst, wenn man ihm mit falschen Vorurteilen begegnet. Wird Cole ihr trotzdem eine Chance geben?

Sexy und verboten gut - Samantha Youngs "Edinburgh Love Stories"!

Veröffentlicht am 22.07.2017

Absolute Empfehlung

Kein anderes Buch der Reihe hat mich so dermaßen gecatcht wie Scotland Street. Ich habe mir nach London Road so sehr ein Buch über den 'kleinen' Bruder Cole gewünscht und dann Gott sei dank auch bekommen. ?Er musst so früh erwachsen werden und hat dadurch so viel an Verantwortungsgefühl und Reife gewonnen. Das habe ich in allen Zeilen gespürt und kann es so gut nachvollziehen. Wahrscheinlich hat er mich deshalb so bewegt, weil ich auch früh erwachsen werden musste. Er ist zwar rein optisch und von seiner Vorgeschichte der klassische Bad Boy, aber mit Shannon meint er es von Anfang an ernst. Ich liebe die komplette Reihe, aber Scotland Street hat mich am meisten beeindruckt. Ich war Mitte des Buches schon traurig, dass es bald zu Ende ist. Bald kommt ein neuer Teil und ich freu mich darauf mehr von Samantha Young zu lesen. ?

Veröffentlicht am 09.02.2017

In love with Cole Walker

Bereits im letzten Band um Hanna und Marco war klar: Jetzt ist die nächste Generation an der Reihe. So trifft es nun auch Cole Walker mitten ins Herz und ich habe mich riesig auf diese Geschichte gefreut, da er immer solch ein schüchterner, dennoch beschützender, Comic-Nerd war. Doch nun ist auch Cole zu einem stattlichen, heißen Typen herangewachsen und trifft auf Shannon mit dem magischen Haar.

"Cole", sagt er. "Cole Walker."
Ich muss unwillkürlich lächeln. Der Name passt perfekt zu ihm. "Das klingt wie ein Held."
[...]
Ich lächelte. "Bist du denn ein Held, Cole Walker?"
(S. 11)

Cole Walker ist ein begabter Tattookünsterler, mitte Zwanzig, in einem der angesagtesten Studios in der Gegend. Shannon ist eine eingeschüchterte, kleine, rothaarige Frau auf der Flucht aus ihrem alten Leben und auf der Suche nach einem Neuanfang. Nach einem Vorstellungsgespräch landet sie bei INKarnate und somit genau in Coles Leben. Doch ist das eben genau das, was sie nicht will: Wieder einem Badboy verfallen und sich erneut in Stücke reißen zu lassen. Doch wie viel Bad Boy steckt in Cole und was weiß sie eigentlich über ihn? Shannon weiß verständlicherweise nicht was sie denken soll, denn Cole stellt sich als ein ganz anderer Mensch heraus, als sie anfänglich vermutete und sie lernt die Menschen nicht nur nach ihrem Aussehen zu verurteilen. Und auch Cole muss feststellen, dass hinter dieser Zuckersüßen rothaarigen so viel mehr steckt, als erwartet.

Neben der Geschichte um Shannon und Cole begegnet der Leser natürlich auch allen vorherigen Paaren wieder, denn der Clan - zu der diese Familie zusammengewachsen ist - steht immer füreinander ein. Shannon kennt so etwas nicht, denn die Erfahrung hat sie alles andere als Liebe und Zusammenhalt gelehrt. Ihre verstörenden Erfahrungen mit Männern und auch ihrer Familie haben sie tief geprägt, so dass vertrauen nicht allzu leicht aufzubauen scheint. Aber Cole wäre nicht Cole, wenn ihn das abhalten würde seinem Mädchen zu imponieren.

Neben den altbekannten Charakteren, kommen auch ein paar neue Freunde ins Spiel. Das Team der von INKarnate: Rae mit der übergroßen klappe und ihrem noch größeren Herzen, Simon der Schönling mit dem Herz aus Gold und Stu der übergroße Papabär und Besitzer des Studios. Aber auch ein paar weitere Charaktere spielen eine wichtige Rolle, so zum Beispiel Simons Lebensgefährte Tony mit seinem Italiener-Charm und Raes Freund Mike. Besonders wichtig ist hier jedoch Shannons Bruder Logan, der so viel auf sich nimmt um seine kleine Schwester zu beschützen und zugleich wird die Grundlage für seine eigene Geschichte im nächsten Band gelegt. All diese neuen Charaktere sind auf ihre eigene Art einzigartig und ich hoffe noch viel mehr über sie zu erfahren und den ein oder anderen noch näher kennen zu lernen.

Es ist eine Sache den 15 Jährigen Cole vor sich zu sehen und eine andere den Mann zu erleben, zu dem er herangewachsen ist. Auch Shannon muss erkennen, dass nicht alle Männer gleich sind und sie nur die Augen öffnen muss um zu erkennen wer der Richtige ist. Es ist eine wundervolle Liebesgeschichte voller Karusellfahrten der Gefühle und tiefen Abgründen in der Vergangenheit. Mich konnte all dies auf jeden Fall von sich überzeugen.

4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 25.01.2017

Traumhaft

Um ihr altes Leben hinter sich zu lassen, strandet Shannon in Edingburgh wo eins ihre Großmutter gelebt hat.
Neues Leben, neues Glück, nur hat sie nicht damit gerechnet wer ihr neuer Boss ist.
Der Assistenten ...

Der Assistenten Job sollte der erste schritt sein, für die Zukunft.
Es ist Cole, den jungen den sie mit 15 Jahren schon einmal traf, er ist verändert und gleicht einem Bad Boy. Er verkörpert alles was sie nicht will, doch fühlt sie sich sofort wieder magisch angezogen von ihm.
Was Shannon nicht weiß, Cole ist alles andere als ein Bad Boy, er ist der liebenswerteste Mensch auf erden.

Wie die vorigen teile war auch das ein tolles Buch, zwar hätte ich mir gewünscht es aus Cole´s Sicht zu lesen, aber so ging es auch.
Die Geschichte von den beiden hat mich sehr berührt, man konnte spüren wie das aussehen Menschen beeinflusst.

Veröffentlicht am 19.01.2017

Scotland Street - Sinnliches Versprechen

Über die Geschichte von Cole habe ich mehr sehr gefreut und ich bin auch absolut nicht enttäuscht wurden – ganz im Gegenteilen: Es hat sich bei mir an die erste Stelle der Reihe gesetzt. Samantha Young hat schon immer in ihren Büchern Witz, Charme, eine Portion Erotik und Leidenschaft miteinander vereint. Genau diese Mischung findet man auch dieses Mal wieder, doch dieses Mal hat sie es geschafft so emotional zu schreiben, dass es ganz tief ins Herz geht, tief berührt und man am Schluss seufzenden und schweren Herzens das Buch schließt, welches viel zu schnell ausgelesen war.
Der einzige Kritikpunkt am Buch ist das absolut überzogene Verhalten der zierlichen Shannon, die Cole vom ersten Moment mit vollen Hass entgegentritt und ihn zu schnell verurteilt und Cole nichts tun kann, um sie umzustimmen. Cole hat mir über Stellen lang sehr leid getan und stellenweise war ich auch etwas genervt. Auch wenn ich verstehe, dass Shannon ziemlich miese Sachen in ihren Leben erlebt hat, kann ich trotz allem nicht nachvollziehen, wie sie ihrem gegenüber auftritt. Allerdings am Ende hat sie wieder alles gut gemacht und ich mich mit ihr ausgesöhnt.

Während es auch dieses Mal ein Wiedersehen mit den bereits liebgewonnenen Charakteren gibt, schlägt Samantha Young auch schone eine Brücke zum nächsten Streich und führt mit dem Bruder von Shannon einen neuen Protagonisten ein – was einen wirklich schon jetzt gespannt warten lässt.

Fazit:
„Scottland Street“ ist eine wundertolle und tiefemotionale Fortsetzung um die die Clique rund um die Dublin Street. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.11.2016

Samantha Young – Scotland Street

Shannon McLeod flieht vor ihrer Vergangenheit, ihrem schlechten Männergeschmack und ihrer Familie nach Edinburgh. Schon damals hat sie ihre mittlerweile verstorbene Oma besucht, und ist dort einem Jungen begegnet, an den sie noch heute öfter denken muss. Um mit der jüngsten Vergangenheit abzuschließen sucht sie sich einen neuen Job und landet in einem Tattoo Studio und ihr neuer Boss ist niemand anderes als besagter Junge, der mittlerweile von Kampfsport gestählte und tätowierte Cole Walker. Auch wenn sie sich gleich zu ihm hingezogen fühlt, wehrt sie sich gegen ihre Gefühle und schiebt Cole in die Badboy-Schublade, die ihr so zuwider ist. Erst sehr viel später wird ihr klar, wie unrecht sie ihm getan hat und wie zutiefst sie Cole verletzt hat. Doch als sie sich ihm eines abends erklärt muss sich Shannon mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen, denn wenn sie es nicht tut, droht sie den einzigen Mann zu verlieren, der sie bedingungslos liebt.

Mit Scotland Street ist Samantha Young wieder ein kleines Meisterwerk gelungen. Nach India Place, der an die bisherigen Bände nicht ganz ran gekommen ist, war die Geschichte um Cole und Shannon wieder herrlich romantisch und fesselnd, spannend und erotisch. Ich persönlich hätte es gut gefunden, mehr aus der Sicht von Cole zu erfahren, wie es ihm schwer fiel, sich auf Shannon einzulassen, aber auch so gefiel mir die Story sehr gut. Die schon bekannten Charaktere aus den vergangenen Büchern haben nicht gefehlt, auch wenn sie etwas in den Hintergrund geschoben wurden. Coles Kampf um Shannon und der Kampf der Vergangenheit hat mich tief beeindruckt. Man hat sich sofort in die Story hinein versetzen können.
Fazit: Ein kleines Meisterwerk, dass man unbedingt gelesen haben sollte. Volle Punktzahl.