Cover-Bild Love and Confess
Colleen Hoover

Love and Confess

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Große Gefühle & Geheimnisse

Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Briefe mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichtenanderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist . . .

Eine schmerzliche Liebe

Taschenbuch: 400 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (20. November 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3423740128
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 – 16 Jahre
Originaltitel: Confess
Preis: 12,99 ...

Taschenbuch: 400 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (20. November 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3423740128
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 – 16 Jahre
Originaltitel: Confess
Preis: 12,99 €

Eine schmerzliche Liebe

Vor fünf Jahren hat Auburn ihre große Liebe Adam verloren. Sie war damals erst fünfzehn. Nun ist sie von Portland nach Dallas gezogen und muss ihr Leben neu anfangen. Als sie dem Künstler Owen begegnet, fühlen sich beide wie magisch zueinander hingezogen. Doch jeder von ihnen trägt Geheimnisse mit sich herum, die ihrer Liebe im Wege stehen.

Wer die vorherigen Romane von Colleen Hoover kennt und liebt, Will und Layken oder Hope, wird auch „Love and Confess“ lieben. Die Autorin versteht es wie keine zweite, die überschäumenden Gefühle von Jugendlichen in Worte zu fassen und sich dazu ein Szenario auszudenken, das reichlich dramatisch ist und nicht ohne Tränen auskommt.

Sie schreibt so wunderbar authentisch und gefühlvoll. Beim Lesen erwachen direkt Schmetterlinge im Bauch. Von Szenen, bei denen sich die Protagonisten einfach nur tief in die Augen schauen und von ihren eigenen Gefühlen übermannt werden, kann ich gar nicht genug bekommen. Taschentücher sollte man auf jeden Fall in Reichweite haben.

Die Protagonisten Auburn und Owen erzählen abwechselnd in der Ich-Form. Dabei bekommen wir manche Szenen aus beiden Perspektiven zu lesen, während an anderen Stellen die Handlung auch beim Perspektivwechsel voranschreitet. Ich kann gar nicht sagen, wer von den beiden mir sympathischer war. Sie sind beide ganz wundervolle Menschen, die eine unheimliche Stärke in sich tragen und voll von Liebe füreinander, aber auch für andere Personen, sind. Es tat mir in der Seele weh, diese beiden jungen Menschen so leiden zu sehen.

Bemerkenswert ist auch die Aufmachung des Buches. Owen ist Maler, und einige seiner Gemälde sind als kleine Schwarz-weiß-Bilder im Innenteil des Buches eingestreut, einige davon sind aber auch auf den Innenseiten der Coverklappen in Farbe abgebildet. Auch wenn sie zum Teil verstörend wirken, lohnt es sich doch, sie genauer zu betrachten.

Fazit:
Wer Colleen Hoovers Romane über Layken und Will und Hope mag, wird sich auch mit „Love and Confess“ wohlfühlen. Es ist im gleichen Stil wie die anderen Bücher geschrieben und ist wunderbar berührend und fesselnd.

★★★★★

Herzlichen Dank an vorablesen und dtv für das Rezensionsexemplar.

Emotionen pur!

Nachdem Auburn ihre erste große Liebe verloren hat zieht sie nach Texas. Während sie dort verzweifelt nach einem Nebenjob sucht, um Geld für einen Anwalt aufzubringen, trifft sie auf Owen. Dieser bietet ihr einen Job in seinem Atelier an. Beide merken jedoch gleich, dass da mehr zwischen ihnen ist als nur Freundschaft.

Der Roman von Colleen Hoover fängt direkt unheimlich traurig an, indem auf sehr emotionale Weise beschrieben wird, wie Auburn ihre erste große Liebe zurücklassen musste. Anschließend wird der Verlauf der Geschichte abwechselnd aus Auburns und Owens Sicht beschrieben. Dadurch erfährt der Leser Dinge über die jeweiligen Protagonisten, die sie selbst noch nicht erfahren haben, was das Buch umso spannender macht. Durch den Wechsel der Perspektiven wird der Leser auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen. Es wird humorvoll aber auch sehr gefühlvoll beschrieben, was die Protagonisten nicht nur für den jeweils anderen empfinden, sondern auch, wie sie zu den anderen Charakteren des Buches stehen.
Der Roman ist sehr leicht und liebevoll geschrieben, sodass er sich perfekt für einen schönen Sommernachmittag eignet. Zudem finden sich am Anfang so viele Geheimnisse, dass man das Buch gar nicht erst aus der Hand legen will und mit den Figuren mitfiebert.
Ich habe mir das Buch gekauft, nachdem ich das erste Kapitel als Leseprobe gelesen hatte. Nicht nur das Cover, welches allein schon die Traurigkeit des ersten Kapitels widerspiegelt, sondern auch die emotionale Darstellungsweise der Autorin und das Schicksal der Charaktere hat mich dazu gebracht, mehr lesen zu wollen. Das hat sich letzten Endes auch gelohnt, denn ich bin wahnsinnig begeistert von diesem Buch. Das liegt nicht allein daran, dass es wundervoll geschrieben ist, sondern auch, dass zwischendurch die Bilder aus Owens Atelier abgedruckt sind. Das ermöglicht es dem Leser noch tiefere Einblicke in die Gefühle und Empfindungen der Charaktere zu erlangen. Dadurch wird der liebevolle Gesamteindruck des Buches unterstrichen.
Dies war das erste Buch, welches ich von Colleen Hoover gelesen habe und mit Sicherheit nicht das Letzte.

Wunderschöne Geschichte

Rezension zu Love and Confess

Rezension zu Love and Confess
Die Geschichte handelt von Auburn und Owen. Auburn ist nach Dallas gezogen, wo sie aber augenscheinlich absolut unglücklich mit ihrem Leben ist. Sie arbeitet als Frisörin und das hasst sie. Owen und Auburn´s Zusammentreffen ist eine schicksalhafte Begegnung. Was Auburn nicht weiß, ist das Owen sie bereits von früher kennt, aber Auburn kennt ihn nicht. Auburn spürt aber von Anfang an eine unglaubliche Anziehungskraft ihm gegenüber und fühlt sich bei ihm Geborgen obwohl sie ihn kaum kennt.
Auburn´s Geschichte fängt bereits 5 Jahre früher an, wo sie ihre erste große Liebe Adam, der den Kampf gegen den Krebs verloren hat verliert und hier gerade erst 15 Jahre alt ist. Aber Adam hat sie trotz ihres Alters unglaublich intensiv geliebt.
Owen hat Auburn bereits „kennengelernt“, als er im gleichen Krankenhaus wie Adam damals immer am Krankenbett seines Vaters saß und viele Male Auburn und Adam miteinander belauscht hat. Sie hatte schon damals eine unglaubliche Wirkung auf ihn. Owen hatte gerade seinen Bruder und seine Mutter bei einem Autounfall verloren und sein Vater lag im Koma.
Nach dem Tod von Adam ging Auburn zurück in ihre Heimat Portland. Doch 5 Jahre später begegnet sie Owen in Dallas, denn es gibt einen guten Grund warum sie in die Heimatstadt von Adam zurück gekommen ist. Die Geschichte ist kompliziert und mit vielen Missverständnissen, aber genau das macht die Spannung in der Geschichte aus.
Die Beziehung der Beiden wird immer intensiver und ist unglaublich spannend. Der Schreibstil von Colleen Hoover ist unglaublich und hat mich sehr gefesselt.
Super schön finde ich die Geschichte, ich hätte mir nur noch einen Prolog gewünscht, indem man erfährt wie es mit Auburn und Owen nach ihrem Happy End weiter ging.

Klassischer Hoover

Inhalt

Inhalt

Auburn ist eine junge Frau die schon viel mitgemacht hat in ihrem Leben. Nun verschlägt es sie nach Dallas und sie ist gar nicht glücklich. Als sie durch Zufall an einer Galerie vorbei kommt, erhält sie dort einen Job und lernt Owen kennen. Schnell kommen sich die beiden näher und fühlen sich eng verbunden, doch auch Owen hat schon einiges erlebt und hat Geheimnisse vor Auburn.

Meinung

Das ist ein Buch, wie man es von Colleen Hoover gewohnt ist. Es zieht einen sofort in seinen Bann und lässt einen nicht mehr los. Auch nach Tagen beschäftigt mich die Geschichte noch, so schön war sie. Es steckt noch mehr Tiefgang im Buch als einen die Inhaltsangabe erwarten lässt. Colleen Hoover schafft es wieder auch heikle Themen anzusprechen und mit denen gut umzugehen. Leider würde ich zu viel verraten wenn ich sagen würde welche das sind. Besonders gut hat mir gefallen dass es immer kapitelweise einen Perspektivenwechsel zwischen Auburn und Owen gab. So kann man beide sehr gut kennen lernen und erfährt wie es ihnen direkt geht. Auch die vielen lustigen Szenen fand ich sehr gelungen.

Auburn ist eine starke Persönlichkeit, auch wenn man anfangs vielleicht nicht den Eindruck hat. Aber im Verlauf der Geschichte erfährt man warum sie so ist, wie sie ist und bekommt eine Menge Respekt vor ihr. Sie ist wirklich ein herzensguter Mensch, eine, die alles für die machen würde, die sie liebt.

Owen kann ich auch nur als Traumprinzen bezeichnen. Er ist wahnsinnig einfühlsam, liebenswert und humorvoll, man muss ihn einfach lieben. Seine Art und Weise tut Auburn wahnsinnig gut und sie kann endlich wieder etwas fröhlicher sein.

Die anderen Charaktere sind auch gut getroffen. Besonders Emory finde ich klasse! Es gibt aber auch Charaktere die man am liebsten in der Luft zerreißen würde. Das ist ja aber gut so, immerhin wäre ein Buch sonst langweilig.

Fazit
Nicht nur für Fans von Colleen Hoover eine absolute Leseempfehlung! Das Buch unterhält jeden sehr gut, der Tiefgang, Humor und Gefühle in einem Buch mag.

Love and Confess

Die 15 Jährige Auburn muss in Dallas Abschied von ihrem Freund Adam nehmen der im sterben liegt und zurück in ihre Heimatstadt weil die Behörden drauf bestehen das sie wieder die Schule besucht. 5 Jahre später kehrt sie an den Ort zurück an dem sie ihre große Liebe zurück gelassen hat. Auf dem Rückweg von ihrem Anwalt kommt sie an einer Galerie vorbei in der der Geständnisse anderer Menschen am Fenster hängen. Sie sieht das außerdem eine Stelle ausgehangen ist und da Auburn dringend Geld braucht um ihren Anwalt zu bezahlen beschließt sie in die Galerie zu gehen und sich auf die Stelle zu bewerben. Dort trifft sie auf den Künstler Owen dem die Galerie gehört und der ihr die Stelle auch gibt. Owen erkennt Auburn wieder aber sie hat keine Ahnung wer er ist. Es beginnt eine große Liebergeschichte mit vielen Hindernissen.

Wow ich bin einfach restlos begeistert. Habe das Buch in einem durchgelesen und konnte es erst aus der Hand legen nachdem ich durch war. Die Autorin versteht es einen in die Geschichte hineinzuziehen und einen mit den Protagonisten mitfühlen zu lassen. Dieses Buch steckt so voller Gefühl das ich richtig traurig bin nun am Ende der Geschichte angekommen zu sein. Geschrieben ist das Buch immer im Wechsel aus der Sicht von Owen und Auburn. Ich kann es allen die Große Liebesgeschichten mögen nur wärmstens Empfehlen.