Cover-Bild Total verliebt

Together Forever 1 - Roman -
Lucia Sommer (Übersetzer)

Veröffentlicht am 03.10.2016

Forever Together

Monica Murphys "Forever Together"-Reihe steht schon lange auf meiner Wunschliste; desto mehr habe ich mich darüber gefreut, dass der Heyne-Verlag mir den ersten Band zum Rezensieren zur Verfügung gestellt hat.

Die beiden Hauptcharaktere Fable und Andrew – meist nur Drew genannt – gefielen mir sehr gut, obwohl oder wahrscheinlich weil beide sehr kompliziert aufgewachsen sind und in ihrem jungen Leben schon mit schrecklichen Dingen konfrontiert wurden. Sowohl Fable, also auch Drew sind die typischen "Nichts ist, wie es scheint"-Personen, deren Geschichten Stück für Stück aufgedeckt werden. Fable, als Dorfschlampe bekannt, lebt in zerrütteten Familienverhältnissen. Sie arbeitet viel und lange, um sich zumindest finanziell um ihren jüngeren Bruder und ihre alkoholsüchtige Mutter kümmern zu können. Drew, der nach außen hin als DER Traumtyp gilt, auf's College geht, erfolgreich Football spielt und dazu noch reich ist, steht dem allerdings in nichts nach. Auch seine Familie birgt mehr als nur ein Geheimnis.

Natürlich bleiben am Ende des Buches viele Fragen offen – aber es ist ja auch nur der erste Teil einer Reihe. Ehrlich gesagt hatte ich mir unter dem Klappentext einen anderen Plot vorgestellt, doch trotzdem war ich nicht enttäuscht – ich kann es sogar kaum abwarten, den zweiten Teil zu lesen. Die tatsächliche Geschichte war um einiges besser, als das, was ich mir darunter vorgestellt hatte.

Der Schreibtstil hat es mir einfach gemacht, das Buch in zwei Tagen durchzulesen (ohne Uni wäre das natürlich schneller gegangen ;)). Die Gefühle und Gedanken der einzelnen Figuren waren dadurch nachvollziehbar, die Kulissen und Handlungsorte detailgetreu und anschaulich. Die abwechselnde Sichtweise zwischen Drew und Fable – was ich sonst gar nicht mag – fand ich mehr als nur gelungen, vor allem an den Stellen, als mitten in der Szene gewechselt wurde. Man bekam dabei sowohl die männlichen, als auch die weiblichen Ansichten gut beschrieben. Die Zitate am Anfang eines jeden Kapitels haben mich ebenfalls angesprochen und machten das Buch für mich somit noch ein Stück besonderer und ansprechender.

Fazit
_________________

Monica Murphys erster Band der "Forever Together"-Reihe erzählt eine leichte, aber tolle Liebesgeschichte mit vielen Auf und Abs, Geheimnissen und Intrigen – so wie es eben sein soll. Mich hat ihr Roman überzeugt; die anderen Bücher werde ich auf jeden Fall auch noch lesen. Cliffhanger sind einfach fies.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "together forever- total verliebt"

Klappentext:Ich bin die Freundin von Drew Callahan, College-Football-Legende und Traumtyp. Er ist schön, lieb – und trägt noch mehr Geheimnisse mit sich herum als ich. Er hat mich zu einem Teil seines Lebens gemacht, in dem alles nur Schein ist und jeder mich irgendwie hasst. Und wie es aussieht, will ihn jede haben. Aber er hat nur eins im Kopf: mich. Ich weiß nicht, was ich noch glauben soll. Das Einzige, was ich weiß: Drew braucht mich. Und ich will für ihn da sein. Für immer.

Meine Meinung: Nachdem ich viel positives über das Buch gehört habe, musste ich das Buch auch unbedingt haben und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Autorin wirft den Leser sofort in die Geschichte, ohne großartig was zu erklären. So kam es das ich sofort von der ersten Seite an gefesselt war.
Der Schreibstil der Autorin ist so flüssig, dass man das Buch in einem Rutsch weg lesen konnte.
Zur Story kann ich sagen, dass es ein typisches New Adult Buch ist.
Die Protagonisten sind noch in der Selbstfindung und man begleitet die beiden dabei.
Das heißt aber auch, dass man nicht nur gutes liest, sondern auch von den Problemen liest mit denen die beiden zu kämpfen haben.
Die Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch, die Autorin hat aber auch biestige Personen mit in das Buch genommen, damit die Geschichte nicht glatt wirkt.
Ich war in der Geschichte gefesselt und war von den Wendungen die das Buch nimmt meist sehr überrascht.
Allerdings hat das Buch nicht so völlig von Hocker gerissen, da es einfach so ein Buch für zwischendurch ist, zum Beispiel im Sommer wenn man auf dem Balkon sitzt.
Daher kann ich dem Buch "nur" 4 von 5 Bücherträume geben.
Allerdings spreche ich eine Kaufempfehlung für alle aus, die dieses Genre gerne lesen.

Together Forever Total verliebt

Der Football Star Drew bittet Fable seine Freundin zu spielen und mit ihm gemeinsam eine Woche bei seiner Familie zu verbringen. Dafür bietet er Fable 3000$, was für sie und ihre Familie sehr viel Geld ist. Also nimmt sie an und macht sich gemeinsam mit ihm auf den Weg. Er nennt ihr keine Gründe warum sie seine Freundin spielen soll, aber schnell wird klar das diese Familie viele dunkle Geheimnisse hat. Fable möchte Drew gerne helfen seine Vergangenheit zu verarbeiten und so werden aus einer gespielten Liebe sehr schnell ernste Gefühle.

Das Buch lässt sich sehr schnell durch lesen mit seinen weniger als 300 Seiten. Der Schreibstil ist einfach zu lesen. Die Geschichte wird im Wechsel aus Drews und Fables Sicht geschrieben. Es gibt einige heiße detailliert Beschriebene Sexszenen. Das Buch hat mir gut gefallen und ich war mitten in der Geschichte drin und habe mit Fable mitgelitten. Jedoch konnte dieser erste Band nicht so sehr mitreißen wie es manch andere Bücher geschafft haben, deshalb von mir nur 4 Sterne.

Spannendes Buch mit schwierigem Thema, in dem ordentlich die Funken fliegen

Drew und Faible sind Persönlichkeiten wie Tag und Nacht: Er ist reich und der gefeiertste und beliebteste Footballspieler des Colleges. Sie besucht noch nicht mal die Schule, arbeitet in einer Bar und hat den Ruf, schon mit dem halben Footballteam im Bett gewesen zu sein. Als Drew sie bittet, mit ihm gegen Bezahlung Thanksgiving bei dessen Vater und Stiefmutter zu verbringen und sich als seine Freundin auszugeben, überlegt Faible nicht lange, denn sie muss alleine für den Lebensunterhalt ihres Bruders und ihrer kranken Mutter aufkommen. Als sie auf dem Anwesen der Familie ankommen, wird schnell klar, dass sie ein großes Geheimnis hütet, welches Drew sehr belastet. Während er mit seiner Vergangenheit kämpft, kommen sich die beiden Jugendlichen immer näher und es beginnt gewaltig zwischen ihnen zu kribbeln.

Das Buch besticht durch einen flotten und spannenden Schreibstil, der durch Perspektivenwechsel gute Einblicke in die Leben und Gefühle beider Charaktere ermöglicht. So wird man Zeuge von Drews Zwiespalt wieder im Sumpf des Vergangenen zu versinken oder eben diese Traumata zu überwinden und neues Vertrauen zu erschaffen. Auf der anderen Seite steht Faible, die sich zwar völlig FEHL am Platz fühlt, die aber dennoch absolut fasziniert ist von Drew. Die Charaktere wurden authentisch kreiert und ich konnte mich gut in beide hineinversetzen und deren Gedanken und Handlungen nachvollziehen.
Die Story und der Aufprall zweier Welten erinnert mich stark an "Pretty Woman", was auch im Buch selber zur Sprache kommt. Der Verlauf und letztendlich die Auflösung und das Finale waren für mich nicht besonders überraschend. Durch mehrere Andeutungen schon zu Beginn war das große Geheimnis relativ vorhersehbar. Trotzdem war dessen Tragweite ebenso wie für Faible auch für mich ein Schock.

Alles in allem ein spannendes Buch mit schwierigem Thema, in dem ordentlich die Funken fliegen.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Ganz okay für Zwischendurch, aber nicht besonders!

Fable arbeitet in einer Kneipe in ihrer Heimatstadt um Geld für sich und ihren kleinen Bruder zu verdienen. Ihre Mutter ist Alkoholikerin und kümmert sich keines bisschen um ihre Kinder, die Miete oder das Essen, weswegen Fable für all das verantwortlich ist. Sie geht nicht zum College, weil sie nicht genug Geld dafür hatte und weil sie diejenige ist, die überhaupt das Geld für die Rechnungen einbringen muss. Trotzdem gilt sie als Collegeschlampe, sie soll sich durch das gesamte Footballteam geschlafen haben, aber ihr ist der Ruf so gut wie egal.
Drew stammt aus ganz anderen Verhältnissen. Sein Vater ist reich, er selbst geht ans College und hat eine gute Zukunft im Football vor sich. Er macht sich nicht viel aus Mädchen, geht nicht oft feiern und ist sonst eher der brave Typ. Seine Mutter ist schon gestorben, als er selbst zwei war und er hasst seine Stiefmutter, Adele. Als er zu Thanksgiving zu seinem Vater und seiner neuen Frau fahren soll, will er dort nicht alleine hin und fragte Fable, ob sie für eine Woche seine Freundin spielt- gegen Bezahlung natürlich. Da dieser Betrag nicht gerade klein ausfällt und Fable jeden Cent gut gebrauchen kann, sagt sie zu.
Dass das Verhältnis zwischen Drew und Adele aber nicht nur auf Hass beruht, sondern auch auf vielen Geheimnissen weiß sie nicht und sie wird schnell in das verrückte Familienleben hereingezogen. Die Autorin gibt immer wieder kleine Hinweise auf das, was in Drews Vergangenheit passiert ist, sodass man sich schnell denken kann, was Sache ist.
Fable und Drew bauen natürlich schnell eine gute Beziehung zueinander auf und Fable versucht, Drew mit seiner schweren Vergangenheit zu helfen. Schon nach wenigen Tagen gestehen sich beide ein, mehr als nur diese „geschäftliche“ Beziehung zueinander zu empfinden, aber natürlich ist das ganze ziemlich kompliziert aufgrund Drews Vergangenheit.
Drew und Fable waren mir schnell sympathisch, aber wirklich warm werden konnte ich mit beiden nicht. Ich hatte das Gefühl, obwohl der vielen Rückblicke in Drews Vergangenheit, kaum etwas über sie zu erfahren.
Der Schreibstil war ganz okay, das Buch ließ sich schnell lesen, aber nichts hat mich wirklich mitgerissen. Gestört haben mich auch die ganzen kurzen Sätze, irgendwie wirkte es so, als sollten sie ach so poetisch klingen, aber es klang eher nach versucht und nicht gekonnt. Genauso wirkten die Zitate, die am Anfang jedes Kapitels genannt wurden. Manchmal waren sie von bekannten Persönlichkeiten, wie Marilyn Monroe, manchmal war die Quelle unbekannt und manchmal waren sie von Fable und Drew, was ich ziemlich seltsam fand. Geschrieben wurde in der Ich-Perspektive, abwechselnd aus Fables Sicht und aus Drews.

Ganz okay für zwischendurch, nichts mitreißendes, es hat mich nicht wirklich berührt und ich hatte ehrlich gesagt höhere Erwartungen. Die Beziehung zwischen Fable und Drew baute sich irgendwie viel zu schnell auf, ebenso das Vertrauen zueinander. Der Schreibstil konnte mich leider auch nicht überzeugen.