Cover-Bild Saving Grace – Flammen der Liebe
Band 2 der Reihe "Love Again"
  • Verlag: Feelings
  • Ersterscheinung: 01.07.2020
Rebekka Wedekind

Saving Grace – Flammen der Liebe

Die brennende Liebe von Grace und Lex zwischen Geheimnissen und Hoffnung. Nach „Keeping Faith“ der neue fesselnde New-Adult-Roman von Rebekka Wedekind.
Vergessen, was in Chicago geschehen ist. Das ist alles, was Grace sich wünscht, als sie nach einem folgenschweren Fehler im Krankenhaus in ihre Heimatstadt Tipton zurückkehrt.
Dort trifft sie während der jährlichen Charity-Show der Feuerwehr auf Lex. Ausgerechnet auf den Mann, der ihr vor Jahren ein Prom-Date versprochen hat – und dann nicht auftauchte. Dennoch flammen die alten Gefühle für ihn sofort wieder auf, und dieses Mal scheint er es tatsächlich ernst zu meinen. Mit ihm an ihrer Seite fühlt sie sich verstanden und glaubt, die Vergangenheit hinter sich lassen zu können. Doch was Grace nicht ahnt: Lex führt ein Leben im Schatten seiner eigenen Dämonen. Und die sind größer und mächtiger als alles, was sie sich vorstellen kann …

Veröffentlicht am 26.07.2020

Einfach überwältigend🤩

•Saving Grace - Flammen der Liebe von Rebekka Wedekind•

•Saving Grace - Flammen der Liebe von Rebekka Wedekind•
Die Geschichte von Lex und Grace ist mir von der ersten Seite an ans Herz gegangen und hat mich eine reine Gefühlsachterbahnfahrt erleben lassen, die mir noch jetzt im Kopf herumschwirrt und mich nicht loslassen möchte. Rebekka Wedekind erzählt eine wunderschöne und herzzerreißende Geschichte, in der Vergebung und Schuld eine entscheidende Rolle spielen.

Das Cover finde ich für einen Liebesroman ehrlich gesagt ziemlich außergewöhnlich, aber dennoch einfach wunderschön und auf irgendeine Weise passt es einfach wunderbar zu Lex‘ und Graces Geschichte, auch wenn ich mir bis zum Schluss nicht ganz sicher bin, was genau da auf dem Cover abgebildet ist. Die Farbgebung ist jedenfalls richtig schön und bunt.
Zugleich war das hier auch meine erste Geschichte von der Autorin und ich habe mich sofort in ihrem emotionalen, flüssigen und detaillierten Schreibstil verliebt, der einen nur so durch die Seiteb fliegen lässt und einen total verzaubert. Ich kann nur sagen, dass ich ihn geliebt habe und mich mit Leichtigkeit in Grace hineinversetzen konnte.

Dass Grace eine schwere Last mit sich trägt, war von Anfang an nicht zu überlesen und hat sich in ihren Verhalten immer widergespiegelt, sie verfolgt. Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen habe ich Grace fest in mein Herz geschlossen und sie von Anfang an total gemocht. Ihre Schlagfertigkeit und Hilfsbereitschaft hat mich sehr beeindruckt und vor allem ersteres hat mich fantastisch unterhalten. Im Laufe der Geschichte hat Grace eine Entwicklung durchgemacht, die dem Leser nicht verborgen geblieben ist, genauso wie es sein soll. Grace ist ein wunderbarer Charakter!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich schon beim ersten Treffen in Lex verliebt habe, auch wenn er mit seinen Taten am Anfang vielleicht nicht gerade mit seinen wahren Absichten rüberkam. Doch dem Leser ist auch nicht verborgen geblieben, dass ihn die ganze Zeit etwas Dunkles umschwirrt hat, was mich immer wieder zum Nachdenken gebracht hat und im Anschluss sogar schockiert hat. Doch trotzdem ist Lex ein guter, selbstloser und liebenswerter Mann, der immer zur Stelle ist, wenn man ihn nur braucht. Lex ist einfach fantastisch!

Am meisten geliebt habe ich von den Nebencharakteren auf jeden Fall Abby und Aidan, die mich mit ihrer nebenbei laufenden Liebesgeschichte wirklich von den Socken gehauen haben, weil sie immer für Unterhaltung gesorgt haben und schlussendlich ein zuckersüßes Happy End bekommen haben. Doch auch Claire, John und Martha waren absolut fantastische und sympathische Charaktere, ohne die die Geschichte nicht gelaufen wäre.

Der Einstieg in die Geschichte verlief so locker und leicht, dass ich mich sofort wohl gefühlt habe in Tipton. Die Anziehung zwischen Lex und Grace war anfangs nur sachte spürbar, hat sich aber schnell aufgebaut und den Leser verzaubert. Lex hat anfangs vielleicht nicht gerade eindeutig gehandelt, mich aber doch schnell überzeugt. Der Handlungsverlauf war abwechslungsreich und total mitreißend, dass ich die Geschichte gar nicht mehr aus der Hand legen konnte und durchgehend mitgefiebert habe. Jeder Moment zwischen Lex und Grace hat mich begeistert und die Dialoge war wunderschön. Als am Ende die Bombe geplatzt ist und der Höhepunkt anstand, wurde ich komplett zerstört und überwältigt, weil ich das gar nicht erwartet hätte. Es hat mir auf jeden Fall das Herz gebrochen und meine Gefühle Achterbahn fahren lassen. Die Reaktion von Grace fand ich persönlich tatsächlich etwas zu extrem, auch wenn ihre Gefühle verständlich waren. Trotzdem aber gab es ein zauberhaftes und süßes Happy End für alle, was nach dem ganzen Drama auch dringend nötig war!

Alles in allem bekommen Grace und Lex mit ihrer Geschichte auf jeden Fall 5 von 5 Sterne von mir, weil mich diese Geschichte in allen Facetten begeistern konnte und ich alles daran geliebt habe. Bis zum Schluss habe ich mich wohl gefühlt und die Geschichte mit Neugier verfolgt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Band 3 auch lesen werde, bin schon gespannt!

Veröffentlicht am 12.07.2020

Zwischen Glücksmomenten und Hoffnung, welche dich nicht aufgeben lässt.

Kennt ihr dieses Gefühl von Brause im Kopf und Konfetti im Herzen?

Mit „Saving Grace-Flammen der Liebe“ hat Rebekka Wedekind mir ein neues Lieblingsbuch geschenkt.
Es ist eins dieser Bücher, welche das ...

Kennt ihr dieses Gefühl von Brause im Kopf und Konfetti im Herzen?

Es ist eins dieser Bücher, welche das Leben bereichern und Glücksmomente hinterlassen!

Im ersten Band der „Love-Again“ Reihe lernt man Grace als eine Nebenfigur kennen. Doch mir war sofort klar, dass ihre Geschichte es wert ist, erzählt zu werden.-Sie ist und bleibt mein absoluter Lieblingscharakter!

Das Cover ist wunderschön. Die Farben und die Schrift harmonieren super zusammen. Besonders die Farbkombination gefällt mir wahnsinnig gut, da sie Grace und Lex genau widerspiegelt und Grün zudem noch meine Lieblingsfarbe ist.

Der Schreibstil besticht durch seine gefühlvolle, tiefgründige und spannende Art! Rebekka schreibt mit so viel Liebe zum Detail. Besonders zwischen den Zeilen versteckt sich so viel mehr, als auf den ersten Blick ersichtlich.

Der Einstieg in die Geschichte war so angenehm. Schon im ersten Kapitel wurde eine besondere Stimmung erzeugt und verlieh mir ein wohliges Gefühl. Aufgrund eines schwerwiegendes Fehlers flieht Grace aus Chicago und zieht in ihre Heimatstadt zurück. Dort trifft sie auf Lex, welcher der beste Freund ihrer großen Schwester Claire ist und in den sie in ihrer Jugend verliebt war. Es existiert sofort ein Knistern zwischen Ihnen, aber beide kämpfen mit ihrer Vergangenheit...

Ich liebe „Saving Grace", weil die bunte Kleinstadt Tipton sich mit all ihren Persönlichkeiten in mein Leserherz geschlichen hat. Dieses Buch hat sexy Feuerwehrmänner, eine neugierige Arzthelferin, eine humorvolle beste Freundin, eine liebenswürdige große Schwester, eine coole Bar, verrückte Teenie-Grace Momente und die romantischsten Nicht-Dates auf der ganzen Welt. Neben einer inspirierenden und vielschichtigen Liebesgeschichte, beschreibt die Autorin eine unfassbar authentische Weiterentwicklung der Charaktere. Grace und Lex stellen sich ihren Fehlern und lernen, sich selbst zu verzeihen. Ich war emotional durchgehend gefesselt und konnte meine Tränen am Ende nicht mehr zurückhalten!

„Saving Grace“ gibt dir die Hoffnung, welche dich nicht aufgeben lässt.-Herzergreifend, einzigartig und besonders wertvoll!

Bitte lest dieses großartige Buch. Es lohnt sich. Alles Liebe, eure Sherlock Laura

Ich bedanke mich ganz herzlich, dass ich diesen Roman vorab lesen durfte!

Veröffentlicht am 02.07.2020

Saving Grace

Saving Grace ist der zweite Teil der "Love-Again" Reihe von Rebekka Wedekind. Grace kennen wir bereits aus dem ersten Teil Keeping Faith. Dort unterläuft ihr ein folgenschwerer Fehler, der sie dazu zwingt Chicago und das Krankenhaus hinter sich zu lassen. In ihrer kleinen Heimatstadt Tipton versucht sie zu vergessen, was geschehen ist. In der Bar trifft sie ausgerechnet auf Lex, der vor Jahren nicht zum versprochenen Prom-Date erschienen ist. Doch Grace Gefühle flammen sofort wieder auf und auch Lex scheint es dieses Mal ernst zu meinen. Doch was Grace nicht ahnt ist, dass Lex sein Leben mit dunklen Dämonen an seiner Seite lebt...

Von Anfang an hat mich der tolle Schreibstil von Rebekka wieder in seinen Bann gezogen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Optisch passt Saving Grace perfekt zu Keeping Faith und später zu Finding Hope und ich freu mich schon darauf, alle 3 nebeneinander im Regal zu haben. Das Cover gefällt mir durch seine Schlichtheit mit den bunten Farbtupfen sehr.

Zu den Protagonisten:

Grace lernen wir in diesem Band von einer ganz anderen Seite kennen. Wirkte sie in Band 1 noch wie eine Zicke, zeigt sie sich nun von einer ganz anderen Seite. Sie ist zwar beruflich unsicher auf Grund ihrer Vergangenheit, aber umso taffer ist sie Lex gegenüber und diese Szenen waren einfach nur toll zu lesen.

Und Lex, ja was soll ich zu ihm nur sagen... er ist einfach unglaublich verständnisvoll Grace gegenüber und lässt sich nicht so schnell von ihr vertreiben. Neben seinem Beruf als Feuerwehrmann, arbeitet er noch ehrenamtlich in der Blindenschule. Er ist der beste Freund von ihrer Schwester Claire und schon ewig schwärmt Grace für ihn. Die beiden sind einfach so perfekt zusammen, doch wo Licht ist, ist bekanntlich auch Schatten.

Rebekka schafft es sowohl die Sonnenseiten wie auch die Schattenseiten im Leben ihrer Protagonisten aufzuzeigen. Man konnte sich sowohl mit ihnen Freuen, mit ihnen Leiden und Fühlen.

Die Geschichte geht ans Herz, ist witzig, romantisch und so gefühlvoll und eine absolute Empfehlung von mir an alle.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Einfach Perfekt

Das Buch ist ein absolutes Jahreshighlight/Herzensbuch!!

Aber zuerst das Cover, ich liebe das Cover.
Es ist so schön fröhlich und harmonisch.

Wo fang ich nur an, ich liebe die Geschichte so sehr, hoffentlich ...

Das Buch ist ein absolutes Jahreshighlight/Herzensbuch!!

Aber zuerst das Cover, ich liebe das Cover.
Es ist so schön fröhlich und harmonisch.

Wo fang ich nur an, ich liebe die Geschichte so sehr, hoffentlich kann ich das auch so ausdrücken.

Also Saving Grace ist Band 2 und folgt nach Keeping Faith, doch man kann die Bücher auch unabhängig voneinander lesen. Aber Band 2 würde dann Band 1 etwas spoilern.

Hier ist Grace, die wir aus Band 1 kennen, im Mittelpunkt.
Ich finde es unglaublich toll Grace näher und besser kennen zulernen.
Sie ist so viel mehr als es in Keeping Faith scheint.
Grace ist etwas ganz besonderes, eine starke, mutige und humorvolle Frau, die in der Vergangenheit einen schwerwiegenden Fehler gemacht hat.

Ich bin begeistert wie die Autorin hier mit dem Fehler umgeht, sehr authentisch und wertvoll.

»Du kannst die Vergangenheit nicht ändern. Egal, wie sehr du dir das wünschst. Aber du kannst jeden neuen Tag als Chance sehen, es ein Stückchen besser zu machen.
Du bist kein schlechter Mensch, nur weil du einen Fehler gemacht hast.«

Nun zu Lex, ach Lex. Er ist ein Traum, er ist liebenswert, verständnisvoll und auch reif.
Er weiß was er will und kämpft auch für das.
Ich habe mich sofort in ihn verliebt, bitte einmal zum mitnehmen!!

Die Geschichte ist perfekt, von der ersten Zeile an.
Sie ist tiefgründig, humorvoll, tragisch, traurig, mitreißend und gefühlvoll.

Ich habe beim Lesen, gelacht, geweint, geschwärmt und noch mehr geweint.

Das Buch hat mich so sehr ergriffen und berührt, ich konnte es nicht aus der Hand legen und habe es in wenigen Stunden durchgesuchtet.

Die Autorin gehört zu meinen Lieblingsautorinnen, sie schreibt einfach einzigartig und voller Gefühl.

Die Geschichte hat mir das Herz gebrochen und es dann langsam wieder zusammengesetzt.
Ich hab ja schon lange nicht mehr so viel geweint.

Außerdem sind die Nebencharaktere einfach herrlich und liebenswert.
Man kann gar nicht anders als sie zu lieben.

Saving Grace ist eine ganz besondere Geschichte mit viel Tiefgang, Gefühl, Freundschaft, Humor und Familie.
Ein außergewöhnliches New Adult Buch das bei niemandem im Regal fehlen sollte.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Alles okay. Diese beiden kleine Wörter würden für immer meine Lieblingslüge bleiben. Jeder Mensch glaubte sie und fragte nicht weiter nach, obwohl in den allermeisten Fällen eine Nachfrage die Wahrheit ans Licht gebracht hätte. ~ Grace, Kapitel 2

Grace möchte einfach nur vergessen was in Chicago geschehen ist. Zu sehr Schmerzen ihr die Erinnerung an all das. Aus diesem Grund zieht sie zurück im ihre Heimatstadt Tipton.
Dort trifft sie während einer Charity-Show der Feuerwehr auf Lex. Ausgerechnet ihn muss sie direkt wiedersehen, den Mann der sie bei ihrem Prom-Date versetzt hatte. Von seinem Verhalten ist sie immer noch enttäuscht und doch spürt sie immer noch die selben Gefühle wie vor einigen Jahren. Auch Lex scheint Gefühl für sie zu haben und mit ihm an ihrer Seite scheint Grace die Vergangenheit hinter sich lassen zu können.
Doch Grace ahnt nicht das auch Lex gegen die Schatten seiner eigenen Vergangenheit kämpft.
Was wird passieren wenn dies Geheimnis aus seiner Vergangenheit ans Licht kommen?

Die Geschichte von Grace und Lex ist so gefühlvoll und gleicht einer Achterbahnfahrt, denn wenn man denkt alles wird gut passiert plötzlich etwas das alles zerstören könnte.
Die Entwicklung der Beziehung zwischen ihnen ist gelungen. Vorallem weil Grace ihm nicht sofort verzeiht und ihm um den Hals fällt, denn in anderen Büchern passiert das alles meist viel zu rasant.

Es geht viel um das Verzeihen und Akzeptieren von geschehenen Dingen mit denen Lex & Grace zu kämpfen haben. Die Akzeptanz und auch das Verzeihen dessen was man selbst oder auch eine andere Person getan hat.

Die Geschichte hat mich mit ihrer Tiefe beeindruckt und vorallem das Zitat das ich hier zu Beginn erwähnt finde ich besonders gelungen. Es drückt so viel aus und betrifft mit Sicherheit jeden mal.

4,5 von 5 Sterne ⭐